Seltsam - seltsamer - Männer!

Dabei
6 Apr 2012
Beiträge
70
#1
Ein Typ, genauer gesagt mein Ex Freund, treibt mich noch in den Wahnsinn. Der Typ ist einfach unbegreiflich!
Vielleicht kennen ihn ja schon ein paar durch meine Fragen, aber ich erklär nochmal kurz die Situation:

Wir waren zusammen, er hat Mist gebaut, wir hatten einfach 3 Monate kein Kontakt mehr, dann hat er sich plötzlich wieder bei mir gemeldet.
Will mit mir reden. hat sich damals so angehört, als wolle er wieder ne Beziehung.

Gleichzeitig aber hält er sich nicht für den Richtigen für mich und findet, dass er "dumm" wäre usw. Also meinte er, dass eine Freundschaft besser zwischen uns wäre. Ich hab ihm dann aber gesagt, dass ich nicht weiß ob ich das kann.

Gut, sind jetzt seit zwei Wochen "gut befreundet". Wir haben viel gemacht, er war lieb, wenn wir miteinander reden knistert es. Er schrieb mir einmal sogar "ich vermisse dich" nachdem er erst 10 Minuten weg war und dass er es seltsam findet, dass wir nur noch so nebeneinander dasitzen und nicht mehr kuscheln. Dazu schreibt er mir auch sonst öfters, und jedes Mal wenn wir uns treffen, ist es irgendwie süß zwischen uns.

Tja, aber in den letzten Tagen blockiert er, jedesmal wenn wir das Gesprächsthema Liebe haben, total ab.
Labert dummes Zeug, dass ich bestimmt noch mein große Liebe finden würde und so..
außerdem sagt er, dass er von Liebe nichts hält, dass Liebe ihn nicht glücklich machen würde, und dass er erst selber glücklich sein muss, bevor er mit einer anderen Person glücklich ist. Da dachte ich mir nur "toll, wieso sagst du dann dass du mich vermisst und dass du es am liebsten wieder so hättest wie damals? Wieso flirtest du so mit mir? Wieso wolltest du überhaupt wieder Kontakt nach Monaten, auf ne Freundschaft hätten wir doch auch verzichten können?!" (<- wir waren vor der Beziehung nämlich nicht solche guten Freunde, dass man jetzt wieder die Freundschaft von damals wiederherstellen muss)
Was denkt ihr.. macht er sich vielleicht nur was vor? Ich mein, wer will schon ernsthaft nichts von der Liebe wissen und einsam und alleine bleiben?..
Gibt es vielleicht noch ne klitzekleine Chance, dass er irgendwann begreift, wie kompliziert er das Ganze macht?
 
Dabei
7 Apr 2012
Beiträge
146
Alter
37
#2
Er will nur mit dir schlafen wenn du mich fragst.
Scheint kein Interesse an dir zu haben.
Wobei ich auch gerne mal mit dir wuerde, du bist echt der Hammer ;-)
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#3
wenn für ihn klar ist, dass er zwar kontakt will aber nicht wieder mit dir zusammen kommen will - dann hat nicht er das problem, sondern du:

kannst du nur mit ihm befreundet sein oder macht dich die ständige nähe trotz der unerreichbarkeit kaputt?
 
Dabei
23 Okt 2009
Beiträge
226
#4
Exfreund ist Exfreund. Was kümmert es Dich noch. Er ist gestört und hat mit sich ein großes Problem. Sowas hast Du nicht nötig. Laß die Finger von dem, wenn es Dir gut gehen soll. Es gibt noch andere Männer, die Dich brauchen
 
Dabei
6 Apr 2012
Beiträge
70
#5
danke für eure Antworten..

@ Ronaldo: aha?! :D

@ scher: ich weiß dass ich das Problem habe.. denn eigentlich macht es mich auch fertig, dass ständig irgendwelche süßen Situationen entstehen, und er aber trotzdem keine Beziehung mehr zu wollen scheint. Obwohl das ja anscheinend nicht daran liegt, dass er kein Interesse mehr an mir hat, sondern viel mehr, dass er es für vernünftiger hält. (Seit wann sind Jungs vernünftig?! :p)

@ bormar: nur leider brauche ich ihn :/ ich komme einfach nicht von ihm weg, schon seit Jahren. Da hat bis jetzt auch kein Anderer wirklich geholfen. Aber na ja, eigentlich hast du Recht.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#6
@ bormar: nur leider brauche ich ihn :/ ich komme einfach nicht von ihm weg, schon seit Jahren. Da hat bis jetzt auch kein Anderer wirklich geholfen. Aber na ja, eigentlich hast du Recht.
Hier hast du den Grund, warum du den Kontakt TOTAL abbrechen solltest! Er spielt ein Spielchen mit dir. Und du lässt mit dir spielen.

Dass es doch immer wieder Menschen gibt, die alles glauben, was einem erzählt wird. tzzzzz:?

Glaube mir, wäre er in dich verliebt, würde er aber sowas von eine Beziehung wollen! So spielt er ganz einfach nur mit deinen Gefühlen und schaut, inwieweit du auf ihn hereinfällst. Sei schlau und lass es nicht weiter mit dir machen.
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#9
Na, aber der ist doch so klein, der Avatar...
Lustig, wenn man seine vorherigen Beiträge mit diesem hier vergleicht - aber wir sind ja alle nur Menschen. :)
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#11
Weil Foren eigentlich anonymisiert sind und die meisten Bilder gefakt bzw. Bilder von i-welchen Leuten, denke ich. Muss aber natürlich nicht immer so sein. :D
 
Dabei
6 Apr 2012
Beiträge
70
#12
Warum, hier haben doch auch andere Bilder von sich drin. Okay, vielleicht nur ein paar, aber trotzdem. Man sieht mein Bild ja wenigstens nur wenn man hier angemeldet ist, deswegen fand ich es nicht schlimm. Ist ja eh relativ klein.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#13
Moin,

Off-Topic:
mit Bildern wäre ich im Internet sehr sehr vorsichtig. Es gibt Leute, die sich beruflich damit auseinandersetzen, wie man dein Bild gegen eine aus Facebook/Google+/Flickr erstellte Bildatenbank abgleichen kann ohne einen Finger krumm zu machen. Da solltest du dir zumindest überlegen, ob du das willst. Und das müssen nichtmal staatliche Stellen sein, das kann heutzutage jeder der sich einen Spiele-PC leisten kann und es ist legal. Nennt sich OSINT (Opensource Intelligence).

On-Topic:
Entweder er ist so wie mein bester Freund, der mit seinem Dickkopf genau so Sprüche ablassen würde, wie dein Ex. Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, er braucht Bestätigung durch Treffen/Sex/Flirten. Auf jedenfall keine runde Sache.

Grüße
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#14
Offtopic:

Warum, hier haben doch auch andere Bilder von sich drin. Okay, vielleicht nur ein paar, aber trotzdem. Man sieht mein Bild ja wenigstens nur wenn man hier angemeldet ist, deswegen fand ich es nicht schlimm. Ist ja eh relativ klein.
Eben. :)
Ich habe hier ja auch ein paar Bilder drin - warum auch nicht? Vermittelt einen besseren Eindruck. Und was die "Anonymität" im Internet angeht: wer's glaubt, möge selig sein. :mrgreen:

P.S.: Und ja, das ist mein Auge, mein rechtes, um genau zu sein. Inklusive pinken Haaren - die zur Zeit aber nicht pink sind. Aber sicherlich bald mal wieder. ;)


Im Übrigen hat Amanda ein paar Sachen geschrieben, über die du mal nachdenken solltest, Selina. Ich glaube schon auch, dass er es genießt, wie "anhängig" du noch von ihm bist. Nur wird das seine Gefühle wohl kaum reaktivieren. :?
 
Dabei
18 Apr 2012
Beiträge
19
#15
Hey :)
ganz ehrlich ,ich bin / war in einer ähnlichen Situation wie du und ich kann dir aus Erfahrung nur Raten vergess den Typ ...Lass den Typen gehen und Versuch darüber hinweg zu kommen des wird definitiv. Nicht leicht ! Und seine zeit dauern ! Aber damit wird's dir letztlich besser gehe am Ende ,als bisher !!!!
 
Dabei
6 Apr 2012
Beiträge
70
#16
Na ja, das Bild ist nun wirklich relativ klein hier ;) und man kann es ja auch nicht vergrößern, deshalb finde ich es in dem Fall nicht schlimm.
Okay, ihr habt mich schon ein bisschen zum nachdenken gebracht. Ich werde jetzt auf Abstand gehen, nicht immer abrufbar bei ihm sein. Und wenn wir das nächste Mal was machen, und er mir versucht näher zu kommen, blocke ich ab. Er soll sich entscheiden, entweder Freundschaft oder Beziehung, aber wenn er nur eine Freundschaft will, soll er aufhören mit mir zu flirten, Andeutungen zu machen und so Sprüche rauszuhauen wie "Ich vermiss dich, es ist komisch nur so nebeneinander zu sitzen".

Danke für eure Antworten :)
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#17
Ich nehme an, er meint ihr Avatar. Ich denke aber nicht, dass sie es wirklich ist....
Selina hat bestätigt, dass das Bild echt ist. Und bei vielen anderen ist auch anzunehmen , dass die Bilder echt sind.

Ich bin immer wieder erstaunt , mit welcher Leichtfertigkeit hier viele im Internet ihre Anonymität preisgeben. Das ist nicht nur naiv und leichtfertig, sondern auch gefährlich. Und ich möchte jedem empfehlen, es nur dort zu tun, wo Vertrauen besteht und Vertraulichkeit gesichert ist.
 
Dabei
6 Apr 2012
Beiträge
70
#18
Okay, habs gelöscht. Ist wohl doch besser..
außerdem, für was brauch ich hier schon ein Bild. Aber echt war es zumindest ;)
 
Dabei
17 Apr 2014
Beiträge
14
#19
Hey Selina :),

Also Moment, ich sehe das nicht ganz so, wie meine Vorredner. Das scheint sich hier nämlich recht einseitig zu entwickeln.

Wenn er sowas sagt wie, dass er zu "dumm"/schlecht für dich sei, dann lobt er dich doch damit und möchte dich schützen.

Irgendwie scheint hier kaum einer noch an das Gute im Menschen zu glauben:

Wenn er dir sagt, dass für dich schon noch die große Liebe kommen wird, dann ist das doch total fürsorglich von ihm. Er meint, dass er selbst nicht infrage kommt, weil er ja zu "schlecht" sei.

Ob er dich nur ausnutzt, oder es ersthaft so meint, wie er sagt, kann man nicht sicher entscheiden. Allerdings halte ich Zweiteres für deutlich wahrscheinlicher.

Gib ihm noch eine Chance und teste ihn einfach, sag ihm, dass er nicht zu schlecht ist und frag ihn dann ob er wirklich noch was von dir will, oder nicht. Das klärt die Sache.

Sei nicht zu hart, denn sonst verlierst du vielleicht jemanden, der dich wirklich liebt.

Ich kann kaum glauben, dass hier alle meine Vorredner diesen Fall kategorisch ausgeschlossen haben. Das ist in meinen Augen ein großer Fehler.

Alles Gute
ZuTutor
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#20
Hey Selina :),

Also Moment, ich sehe das nicht ganz so, wie meine Vorredner. Das scheint sich hier nämlich recht einseitig zu entwickeln..........


Gib ihm noch eine Chance und teste ihn einfach, sag ihm, dass er nicht zu schlecht ist und frag ihn dann ob er wirklich noch was von dir will, oder nicht. Das klärt die Sache.

Sei nicht zu hart, denn sonst verlierst du vielleicht jemanden, der dich wirklich liebt.

Ich kann kaum glauben, dass hier alle meine Vorredner diesen Fall kategorisch ausgeschlossen haben. Das ist in meinen Augen ein großer Fehler.......
Der Thread ist 2 Jahre alt. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die TE das noch liest.
 

Ähnliche Themen


Oben