Selbstzweifel

U

Unregistriert

Gast
Hallo ihr.
Es gibt da einen Typen (Arbeitskollegen) dem ich recht interessant finde. Wir haben auch schon außerhalb der Arbeit in ner Gruppe was miteinander unternommen. Meist Party. Dort haben wir auch schon auf seine initiative hin eng umschlungen getanzt.Geschrieben haben wir auch schon ging aber meist von mir aus, er ist nicht so der Schreiber.

Ich hab in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wurde geschlagen in der letzten Beziehung u mein Letter Schwarm hat mir gesagt : ich liebe dich u zwei Wochen später eine andere geschwängert. Nur zur Erläuterung vlt erklärt das meine Ängste.

Also dieses Wochenende waren wir mit dem Arbeitskollegen wieder tanzen. Er versteht sich mit den anderen Mädels auch Arbeitskollegin auch gut, vor allem mit einer. Die ist auch n bisschen wilder wie ich. Alle meine Freundinnen meinten dass er mich den ganzen Abend angeschaut hat u versucht hat mich anzutanzen. In meinen Augen ist er meinen blicken immer ausgewichen und hat eher mit meiner Freundin geschäckert. Ich hab mich dann zurück gezogen. Später am abend hat er sein Handy gezückt u von mir b Foto gemacht. Er hat zugesagt es mir zu schicken.

Heutw in der Firma haben wir locker on der pause miteinander geredet als noch ein anderer Kollege dabei war. Er hat sogar das Gespräch angefangen. Der Kollege ist dann weg gegangen u hat telefoniert. Plötzlich harte er es dann auch eilig wieder an den platz zurück zukehren. Klingt nicht gerade danach als ob er gerne mit mir allein ist :( hab ihn dann nochmal an das Bild erinnert dass er mir schicken soll, bis jezt kam immer noch keine Nachricht. .. meine Freunde meinen ich bin Viel zu skeptisch u interpretiere alles zu negativ. Ich wäre ihm 1000% sympathisch. Ich hab eher das Gefühl dass ich absolut total uninteressant für ihn bin. Oder ist das Selbstschutz?
Was mich jedoch etwas irritiert ist, dass er meine beste Freundin am Samstag nach einigen coctails gefragt hat ob ich was von ihm wil. Sie hat übrigens Nein geantwortet. Meine Mädels meinen das fragt er, weil er selbst nicht abgeneigt ist. Ich denke eher er glaubt : oh gott hoffentlich will die jetzt nichts von mir.
Ich bin absolut nicht hässlich und auch schlank und sportlich trotzdem sind diese Ängste immer da. Ich bin übrigens 26.

Wie interpretiert ihr die Situation?
Bin ich zu kritisch?

Danke für eure Meinung.

Dabei
10 Aug 2015
ja, du bist zu kritisch. Dass er wegläuft in der Kantine kann schon sein, da niemand bemerken soll, dass er VIELLEICHT was für Dich empfindet. Das KANN so sein, MUSS aber nicht.
Frag ihn doch einfach mal ganz locker was er denn am Wochenede so macht oder ob er einen bestimmten Film in Kino schon mal gesehn hätte - also gib ihm die Chance sich bei Dir einzuhängen.

Wenn er selbst schüchtern ist, traut er sich vielleicht nicht Dich anzusprechen. In diesem Fall müsstest Du ihn mal fragen ob er Lust hätte mit Dir weg zu gehen. Das ist für Frauen nicht einfach, denn es kann zurückweisung bedeuten.

Noch was allgemeines:

Du beschreibst Dich als: "Ich bin absolut nicht hässlich und auch schlank und sportlich"
Damit ist es Fakt, dass Du für 90 % der Männer schon mal attraktiv bist. Es ist ganz sicher davon auszugehen, dass auch in Deinem Umfeld EINIGE Männer rumlaufen, die Dich gerne näher kennen lernen würden bzw. für Dich schwärmen.
Allerdings ist auch Fakt, dass dich nicht alle Männer trauen anzusprechen. Wer will schon gerne nen Korb abholen?

Wenn du heutige Studien anschaust, gibt es sehr viele unglückliche 30 + Männer die ungewollt Single sind. Das hat verschiedenste Gründe - aber sei Dir sicher - Selbstzweifel brauchst du als Frau niemals haben ! Solltest du in eine Partnerschaft rutschen, in der es Schläge gibt, dann verlass das Arschloch - es gibt 100 tausende Männer die sich eine Partnerin wünschen und für die Du sicherlich in Frage kommst.

Leg die Selbstzweifel beiseite und bleuib locker - du wirst sehen, dass die Männer plötzlich Schlange stehen !

Alles Gute