Selbstzweifel an beziehung - blockiert in der Liebe?

Dabei
21 Feb 2016
Beiträge
11
#1
Hallo liebe Community,

ganz kurz zu mir. Ich bin männlich und 19 Jahre alt.

Mein Problem, wenn es denn überhaupt eins ist, besteht darin, dass ich mir hinsichtlich einer nahenden Beziehung unsicher bin. Ich habe vor gut 2 1/2 Monaten Kontakt mit jemandem aufgenommen, den ich aber vom hören und sehen schon vorher kannte. Sie (sie ist (erst) 15 Jahre alt) hat den Kontakt zu mir gesucht, welchen ich nicht abgelehnt habe, da ich vorher schon immer mal dachte das sie ganz nett und toll auf mich wirkte. Wir haben dann aber nur geschrieben und uns keinmal gesehen. Die Gründe warum wir uns nicht sehen können/konnten sind etwas kompliziert und auch nicht ganz so wichtig. Es wurde aber schnell klar dass daraus mehr werden würde und deswegen planten wir halt schon alles quasi. Jetzt haben wir uns letzte Woche zum ersten Mal gesehen. Und es ist einfach toll. Ich kann super mit ihr reden, wir verstehen uns super, vertrauen uns alles an und haben auch einige gemeinsame Interessen. Nur irgendwie spüre ich noch kein richtiges Kribbeln im Bauch. Dazu muss man vlt sagen, dass ich bisher leider noch keine Beziehung habe. Und auch sonst keinerlei Erfahrung. Ich mache mir halt sorgen, dass ich sie quasi nur will um eine Beziehung zu haben, auch wenn ich mir eigentlich sicher bin, dass es nicht so ist. Dazu kommt, ich finde sie wirklich hübsch. Aber da sie halt noch so jung ist, hat sie einen großen optischen unterschied zu Mädchen in meinem Alter. Und unterbewusst habe ich dann immer angst, es könnte nur das Verlangen nach einer Beziehung in mir sein, dass diese Sache voranbringt. Aber wir stellen uns solche tollen Sachen vor und ich kann es mir einfach gut vorstellen. Nur denke ich dann immer warum ich nicht quasi hals über kopf verliebt bin. Trotzdem weiß ich, dass ich sie auf eine Art und weise werde lieben können. Ich möchte sie nur nicht lieben weil sie mir vlt das gibt was ich mir wünsche. Aber dann denke ich auch wieder "Irgendwann ist immer die erste Beziehung, sonst kommt man darüber ja nie hinweg".

Zunächst hatte ich vor dem Treffen ein wenig Angst. Aber es war dann total schön und mittlerweile will ich sie unbedingt wiedersehen. Meint ihr, dass diese endgültige Leidenschaft sich entwickelt wenn ich sie jetzt öfter sehe oder, dass sie sich sogar erst im Laufe der Zeit aufbauen kann? Achja, ich bin kein Mensch der extrem auf Äußerlichkeiten achtet. Das klingt vlt komisch, aber mir ist es einfach wirklich nicht so wichtig. Auch wenn ich nicht sagen kann, dass ich sie unattraktiv finde. Diese ganzen Bedenken blockieren mich dabei halt immer. (es gibt noch mehr bedenken die begründet sind, aber nicht so wichtig hierfür). Und deswegen kann ich gar nicht unabhängig herausfinden was wirklich los ist. Und aber aufgeben möchte ich sie oder diese Beziehung auch auf keinen Fall. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich?
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße Lindtka
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben