Seitdem sie weg ist, komm ich nicht mehr mit meinem Leben klar

Dabei
25 Jun 2012
hallo liebe Leute hier im Forum.

9 Monate ist es nun her, dass ich mich von meiner Freundin aufgrund eines "Fehltrittes" ihrerseits trennen MUSSTE. Wir waren 3 Jahre in einer tollen Beziehung, mit allen ups und downs die dazugehören. Bis jetzt war es die schönste Zeit meines Leben, aber es deutete sich bereits 3,4 Monate vor dem eigentlichen Beziehungsende schon an, dass es keine Zukunft haben wird. Zu groß war die Distanz unserer beider Studienorte. Wir sagen uns nur noch am Wochende für 2 Tage und auf irgendeine Weise entfremdeten wir uns immer mehr voneinander.
Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden:
Als ich das mit ihrem "Neuen" herausfand, hat es mich komplett zerfetzt. Ich hatte immer gehofft, dass mir dieses wsl mit schmerzhafteste Gefühl im Leben erspart bleibt. Ich meine, warum macht sie nicht einfach vorher schluss, dann kann sie tun und lassen was sie will, aber in der Beziehung so etwas zu tun, geht über mein Verständnis hinaus.
Ich bin nicht mehr klargekommen. War 4-5 Tage die Woche besoffen, das Wintersemester konnte ich komplett vergessen. War nur noch am "Rumhuren". Keine Party ohne irgendein Mädchen "klarzumachen". Ich will nicht wissen, wie viele es waren. Das schlimme ist, ich konnte diese Eigenschaft bis jetzt nicht abstellen. Mein Alltag wird immer noch dadurch bestimmt zu Saufen und eine nach der anderen zu Bumsen. ich glaube, dass es im Prinzip eine Sache des Egos ist, welches durch die Trennung wieder "aufgewertet" werden muss.
Ich will nicht mehr so sein, schaffe es aber nicht diesem "Lifestyle" dem Rücken zu kehren. Die Abende sind gut, ich habe spaß, doch wenn ich am nächsten tag verkatert in den spiegel schau, muss ich weinen und fange tierisch an meine ex freundin zu vermissen. Ich liebe sie immernoch, ja. Ich habe sie auch schon öfters kontaktieren wollen, aber mein Stolz hindert mich daran. Was tut man, wenn man eine "Bitch" liebt?? Ich weiß es nicht, aber diesen Lebenstil kann ich nicht länger pflegen, es muss sich etwas ändern.

Dabei
5 Okt 2011
hallo!
ich will nicht viel über mich reden aber vieleicht hilft es dir am ehesten wenn ich es doch tue weil ich eine sehr ähnliche situation hatte
ich bin seit 7 monaten single und meine ex hat sich von mir getrennt und ich habe sie sehr vermisst viele moante lang,alles was ich getan habe habe ich auf sie bezogen: (würde es ihr gefallen wie ich aussehe,wenn sie mich jetzt doch bloß mit der sehen könnte etc) ich habe einige mädels geküsst und doch nur an sie gedacht doch das habe ich getan weil ich dachte das kann ich auch,sie war so scheiße zu dir dann sei es auch (völliger blödsinn weil wir ja nicht mehr zusammen waren) vieleicht hast du ja auch dieses gefühl? Du versuchst offensichtlich deinen schmerz zu betäuben und das sie dich betrogen hat,hat wohl sehr an deinem ego gekratzt....eine zusätzliche harte sache ist das sie jetzt nen neuen hat,da ist es klar das du denkst warum hat sie dann nicht schon schluß gemacht. die frage kann dir niemand beantworten aber ich schließe es nicht aus dass sie auch das tut um dich zu verletzen... ich würde dir raten zwing dich und hör auf mit dem trinken-keine frau dieser welt ist es wert sich dafür kaput zu machen!!! guck wie es dir geht geb dir selber zeit-man braucht oft lange um eine trennung zu überwinden..und wenn dud as gefühl hast du kannst es nicht-red nochmal mit ihr,treff dich mit ihr und dir wird es evtl leichter fallen einen endgültigen schlußstrich zu ziehen

Dabei
4 Mai 2011
Du siehst selber, dass dein Lebensstil dich nicht wirklich glücklich macht. Außerdem ist er auch sehr gefährlich. Wie leicht kann man unbemerkt in die Alkoholabhängigkeit geraten.

Hoffentlich schützt du dich und deine Sexpartner auch IMMER mit Kondomen!

Du musst dir vor Augen halten, dass JEDER schon einmal getäuscht, entäuscht, verarscht, betrogen oder was auch immer wurde. Kein Mensch geht durchs Leben, ohne hier und da Plessuren zu bekommen. Das gehört zum Leben dazu.

Raff dich auf, ändere dein Leben und schau nach vorne, nicht zurück! Schließe mit ihr endgültig ab (ein Treffen fände ich kontraproduktiv!) und begegne jetzt nicht allen anderen Menschen - hier Frauen - mit Misstrauen. Vorsicht ja, aber nicht von vornherin vom Schlechtesten ausgehen. Jeder Mensch ist anders und deine nächsten Partnerinnen können nichts dafür, dass deine Ex dich beschissen hatte.

Schau nach vorne, nicht zurück!!

Dabei
13 Jun 2012
Zunächst mal sei gesagt, dass es allerdings schon irgendwie so rüberkommt, als würde es dich stolz machen "eine nach der andern zu bumsen". Man merkt hier finde ich eindeutig, dass es dir irgendwas gibt bzw. du es auch irgendwie brauchst, zu merken, dass du so gut bist, jede haben zu können.

Das Problem ist meiner Meinung nach hier nicht dein Lebensstil des Rumhurens. Ich persönlich heiße es zwar nicht gut, aber zunächst einmal ist daran nichts, was dir irgendwie Probleme bereitet (solange du dich schützt natürlich).
Dein großes Problem ist das Trinken. Und wenn man hier liest, was du schreibst, könnte man fast davon ausgehen, dass du bereits alkoholabhängig geworden bist.
Es ist allerdings beinahe unmöglich, so eine Sucht alleine zu überwinden (ich spreche aus Erfahrung, denn ich kenne einige Suchtkranke). Du müsstest dich wohl auf eine Entzugskur begeben, was zunächst dein Studium unterbinden würde, das ja sowieso bereits angeschlagen zu sein scheint.

Außerdem ist natürlich ganz klar, dass du nicht dein gesamtes Leben davon abhängig machen kannst, wie deine Ex-Partnerin dich einmal behandelt hat. Glaub mir ich kenne das Gefühl und ich weiß, wie es einen innerlich zerreißt, aber das ist kein Grund, auch dein Leben von dieser Sache zerreißen zu lassen. Einige Wochen und vielleicht sogar Monate irrationalen Handelns sind okay, aber nach einer gewissen Zeit sollte man endlich in die Phase übergehen, das verarbeiten zu können.

Du weißt doch, dass du bei Frauen anscheinend gut ankommst, warum also jagst du immernoch diesem zerstörten Traum und dieser Verletzung hinterher? Beginne etwas Neues, versuch am besten alles, was dich an sie erinnert, aus deinem Leben hinauszuwerfen. Such dir neue Hobbys, die nicht Trinken, Party machen und Rumvögeln beinhalten und leb dein Leben neu.
Niemand kann über deine Stimmung entscheiden außer du selbst. Niemand außer dir lebt dein Leben und niemand kann es so maßgeblich beeinflussen wie du, sei dir dessen bewusst.

Deine Ex mag dich verletzt haben, aber da stehst du doch darüber. Sie ist diejenige, die ein Miststück ist und du kannst nichts dafür. Also fang endlich an, dich auch so zu verhalten!

Oben