Seitdem ich einen neuen ''guten Freund'' kennengelernt habe zerbricht leicht meine Beziehung

Dabei
25 Feb 2011
Hey,
bin mit meinem verlobten schon über 3 1/4 Jahre zusammen.
Es läuft mal so und mal so aber überwiegend konnt ich eig. immer sagen es ist alles im Rahmen bis ich vor ca.3 Monaten mich mal mit einem traf,einfach so weil wir schon längere zeit zusammen geschrieben haben und er voll nett klang.Er ist auch vom optischen nicht mein fall,hässlich ist er keineswegs aber halt nicht mein Fall und hab mir da halt dann nix gedacht und mich einfach mit ihm getroffen und musste feststellen beim treffen das er so ein lieber kerl ist.So charmant,er weiß genau wie man mit einer frau umgeht habe ich das Gefühl.Haben uns mitlerweile jetzt schon 3 mal getroffen,mein verlobter hat da nicht viel gegen da er ihn kennt,haben uns einmal zusammen getroffen.I-wie habe ich da aber jetzt ein schlechtes gefühl.Wir verstanden uns immer ganz gut und jetzt wirds bissl kompliziert zwischen uns seitdem ich ihn kennengelernt habe.
Kann es doch sein das ich mich was in ihm verguckt habe?
Weiß nicht,kann man sich in einem charakter von einem verlieben?
Der ''gute freund'' will auch was von mir aber geht mit mir um wie in einer freundschaft und will meine beziehung auch nicht zerstören aber i-wie bin ich hin und her gerissen,was soll ich jetzt nur tun?
Bin doch auch schon lange mit meinem verlobten zusammen:(

Dabei
5 Sep 2011
Langfristig sollte man sich in den Charakter einer Person verlieben, wenn man eine dauerhafte Beziehung anstrebt. ;)
Das mal vorweg.

Warum bist du denn so durcheinander?
Du scheinst Gefühle für den Freund zu entwickeln, willst aber bei deinem Partner bleiben?
Dann brich den Kontakt zu dem anderen Mann ab und konzentriere dich auf deine Beziehung.

Oder ist bei euch einfach schon die Luft etwas raus?
Ihr seid ja noch recht jung, da können Beziehungen auch mal enden.

Dabei
15 Mai 2011
Die Sache mit dem Kumpel und die Sache mit Deinem Verlobten sind zwei Sachen, die man da trennen sollte. Du solltest unabhängig von dem Anderen prüfen, ob Dir an eurer Beziehung überhaupt noch etwas liegt. Und Dich dann aber auch sauber entscheiden.

Was Deine Frage angeht:

In den Charakter allein verliebt sich niemand, der seine Entscheidung auch mit etwas Kopf trifft. Man kann fast immer davon ausgehen, dass so eine Sache früher oder später Bach runter geht. Wenn man sich optisch nicht gefällt, genießt man den Sex auch nicht so. Und dann gibt es sowieso keine Zukunft. Deswegen gehe ich davon aus, dass Du Dich nur in etwas hinein steigerst.

Ergo: Deine Zuneigung zu der 3. Person spricht eher davon, dass Du in Deiner Beziehung nicht abgehandelte Probleme hast. Das solltest Du eher angehen, sofern Dir an Deinem Verlobten noch etwas liegt. Zu einem Typen hinzugehen, der Dich optisch nicht erregt, ist hingegen eine Entscheidung, die in den allermeisten Fällen keine Zukunft hat.

B

Blanche

Gast
Ich schließe mich den Meinung größtenteils an.

Natürlich ist es in unserer heutigen Generation
so, dass wir optisch geprägt werden und meist
haben wir gar nicht die Möglichkeit uns erst in
den Charakter und dann ins Aussehen zu verlieben.
Aber man sollte jemanden grundsätzlich wegen
des Charakters lieben.. Wir reden hier von Liebe,
nicht von verliebt sein. Gibt ja den bekannten Spruch:
"Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt,
aber der Charakter, wer zusammen bleibt"
Und wenn, kann man immer noch nett fragen,
ob er bereit wäre das ein oder andere für dich
äußerlich zu verändern oder aufzupeppen. ;)

Im Endefekt solltest du dich auf deinen Verlobten
konzentrieren, nicht auf den anderen der so perfekt
scheint. Er spiegelt einfach verführerisch das
Problemlose wider, das du in deiner Beziehung nicht
siehst. Nun gilt, daran zu arbeiten damit das wieder wird.

Dabei
4 Mai 2011
Das stimmt überhaupt nicht. Meine Kleine hatte sich wirklich in einen verliebt, der optisch überhaupt nicht ihr Fall war. Was auch verständlich war, da er 130 kg gewogen hatte. Mit der Zeit hatte er abgenommen und sah wirklich immer besser aus. Und da war es eindeutig der Charakter, Ausstrahlung, Wesen usw., und nicht das Aussehen. Immerhin waren sie 1 Jahr 8 Monate zusammen. Und sie hatte ihn sehr geliebt.

Dabei
15 Mai 2011
Klar kann man sich in viel reinsteigern. Und wenn man dann vielleicht noch beschließt, dass Sex einem nicht viel bedeutet oder aus anderem Grund dagegen abgeturnt ist, ist das vielleicht ok. Die Frage ist einfach nur, weswegen man überhaupt solche Kompromisse eingehen sollte, wenn man doch allerseits die Wahl hat, einen tollen Reiz in beiden Belangen zu haben.

Vielleicht hat Deine Tochter auch noch nicht erfahren, was es bedeutet, wenn beides stimmt. Wenn man das mal hatte, will man beim nächsten Mal nicht weniger.

Dabei
4 Mai 2011
Sie fand ihn schon hübsch, nur ein bisschen zu dick. Abgestoßen hat er sie bestimmt nicht. Als er abgenommen hatte, fand sie es natürlich auch viel besser. Wenn sie ihn körperlich abstoßend gefunden hätte, wäre sie nie mit ihn zusammengekommen und geblieben. Sie ist ja schließlich kein Masochist. Und aus dem, was sie mir erzählt hatte (man erzählt ja nicht alles der Mutter.. :) hatten sie häufig und gerne SEx.

Aber zuerst verliebt hatte sie sich unbemerkt in seine Persönlichkeit, und nicht in das Aussehen.

Wobei ich übrigens auch der Meinung bin, dass beides stimmen muss. Ich könnte auch mit niemanden intim sein, der mir äußerlich überhaupt nicht gefällt.

Dabei
23 Feb 2011
Hi Mietzekatze 20,

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst und ich man kann sich schon in den Charakter und die Ausstrahlung eines anderen verlieben!!! Außerdem sagst du ja auch selbst, dass er dir optisch gefällt, nur halt nicht zu 100% deinem Idealbild eines Traummannes entspricht...

Jetzt solltest du wirklich schauen, was du für deinen Verlobten empfindest... Ist dein neuer Kumpel nur ein Abenteuer? Könntest du dir ernsthaft etwas mit ihm vorstellen? Was läuft in der Beziehung zu deinem Verlobten nicht mehr so gut, was dir dein Kumpel geben kann?

Freue mich schon auf deine Antwort :D

Dabei
4 Mai 2011
Wieso trifft man sich eigentlich mit einem im Grunde Fremden (und wahrscheinlich auch noch alleine!), wenn man einen Freund hat? War es wenigstens nicht heimlich?

Wenn ich in einer festen Partnerschaft bin, treffe ich mich nicht mit Männern, um sie kennenzulernen. Warum auch? Bei Freunden, die man schon hatte oder so kennenlernt und von vorne herein nur eine Freundschaft in Frage kommt, ist das was anderes. Fakt ist, Männer, die Frauen im I-net kennenlernen, wollen wohl in den allerseltensten Fällen eine platonische Freundin.

Mann, wo ist meine Rechtschreibung geblieben? :roll::roll: ..."wäre nicht mit ihm zusammengekommen" und "könnte mit niemandem zusammen sein" . Geht nicht mehr editieren.

Dabei
11 Aug 2011
Wir begegnen immer wieder Menschen in unserem Leben die wir auf eine bestimmte Art und Weise anziehend finden auch wenn sie nicht unser Typ sind.
Diese Personen haben eine gewissen Aura um sich.Sicherlich zeichnen sie sich aus durch charakteristische Merkmale die wir vielleicht bei unserem Partner vermissen.

Ich selbst kann davon ein Lied singen, meine Ex Beziehung hat mich wegen jemanden verlassen der optisch wenig ansprechend war.Die beiden sind definitiv ein Ausnahme Paar, sie liebt ihn um seiner selbst.Das beste was einem Menschen passieren kann.Ich weiß heute das ich zu oberflächlich war, ein Fehler aus dem ich gelernt habe.

Mein Fazit:

Ich denke das er Dich auf eine besondere Art fasziniert, das ist normal das Du durcheinander bist.Du hast Dich von ihm "verzaubern" lassen.Dennoch ist für mich klar, wenn Du mit Deinem Verlobten glücklich bist, Du es auch dabei belassen solltest.Nur weil er Dich fasziniert und er geschickt ist im Umgang mit Dir, heisst es nicht das er ein guter Partner sein könnte.Dazu gehört mehr als der Augenblick im Moment.

Das er in Eurer Beziehung nicht intervenieren will ist löblich.Dennoch hat er anscheinend sein Intresse bekundet.Das ist wiederrum..schlecht!Was denkt er was nun passiert?!
Wenn Du den Kontakt nicht abbrichst , könnte es der Genickbruch eurer Beziehung bedeutet.

Sei nicht schwach, bleib bei Deinem Verlobten...

Oben