Seit 1,5 Monaten getrennt - Brauche Hilfe

Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
2
Alter
37
#1
Hallo Leute,

ich bin 21 Jahre alt und habe bis Ende September eine 2 jährige Beziehung mit einer 10 Jahre älteren Frau geführt.
Wir haben zusammengewohnt und eigentlich war uns klar, dass es das endgültige ist. Mit Haus, Heirat und Familie..
Sie ist selbstständig und noch Student (bis Sommer 2010).
Anfang des Jahres hat sie ein Haus gekauft und ich habe bereits angefangen dort zu schaffen, halt arbeiten, die man alleine und ohne riesen-vorkenntnisse machen kann.
Wir waren echt glücklich miteinander.

Mitte des Jahres kam der erste Bruch...
Ich bin für eine Zeit ausgezogen, weil sie zeit für sich wollte. Dann war ich wieder bei hr und dieses hin und her gab es mehrere male. Ende September war es dann endgülig aus und sie hatte dann relativ zügig einen neuen Freund. Auch so alt wie ich.


3 Wochen nach der Trennung habe wir dann gar nichts voneinander gehört. Dann habe ich aber noch ein paar Sachen aus der Wohnung geholt. Sie sagte mir bei unserem ersten Treffen nach der Trennung, dass es mit ihm nun das engültige sei und sie total froh sei, es sei zwar nicht so wie bei uns damals am anfang aber so, dass sie damit leben kann.
Er wohnte in Bayern aber ist jetzt zu ihr gezogen.
Sie will schnell Kinder und ihn heiraten.
Desweiteren sagte sie beim ertsen Treffen, dass das nichts mit dem Typen zu tun hatte sondern sie einfach nicht glücklich war.


2 Wochen später rief sie an und wollte fragen wie es mir geht und wie ich mim studium vorankomme etc. Da hat sie dann nochmal gesagt, dass sie niemals einen so korrekten und netten mann kennengelernt hat wie mich und die Frau die mich heiraten wird echt glücklich sein kann. Es würde ihr alles so leid tun, weil sie mich nicht verletzen wollte aber es hätte einfach nicht mehr funktioniert von ihrer seite aus.


Vor ein paar Tagen war ich bei ihr im Büro, weil ich noch mit ihrem Kollegen was am PC machen musste.
Sie war auch da und als ich gegangen bin ist sie mit, weil sie mir noch Sahcen geben wollte.
Haben dann noch lange geredet. Sie hat sich wieder mehrmals dafür entschuldigt, dass sie mir so wehgetan hat und meinte, dass ich so ziemlich der einzige Mensch bin, der das nicht verdient hat. Sie wüsste auch nicht, warum es bei ihr so gekommen ist, wie es nun ist. Da habe ich ihr nur gesagt, dass ich nicht sauer auf sie wäre, ihr keine Vorwürfe mache und das sie nur das getan hat was sie für richtig gehalten hat. Dann fing sie an zu weinen und meinte, dass sie das bestimmt auch irgendwann mal bereuen wird und das sie noch nie einen so tollen Menschen wie mich kennengelernt hat. Da habe ich sie in den Arm genommen und ihr gesagt, dass sie sich um mich keine Sorgen machen muss und ich glücklich bin ,wenn sie glücklich ist. Wenn ich was hätte, egal was, dann soll ich mich bei ihr melden, sie würde mir bei allem helfen. Dann wollte sie mir wieder was für meine Arbeiten im Haus schenken, sie wollte mir die Uhr kaufen, die ich mir immer gewünscht habe aber das will ich ja alles nicht.

Ebenfalls habe ich ihr gesagt, dass ich sie immer noch nach wie vor sehr schätze und mir der Kontakt zu ihr wichtig ist. Dann haben wir uns nochmal in den Arm genommenund uns ein Kreuzchen auf die Stirn gemacht (das haben wir immer gemacht, wenn es dem anderen nicht so gut ging) und sind gefahren.


Das ergibt für mich alles irgendwie keinen Sinn... Da sind so viele Widersprüche. Sie hat sonst nie geweint in der Beziehung...
Ich für meinen Teil würde sie bedingungslos zurücknehmen.


Was ratet ihr mir? Soll ich mal bei ihr melden oder gar nichts machen?
Ich will ja auch nicht eine mögliche Freundschaft aufs Spiel setzen.
Der neue von ihr scheint aber noch existent zu sein.


Danke für eure Hilfe
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.012
#2
Hi,

Klar auch Ihr wirds irgendwo weh tun schließlich wart Ihr ja doch 2 Jahre zusammen.

Aber sie hat sich von Dir getrennt und ich finde Du solltest Ihr nicht hinter her rennen. Lass etwas Zeit vergehen und irgendwann kann dann auch ne Freundschaft daraus werden.
 
Dabei
30 Okt 2009
Beiträge
71
#3
Hallo

Liest sich für mich, wie ein typischer langer Trennungsprozess. Sie hat dich noch gern als Menschen und will dich so wenig wie möglich verletzen weil sie merkt, dass du noch voll in sie verliebt ist. Dies kannst/willst du nicht kaschieren und sie merkt dies natürlich und ihr Gewissen meldet sich ab und an. Auch wünscht du dir eine Freundschaft mit ihr, weil du eben nicht loslassen kannst/willst.

Früher oder später musst du jedoch die Fakten akzeptieren lernen. Sie würde dich niemals "auswechseln", würde sie dich wirklich lieben. Sie hat dich verlassen und du musst dich damit abfinden und loslassen können. Ist verdammt schwer, weiss es auch aus eigener Erfahrung, aber so ist es nun mal. Das beste ist, und ich spreche hier wirklich aus Erfahrung, ist den Kontakt ganz abzubrechen, so kannst du es auch besser verdauen und abschliessen und wirst früher oder später wieder fähig werden dich auf jemanden neues einzulassen.

Sollte sie wider erwarten doch wieder neu mit dir anbandeln wollen, wird sie ganz bestimmt nicht zögern und dich sofort suchen, finden, und dich um Verzeihung bitten.
Bis dahin solltest du den Kontakt abbrechen.

Auf den Altersunterschied mag ich jetzt nicht eingehen, da der nur am Anfang einer Beziehung eine kleine Rolle spielt.

Viel Glück
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
2
Alter
37
#4
aber wenn sie doch sagt, dass sie einen so ehrlichen und tollen menschen, bei dem sie nicht einmal in der beziehung zweifeln musste, sowieso niemals mehr kennenlernen wird und sie meint, dass sie die trennung bestimmt mal bereuen wird...

ich weiß nicht was ich machen soll

ich will sie einfach nur zurück haben
 

Ähnliche Themen


Oben