Seine Gleichgültigkeit macht mich kaputt!

Dabei
2 Jul 2007
Beiträge
5
#1
Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Das was heute passiert ist, war der berühmte kleine Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen.

Zur Sache:

Ich bin mit meinem Mann schon ein paar Jahre verheiratet aber derartig gleichgültig und desinteressiert war er noch nie! Er interessiert sich einfach für gar nichts mehr, er will den ganzen Tag nur noch vor der Glotze hocken oder schlafen. Er ist dauermüde, steht morgens aber trotzdem schon um 5.00 Uhr auf und hockt dann geschlagene zwei Stunden bei der Arbeit im Pausenraum und trinkt Kaffee und wartet bis die Arbeit beginnt, ganz alleine. Als ich den Vorschlag machte, entweder früher ins Bett zu gehen oder eben morgens später aufzustehen, wurde er sauer, obwohl ich ihm den Vorschlag in einem ganz normalen ruhigen Ton machte und es als Frage formulierte. Ständig ist er müde, auf nichts hat er mehr Lust, nichts interessiert ihn. Mit Mühe und Not quatscht er mit mir mal über Autos. Über Gefühle konnte er sowieso noch nie reden aber zur Zeit habe ich auch echt keine Lust über Gefühle zu reden, weil er sofort abblockt, meint da ist nichts und mich dann stehen lässt, wie einen begossenen Pudel. Ich komme mir auch doof vor, wenn ich meinen ganzen Mut zusammen nehme, ihm mein Herz ausschütte und dann so stehen gelassen werde. Ich hätte einige Dinge über die ich gerne mit ihm reden würde.
Er will nur noch pennen, er vergisst alles, die kleinste Hilfe im Haushalt ist für ihn eine Qual, obwohl ich selbst krank bin und Hilfe benötige. Er schläft über 14 Stunden und ist danach noch müde und hat Kopfweh! Mir ist klar, dass mit ihm etwas nicht stimmen kann aber davon will er nichts hören! Wenn ich sage, er soll doch mal zum Arzt blockt er ab! Er will sich nicht krankschreiben lassen und außerdem sei er ja nicht psycho, meint er dann.
Wenn ich frage, ob er was unternehmen (Freizeit) will, fragt er mich immer was ich denn machen wolle. Wenn ich aber sage, dass er doch mal was vorschlagen soll, kommt nichts, nur dass ich doch entscheiden solle, es wäre ok für ihn. So ist es in allen Sachen! Er hat kein Bock, er ist müde, ihm ist alles egal. Briefe, die Rechnungen und Mahnungen enthalten schmeißt er ungeöffnet auf den Kleiderschrank, erst Wochen später auf Nachfrage erfahre ich, wo die wichtige Post ist!!! Und dann regt er sich noch auf, wenn ich ihn frage was das soll!
Auch im Straßenverkehr ist er manchmal unsicher und spielt an den Amaturen herum (deshalb hat er auch schon mal einen Totalschaden verursacht) ohne auf die Straße zu achten. Meistens geht es im letzten Moment noch gut. Er sagt auch von sich selbst, dass ihm beim Autofahren öfters einfach so die Augen zufallen. Wenn ich zu ihm sage, dass er das Auto dann stehen lassen soll, ignoriert er das oder wird sauer!
Immer öfter vergisst er Elektrogeräte auszuschalten, die er benutzt hat. Heute hat er vergessen unseren Wasserkocher auszuschalten, der keine Abschaltautomatik hat und immer weiter heizt. Hätte ich nicht nochmal in die Küche geguckt vorm Bettgehen.... Ich habe ihn darauf hingewiesen und was kam? "Echt?" und schon eine Sekunde später schlief er wieder ein. Das war das kleine i-Tüpfelchen. So kann es einfach nicht mehr weitergehen!

Er meint, er müsse nur schlafen, dann ginge es wieder. Aber wie gesagt, selbst wenn er 14 Stunden am Stück durchschläft ist er immer noch müde! Mit dem Thema Krankheit oder Arzt brauche ich erst gar nicht anzufangen! Mittlerweile wird er auch schon sauer, weil ich vorm Schlafengehen schaue, ob alles aus ist, was er benutzt hat oder ihn auf andere wichtige Sachen hinweise, die er öfters vergisst. Obwohl ich versuche ihn so ruhig wie möglich zu erinnern, ist er gleich eingeschnappt, weil ich ihm nicht vertraue. So oft habe ich ihm schon vertraut und er hat es so oft vergessen... Ich kann einfach nicht mehr!
Trotzdem liebe ich ihn und wünsche mir den Mann zurück, den ich geheiratet habe! Auch sagt mir, dass er mich liebt und ich glaube ihm das auch.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

mja
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Hallo!

Ich kann mir denken, dass die Situation ganz bestimmt nicht einfach ist, da du mit deinen Sorgen nicht wahrgenommen wirst.

Warum dein Mann so müde ist und viele Dinge so arg vergißt, kann ich dir nicht erklären, er sollte wirklich mal zum Arzt gehen. Wer weiß, was das ist. Eine Freundin von mir war auch immer müde(nicht sooo doll wie dein Mann), aber sie konnte dadurch keine Hausaufgaben mehr machen und lernen ging auch nicht, weil sie nachmittags nach der Schule schlief. Im Endeffekt hatte sie nur n Eisenmangel u durch die Tabletten war alles wieder gut.

Ich denke auch, dass dein Mann merkt, dass etwas gerade nicht rund läuft, also versucht er es so gut es geht zu vertuschen oder dir so doof zu kommen, dass das Thema beendet ist.

Ist doch klar, dass er nach 14h schlaf so ist. Er ist "überschlafen". Wenn ich zu viel schlafe bin ich auch total müde u krieg Kopfschmerzen.

Stell ihn wirklich mal zu rede- auch wenns dann vll mal ordentlich kracht. Und wenn er dich stehen lässt, dann lauf ihm hinter her. Vll ist er wirklich krank... anders kann ichs mir nicht erklären.

LG
sweety
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
579
#3
Hallo!
Ich vermute auch, dass da irgendetwas ist was ihm sehr zu schaffen macht. Es kann zum Beispiel auch sein, dass er so sehr Stress in der Firma hat, dass es so was auslöst. Oder er ist wirklich krank. Du solltest unbedingt versuchen raus zu finden was es ist. Auch wenn es laut deiner Schilderung fast unmöglich erscheint. Aber ich glaube nicht, dass ihr da weiter kommt, wenn du nicht weißt was abgeht. Du kennst ihn am Besten und kannst am ehesten abschätzen wie du an ihn rankommst. Vielleicht auch mal bei Freunden, Familie oder so nachfragen, ob denen was aufgefallen ist. Vielleicht helfen schon kleinste Beobachtungsfragmente irgendwie weiter.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe für euch, dass sich alles zum Guten wendet!
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
24
#4
Tja, ich habe leider keinen Rat für dich, und dachte im ersten Moment ob du über meinen Mann schreibst :shock:. Genau so ist es auch bei Uns, ich wünsche Dir viel Kraft, ich weiss wie schwer das ist, gib nicht auf, und halt uns auf dem laufenden :052: ich denke an Dich.
 
Dabei
11 Aug 2007
Beiträge
12
Alter
35
#5
dein Mann hat irgendwas vielleicht bei der Arbeit Probleme oder mit seiner Familie und will dich damit nicht reinziehen aber wenn du ihn helfen möchtest würde ich mal mit seinen Eltern reden sie kennen ihn ja schon länger, und wenn es keine seelischen Probleme sind würde ich ihn zum Arzt schleppen auch wenn er nicht will es kann ja was gefährliches sein kopf hoch wird schon würde ich sagen
 

Ähnliche Themen


Oben