Inzwischen ist fast ein halbes Jahr vergangen, und ich habe mich bisher nicht mehr dazu geäußert, schon allein deswegen, um ihm so wenig Raum in meinem Leben zu geben wie nur möglich. Ich hatte mich noch einmal im Februar zum Frühstück bei ihm getroffen, an dem Tag, als er von seinem dreiwöchigen Australien-Urlaub zurückkam. Von dort schrieb er mir eine SMS, daß er mich sehr vermißt und jeden Tag an mich denkt. Mir ging es leider genauso...

Im Anschluß an unser Treffen (das fünfte insgesamt) habe ich mich nicht mehr gemeldet, um zumindest mittelfristig von ihm loszukommen und auf gelegentliche Nachrichten von ihm nur noch höflich-distanziert reagiert. Das ging seit Mitte Februar bis heute auch ganz gut. An dem Tag, an dem er mir vor ein paar Wochen ein Date vorschlug, hatte ich praktischerweise

keine Zeit, dann wurden freundlich-distanzierte Osterwünsche ausgetauscht, und inzwischen war ich auf dem besten Weg, mein Leben auch wieder ohne ihn genießen zu können. Ich habe derweil einen anderen Mann kennengelernt, dem ich sehr gefalle und der sich stark um mich bemüht. Nachher sind wir bei ihm im Garten zum Abendessen verabredet.
Soweit ist die Welt also wieder in Ordnung (wenn ich jetzt nur noch schaffen würde, nicht so oft den Online-Status von ihm zu checken...

), bis er mir vorhin eine SMS schrieb, in der er mich nach einem Date fragte. Sofort stürzte das ganze Kartenhaus zusammen, und mir wurde klar, wie sehr ich immer noch an ihm hänge.

Nun gut, da ich ja sowieso anderweitig verabredet bin, bestand ja keine Gefahr, wieder schwach zu werden, aber emotional hat mich das alles wieder sehr aufgewühlt. Als ich vor einer halben Stunde wieder nach Haus kam, fand ich eine e-Mail vor, die er vor seiner SMS abgeschickt hatte: Er würde jeden Tag an mich denken, möchte mich gern wiedersehen, fühlen etc.
Das ist ein Alptraum!!!

Ich hoffe nur, daß es nicht mehr allzu lange dauert, bis mir solche Nachrichten von ihm gleichgültig sind. Die Kraft, sie nicht zu lesen, habe ich leider noch nicht...