Sehr extrem nervös vor Date

Dabei
17 Dez 2013
Hallo also ich hab ein Problem und zwar hatte ich schon bei meinem Ex-Freund extreme Probleme ihn zum ersten Mal zu treffen aber irgendwie habe ich es hingekriegt. Und nun das gleiche bei einem netten Jungen den ich kennengelernt habe im Internet. Es ist auch ein Bekannter einer Freundin und er ist wie gesagt ziemlich nett und wir würden uns gerne treffen nur suche ich momentan andauernd Ausreden weil ich einfach Panik hab. Und ich weiß nicht mal wovor. Habt ihr einen Rat ?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ernsthaft mit 19 ?

Da kann man dir auch nicht helfen. Wo liegt dein Problem ? Was soll schon passieren ? Willst du ihn kennenlernen oder dich ewig hinter deinem Computer verkriechen ? Geht halt an öffentliche Orte mit mehr Menschen, da kann dir im normalfall wenig passieren.

Dabei
27 Feb 2013
hallo jen,

das kenne ich^^

war bei mir auch immer so^^

aber weißt du was?

hab keine angst - weil DU entscheidest, wie das date verläuft und was daraus wird.

es kann dir nichts passieren, außer dass du einen netten abend verbringst.

das erste date ist kein heiratsantrag und auch kein heiratsversprechen.

ihr müsst euch weder küssen, noch im bett landen, noch sonst was, was du nicht willst.

es passiert nur, was du willst und was du zulassen willst.

und siehs nicht als problem an^^ sondern als abenteuer! sei neugierig, lass es auf dich zukommen - und mach dir klar, dass dieses date ganz unverbindlich ist. und wenn es dir nicht gefällt, du jederzeit aufstehen und gehen kannst.

alles liebe!

Dabei
26 Jul 2014
Hallo,

das du nervös bist ist doch voll ok. Du magst ihn und das ist doch eigentlich schön, oder?

Versuch es locker zu sehen. Such dir einen Ort aus an dem du dich wohlfühlst oder den du gut kennst.
Zum Kennenlernen reicht auch ein nettes Café oder je nachdem abends ne Bar.
Für gute Laune kannst du dir ja vorher deine Lieblingslieder mehrfach anhören.

Ein Date ist was schönes und immerhin hast du den ersten Kontakt ja schon mit bravour gemeistert sonst wärst du nicht in der Situation.
Freu dich einfach und wenns nicht so gut ist kannst du ja immernoch gehen.

Ich wünsche dir viel Spaß.

Dabei
21 Okt 2011
Diese Nervostität ist normal und sie wird beim 1. Date nie vergehen. Ich habe mir immer gesagt, für sie ist es auch das 1. Date und sie ist mindestens genau so nervös wie ich !

Du solltest aber nicht zu oft ausreden finden...wenn ich nämlich die 3. Ausrede höre, ist bei mir der Ofen aus !