Sehnsucht nach dem Ex/ Kann ich 2 Jungs gleichzeitig lieben?

• Themenstarter Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

Ich hab da so einige Probleme, seit 2-3Monaten.
Ich war mit meinem Freund 2eindhalb Jahre zusammen, doch sehnte mich nach etwas anderem, bzw. war irgendwie gelangweilt und wollte mehr Erfahrungen.

Dann hatte ich mich mit einem Anderem aus meiner Stufe, zum Lernen verabredetet und alles fing freundschaftlich an.
Wir trafen uns öfter und es war immer alles ganz nett.
Ich stellte mir oft vor, wie es wäre ihn zu küssen usw. und wollte es irgendwie.

Dann an einem Abend (wir hatten schon einige male beieinander übernachtet, was mein Freund damals auch teils wusste), waren wir bei einem Freund von dem aus meiner Stufe, und schliefen dort zusammen in einem Bett.
Dort küsste er mich dann und ich machte mit, weil ich es schön fand und es eben wollte.
Gleichzeitig war ich aber total zerstört, da ich meinen Freund noch nie betrogen hatte.
Ich hatte ein so schlechtes Gewissen und wollte es meinem Freund sagen....doch der hatte gerade Abi und ich wolte ihn nicht in so einer Zeit verletzten....also wartete ich noch 2 Wochen und traf mich in dieser Zeit weiterhin mit dem Anderem und wir küssten uns auch weiterhin.

Dann war das Abi meines Freundes um, und ich beschloss Schluss zu machen, da ich nicht mit dem Gewissen so weitermachen konnte.
(Ich hatte bevor ich ihn betrogen hatte auch schon vor Schluss zu machen, eben weil ich die Beziehung langweilig fand und so...)
naja, es hat ihn sehr hart getroffen und ich hätte nie gedacht das es so schlimm für ihn wäre.....aber dadurch, dass ich ihn so zerstört gesehen hatte fühlte ich mich noch schlechter.....er wollte mir eine 2te Chance geben, aber ich wollte die Chance ja gar nicht, da ich die "Affaire" mit dem Anderem toll fand.

Naja, ich war dann im Urlaub und die mein "Ex" und der Andere auch. Ich dachte mir wird in der Zeit klar was ich will.
Der andere sagte mir dannach, dass er sich in mich verliebt hatte udn ich freute mich darüber.
Doch mein Freund kam nach dem Urlaub nochmal zu mir, und wollte mit mir reden und mich sozusagen überreden, doch wieder zu ihm zu kommen.
Aber ich blieb bei meiner Meinung, auch wenn es mir schwer fiel.
Dann rief er 3 Tage später an, und meinte er wolle erstmal gar keinen Kontakt.
Das fand ich ok, da mir viele sagten, dass es besser so ist, nach einem Schluss, erstmal keinen Kontakt zu haben, und ich wollte gerne eine Freundschaft mit meinem Ex irgendwie dannach aufbauen.

Naja, jetzt hab ich seit über einem Monat gar keinen Kontakt mehr mit meinem Ex und ich vermisse ihn sehr und noch vieles erinnert mich an ihn und ich bringe es nicht übers Herz, Bilder von ihm abzuhängen, und seine Zahnbürste wegzuräumen:(...

Doch mit dem Anderem bin ich irgendwie glücklich, wir sind inzwischen wie in einer Beziehung, haben miteinader geschlafen und es ist alles schön.

Aber ich weiß trotzdem nicht was ich will...
ich sehne mich so sehr nach meienm Ex, will dass es wieder ist wie früher,(ich glaube auch er würde mich wieder nehmen) aber nach dem was ich alles getan habe, habe ich das gar nicht verdient und will es dann auch doch nicht.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll:(

Soll ich den Kontakt erstmal mit Beiden beenden?
Aber eigentlich will ich das ja auch nicht:(
wie kann ich über meinen Ex hinwegkommen....??

Bleib bei Deinem "Fast-Freund". Wenn Du die alte Beziehung wieder aufnimmst, dann langweilst Du Dich doch spätestens nach einem Monat wieder. Wer garantiert Dir denn, dass es anders wird als vorher, geschweigedenn, dass er Dich überhaupt zurücknimmt?
Um über Deinen Ex hinwegzukommen, solltest Du mal anfangen die Sachen von ihm wegzuräumen. Sonst wirst Du ja ständig daran erinnert. Konzentrier Dich einfach auf den anderen Typen.

Außerdem ist es besser für Deinen Ex, dass Du nicht zu ihm zurückgehst. Du hast ihn schonmal betrogen, er würde doch ewig mit der Angst leben, dass Du es wieder tätest, er könnte Dir nie voll und ganz vertrauen. Die Beziehung hast Du versaut, also vergiss es und mach es bei der nächsten besser.

ich würde mich an deiner Stelle wahrscheinlich deinem Gedankengang anschliessen wollen, die Einsamkeit zu suchen. Du umschreibst viele deiner Gefühle mit unbestimmten Begriffen wie "irgendwie". Das stört, du findest keine Linie. Ich denke du musst wirklich eine Zeit lang da raus und alleine sein. Du brauchst jetzt meiner Meinung nach Zeit für dich. Du bist so unschlüssig das es dich zerreissen wird, wenn du nicht die Notbremse ziehst. Auch das du die alten Sachen deines Ex-Freundes hängen gelassen hattest, war nicht gut. Da schließe ich mich meinem Vorposter an. Also häng sie ab. Nimm dir deine Zeit und werde dir klar wie es weitergehen soll. So würde ich es sehen.

Zurück
Oben