Seelenverwandtschaft

Dabei
23 Nov 2007
Wo ich mir selbst ziemlich sicher bin, dass wenn man seinem Seelenverwandten begegnet, eine baldige Liebe, sehr schnell entstehen wird.
sicher ? ... also bei mir ja, bei ihr ? nö (?!?!?)

Um nicht sagen zu wollen: unmöglich.
naja ... der Kontakt ansich ist auflösbar, die Verbindung ? weiß nicht, bei mir nicht!

aber ansonsten ... ja, erkenne viel von dem was du schreibst wieder.

L

levanus

Gast
Seelenverwandschaft - Du kannst alles sagen, brauchst es aber nicht, das Verstehen geschieht auch so. Es ist auch ein Stück "Blut ist dicker als Wasser" enthalten - ein Vertrauen, das seinesgleichen sucht. Du bist im Leben dort angekommen, wo Du immer hinwolltest, aber bisher nicht realisiertest - Du erreichst ein Lebensziel.

Dabei
24 Jul 2008
Hallo miteinander,

irgendwie verstehe ich unter Seelenverwandschaft etwas anderes als ihr. Vermutlich hat sie sich deshalb bei mir auch bisher nie als Kitt erwiesen, sondern uns eher auseinander getrieben.

Ich habe das schon zwei Mal erlebt, das letzte Mal ist noch gar nicht so lange her. Ich wusste genau, was er dachte und umgekehrt. Seine Gefühle übertrugen sich auf mich und umgekehrt. Jeder konnte den Satz des anderen fertig sprechen, obwohl wir uns noch gar nicht lange kannten. Und vieles brauchte nicht gesagt zu werden, weil ich es ahnte. Und er es ahnte.

Ich habe mich beide Male verliebt, aber... Es ist auch super brutal, wenn einem jemand den Spiegel vorhält. Zwei, die sich zu ähnlich sind, das ist gar nicht gut. Jedenfalls nicht zwei so vernarbte Seelen. Ich weiß nicht, wie es ihm ging. Beide haben den Kontakt abgebrochen, als ich zu viel Gefühl entwickelte.

Mona

Dabei
23 Nov 2007
Hallo miteinander,

irgendwie verstehe ich unter Seelenverwandschaft etwas anderes als ihr. Vermutlich hat sie sich deshalb bei mir auch bisher nie als Kitt erwiesen, sondern uns eher auseinander getrieben.

Ich habe das schon zwei Mal erlebt, das letzte Mal ist noch gar nicht so lange her. Ich wusste genau, was er dachte und umgekehrt. Seine Gefühle übertrugen sich auf mich und umgekehrt. Jeder konnte den Satz des anderen fertig sprechen, obwohl wir uns noch gar nicht lange kannten. Und vieles brauchte nicht gesagt zu werden, weil ich es ahnte. Und er es ahnte.

Ich habe mich beide Male verliebt, aber... Es ist auch super brutal, wenn einem jemand den Spiegel vorhält. Zwei, die sich zu ähnlich sind, das ist gar nicht gut. Jedenfalls nicht zwei so vernarbte Seelen. Ich weiß nicht, wie es ihm ging. Beide haben den Kontakt abgebrochen, als ich zu viel Gefühl entwickelte.

Mona
oh, danke für diesen Text! Ich denke da steckt viel Wahres drin. Stimmt, heute kommt es mir auch so vor, als hätte sie von sich selbst gesprochen als sie über mich sprach und umgekehrt. Das ist ja das seltsame daran. Man kann alles absolut nachvollziehen und ergänzen, aber man kann nicht verhindern, wenn die Dinge in die negative Richtung laufen, das sie dort enden.

Dabei
24 Jul 2008
Zur Zeit denke ich wieder über dieses Thema nach. Wie viel Unstimmigkeit und Missverständnisse kann eine Seelenverwandtschaft eigentlich ertragen? Nicht viel, fürchte ich. Ich habe in den letzten Monaten sehr viele Fehler gemacht, habe eine Rolle gespielt, da es mir schrecklich schlecht ging. Mein ganzes Leben stürzte in sich zusammen und ich habe mich monatelang emotional von den Menschen zurück gezogen. Ich ging natürlich trotzdem mit den Kollegen zum Essen, machte meine Arbeit, ging mit Freunden aus, spielte meine Rolle, um meine Schwierigkeiten zu verbergen. Aber ich war nicht wirklich da, sondern in meinen Kampf verstrickt. Jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu kommen. Ich fühle mich stark genug, wieder ich selbst zu sein, statt diejenige, die ich gespielt habe. Ob mir mein Seelenbruder nochmal eine Chance gibt??? Ich weiß, dass er mich mögen würde, wenn er mich kennen würde. Nur leider kennt er mich nicht gut. Scheiße!

Mona

Dabei
27 Aug 2008
Wenn ER Dein Seelenbruder wäre kann es keine Liebesbeziehung geben.
Wenn ER Dein Seelenpartner wäre, würde ER das ebenso unbewusst spüren und den Weg zu Dir suchen.
So aber, wenn Er nie wirklich versucht hat Dich kennenzulernen, dann kennst auch Du ihn nicht wirklich und das was Du da denkst ist reine Einbildung und Wunschdenken, aber keine echte "Seelenverwandschaft".

Dabei
24 Jul 2008
Wenn ER Dein Seelenbruder wäre kann es keine Liebesbeziehung geben.
Wenn ER Dein Seelenpartner wäre, würde ER das ebenso unbewusst spüren und den Weg zu Dir suchen.
So aber, wenn Er nie wirklich versucht hat Dich kennenzulernen, dann kennst auch Du ihn nicht wirklich und das was Du da denkst ist reine Einbildung und Wunschdenken, aber keine echte "Seelenverwandschaft".
Also, irgendwie musste das ja wieder sein. Sag mal, Spooky, bekommst Du denn immer automatisch eine SMS, wenn ich was poste???

Mona

Dabei
5 Jan 2009
Ist mir auch schon mal passiert. Es ist viel intensiver als "nur" eine ganz normale Liebe. Man hat einfach das Gefühl diesen Menschen schon ein Leben lang zu kennen. Wenn dann aus Freundschaft auch noch Liebe wird, dann ist das quasi wie ein Sechser im Lotto mit Superzahl. Doch wenn es mit der Liebe nicht klappen sollte bzw. nur einseitig ist, dann fallen dementsprechend schlimm und qualvoll auch die Konsequenzen aus. Ich glaube, mehr brauch ich dazu nicht sagen -.-

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MonaLisa Liebeskummer Forum 8