Hallo, Beka
Ich bin heute zum ersten Mal hier auf dieser Seite u. das nur durch Zufall! Als ich dann über deine Nachricht gestolpert bin, habe ich mich sofort registrieren lassen, um dir deine Fragen zu beantworten.

Ich weiß sehr viel über Seelenverwandtschaft, da ich es selbst seit über 7 Jahren kenne und erlebt habe.
Seelenverwandtschaft ist im Grund genommen etwas
sehr schönes und
einmaliges! Obwohl es auch mehrere Partner im Leben gibt, mit denen man ebenfalls eine seelische Verbindung hat/haben kann!
Es gibt nicht nur einen Menschen, mit dem man eine Seelenpartnerschaft erleben kann.
Ich zum Beispiel, hatte 2 Mal das Vergnügen eine Seelenverwandtschaft sehr stark zu erleben und selbst mit meinem jetzigen Partner, der mir in allem sehr ähnlich ist, verbindet uns ein unsichtbares Band. Natürlich gibt es Partner mit denen man eine stärkere Verbindung hat als zu anderen Partnern; auch wenn man sich noch so sehr gleicht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht so sehr darauf ankommt, wie ähnlich man sich gegenseitig ist, sondern ob der Grundkern der Seele zueinander passt bzw. ob man eine starke Vertrautheit bei der jeweiligen Person verspürt. Sehr oft hat man das Gefühl, man kenne sich schon seit einer Ewigkeit und wäre zusammen aufgewachsen - sprich, hätte z.B. zusammen im Sandkasten gespielt. Bei mir war dies zumindest so.
Seelenverwandschaft ist eine sehr gute und schöne Basis für eine anhaltende Liebe bzw. Lebensgemeinschaft! Aus meinen Erfahrungen heraus, war es immer Liebe.
Keine Liebe auf den ersten Blick, aber nach dem zweiten auf alle Fälle.

Manchmal ist die Liebe sehr schnell, manchmal dauert es auch. Wie mit jedem anderen Partner den man toll findet auch.
Allerdings kommt es auch auf die Umstände an. Wo ich mir selbst ziemlich sicher bin, dass wenn man seinem Seelenverwandten begegnet, eine baldige Liebe, sehr schnell entstehen wird. Das kann auf den 1. Blick passieren, aber auch auf den 2. sprich: nach mehreren Treffen oder Blicken.
Ob Freundschaft funktioniert? Hmm... Ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen einen Rat geben und muss dir leider mitteilen, dass Freundschaft zwar funktionieren können, aber selten am Anfang.
Meistens folgt zuerst die Liebe, dann evt. wenn einer der Partner jemand anderen gefunden hat, eine Freundschaft. Ob diese Freundschaft jedoch hält, bzw. standthaftig ist....? Fragwürdig, liebe Beka. Sehr fragwürdig. Bei mir hat es zumindest nicht funktioniert.
Zuweilen man auch früher od. später Probleme mit seinem neuen Lebenspartner/Freund bekommt, der bei dir natürlich an erster Stelle stehen möchte.
Eine Seelenverwandschaft zu einem Menschen, hällt meist ein Leben lang. Vorausgesetzt Sie wird nicht aufgelöst, was
sehr,
sehr schwer ist, Beka!! Um nicht sagen zu wollen: unmöglich.
Es ist sehr schwer eine neue Beziehung aufzubauen, wenn man zuvor mit einem Seelenverwandten zusammen war. Auch wenn beide einen besseren Partner gefunden haben der wierklich zu ihnen passt. Oftmals leidet einer der beiden Partner noch an den Nachfolgen dieser Verbundenheit und hat schwer damit zu kämpfen Sie aufzulösen/sich davon zu trennen, trotz dass er es möchte bzw. weiß, dass es so besser ist, da er ja einen anderen Partner gefunden hat, der besser noch zu ihm passt als der vorherige.
Um wiederum auch Platz für die neue Lebensgemeinschaft zu schaffen und um ein erneutes u. vielleicht besseres Glück zu genießen.
Eine Seelenverwandtschaft ist, um es nochmals zu verdeutlichen, etwas sehr schönes, wenn es hält, so wie auch die Erfahrungen die man darin macht (die man in einer normalen Partnerschaft niemals erleben würde/könnte!!).
Besonders intensiv und aufregend sind Seelenverwandtschaften auf eine weitere Distanz bzw. wenn beide in einem anderen Land leben.
Durch die weite Entfehrnung wird das Band, welches beide verbindet sehr stark gefördet und aufregend zugleich!
Seelenpartnerschaften auf Distanz habe ich selbst nicht als so schlimm empfunden, da man sich ja im Inneren miteinander unterhält. Man ist in ständigem Kontakt miteinander. Vorausgesetzt der andere spielt mit und denkt auch an dich.
Seelenverwandtschaften sorgen auch dafür, dass sich die Gefühle beider Partner miteinander austauschen können, durch das Band welches Sie verbindet. Das kann sehr schön und lustig sein, aber auch das Gegenteil bewirken sprich: man spürt das Leid u. die Freuden des Partners hautnah am eigenen Körper u. erlebt sie praktisch mit. Wie sich der Austausch der Gefühle verhält, wenn beide beieinander sind, kann ich dir leider nicht sagen, da meine Erfahrungen auf einer Fernbeziehung beruhen. Ich hatte zwar die Möglichkeit gehabt eine Seelenpartnerschaft mit jemandem zu erleben, der nicht weit von mir weg wohnte, aber das Schicksal hat dies nicht gewollt. Ich bin ihm nur einmal begegnet, trotz dass wir nur 10 km von einander entfehrnt wohnten, trotz dass ich einen Anhaltspunkt hatte, wo ich ihn hätte finden können, trotz, dass ich nach ihm Wochen lang gesucht hatte und trotz, dass wir uns in unseren Träumen begegnet sind. Ich bin ihm nie wieder über den Weg gelaufen und habe über ein Jahr gebraucht um darüber hinweg zu kommen! Trotz dass wir uns nur einmal begegnet sind! Solch eine Auswirkung können Seelenverwandtschaften auslösen.
Aber vielleicht kommt das auch wiederum mehr auf den Typ Mensch an. Ob sensibel oder hart im nehmen.
Ich könnte dir noch viel mehr über meine Erfahrungen erzählen, aber dafür müsste ich einen ganzen Roman verfassen.
Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert und es ist etwas
sehr spannendes!
Noch einen Tipp als Abschluss: einem Seelenpartner begegnet man außerhalb von Zeit und Normen.
Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.
Viel Glück, wünscht dir: elisa-madita20