schwierige Freundin :( Hilfee..

Dabei
1 Aug 2007
Hallo liebe Leute,
ich brauche mal wieder euren Rat..
ich weiss nicht mehr weiter.
Mit meiner Freundin und mir läuft grad alles scheisse.
Wir streiten uns häufiger ueber ganz kleine kleinigkeiten doch danach ist immer alles wieder super toll.
Jetzt isses so das wir uns mal gestritten haben es aber nun länger dauert..
Gestern war alles noch Super toll und heute kommt sie zu mir und sagt mir sie weiss nich mehr ob sie mich liebt :? draufhin fragte sie mich ob ich um sie kmpfen würde.. darauf antwortete ich hingegen was ich den dagegen mache solle sollte sie mich nicht mehr lieben? Ich kann doch schlecht ihr trotzdem hinterherlaufen und ihr sagen komm zurück zu mir obwohl sie mich nicht mehr will..
meine freundin ist etwas kompliziert.. Sie regt sie über jede kleinigkeit auf und immer wenn wir uns auch nur ganz bisschen anzicken sacht sie zu mir ob das alles für uns noch einen Sinn hat bla bla.. & denk daran schluss zu machen..
Immer wenn wir uns streiten gebe ich alles dafür das alles zwischen uns wieder gut wird sie hingegen tut gar nichts dafür sondern zickt immer nur weiter.. wir sind nun knapp 7 Monate zusammen. Und jetzt zickt sie mich an weil ich ihr gesagt habe das ich ihr nicht hinterrennen kann wenn ich weiss das sie mich nich mehr liebt & wenn sie mich nich mehr liebt das es den doch gar keinen sinn mehr hat wenn ichs versuche..
Was soll ich bloss machen? :(
Sollte ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt haben bitte fragt mich..
Ich brauche eure Hilfe...
Mfg :(

Dabei
19 Feb 2008
Aha das kenne ich auch, ich kann auch so ne Zicke sein. Das passiert immer dann wenn ich der Meinung bin das andere Sachen wichtiger sind als ich. Vielleicht hat deine Freundin Selbstzweifel und versucht so sich irgendwie "wichtig" zu machen. Hört sich jetzt brutal an, ich weiss nicht wie ichs anders ausdrücken soll. Sagst du ihr oft das du sie liebst? Meiner sagt das nicht so oft und erwiedert es oft auch nicht wenn ich es sage. Der Sinn der Sache ist das sie scheinbar möchte das du Panik kriegst wenn sie sagt sie verlässt dich, sie will nämlich alles für dich sein. Wie gesagt ich denke ich liege damit garnicht so falsch, ich bin selbst so:eusa_doh:

Dabei
8 Feb 2008
Also ich sehe das genauso wie lovehate! Deine Freundin braucht einfach deine ungeteilte Aufmerksamkeit! Das zeigt schon alleine ihre Frage, ob du um sie kämpfen würdest.
Ich schätze, sobald sie glaubt, dass für dich irgendetwas wichtiger ist als sie, fängt sie an zu zicken.
Zeig u sag ihr einfach immer wieder, wie viel sie dir bedeutet und dass nichts auf dieser Welt wichtiger ist als sie. Ich bin mir sicher, das wird sich positiv auf ihre Stimmung und in Folge auch auf eure Beziehung auswirken! :057:

PS: Ihr Verhalten zeigt auch, dass sie dich sehr liebt!... Und im Grunde Angst hat, DICH zu verlieren!

Dabei
1 Aug 2007
Hallo leute
Dankee für euren tollen Antworten :D
Ihr seid echt die besten ^-^ Jaa ich habe es auch gemerkt kaum will ich mal mit kollegen in die Stadt oder ins Fitness Center ist sie pissig :x
Das kann doch nicht ewig soweitergehn immer wenn ich mal zum Fitness muss mich vorrher erst mit ihr zu zoffen.. Damit meine ich ich kann ja nich alle meine Freunde jetzt aufgeben.. Und ich bin ja auch nur mit denen unterwegs wenn sie auf der Arbeit ist.
Oh man ihr habt es einfach nur drauf :p
Aber habt ihr vll. ne ahnung wie ich das mindern könnte?.. Also ich glaube sie bekommt schon meine volle aufmerksamkeit ich tue echt alles für sie oder will sie einfach nochmehr? Ich bin am verzweifeln xD
Rettet mich ohh ihr Frauen ;)

Dabei
19 Feb 2008
Aaaalso eins musst du dir merken, es uns recht zu machen ist seeehr schwer.

Ne ne jetzt mal im Ernst, sie ist wohl sehr eifersüchtig. Ich meine du kennst sie doch bestimmt sehr gut, vielleicht ist sie in ihrem Selbstbild erschüttert, findet sich nicht gut genug oder jegliche andere Selbstzweifel. Was meinst du was mein Freund bei mir Psychologe spielen muss, ich find mich auch nicht unbedingt gut. Stell ihr mal direkte Fragen, versuch so etwas über ihr Innerstes herauszufinden (wie sie sich fühlt, was sie für Ziele hat, Dinge aus der Vergangenheit usw.) ich meine nicht das du sie therapieren sollst oder so:eusa_naughty: Aber nimm dir mal die Zeit und setz dich in Ruhe mit ihr hin und unterhaltet euch mal, hinterher weisst du dann auch wie du damit umgehen musst.

Dabei
1 Aug 2007
Jaa ich weiss SEHR viel über sie.
Sie fühlt sich auch so als sei sie nicht grad die tollste.. ich versuch es ihr immer und immer wieder rechtzumachen aber es klappt einfach nicht :/
Und ihrer Vergangenheit ist Sehr schlimm.. sie wurde nämlich als sie klein war von ihrem Vater getrennt.. Als sie den einen Stiefvater hatte wurde sie von dem vergewaltigt was 2 Jahre lang andauerte.. währendessen gab es noch viele ereignisse in ihrer Familie.. Nun lebt sie aber getrennt von ihrer mutter & alles was sie an diese sachen erinnert das mit der Vergewaltigung haben wir geschafft nun denkt sie gar nicht mehr dran früher musste sie täglich daran denken auch wenn es knapp 10 Jahre her ist. Das hat mich auch total mitgenommen als ich das erfahren habe aber ich stehe trotzdem zu ihr egal was früher war das weiss sie auch. An Selbstbewusstsein mangelt es ihr auch aber das ist nun auch nich mehr so extreeem wie früher das haben wir zusammen schonma gut hinbekommen
Danke dir Lovehate
hasste vll. nochn paar gute Ratschläge für den kleenen hier? :p

Dabei
19 Feb 2008
Ach weisst du ich will nicht klugschei**ern. Das sind natürlich heftige Sachen die ihr da widerfahren sind, ich finds toll das ihr das bis jetzt so gut gemeistert habt. Ich kanns auch nur nachvollziehen wies ihr geht weil ich selbst auch so drauf bin. Ich denke alles an mir ist nur schlecht. Was meinst du wie mein Freund zu ackern hat, dabei will ich das eigentlich garnicht:086:

Dabei
2 Mrz 2008
Hallo,
ich kenne das selber auch, weil ich genauso bin...
ich denk sie will einfach nur wissen ob du sie noch liebst
und braucht eine bestätigung,
ich habe auch oft zu meinem freund gesagt das ich nicht weiß ob
ich ihn noch liebe
aber nur um um zu sehen
wie wichtig ich ihm noch bin, und ob er um mich kämpfen würde!
Wenn dann natürlich kommt das der junge nicht um einen kämpfen würde dann denkt man schon mal darüber nach ob es überhaupt noch einen sinn hat,
Also so wäre es bei mir,
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! :D

Dabei
1 Aug 2007
Dankeeee ihr 2 :D
Aber bei meiner freundin sind es ja nicht nur solche sachen.. wegen JEDER kleinigkeit aber echt jeder fängt sie an mit mir zu zicken :(
Auch wenn ich verscuche sie zu beruhigen sie zickt immer weiter..
Das mit den sahcen damals haben wir gut gemeistert wie Lovehate schon sagte ^^
Das kann so echt nicht mehr weitergehn :( auch wenn ich sie echt über alles Liebe ich kann das nichmehr ihr ständig hinterher zu laufen in den 7 Monaten ist so oft passiert das wir uns sehr gestritten haben & ich ihr hinterhertlaufen musste langsam geht das echt nicht mehr..
:( dafür giebt es bestimmt keine Lösung aber wenn doch bitte ich euch ihr müsst mich erlösen xD

Dabei
16 Dez 2007
du solltest dir vielleicht mal klar darüber werden, was DU willst.
wenn du sie echt willst, dann wirst du ihr nämlich hinterherrennen auch wenn sie schluss macht.
viel spaß

Dabei
1 Aug 2007
Hallo Wintersonne,
du verstehst mich nicht.. Ich kann einfach nichtmehr irgendwie geht es nich mehr.. Ich mache es ja immernoch aber es wird immer schwieriger für mich..

Dabei
19 Feb 2008
Bretter, Bretter, Bretter und dazu ne riesen Mauer! Mir kommts so vor als ob sie ihre Gefühle verneint. So ne Mauer zu durchbrechen ist schwer, wenns überhaupt geht. Ich z.B. würde mich jetzt auch am liebsten von meinem Freund zurückziehen, das ist nur ne Schutzmauer. Lieber tu ich mir selbst weh bevor er es tun kann. Vielleicht ist es bei ihr die pure Angst verletzt oder abgestossen zu werden:eusa_think: