schwanger?

Dabei
7 Jan 2008
Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist.. wenn nicht, einfach verschieben :)

Also zu meinem Problem...

Ich hab in der 1. Pillenwoche die 6 Pille vergessen und hab sie dann auch nicht mehr nachgenommen, weil die 12 Stunden rum waren.
HAb mir nix dabei gedacht.. Hab trotzdem mit meinem Freund geschlafen.

Dann hatte ich die letzen paar Tage (bin grad in der 3. Pillenwoche) so richtig böses ziehen im Unterleib, fast als würde ich meine Tage bekommen und meine Brüste sind größer geworden. Hab mir dabei nix gedacht, weil das ja mal wegen der Pille vorkommen kann.

Jtz. hat mich allerdings meine Mutter vorhin gefragt ob ich schwanger bin, weil ich im Unterbauch so n komischen Bauchansatz hab.. ich dachte die spinnt. Hab mich gewogen, "nur" 1kg mehr, aber der Bauch sieht schon böse aus^^

Hab dann grad mal im Internet gesurft und gesehen das das vergessen der Pille in der 1. Woche SEHR RISKANT ist und nun packt mich die Panik...

SS-Test kann ich noch nicht machen, weil der erst ab Tag 18 genau ist und das ist noch nicht so weit...

was sagt ihr? treten die Smyptome wirklich schon so früh auf, oder ist des einfach nur n blöder Zufall?
Irgendwie weiss ich grad echt net was los ist...

Dabei
18 Apr 2008
also erstmal muss ich sagen das man so früh noch keinen bauchansatz vom schwangersein haben kann.....in der regel isses so das man wenn man in der erstan woche die pille vergessen hat sehr riskant lebt wenn man trotzdem verkehr hat ohne kondom...aber das weißt du ja bereits!
wie lang nimmst du denn die pille jetzt? es is nähmlich normal das die brüste größer werden....unterleibschmerzen wenn man die pille zum ersten mal einnimmt...der körper muss sich erst auf die hormone einstellen!
mein rat an dich wäre zum frauenarzt zu gehn...es gibt auch andere mittel und wege eine schwangerschaft festzustellen außer den SS-Test!
vllt hast du auch nochmal tierisches glück gehabt und bist ne schwanger....aber wenn doch....dann musst du dir gedanken machen wie es weitergehn soll!
weiß denn dein freund von deiner vermutung?

lg ratls

Dabei
7 Jan 2008
ich nehm die pille seit fast 2 jahren...
ne, dem hab ich noch nix gesagt, will ja die pferde net vorher scheu machen, aber ich weiss das ich das kind behalten würde und er hinter mir stehen würde. darüber haben wir zumindest rein theoretisch schonmal drüber gesprochen...

hmm.. beruhigt mich aber ads das mit dem bauchansatz schonmal nicht sein kann. danke!

Dabei
28 Feb 2008
den bauch siehst du erst ab dem fünften monat (ungefähr).
trotzdem muss ich mal etwas schimpfen. Du vergisst die Pille, nimmst sie nicht nach und triffst danach keinlerei Vorkehrungen um zu verhüten? :eusa_doh:
Das ist wirklich ziemlich dumm, es sei denn man will irgendwas provozieren (unterstelle ich dir nicht).

Du solltest jetzt abwarten, bis du einen Test machen kannst und dann weitersehen. Schön, dass du zumindest schon mal weißt, wie es im Falle eines Falles aussehen wird.

Übrigens, Symptome die man tatsächlich noch vor des Ausbleibens der Periode merken kann sind: Übelkeit, Spannung der Brust, allgemeine Magendarmprobleme, Kreislaufprobleme und extreme Müdigkeit.
Wenn du irgendwas davon hast, heißt das aber nicht gleich, dass du schwanger bist. Also keine unnötige Panik.

Dabei
18 Apr 2008
kannst ja auch mal googlen nach "sichere und unsichere anzeichen einer schwangerschaft" da stehn die symptome auch nochmal drin!

Dabei
21 Dez 2008
Bin ich ein Risiko eingegangen?

Hi

meine Freundin nimmt die Pille schon seit mehr als einem Jahr. Am 11ten Januar hat sie die Pille wie immer genommen, so um 8 Uhr abends. In der Nacht waren wir auf einer Feier und sie hat zu viel getrunken und gekotzt, ich denke das war so ca. um 1 Uhr nachts. Wir sind zu mir haben gepennt und den morgen darauf gabs Sex mit dem Samenerguss in ihr drin.

Und sie hat jetzt Angst, dass sie Schwanger sein könnt. Immerhin hat sie die Pille herausgekotzt sagt sie ohne dass die Pille wirken konnte, weil die Pille 12 Stunden braucht oder so.

Aber ich denk, die Pille wirkt auch sogar wenn man sie einmal vergisst für mehrere Tage noch oder? Es ist ja nicht so dass sie die Pille schlampig und unregelmässig einnimmt.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt etwas sein könnte, aber ihr Gerede macht mir schon etwas angst.

Dabei
5 Feb 2008
zu deinem fall gibts zwei sachen zu sagen...dass die pille nachwirkt, wenn man sie vergisst oder so stimmt nicht...wenn man sie einmal vergisst ist der schutz normalerweise hin...ABER bei vielen pillen ist die gefährlichge zeit 3 stunden in denen man nich kotzen darf oder ähnliches...also einfach packungsbeilage lesen oder frauenart fragen

Dabei
18 Apr 2008
vllt hat deine freundin auch glück...denn bei den meisten frauen is es so das es ne weile nach dem absetzten der pille dauert eh sie schwanger werden können....aber unbedingt ausgehen davon sollte man nicht.
die pille wirkt auch nich im magen, zumindest diie meisten nich, sondern im darm....dort gibt sie die hormone dann an die darmschleimhaut ab.
dennoch is kotzen oder generell alk mit der pille nich so günstig!
um rauszubekommen ob sie schwanger is....werdet ihr nur wenn ihr zum frauenarzt geht....oder wartet bis die pillenpause kommt und somit die regelblutung....ne andere möglichkeit wäre auch einfach an dem tag als die pille vergessenhat, schon die pause vorzuziehen....aber das hängt davon ab an welchem tag sie die pille vergessen hat!