Schwanger und mit den Nerven am Ende..

Dabei
6 Feb 2013
Guten Tag, ich brauche unbedingt einen Rat. .

Ich bin mit meinem Freund jetzt 3 Jahre zusammen, (Er 26, Ich 24) ,es gab in den 3 Jahren 2-3 Mal richtig Streit auch mit Trennung (wir haben unterschiedliche Religionen, sein Vater hat mich nicht akzeptiert etc.) Aber nach wenigen Wochen haben wir immer wieder zusammengefunden (meist hab ich mich aber zuerst gemeldet, auch wenn er mich vermisst hat, hat er Probleme nachzugeben). Jetzt erwarten wir ein gemeinsames Kind, welches zwar nicht geplant war, aber worüber wir uns beide freuen, ich bin in der 20.ssw. Wir wohnen nicht offiziell zusammen, das ist auch das größte Problem zurzeit denke ich ..er kommt und geht schon immer wie er will. Bleibt 2 Monate bei mir und will auch nicht nachhause (er wohnt noch bei seinen Eltern, das ist bei denen bis zur Hochzeit so.), plötzlich verschwindet er dann für eine Woche und geht auch nicht ran, wenn ich anrufe und schreibt nur selten zurück. Und die Zeit über wo er weg ist, verbringt er durchweg mit Arbeiten und Party machen, jeden Tag. Ist nur mit seinen Freunden zusammen, am Kiffen, Disko fahren etc, er genießt quasi sein Solodasein. Und wenn er dann nach einer Woche wiederkommt, soll ich dann so tun, als wär nichts gewesen.

Da gab es früher schon sehr viel Streit drum, weil ich das so nicht kenne, ich finde man kann auch gemeinsam weggehen, vorher ankündigen, wenn man mit Freunden was machen will und wenigstens zum Schlafen wieder "Nachhause" kommen. Ich mach das schließlich auch und wehe, ich würde es so machen wie er, dann wäre Schluss. Zumindest halte ich das jetzt in der Schwangerschaft kaum aus. Er verschwindet dauernd ohne was zu sagen, ich erfahre dann, dass er mit Freunden (in der Woche und obwohl er arbeiten musste am nächsten Tag!) in einer Stripteasebar war. Das kann es doch nicht sein, mich einfach alleinzulassen tagelang, ohne sich zu melden oder wieder nachhause zu kommen und dann seine Zeit, die er mit Freunden verbringen wollte, in einer Stripteasebar zu sitzen. Vor einigen Tagen wollte er nach 4 Wochen wieder abhauen. Hat einfach seine ganzen Sachen zusammengeräumt ohne ein Wort. Dann hab ich seinen Autoschlüssel genommen und wollte, dass er mir jetzt mal erklärt, warum er einfach so weggeht nach 4 Wochen. Vor allem weil ich am nächsten Tag auch einen Ultraschalltermin hatte und er eigtl mitwollte. Er hat einfach abgeblockt und ist regelrecht auf mich losgegangen mit den Worten "ich will eben weg, ich komm wieder wenn mein Lohn drauf ist. Ich hab schon so viele Ultraschallbilder gesehen, ist alles sowieso derselbe Scheiß!" Dann hat er mich aus dem Weg geschubst und war weg. Seitdem kam nur ein "tut mir Leid" und abends nach der Arbeit war er wohl wieder mit Freunden in der Striptease-Bar. Ich bin nur noch am Weinen und fühl mich alleingelassen. Erst will er bei mir bleiben, dann haut er einfach ab, wenn ihm grad danach ist und kommt wochenlang nicht wieder..das kann es doch nicht sein. Vor allem, egal wieviel Sms ich schreibe, ich kriege dann keine Antwort. Ich will die Beziehung nciht beenden, aber so kann es auch nicht weitergehen ..

Vielen Dank im Voraus

Dabei
21 Okt 2011
Du musst Du Beziehung beenden! Vielleicht wacht er dann auf! Er macht so weiter wie er Bock hat und sein Verhalten ist ein No-GO! Wahrscheinlich kommt er aus eine arabischen, islamischen (türkischne) Eltenn Haus. Aus einer Kultur in der Frauen nichts zählen. Wahrscheinlich hat er das nie anders gelernt, was es aber nicht rechtfertigt...vielleicht ist das was er tut erst der Anfang...vielleicht wird es noch schlimmer.....

Dabei
9 Dez 2009
Guten Tag, ich brauche unbedingt einen Rat. .
Schmeiß ihn komplett aus deiner Wohnung.

er genießt quasi sein Solodasein. Und wenn er dann nach einer Woche wiederkommt, soll ich dann so tun, als wär nichts gewesen.

Da gab es früher schon sehr viel Streit drum, weil ich das so nicht kenne, ich finde man kann auch gemeinsam weggehen, vorher ankündigen, wenn man mit Freunden was machen will und wenigstens zum Schlafen wieder "Nachhause" kommen. Ich mach das schließlich auch und wehe, ich würde es so machen wie er, dann wäre Schluss.
Ergo schmeiß ihn raus und tue es ihm gleich und genieße dein Sololeben solange du es noch kannst, mit Kind ändert sich dein Leben nämlich von grundauf.

Ich will die Beziehung nciht beenden, aber so kann es auch nicht weitergehen ..
Keine Angst, du kannst / brauchst nichts zu beenden, was ihr sowieso nicht führt.

Entweder du schnappst ihn dir an seinen Eiern, redest tacheles mit ihm, setzt ihn vor die Tür und bleibst konsequent, oder du lässt dich weiter aufs übelste verarschen.

Entscheide selber was du dir und dein Kind dir wert ist.

Dabei
6 Feb 2013
Danke für die Antworten.
Ja, er kommt aus einer islamischen Familie, da ist das Familienbild denk ich so, dass die Frau schön zuhause bleibt und der Mann kann kommen und gehen wann er will. Aber das komische an ihm ist, es geht ja 2-3 Monate gut, er sagt seinen Freunden ständig ab wegen mir (die teilweise bis zu 10 Mal am Tag anrufen !Alle arbeitslos und natürlich auch Moslems) und iwann "bricht" er dann quasi für eine Woche aus und verbringt mit denen Zeit, als gäb es mich nicht. Dass er fremdgeht denk ich nicht, dazu ist er nie der Typ gewesen, aber in dem Moment sind die ihm eben wichtiger als ich. Ich weiß , dass ich ihm iwie klar machen muss, dass ich das langsam nicht mehr als Scherz sehe und ich einen zuverlässigen Mann haben möchte, aber ich hab auch Angst dass er dann wieder zu Stolz ist anzukommen (ich bin mir ziemlich sicher dass er mich dann schon nach 1-2 Wochen vermisst) oder eben ankommt, sich ändern will und alles von vorne anfängt. Iwie muss die Beziehung doch noch zu retten sein..

Dabei
11 Aug 2011
Aber das komische an ihm ist, es geht ja 2-3 Monate gut, er sagt seinen Freunden ständig ab wegen mir (die teilweise bis zu 10 Mal am Tag anrufen !Alle arbeitslos und natürlich auch Moslems) und iwann "bricht" er dann quasi für eine Woche aus und verbringt mit denen Zeit, als gäb es mich nicht.
Ehrlich gesagt sehe ich im Verhältnis 2-3 Monate zuhause , 1 Woche "Freigang", kein ernstes Problem. Sondern eher mit dem Umgang und mit seiner Lebenseinstellung, er hat noch kein Bewusstsein bekommen wann man Verantwortung tragen muss.

Habt ihr eigentlich Zukunftspläne?Wollt ihr heiraten etc oder gibt es da Probleme mit der Religion.Ich kann mir vorstellen das eine ungewisse Zukunft auch ein entscheidender Faktor sein kann sich unsicher zu fühlen.

Sollte es keine Zukunft geben, kann man sein Verhalten erklären:Dann ist es ihm wohl scheißegal da die Beziehung eh keinen Bestand haben wird...

Dabei
6 Feb 2013
Also ich kriege schon Wut wenn ich so was lese, wie es dir geht kann ich mir nur vorstellen.
Andererseits verstehe ich nicht wie du mit so jmd. zusammen sein willst. Der lebt ja eh sein Leben, und macht echt keine Anstalten ein gemeinsames mit dir aufzubauen. Er geht in die Striptease Bar, dafür würde ich ihm schon den Kopf abreißen, so ein A.......und das während du schwanger zu Hause sitzt sein Kind austrägst und wartest dass sich der "Prinz von Arabien" erbarmt und mal zur Abwechslung auftaucht.
"Er muss noch mit seiner Familie leben, das ist bei denen so" das ich nicht lache. Würde er dich wirklich lieben, dann würde er zu dir stehen und dich zum Standesamt führen und sich gegen seine Familie durchsetzen und sogar dafür sorgen dass sie dich zumindest respektieren auch wenn sie dich nicht akzeptieren können ! Hast du denn seine Familie überhaupt kennengelernt ? Was sagt er denn dazu dass sein Vater gegen dich ist, nimmt er das einfach so hin oder nimmt er dich in Schutz?
Aber das kann man sich ja denken, auf der einen Seite der große Mucho-Macho und auf der anderen isst er Mamas Pide und küsst dem Vater die Hand. So ein Schlappsch....sorry.
Versuch einfach mal zur Ruhe zu kommen (ich muss auch was trinken), denk an dich und an das Baby. Hast du nette Freundinnen die du treffen kannst, geh du auch aus, amüsiere dich. Womit ihm das Hirn zu Hause (von den Eltern etc.) gewaschen wird, kann man sich auch nur denken, sonst wäre er nicht so. Und ich muss dir ehrlich sagen, auch wenn du ihn liebst, findest du dass er dich und das Kind fair behandelt, ist er gut zu dir, kümmert er sich WIRKLICH wie ein künftiger Vater das tun sollte ? Nicht wirklich... Einfach zu sagen "Scheiß Ultraschall sieht immer gleich aus" finde ich bodenlos, alleine dafür hätte ich ihn schon längst rausgeschmissen.
Mach du jetzt mal keinen Schritt mehr, sorge für dich und das Kind und bleib stark. Stell dich aber auch darauf ein, dass du dich ggf. alleine um das Kind kümmern wirst. Haben andere Frauen auch schon geschafft, es geht. Und wie man schön sagt, besser alleine als mit irgendjemand zusammen, von so einem bekommt man dann nicht mal Unterhalt fürs Kind weil er es in der Striptease Bar verzockt hat. In diesem Fall wünsche ich dir einen besseren Mann, denn du wirst es nie schaffen in "seine Kreise" vorzudringen, das kannst du dir abschminken, er ist nicht stark genug für so was, er setzt sich für dich nicht ein. Da ist die Verpflichtung der eigenen Sippe gegenüber viel größer. Das ist leider bei vielen Kulturen so, du wirst die Jahrhundert alte Tradition auch nicht brechen können. Wünsche dir alles erdenklich Gute und achte auf dich !

P

Papatom

Gast
Hi,
es gibt da wohl verschiedene Ansätze. Die Frage, die Du Dir aber primär stellen solltest, willst Du, bzw. hast Du in der jetztigen Situation die Kraft, ihn in seiner "Entwicklung" weiter zu bringen.
Ich denke persönlich, dass es für Dich kein guter Zeitpunkt ist, da Du primär an Dich und Dein Kind denken solltest.

Es ist immer schwerer, mit jemandem zusammen zu leben, dessen Lebenseinstellung und kulturellen Hintergründe vollkommen unterschiedlich sind. Das ist nämlich neben der Liebe einer der Hauptpunkte die passen sollten, um lange zusammen bleiben zu können.

Denk darüber mal nach. Ganz ehrlich. Wie seine Einstellung ist zu:

- Familie,
-der Rolle der Frau darin,
-seine Wünsche,
-Deine Wünsche,
-Gleichberechtigung (gaaanz wichtig!!!!),
-Freiräume (für Euch beide natürlich),
-Heirat,
-Treue,
-wie soll Euer Kind erzogen werden? (Islam/ Christentum)
-dürft Ihr alleine leben oder unter "Aufsicht" seiner Eltern
-müßtest Du konvertieren?
-usw.

Prüf, wie er dazu steht, wie Du das siehst. Könntest DU wirklich mit seinen Varianten Leben und in wie weit ist er kompromissbereit?

So wie Du ihn beschreibst, fürchte ich aber, ich kenne die meisten Antworten eh schon. Er redet ja nicht mal mit Dir über seine unangebrachte Art zu verschwinden. Er geht nicht auf seine Verantwortung ein. Das ist für ihn "scheiß". Er entschuldigt sich nicht wirklich. Daher denke ich, er ist extrem unreif nach unserem Weltbild und sehr geprägt von "seiner" Kultur.
Klar könntest Du versuchen, ihm klarzumachen, dass er ja trotz "vernünftiger" Beziehung mit seinen Kumpels ab und an loziehen kann. Aber unbedingt Stripclub?

Beim ehrlichen Abwägen würde ich jemanen suchen, der Dir ähnlichere Beziehungs und Lebensvorstellungen bieten kann.....

Grüße

Dabei
6 Feb 2013
Danke für die Antworten. Das hat mir ein bisschen geholfen meine Gedanken wieder zu ordnen. Also mein "Noch"-Freund benimmt sich nicht wie 26, nichtmal annähernd. Er kann zwar erwachsen sein und sich kümmern, aber die meiste Zeit steckt er sein Geld in Statussymbole, "hofft" dass der Erfolg von selber auf ihn zukommt, er lebt praktisch in einer Traumwelt. Ich hab einen Teil seiner Verwandten kennengelernt, Geschwister, Cousinen, Cousins etc. aber seine Eltern z.B. noch nicht. Die wissen von mir, aber akzeptieren mich nicht und wenn es zu einer Hochzeit kommen würde, würde er von diesen auch ausgestoßen werden. Aber er will sowieso noch nicht heiraten. Wir haben schon öfter über das Thema gesprochen und seine Meinung dazu ist, dass er sich noch zu jung und verantwortungslos fühlt, um mit einem Menschen den Rest des Lebens zu verbringen. Natürlich auch um ein Kind zu bekommen, aber da es jetzt schon da ist, hat er sich wohl damit abgefunden, dachte ich zumindest bis gestern.

Gestern hab ich noch ein Gespräch mit ihm geführt. Er meinte erst, dass er noch mit mir zusammenziehen möchte, aber dass er seinen Freiraum braucht, da er im Moment das Gefühl hat, alle wollen was von ihm und bedrängen ihn, deshalb sei auch dieser "Ausraster" passiert und er will allein sein. Im Laufe des Gepräches wurd es aber immer schlimmer. Er meinte er hat sich erst gefreut über das Baby, aber jetzt willer es gar nicht mehr, allein die Vorstellung Vater zu werden und Verantwortung zu tragen, macht ihm Angst und schreckt ihn ab. Er hat sich auch niemals ein normales Familienleben gewünscht. Er möchte sein normales Singleleben wieder, jeden Tag mit Freunden sein, keinem erklären müssen wo er ist, immer unterwegs sein. Aber er hätte auch noch starke Gefühle für mich und will mich nicht verlieren und er könnte es nicht ertragen, wenn ich einen anderen hätte, bloß dieses Zusammenleben könnte er nicht, er will auch erstmal nicht zu mir. Letztendlich meinte er dann, er will noch mit mir zusammen bleiben, aber er will auch keinen Fehler machen und brauch jetzt erstmal Zeit für sich um nachzudenken und ob wir uns dann am Valentinstag treffen könnten, um zu reden.

Ich hab einfach nur geweint, wir hatten genau dieses Gespräch letztes Jahr schon, wo auch Schluss war für 2 Wochen. Nach 2 Wochen hat er mich aber so vermisst, dass er wieder ankam. Und jetzt dasselbe wieder? Ich glaub nicht, dass er so wenig Gefühle für mich hat, er guckt mich immer noch liebevoll an und küsst und umarmt mich. Ich hatte auch das Gefühl als würde er nicht wollen, dass ich gehe, aber dass er einfach nicht weiß, was er will und dass mit der Schwangerschaft grad alles zuviel wird, weil er ja nichtmal für sich je Verantwortung übernommen hat.

Gibt es denn da noch iwie Hoffnung ? Ich möchte jetzt auch nicht darum kämpfen und in ein einem halben Jahr stehen wir wieder vor denselben Problemen....wieso muss das alles mit ihm so kompliziert sein?

Dabei
9 Okt 2008
Laß Ihn doch erst einmal komplett außen vor, du machst dir viel zu viele Gedanken um Ihn.

Kümmer dich nur noch um dich und die Schwangerschaft, such dir Freunde....die dich unterstützen, verbring Zeit mit deiner Familie.

Mach dir Gedanken wie es mit Kind sein wird, ob die Wohnung reicht, Ausstattung.

Laß deinen Noch Freund da raus, er will nicht mit ins Boot, und an dem Punkt wäre er mir echt auch schon egal.

Du kommst auch ohne Ihn klar, allerdings würd ich den Kindergarten den er da abzieht nicht länger mitmachen, wenn er nur zu
dir kommt als Notnagel zum ausspannen kann er auch wegbleiben.....also gegebenenfalls mal drüber nachdenken ihm den Schlüssel zu nehmen wenn er einen hat.

Spar dir den Kampf fürs Kind.

P

Papatom

Gast
Hi,
auch wenn alle gleich wieder "böse Klichees" schreien...seine Eltern akzeptieren Dich nicht und Heirat ist nicht drin. Zusammenziehen auch nicht. Nach isl. Vorstellung steht er also nicht zu Dir. Du bist schlimmstenfalls eine von den "blöden Deutschen" zum "Hörner abstoßen". Dumm, dass Du schwanger wurdest, so hat er es sich nicht vorgestellt.

Als mildere Alternative ist er einfach nur unglabulich verantwortungslos, unreif, egoistisch und bequem. Vielleicht noch egoistisch und selbstsüchtig.....hab ich egoistisch schon erwähnt? Kann ja nicht schaden....

Das sind eigentlich alles schon einzeln und allein Ausschlussgründe. Ich sehe es wie flyingapi. Bau Dir Dein eigenes Leben auf. Freunde, Unterstützung, Netzwerk. Das hilft dann, wenn das Kind da ist. WEiß ja nicht, wie das Verhältnis zu Deinen Eltern ist? Such Dir Interessen. Schaff Dir eine möglichst schöne Umgebung für Dich und Dein Kind.

Wäre ich Du, würde ich ihm klar sagen er kann meinetwegen zum Teufel gehen und sich erst wieder melden, wenn er klar weiss, dass er zu Dir steht.

Gruß

Dabei
4 Mai 2011
Er macht es, weil er es kann!! Dein Freund ist kein Partner, sondern ein ab-und-zu Schönwetter Freund, der kommt wann er Lust hat - und das im wahrsten Sinne des Wortes - und ansonsten sein Single-Leben genießt. Ich finde auch, dass du sehr naiv bist, wenn du glaubst, er betrüge dich nicht. Bei mir würden alle Alarmglocken klingeln, wenn mein Partner in Stripteaseclubs gehen, sich tage/wochenlang nicht melden würde und mit Freunden in Nachclubs rumziehen würde. Zumindest in einem Falle wie deinem. Und du glaubst wirklich, er mache nichts???? Das finde ich sehr naiv, zumal er ansonsten ja auch macht was er will.

Er wird sich nicht ändern. Akzeptiere es so oder beende das, was immer es ist. Ich würde kurzen Prozess machen und gehen. So hätte ich noch eine Chance auf eine wirkliche Liebe.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Feb 2013
Update:

Wir sind jetzt getrennt. .... Besser gesagt, ich hatte eine schlimme Erkältung und durch meine Schwangerschaftsdiabetes musste jmd anrufen, der mich ins Krankenhaus fährt...weil er tagsüber frei hatte, hab ich ihn angerufen...dann hab ich erstmal mit ihm gesprochen, gesagt dass es so nicht weitergehen kann und ich das nicht mehr mitmache...wenn er sagt, dass er mich liebt und sich soo Sorgen um mich macht, dann soll er gefälligst seinen Mann stehen und bei uns bleiben, ohne dieses hin und her und mit allen Verpflichtungen die dazugehören. Jaa er liebt mich ja so, fühlt sich nur manchmal eingeengt, aber das ist ja auch sein Baby und er will sich drumkümmern....das ging eine Woche gut, solang hat er sich frei genommen, sich um mich gekümmert, Tee und Suppe gemacht, am Freitag wollte er wieder mit Freunden weg. Einen Tag fand ich auch ok, weil ich ihn nicht wieder einengen wollte...Das Ergebnis war, dass ich auch Samstag mit Essen und Filmen alleine zuhause saß, er erst nach mehrmaligem Anrufen rangegangen ist und auch völlig betrunken war, ohne Entschuldigung oder ein "ich komme heute nicht", im Gegenteil. Im Hintergrund haben bestimmt 7 Leute gelacht und er hat mich angeschrien, dass ich nerve und das wir morgen reden. Bis jetzt (2 Tage später )noch nichts und morgen hatten wir den Termin zur Vaterschaftsanerkennung. Da er mir überhaupt nicht geantwortet hat, bin ich nach der Arbeit zu ihm gefahren und hab ihn abgefangen, um mit ihm zu reden.

Das Ergebnis: Er will nichts mehr mit mir und diesem Baby zutun haben, wir sollen uns "verpissen", die Vaterschaftsanerkennung will er auch nicht machen. Er will weder mich noch das Baby sehen und was er jetzt mit seinem Leben macht geht mich überhaupt nichts mehr an. Zum Schluss hat er mich noch kurz in den Arm genommen und mir einen Kuss auf die Stirn gegeben und das wars dann. Ich hab dann nur noch gefragt, wieso er mit mir immer so ein blödes Spiel treibt und er meinte nur noch: "Das ist kein Spiel, so fühle ich halt und so fühl ich im Moment.Ich mag dich noch aber nicht genug dafür"

Jetzt bin ich alleine....und ziemlich verzweifelt..Meine Freundinnen sind alle zum Studieren etwas weiter weggezogen, ich könnte bestimmt zu einer hin am We, aber die Tage jetzt, weiß ich gar nicht was ich machen soll...ich komm mir einfach "verarscht" vor, immer diese Versprechen und das "ich bin für dich da" und letztendlich bin ich jetzt mit allem allein. Vor allem ist die Freude über die Schwangerschaft komplett verschwunden...ich seh grad nur noch Probleme, ich hatte meine Zukunft ja schon mit ihm geplant und jetzt finde ich bestimmt keinen Neuen..und wie mache ich das mit Arbeit, Aufpassen und Geld..von der Freizeit mal abgesehen....ich hab sogar schon einen Moment lang überlegt, ob sie es nicht bei Pflegeeltern besser hätte

Dabei
20 Nov 2012
Lass dir nicht die Freude über das Geschenk neuen Lebens nehmen! Dein Kind kann nichts dafür und es hat jetzt nur noch dich. Ihr werdet euch immer haben. Und dass du niemand anderen findest glaube ich nicht. Du hast anscheinend eine Engelsgeduld und bist an jemanden geraten der dein liebes Wesen nicht zu schätzen weiß.
Meine Mutter hat auch einen Ersatz-Dad für uns gefunden und ein süßes Kind ist da kein Hindernis. Wir konnten sehr gut ohne den leiblichen Vater aufwachsen auch wenn meine Mutter anfangs allein dastand und noch jünger und kindlicher als du.
Dein (Ex-) Freund ist der Aufgabe und der Verantwortung nicht gewachsen. Das hat er sehr gut erkannt. Stabilität kann er nicht bieten und keinen Rückhalt oder Sicherheit.

Vielleicht aber du.

Dabei
18 Feb 2013
Lass dir deine Freude aufs Kind nicht vermiesen von so einem Arsch! Du brauchst ihn nicht um dein Kind groß zu bekommen, ich denke eher er hätte dich darin behindert! Du wärst immer wieder gestresst gewesen wenn er mal wieder ne Woche auf "freigang" war und dein Kind hätte die Spannung total gemerkt.
Komm erstmal runter.. bleibe ganz ruhig.. denk an dein Baby, das Wunder was du bald in den Händen halten wirst. Finanziell wirst du das schon alles hin bekommen. Alleinerziehende bekommen ja gewisse Unterstützung.
Ich bin selber auch im 5. Monat Schwanger und wenn es mir mal schlecht geht, dann lege ich mich hin.. höre in mich hinein.. merke das kleine Stinkerchen zappeln und dann ist der ganze Mist vergessen und ich freue mich einfach nur noch auf das Kind.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

P

Papatom

Gast
Hi Kloe,
normalerweise würde an so einer Stelle wohl ein "Tut mir leid für Dich" kommen. Aber bei der Vorgeschichte mit dem "Freund"? Ich denke, es ist besser so. So ein unreifes, verletzendes, respektloses und egoistisches Verhalten wäre sowieso keine Basis für eine Zukunft gewesen. Ein Partner verhält sich anders. Gerade in Deiner Situation brauchst Du jemand, auf den Du Dich verlassen kannst. Da er mehr Probleme verursacht hat, las geholfen, ist es erstmal besser ganz ohne...wirklich.

Apropos Kind....Du bist gar nicht alleine. Du bist jetzt immerhin zu zweit und da ist jemand, der kann gar nix dafür. Dein Kind wird Dich lieben als seine Mutter. Völlig vorbehalts- und bedingungslos. Bevor Du so etwas schwerwiegendes wie Adoption oder so in Erwägung ziehst, geh noch mal in Dich. Ich kann das in Deiner Situation erstmal total gut nachvollziehen, da ja gerade alles über Dich hereinbricht, aber so ein Kind kann auch ganz viel in einem bewirken an positivem!

In DE haben wir halt auch den Luxus, dass Dir geholfen werden kann. Existenz ist schon gesichert. Später gibt es dann halt Krippen, Kindergärten und Ganztagsschulen damit Du arbeiten kannst. Weiterhin lernst Du doch auch handere Mütter kenne, wenn Du möchtest. Geburtsvorbereitung, Krankenhausauswahl, Hebamme, danach in der Rückbildung, PeKiP, Babyschwimmen und so weiter....

Ich hoffe, Du kannst auch bakd wieder nach vorne schauen...

GRüße