Schwanger 36 Woche Problem bitte um Rat

Dabei
19 Jan 2008
Hallo

ich weiß nicht ob dieses Forum das richtige dafür ist ich habe 2 Problem
mein erstes Problem ist das ich in der 36 Schwangerschaftswoche bin und hin und wieder Unterleib Schmerzen habe dabei habe ich auch noch ein harten Bauch ich glaube das es Senkwehen sind.

das 2 Problem ich bin gerade in der Ausbildung aber ich möchte die Ausbildung nicht wieter machen jedenfalls nicht da und wo ich wohne gibt es nur 3 Ausbildungsbetriebe am liebsten würde ich die Ausbildung abbrechen und arbeiten gehen die Ausbildung würde noch mindestens 2 Jahre gehen.

danke im vorraus für eure hillfe

F

FallinfromHeaven

Gast
rufe bitte sofort in einem Krankenhaus an, es geht um das Leben Deines Kindes, Das sollte Dir jetzt das einzig Wichtige sein, selbst wenn es Fehlalarm ist, lieber einmal zuviel gekuckt, als einmal zu wenig ! Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles gute und drücke die Daumen das Euch nichts passiert !

Dabei
19 Jan 2008
ich weiß das alles mit dem Kind in ordnung ist weil ich gestern beim Arzt war und er sagt es ist normal und ich spüre das kind ja auch

Dabei
9 Okt 2008
Das kommt vom dehnen der Bänder....und vom wachsen der Gebärmutter und ist vollkommen normal.

Grund zur Sorge besteht erst wenn die Schmerzen stärker werden und blutungen dazu kommen.

Dabei
24 Apr 2008
Wenn es hin und wieder passiert, bereitet sich dein Körper schon mal vor. Auch wenn du noch nicht am Termin bist, heißt es ja nicht, dass sich das Kind dran hält. Frag aber beim nächsten CTG oder wenn das noch etwas hin ist, ruf deinen Arzt oder wenn du eine gewählte Hebamme hast, an und frag nach.

Zum zweiten Problem: Du hast ja jetzt Schonfrist, da du dich bereits im Mutterschutz befindest. Daher noch etwas Zeit drüber nachzudenken. Eine abgeschlossene Ausbildung ist heutzutage enorm wichtig. Allerdings scheinst du erst ein Jahr hinter dir zu haben. Noch genug Zeit zum Wechseln. Allerdings mit Kind sehr schwierig etwas anderes zu finden. Ist die Ausbildung eine die spezialisiert ist oder eher allgemein (beispielsweise Büro)? Letzteres solltest du definitv weitermachen, da du bei solchen Sachen die Möglichkeit hast, dich weiter zu spezialisieren. Ist der Beruf fix, solltest du dich umschauen, aber nicht kündigen ohne etwas neues zu haben. Sonst wird es wohl sehr schwierig werden mit Kind eine neue Ausbildung anzufangen. Denk lieber etwas weiter. Heute hast du nicht so einfach die Chance nur Arbeiten zu gehen und dadurch etwas zu werden. Setz lieber auf eine Ausbildung.

Dabei
19 Jan 2008
zu Problem 2 ich komme mit der Ausbilderin nicht klar ich weiß das man weiter denke sollte aber ich stehe morgens auf und denke muss ich da wirklich hin. und bin später immer fertig mit den nerven

Dabei
24 Apr 2008
Ich kenne das. Hatte ich mit meiner damaligen Ausbilderin auch. Ziemlich garstig. Das erstaunliche daran war, dass sich später eine Freundschaft zu ihr entwickelt hat.

Was steht denn zwischen dir und ihr? Sind es sachliche Gründe? Dann könntest du bei der zuständigen Kammer um Rat fragen, wie es mit einem Wechsel aussieht. Manchmal muss man sich durchbeißen. Das wird dir leider noch viel öfter begegnen. Ist nicht schön und nervenzehrend. Es ist nunmal schwierig eine neue Ausbildung zu finden. Wenn du sowieso dein Kind bekommst, wie geht's denn mit der Ausbildung weiter?

Dabei
19 Jan 2008
das problem ist wir haben verschiedene ansichten in bezug auf die Ausbildung sie zeigt ein nichts und ich glaube nicht das man so eine ausbildung bestehen kann. an den Ausbildungsplan wird sich auch nicht dran gehalten.
Berichte werden nicht Unterschrieben.
Die Ausbildung ist ca 25 Kilometer entfernt und ich weiß nicht wie das mit Kind klappen soll da mein Mann auch Arbeitet

Dabei
14 Nov 2009
das klingt für mich wie:
ich hab mich mal schwängern lassen, damit ich nicht mehr arbeiten muss.
großartige leistung.

Dabei
9 Okt 2008
das problem ist wir haben verschiedene ansichten in bezug auf die Ausbildung sie zeigt ein nichts und ich glaube nicht das man so eine ausbildung bestehen kann. an den Ausbildungsplan wird sich auch nicht dran gehalten.
Berichte werden nicht Unterschrieben.
Da muß sie sich dran halten, Sie kann nicht machen was sie will. Frag bei der zuständigen Innung nach.

Die Ausbildung ist ca 25 Kilometer entfernt und ich weiß nicht wie das mit Kind klappen soll da mein Mann auch Arbeitet
Die Ausbildung kannst du haken, das wird mit Kind nicht klappen. Dafür müßtest du eine Betreuung a la Oma+Opa haben.
Alles andere ist meist nicht bezahlbar, und Hort Plätze haben häufig auch Wartelisten.

Du hast erstmal Mutterschutz/Karrenz und den kannst du dir mit dem Partner teilen........erkundige dich vorher danach.

ich hab mich mal schwängern lassen, damit ich nicht mehr arbeiten muss.
Für mich hört sich das an wie jemand der kein Glück hatte,, und wo nun auch noch Pech dazu kam !!!

Dabei
19 Jan 2008
ich will arbeiten nur nicht unbedingt dort. ich habe mich nihct schwängern lassen weil ich nicht arbeiten möchte. ich habe niemand der aufpassen kann da meine eltern auch arbeiten

Dabei
9 Okt 2008
Dann kannst du das arbeiten erstmal vergessen bis das Kind im kindergarten ist. Und selbst dann wirst du womöglich nur Teilzeit arbeiten können.

Kind und arbeiten läßt sich meist nur mit Glück und dementsprechendem Verdienst vereinbaren.