Schreibe ich zuviel?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hey,
Ich (m) bin jetzt 4 Monate mit meiner Freundin zusammen. Ich bin eher der romantische Typ und sie kann ihre Gefühle oft nicht so gut zeigen.
In den letzen zwei Wochen ist sie komisch geworden. Wenn ich ihr schreibe, bestimme ich meist die Gespräche, stelle interessierte Fragen etc.
Sie antwortet auf diese lediglich knapp und zeigt kaum Eigeninitiative. Nun änderte sie auch ihr Profilbild, auf dem ich mit ihr bin, zu einem mit ihren Freundinnen, und hat jetzt einen komischen Status.

Versuche ich zu nett zu sein, hänge ich ihr zu sehr am arsch? Sollte ich, wenn sie mal wieder nur stumpf antworten gibt einfach nicht zurück schreiben und abwarten?
ich habe es Ihr gleichgetan und auch mein Profilbild auf ein schönes Bild geändert auf dem nur ich bin. war das gut?

Freu mich über Hilfe :/

Dabei
28 Jul 2014
Sprecht ihr auch miteinander? :roll:
Lass die Schreiberei einfach sein, das ist überflüssig. Redet.
Denn ja, ich vermute, du nervst. Zumindest hab ich mich früher so verhalten, wenn ich genervt war, es aber (wieso auch immer) nicht offen sagen wollte. Ihr seid keine siamesischen Zwillinge, und ihr habt Münder.

Dabei
25 Jun 2014
Ich gebe dir einen Tipp. Bleib so wie du bist. Wenn du ein romantischer Typ bist und gerne viel schreibst und deiner Freundin viel von deiner Aufmerksamkeit schenkst, dann kann sich doch jede glücklich schätzen, mit dir zusammen zusein. Es bringt nichts, wenn du dich für sie ändern würdest. Das würde dann ja für dich nicht passen. Wenn sie das nicht will, dann hat sie dich gar nicht verdient.

Aber du kannst ja mit ihr zuerst in einem Gespräch herausfinden, warum sie sich plötzlich so abweisend verhält. Frag sie einfach direkt. Wenn sie weiterhin so drauf ist, dann hake sie ab, sonst geht es dir doch nicht gut in der Beziehung.

Ich weiß das will man nicht hören, wenn man in eine bestimmte Person verliebt ist, aber: Es gibt genug andere Mädchen/Frauen, die deine romantische Art und Aufmerksamkeit sehr sehr schätzen würden.

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Romantische Männer leiden schnell unter dem Vorwurf, sie würden "klammern"... und was, wieviel und wann du schreibst, weiss auch keiner, daher beherzige mal Mikis Beitrag.

Dabei
2 Mrz 2015
Stelle dir deine Beziehung wie ein Gummiband zwischen euch beiden vor.
Es darf nicht zu locker sein, aber es soll auch nicht reißen.

Du schreibst sehr viel, kommst ihr quasi entgegen. Das Gummiband wird locker.
Sie schreibt immer weniger und bewegt sich von dir weg. Sie versucht das Gummiband wieder strammer zu ziehen.
So geht es immer weiter, bis sie irgendwann mit den rücken zur wand steht, nicht mehr weiter kann und das gummiband nur noch durchhängt.

Versuche von deiner Seite aus, das gummiband wieder straffer zu ziehen. Keiner möchte (hoffentlich) das es reißt, also ist sie gezwungen DIR entgegen zu kommen, damit das nicht passiert.

Schränke deinen SMS-Verkehr ein. Schreib verspätet zurück und auch nur kurz und knapp.
Dann wird auch sie wieder Anfangen mehr zu schreiben.

Dann trefft ihr euch wieder in der Mitte und gut ist.

Dabei
25 Jun 2014
das hilft doch nur vorübergehend... es gibt einfach menschen, die brauchen ihren freiraum und dann gibt es menschen, die haben sehr gern eine enge beziehung und am liebsten den ganzen tag lang kontakt... und in diesem fall scheinen sich die beiden eben da zu unterscheiden...