Schreckt es ab wirklich alle Frauen ab ?

Dabei
5 Apr 2016
Hallo ich bin neu hier und Folgende Frage hat mich hier her geführt:

Also ich bin Ende 20 und wohne mit meinen Eltern in einem Einfamilien Haus.
Das Problem ist schreckt das wirklich alle Frauen ab.
Muss Dazu auch sagen das ich das ich es als Jugendlicher und Erwachsener nicht einfach hatte.
Falsche Freunde und viele Enttäuschungen in der Liebe erlebt, außerdem litt ich Jahrelang unter Depressionen.
Deshalb war ich fast 2 Jahre Arbeitslos.
Mache mir halt so meine Gedanken und bräuchte etwas input.......

Dabei
6 Mrz 2013
Es gibt sicher nichts, was "alle" Frauen abschreckt.

Ich kann dir nur beschreiben wie ich das sehe. Mich schreckt es ab, wenn jemand, der berufstätig ist, "zuhause" (also "noch" in seinem Elternhaus) wohnt. Ich mag meinen Freund nicht in seinem Kinderzimmer besuchen, da komm ich mir in meine Teeniezeit zurückversetzt vor. Ich möchte dass mein Freund auf Augenhöhe ist zu mir, und ich hab eine eigene Wohnung, einen interessanten Job, einen netten Freundeskreis usw. Das kannst du ruhig dekadent finden, ich komm aber damit durch :002:

Andere sehen das sicher anders und werden dir auch was anderes dazu schreiben.

Dabei
27 Feb 2013
Wohnst du mit Ende 20 *noch immer* bei deinen Eltern oder *wieder*?

Wenn noch immer, was hält dich davon ab, auszuziehen, weil du es so sehr betonst, dass du es als Jugendlicher und Erwachsener nicht leicht hattest?

Findest du wirklich, dass ist ein Grund, um noch immer bei den Eltern zu wohnen?

Auf mich klingst du - weil du vom schweren Leben schreibst und dann auch noch immer (wenn dem so ist) bei deinen Eltern wohnst mit Ende 20 - träge und unselbständig.

Ansonsten sehe ich das wie Twi-n-light.

Dabei
5 Apr 2016
Wohnst du mit Ende 20 *noch immer* bei deinen Eltern oder *wieder*?

Wenn noch immer, was hält dich davon ab, auszuziehen, weil du es so sehr betonst, dass du es als Jugendlicher und Erwachsener nicht leicht hattest?

Findest du wirklich, dass ist ein Grund, um noch immer bei den Eltern zu wohnen? .
Das hat mit meinen Ängsten und depressiven Episoden zu tun,
und nein ich bin nicht träge ich kann Kochen, Helfe Vater am Haus und habe immer versucht auf die Beine zu kommen...
schaffe es immer wieder hoch zu kommen.

Wenn jetzt eine Partnerin sagen würde sie will mit mir zusammen leben wäre das was anderes.
Brauche halt ein Stabiles Umfeld usw.

Ich Lebe auch nicht im Kinder Zimmer habe separates Wohn- und Schlafzimmer.

Dabei
27 Feb 2013
Wenn jetzt eine Partnerin sagen würde sie will mit mir zusammen leben wäre das was anderes.
Siehst du, das meine ich. Wie wärs mit alleine? Wieso brauchst du wen? Keine Frau will einen unselbständigen Mann, der jemanden braucht, um leben zu können. Es würde dir sehr guttun, wenn du mal dein Leben alleine in die Hand nimmst und nicht ständig an wen angewiesen.

Mit träge meinte ich nicht, dass du nicht kochen kannst oder deinem Vater hilfst.

Ich hatte auch Ängste und schreckliche Episoden in meinem Leben - aber in deinem Alter war ich raus aus dem Elternhaus.

Dabei
5 Apr 2016
Was dabei echt ein Problem ist, ist das ich erst mal beruflich zurechtkommen muss......
Hatte ja auch die Idee mir ne Art Single Wohnung anbauen aber das ja wieder anders Thema

Ich meine anderer Seits muss ich ja nicht Ständig mit ner Partnerin hier abhängen....

Dabei
4 Jun 2013
..hatte ja auch die Idee mir ne Art Single Wohnung anbauen aber das ja wieder anders Thema....
:eusa_naughty:Genau dies ist das Thema,...
wenn du mit 29 noch im Elternhaus wohnst,vermuten die Frauen,das da ein "Muttersöhnchen" einher kommt,
und genau dies schreckt die meisten Frauen ab!

Frauen wollen ein Mann,der sich selber,...aber auch anderen "bewiesen" hat,
das er ohne jegliche Hilfe einer Frau,...einige Jahre auf eigenen Füßsen stehen kann/konnte!

Dabei
5 Apr 2016
ich bin aber kein Muttersöhnchen finde das diskriminierend,
in andern Kulturen ist das sogar normal das die Kinder bis zur ehe bei den Eltern wohne.

Es gibt doch heute so viel formen des Zusammenlebens was ist dabei wenn ich ich jetzt bei meinen Eltern Wohne,
und muss sagen Helfe meinen Eltern bei Technischen Dingen z.b DVD abspielen.

muss aber auch sagen ich würde gerne in einer Art Kommune auf nen Bauernhof wohnen, weil aleine als Singel in ner anonymen Wohnung ist nen mein Fall.
da ziehe ich den Familien verband vor

Dabei
6 Mrz 2013
Sowas wäre genau verkehrt für mich, ich möchte einen selbstständigen Partner, der auch alleine klarkommt, so wie ich. Ich will nicht das "stabile Umfeld" sein, auf das der andere angewiesen ist. Ich bin keine "Mutti".

Ich Lebe auch nicht im Kinder Zimmer habe separates Wohn- und Schlafzimmer.
Macht für mich keinen Unterschied. Selbst eine Einliegerwohnung auf dem elterlichen Grundstück wär mir persönlich zuviel des Guten.

Was dabei echt ein Problem ist, ist das ich erst mal beruflich zurechtkommen muss......
Ja, das fänd ich auch wichtig. Was tust du denn, um beruflich zurechtzukommen und selbstständig leben zu können?

in andern Kulturen ist das sogar normal das die Kinder bis zur ehe bei den Eltern wohne.
Du lebst aber nun mal in dieser Kultur :002:

was ist dabei wenn ich ich jetzt bei meinen Eltern Wohne
Das erklären wir dir hier doch gerade, was aus unserer Sicht da dabei ist.

muss aber auch sagen ich würde gerne in einer Art Kommune auf nen Bauernhof wohnen, weil aleine als Singel in ner anonymen Wohnung ist nen mein Fall.
da ziehe ich den Familien verband vor
Ich würde zwar auch nicht in einer Kommune leben wollen (schon WG war nie mein Ding), aber ich könnte mir vorstellen, dass Leben in einer Kommune und Leben bei den Eltern im Elternhaus von Leuten, die Kommunen und WGs grds ok finden, nochmal unterschiedlich gesehen wird.

Dabei
10 Aug 2015
Zitat: "ich bin aber kein Muttersöhnchen finde das diskriminierend,
in andern Kulturen ist das sogar normal das die Kinder bis zur ehe bei den Eltern wohne."

tja das ist das Problem - was DU findest interessiert in dem Moment leider nicht. DU wolltest ja wissen, ob das Frauen abscheckt und so wie es aussieht ist das so !
Du kannst es also nur ändern, wenn Du eine eigene Bude hast. Allerdings musst Du wissen, ob du das auch wilslt.

Das kann ja in der nähe Deiner Eltern sein, dann kannst du Sie ja immer noch besuchen :)

Dabei
5 Apr 2016
Naja dann habe ich ne Bunde und bin dann aleine,
denke brauche eine Frau die ihr Leben mit mir teilen.
Sie muss auch mein Leben so akzeptieren wie es gerade ist.

Dabei
9 Dez 2009
Wenn ich die Beiträge des TE lese, frage ich mich, wie die Eltern des TE zu der Situation stehen.

Ich bin Mutter von 2 Jungs. Ich liebe meine Kinder sehr, trotz allem würde ich nicht wollen, daß sie bis Ende 20 oder noch länger bei mir wohnen.

Es gehört zu einer gesunden Entwicklung/erwachsen werden dazu, auf eigenen Beinen zu stehen und dazu gehört nunmal auch eine eigene Wohnung. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, daß man dann kein oder gar ein schlechtes Verhältnis zu seinen Eltern hat.

Dabei
5 Apr 2016
Ich verstehe nicht was euer Problem ist.
Mein Vater ist z.b froh das ich das Haus übernehmen will,das ist sein Lebenswerk.
Wenn ich überlege was ich für Arbeit mit hineingesteckt habe möchte ich auch nicht weg, zumal meine Hündin mir mir sehr am Herzen liegt und sie ist kein Wohnungshund.
Auch wenn das keiner versteht.

Dabei
6 Mrz 2013
Ich verstehe nicht was euer Problem ist.
Das kann schon sein, sonst hättest du die Eingangsfrage ja nicht gestellt. Da du nichts ändern willst - dein gutes Recht - wirst du halt weiter nach einer Frau suchen müssen, die das alles (das Jobproblem kommt da noch dazu) ohne weiteres akzeptiert, und Diskussionen darüber bringen dich nun nicht weiter.

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Mars
du darfst so lange bei deinen Eltern wohnen wie du willst,
du kannst auf deine Freunde schimpfen und in Depressionen verharren
und dich beklagen, wie schwer du es hattest und hast.

aber wenn du hier die Leute fragst, ob das Frauen abschreckt,
ja, das tut es definitiv.

jede der Dinge die du aufzählst ist sehr unatraktiv.
Unselbstständigkeit, Arbeitslosigkeit, Krankheit und
keine Freunde haben( die Fehler bei den anderen suchen)
Über Entäuschungen in der Liebe jammern
und noch bei Mami und Papi wohnen.

das heist aber nicht, das es nicht irgendwo
eine unselbständige, schlichte und anspruchslose Frau gibt,
die selber nicht aus dem Quark kommt und froh ist,
wenn sie sich noch dazugesellen darf.

aber Frauen mit einem gewissen Niveau, werden sich das nicht antuen

Dabei
5 Apr 2016
Cybele ich glaube nicht das du weißt was eine Depression bedeutet.
Denke du machst mich jetzt runter weil du dich selbst im ein gutes Licht rücken willst.

Und ich sage dir auch das ich eigentlich ein sehr sozialer und geselliger Mensch bin, der sich aber zum Einzelgänger entwickelt hat weil zuvielen Arschlöschern über den weg gelaufen ist.

Aber immer schön die Ellenbogen raus......

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Mars
genau weil ich weiß, was eine Depression bedeutet,
weiß ich, das eine Frau das abschreckt.
Depression und ein glückliches,
ausgefülltes Liebesleben passen nicht zusammen.

soso, deine Freunde sind die Bösen.
wenn du Menschen so bewertest, wie das hier mit mir machst,
wird es mit jeder Beziehung schwer,
mit Freunden und mit Freundinnen

Dabei
5 Apr 2016
Denke für solche entscheidenden Lebensfragen solte ich mich lieber an Menschen wenden die mich kennen, oder eine Psychologische Ausbildung haben und mir Wege aufzeigen die Situation zu ändern oder mit ihr besser klar zu kommen und ich muss mich aus der Opfer Rolle befreien usw.

Dabei
5 Jun 2015
Das ist bestimmt ein guter Weg
du hast hier eine klare Frage gestellt und eine klare Antwort bekommen.
aber um einen Menschen zu gefallen,
muss man erst mal mit sich selber klar kommen.
und da ist kompetente langfristige Hilfe immer besser,
als in Internet -Foren Auskunft zu suchen.
wir können hier nur Hinweise geben oder mal einen Stein ins rollen bringen
und vor allem können wir dir nur den Spiegel hinhalten und dir zeigen,
wie du dich präsentierst.

Dabei
4 Jun 2013
denke brauche eine Frau die ihr Leben mit mir teilen.
Sie muss auch mein Leben so akzeptieren wie es gerade ist.
Keine Frau "muss" zu keiner Zeit...denn du bist nicht ihr Besitzer...
Das Haus deines Vaters ist sein Lebenswerk ...nicht deines

Du bist mit deinen 29 einfach ein fauler Hund,
der sich ins gemachte Nest seines Vaters setzt ,weil du selber nichts auf die Reihe bringst:eusa_doh:

Jede Frau sollte Gott auf Knien danken,
wenn sie dich nicht zu Manne bekommt!:014::021:

Dabei
5 Apr 2016
Ich glaube nicht das ich ein Hund bin,gehöre meines Verständnis nach zur Familie der Primaten.
Ich habe noch keinen Hund gesehen der Lesen und schreiben kann, wenn ja wäre das eine Sensation.

Don Diro auf Leute zu schimpfen die man nicht kennt ist immer einfach.
Wenn jemand einer gesellschaftlichen Konvention nicht gerecht wird oder nicht nach dieser lebt, wird man halt mit Vorurteilen konfrontiert.
Jeder Mensch hat Vorurteile, leider......

Dabei
5 Sep 2015
Schreckt es Frauen ab? Ja schon.
Ist es ein Ausschlusskriterium? Nein.

Ich finde manche User hier sind sehr streng zu dir.
Ich date auch einen Mann (25) der noch Zuhause in seinem "Kinderzimmer" wohnt. Natürlich ist es nicht gerade attraktiv, aber deswegen schiesse ich ihn nicht sofort in den Wind. Und ich kann deine Gründe auch nachvollziehen.

Du musst dir einfach bewusst sein, dass es besonders in der Anfangsphase einer Beziehung manche Dinge komplizierter macht. Es ist bspw. schwieriger dein Date spontan nach Hause einzuladen. Und viele Frauen haben auch keinen Bock nach 2-3 Dates bereits den Eltern vorgestellt zu werden.

Dabei
22 Aug 2011
Es kommt immer auf die konkrete Situation an. Eine eigene Wohnung im Elternhaus ist durchaus okay. Aber in derselben Wohnung wohnen, und sich von Mama bekochen, bewaschen und beputzen lassen, wirkt nun mal unselbstständig und damit unattraktiv.

Jede Frau, die Du triffst, wird sich fragen, wo ihr euch eigentlich in intimeren Momenten treffen könnt. Wo ihr wohnen werdet, wenn es mal ernst wird. Wenn es Dir wirklich um Hilfe für die Eltern und Bewohnen des eigenen Hauses geht, wird sie sich wohl auch noch in Haus und Eltern verlieben müssen. Bist Du aber bereit, auszuziehen, wird sie sich fragen, ob Du vorrangig die Vorteile von Hotel Mama genutzt hast - und ob sie jetzt die betreuende Rolle übernehmen soll. Was fast keine Frau freiwillig tun würde ...

Mich persönlich würde übrigens schon abschrecken, dass Du das Abspielen einer DVD als erwähnenswerte technische Hilfeleistung verkaufst ...

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Du hast nach Meinungen gefragt, diese passen dir nicht und jetzt verhältst du dich wie ein kleines beleidigtes Kind.

Es ist absolut kein Problem, wenn man aus finanziellen oder persönlichen Gründen bei den Eltern wohnt - sofern es KEIN Dauerzustand wird.
Bei deiner Situation sehe ich jedoch keinen Willen um etwas zu verändern. Du schreibst du willst das Haus übernehmen. Willst du davor jedoch noch jahrelang deine Eltern pflegen bis sie letztendlich sterben ?
Willst du nicht mal bei A (Job, Wohnung...) bevor du mit Z (Pflege der Eltern, Tod, Erbe..,.) beginnst ?

Würde mich sowas abschrecken ? Definitiv. Es ist total unattraktiv. Wärst du jetzt noch Student und müsstest finanziell bedingt dort wohnen wäre das alles in Ordnung. Aber du bekommst weder dein Arsch hoch, noch strebst du eine Lösung an.
Demnach frag nicht nach Veränderungen die du sowieso nicht bereit bist einzugehen.
Achja: Ein Hund ist KEINE Ausrede für Selbstständigkeit !

Dabei
5 Apr 2016
Das hat ehr weniger was mit unselbstständig zu tun als mit der Angst vor dem aleine sein. Erlich gesagt kann will ich es auch keiner Frau zumuten sich mit mir einen Berg Probleme in das Haus zu holen.
Obwohl das ehr in der Vergangenheit der Fall war.
Meine letzte Beziehung ist ja wegen Depressionen und meiner Arbeitslosigkeit in die Brüche gegangen und wir hatten unterschiedliche Vorstellungen vom Leben.

Aber möchte noch sagen Fühle mich hier auch teilweise angegriffen, soll aber kein Vorwurf sein.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Naja, angreifen will dich sicherlich keiner, das ist eben die Meinung der User und mit Kritik muss man solch einer Frage eben rechnen ;)
Oftmals öffnet einem die knallharte Wahrheit auch die Augen :p

Gegen Depressionen kann man vorgehen. Auch die Arbeitslosigkeit ist ein Thema welches man bearbeiten kann.

Vom Nichtstuen wird jedoch keines deiner Probleme gelöst.

Wie gesagt, fang bei A an, arbeite dich zu B und dann C usw.. Jedoch nicht durcheinander.

Dabei
5 Apr 2016
Naja wegen den Depressionen muss ich mal was klarstellen, in den meisten Fällen kann man sehr gut etwas tun wenn man will oder muss,weil man nicht mehr klarkommen tut.
Hatte hier bei uns echt Probleme nen Psychiater zu bekommen, der erstmal eine Diagnose stellt.
Es War echt nicht einfach mich vor nen Fremden zu öffen.
Aber ich muss erlich sagen das es seit meiner reha und der beruflichen reha Schritt für schritt Berg auf geht.
Aber ich muss wiederum sagen das ich zu ner 6 Wochen Maßnahme in Jena war und war mit nen autisten in einer WG und erlich fand ich es schöner als Zuhause, habe nur meinen Hund vermisst.
Denke aber wirklich das Mittel bis langfristig seine Vorteile hat was eigenes zu haben. Ist halt auch ne wirtschaftliche Frage.

Dabei
4 Jun 2013
Denke aber wirklich das Mittel bis langfristig seine Vorteile hat was eigenes zu haben.
Ist halt auch ne wirtschaftliche Frage.
Nur geht es da Millionen anderer Menschen auch so,
die sich oftmals ein halbes Leben "krumm legen"müssen ,...um den Kredit fürs Haus abzahlen zu können!

Rat eines sturmerprobten Ehemannes(über 50 Jahre verheiratet)
Die Schwiegereltern sollten so weit weg wohnen,
....das sie für den Besuch "in Hut und Mantel" kommen ,
...aber doch so nah dran,..das sie nicht übernachten müssen---;)

Dabei
5 Apr 2016
Naja es gibt leider Menschen die ihre Kinder immernoch bevormunden, wenn diese ausgezogen sind.

Dabei
10 Aug 2015
Denke für solche entscheidenden Lebensfragen solte ich mich lieber an Menschen wenden die mich kennen, oder eine Psychologische Ausbildung haben und mir Wege aufzeigen die Situation zu ändern oder mit ihr besser klar zu kommen und ich muss mich aus der Opfer Rolle befreien usw.
Das würde vermutlich helfen

Aber nochmal: Wenn 80 % der Frauen sagen, dass es ein Problem ist, wenn man mit Ende 20 noch zu Hause wohnt udn auf der Gegenseite 0 % sagen, dass es ein problem gibt, wenn man allein wohnt, ist doch eigentlich klar was zu tun ist? Oder?
Du hast eine Frage gestellt und hast Sie beantwortet bekommen. Was Du möchtest oder daraus macht ist Deine Sachen.

Aber 2 Dinge:

1. Wenn Du eine Frau möchtest, dann schau, dass du einen Job findest und wenn es erst mal nur Hilfsjobs sind, denn Geld mach unabhängig = attraktiv!
2. Wenn Du eine Frau möchtest und nicht von vornherein das "Angebot " an Frauen künstlich auf nur 20 % (das ist eine grosszügige Einschätzung) reduzieren möchtest, dann zieh aus in eine eigene Wohnung.

Das Problem ist: 1 und 2 gehören zusammen. Ohne 1 gibt es ja gar kein 2 bzw. nur sehr schwer.

Du bist Ende 20 wo soll Dein Leben hinführen? Freundin? Frau? Familie? Komm aus Dir raus und such zuerst mal einen Job.

Ohne zu Wissen, was Deine Depressionen auslöst, wenn man aber die ganze Zeit zu Hause ist und nichts anderes mehr sieht, kann ich mir schon vorstellen Depressiv zu werden.
Du bist Ende 20 also Erwachsen - verhalt Dich so und packs an !