Schmerzen

Dabei
4 Okt 2009
Beiträge
114
#1
Hey Leute!

Eigentlich ist der Sex mit meinem Freund total schön. Nur wenn er in mich eindringen will tut es mir meistens total weh. Deshalb hatten wir unser erstes mal auch relativ spät. Es ging einfach nicht.
Ich habe Glück, mein Freund ist sehr rücksichtsvoll und hat Verständnis. Er sagt auch immer, dass man es nicht herausfordern und auf Krampf versuchen soll.

Aber ich möchte wissen, ob das normal ist. Wir schlafen jetzt schon eine ganze Weile miteinander und entweder es tut gleich am Anfang beim Eindringen weh oder es geht eine Weile und ich habe dann zum Schluss, also danach, dolle Schmerzen.
Es macht mir ganz schön zu schaffen und ich bin dann immer so traurig hinterher, wenns mal wieder nicht geklappt hat.

Kennt das jemand? Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme? Oder stimmt etwas nicht bei mir? Was kann man dagegen tun?

Ich freu mich auf eure Antworten!
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.012
#2
Guten Morgen,

Also dadurch das Du jetzt weißt das es schmerzt wirst Du Dich dann schon automatisch verkrampfen.
Bist Du den feucht genug? Wenn nicht probiert es noch mit Gleitgel.
Sonst verlängert ihr das Vorspiel wenn du dann deinen Kopf frei hast dann bist Du auch entspannter.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#3
Vielleicht ist es auch was anatomisches.
Laß dich doch einfach mal von deinem FA untersuchen.Schaden kanns ja nicht.

Naja oder er fingert dich erst mal ausgiebig und "dehnt" dich erst mal vor.
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
41
#4
benutzt ihr gleitmittel? welche position habt ihr meistens.. davon hängt auch einiges ab... ich denke auch das du dich jetzt noch zusätzlich verkrampfst.....
 
Dabei
4 Okt 2009
Beiträge
114
#5
Hey,
Danke schon mal für eure Antworten!

Also, Gleitgel benutzen wir nicht und ich bin eigentlich schon immer feucht genug. Deswegen mach ich mir ja auch Gedanken.
Meistens in der Missionarsstellung. So viel Erfahrung haben wir noch nicht und da klappt es am besten, wenns nicht grade am Anfang schon wehtut.
Auch wenn er mich zu lange "fingert" tuts weh. Das ist auch mehr so ein Schmerz am "Eingang", der sich dann weiter ausdehnt. Ist das normal?
Und es ist schon so, dass ich verkrampfe, weil ich Angst habe, dass es wieder wehtut. Aber ich versuche schon, mich immer zu entspannen und bin auch der meinung, dass es oft klappt.

Könnt ihr mir helfen? Weiß jemand Rat? Hat jemand dasselbe Problem?
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#6
Könnt ihr mir helfen? Weiß jemand Rat? Hat jemand dasselbe Problem?
Also, ich hatte das Problem auch, allerdings war das zu der Zeit als ich noch die Pille genommen habe - ich wurde zum Einen nicht mehr richtig feucht und zum Anderen war ich total überempfindlich und hatte auch schon nach kurzer Zeit Schmerzen. Uns hat damals gleitgel ganz gut geholfen - und das macht auch Spaß ;)
Jetzt, ohne Pille, habe ich diese Probleme gar nicht mehr und auch keine Schmerzen mehr. Solltes wenn es sich nicht ändert evtl. auch mal mit Deinem FA sprechen.
 
Dabei
4 Okt 2009
Beiträge
114
#7
Ok, danke Egal. Vielleicht könnte es ja auch bei mir an der Pille liegen. Aber warum geht es dann manchmal und manchmal eben nicht?
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#8
Tja, das kann ich Dir jetzt auch nicht beantworten. Manchmal bist Du vielleicht erregter und dann funktioniert´s einfach. Kann viele Gründe haben...

Probierts doch einfach mal mit Gleitgel ;)
 
Dabei
9 Nov 2009
Beiträge
10
#9
Hey du,

ich habe wohl so ziemlich das gleiche Problem. Allerdings haben mir da verschiedene Frauenärzte schon verschiedene Lösungen für angeboten. -.- Helfen tut eigentlich nur viiiiel Gleitgel, viiiiel Mühe von meinem Freund und am besten ist immer noch, ja, ich weiß, sehr bescheidene Problemlösung, Alkohol. Je weniger ich denke, desto besser geht es. Ergo, die Psyche spielt da wohl immer noch die größte Rolle.

Das fand auch meine erste Frauenärztin. Die wollte mich direkt zu einem Sexualmediziner schicken. Vergangenheit ... verkrampft ... bla (nein, mir ist nichts schlimmes passiert und wenn doch, dann weiß ich davon nichts.)

Der zweite meinte, das ist ganz klar ein anatomisches Problem. Eine "Verwachsung" am Scheideneingang wie ein "Segel". Das tut dann beim Eindringen weh, wenn es vorklappt. Kann man nur "üben" (haha) oder eben einen operativen Eingriff starten.
Gut, die Info hat mir erstmal ein wenig weiter geholfen (immerhin wurde ich nicht mehr als "bemackt" hingestellt). Besser wurde es dennoch nicht.

Ich habe auch das Problem, dass ich nicht richtig feucht werde. Gleitgel wirkt da wirklich Wunder!! Damit geht es ganz gut.

Später hat mein FA dann noch festgestellt, dass ich aus dem Nichts (jedenfalls ohne greifbaren Grund) einen völlig verspannten Beckenboden habe. Daher kommen die Schmerzen dann natürlich auch. Ich bin generell auch eher schmal gebaut innerlich (laut diversen Partnern und Ärzten)... das hilft dabei natürlich auch nicht wirklich.

Ansonsten spielt bei mir noch etwas mehr mit ein. Bei bestimmten Sexpraktiken geht dann auf einmal alles wunderbar. Zumindest besser als ohne. Aber das ist ein anderes Thema...
 
Dabei
4 Okt 2009
Beiträge
114
#10
Hey, danke für deine Antowrt. Schön, wenn es anderen auch so ergeht wie mir.

Naja, Alkohol ist keine gute Lösung... Mein Freund hat ein Alkoholproblem und will dieses in den Griff kriegen. Kommt nicht so gut, wenn ich mit Fahne daliege... ;-)

Ansonsten hat mir dein Beitrag geholfen. Ich bin auch sehr sehr schlank und bestimmt auch inn erlich eher schmal gebaut.

Naja, danke schon mal. Ich hoffe es kommen noch weitere Antworten!
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#11
Vielleicht solltest Du erst mal unsere Ratschläge beherzigen und es ausprobieren bzw. zu Deinem FA gehen anstatt hier auf weitere Ratschläge zu hoffen - viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht mehr....außer ihr verzichtet einfach auf Sex :eusa_whistle:
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#12
....außer ihr verzichtet einfach auf Sex :eusa_whistle:
Das scheint vielleicht sogar mal eine gute idee, wenn es weh tut, anstatt Spass zumachen... :roll:
Ausser Gleitgel hilft da vielleicht auch einfach eine Freund dem Du mehr vertrauen kannst und der mehr Einfühlungsvermögen hat, damit Du Dich auch entspannt fallen lassen kannst...
Denn meistens liegt vieles dabei an "ihm" und nicht daran dass die frau wirklich ein problem hätte....
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#13
Das kann natürlich auch damit zusammen hängen, aber ich würde die "Schuld" jetzt nicht auf ihn schieben - wenn es so sein sollte, dass der Sex Dir nicht gefällt, oder Du Dich nicht fallen lassen kannst, dann solltest Du auch mit Deinem Freund darüber reden. Er kann schließlich nicht Gedanken lesen und dann einfach gar keinen Sex mehr zu haben ist sicherlich keine sinnvolle Lösung.
 

Ähnliche Themen


Oben