Schlußstrich durchziehen?

F

Frostwire

Dabei
März 2009
Beiträge
2
Hallo Leute,
eigentl. halte ich ja nichts davon sich Ratschäge aus dem Internet zu holen und eigentl. würde Ich mich über Leute wie mich jetzt im Moment auch echt amüsieren, aber ich weiss im Moment wirklich nicht wo mir der Kopf steht!

Ich hoffe hier einfach Objektive Meinungen zu hören, da die Meinungen in meinem Freundeskreis einfach geprägt sind!

Folgendes...

Ich war fast 3 Jahre mit meiner "(Ex)-Freundin" glücklich zusammen. Allerdnigs scheiterte die Beziehung daran, dass ich ihr nicht mehr zeigen konnte was Sie mir bedeutet. Das bedeutet also Sie hatte das Gefühl, dass die Beziehung für mich zum "Alltag" geworden ist.

Die eigentl. "Trennung" ist allerdings auch wiederum bereits fast 3 Jahre her!!! Und genau das macht die Situation sehr schwer und eigentl. auch total unverständlich.

Wir hatten in der Anfangszeit der Trennung beide neue Partner, allerdings scheiterten die Beziehungen an unseren Gefühlen. Da wir nicht ohne einander auskamen. Wir haben uns fast täglich weiterhin getroffen ohne wirklich intim zu werden.

Aber diese Frau war einfach beste Freundin und "Freundin" in einer Person. Und bis Heute verstehen wir uns super und können über alles miteinander reden!

In der Trennungszeit haben wir uns nat. gegenseitig damit wehgetan, indem wir anderweitige Beziehung hatten. Oder es zumindest versucht haben. Wir gesagt lief es ja nicht so besonderes!!!

Dann vor ca. einem halben Jahr. Wollte Sie es nochmal versuchen und wir sind auch wieder Intim geworden. Eigentl. war alles super. Aber ich Vollidiot konnte das irgendwie nicht wahrhaben. Wir haben uns an einem Abend wieder geküsst und am nächsten Abend hatte ich wieder wen anders, weil ich es irgendwie wirklich nicht glauben konnte nach der langen Zeit.

Dementsprechend ist Sie nat. von mir enttäuscht und auch das Vertrauen ist ein wenig angeknackst! Wir haben es zwar weiter versucht aber Sie konnte darüber einfach nicht hinwegsehen!

Also ging es weiter wie zuvor.. Wir trafen uns fast täglich und haben uns selber und auch andere Menschen um uns herum sehr verletzt!!!

Dann gab es im letzten Monate eine Zeit in der wir weniger zu tun hatten. Und auch kaum miteinander reden konnten, weil wir beide so sehr unter der Situation gelitten haben. Ich zum Beispiel war einfach sauer das es nicht klappen wollte und konnte deshalb nicht mit ihr sprechen.

Daraufhin haben wir beschloßen erstmal einen Schlußstrich zu ziehen, weil "wir uns nichts mehr zu sagen hattet". Außerdem wollte Sie einfach mal wieder glücklich sein und das geht nicht so lange sie noch Gefühle für mich hat.

Diese Entscheidung habe ich nat. von ihr akzeptiert, da ich nicht an ihrem Unglück schuldig sein möchte. Dafür bedeutet mir diese Frau einfach zu viel!

Nach bereits 2 Wochen (Vorgestern) habe ich ihre Sachen vor die Haustür gelegt, weil ich es nicht für richtig empfand diese wegzuschmeißen. In meinem Zimmer konnte ich es aber nicht ertragen, immmer an sie errinert zu werden!

Daraufhin rief sie mich an und wir haben uns gestern getroffen und auch ausgesprochen.

Ich habe auch bereits in de 2 Wochen germerkt, wie sehr sie mir fehlt. Und ich weiss im Moment nat. auch nicht wie ich ohne sie auskommen soll. bzw. was ich machen würde wenn sie in eine neue Beziehung kommt.
Das habe ich ihr natürlich so nicht gsagt, da ich sie nicht unter Druck setzen wollte.
Ich habe auch wieder gemerkt, dass die Gefühle für sie noch immer da sind und wir immernoch so reden als wäre wir zusammen. Wir vertrauen und so gut wie alles an. Eigentl. müsste es also super funktionieren. Aber wie sie sagt ist "eine Barriere der Vergangenheit" zwischen uns!!!
Wir haben uns darauf geeingigt das sie sich irgendwann bei mir melden wird. Aber ich merke Heute schon wieder wie ich sie vermisse. Einfach nur anrufen udn hören wies ihr geht würde mich schon so unglaublich glücklich machen!!!

Ich bin auch der Meinung das ICH bereit bin über die Vergangenheit hinwegzusehen... Weil ich einfach merke was sie mir bedeutet.
Ob sie noch eine Chance für uns sieht, kann ich nicht wirklich beantworten. Aber auch sie leidet unter der jetzigen Situation! Auch während unserem gespräch sagte sie mir wie sie mich vermisst und hat angefangen zu weinen.

Und nun die Frage der Fragen. Was macht man in unsrer Situation? Uns einfach weiter zu treffen wie früher ist nat. die falsche Lösung. Da wir auch darunter leiden.
gibt es noch Hoffnung wür uns? Oder muss dieser Schlußstrich einfach mal durchgezogen werden?


Ich hoffe ihr könnt mir heir ein wenig helfen. Und allein die länge des Textes zeigt ja schon wie wichtig mir das ist!
 
Sieht nich gut aus.
Vergessen kann man nicht so leicht. Und ihr habt Euch beide sehr verletzt, da ist es verdammt schwer und bräuchte sehr viel Geduld und Willen wieder zu vertrauen und sich "fallen" zu lassen. Denn wenn ihr Euch glauben wollt und könnt, dass ihr Euch noch liebt, müsst ihr ja aber beide davon ausgehen, dass der jeweils andere trotz Liebe fähig und bereit ist Euch zu verletzen.... keine gute Basis ....

Deswegen mal eine andere Frage:
Weswegen denkst Du würde ein neuer versuch besser laufen und funktionieren, wo ihr schon mal gescheitert seid und die Gefühle nicht tief genug oder das Vertrauen nicht gross genug waren bisher einen sauberen Neuanfang zu starten ohne den ganzen Mist dazwischen....
Denn ihr müsstet schon beide ÜBERZEUGT sein, dass ihr die alten Probleme besiegt habt..... was eben idR nicht ist und schon garnicht, wenn man so wenig "Charakter" hat und sich andereweitig tröstet (jemand anderen BENUTZT und verletzt) anstatt erstmal sauber abzuschliessen, bevor man sich auf was Neues einlässt....
 
Moin Frostwire,

die eigentliche Ursache, so wie ich sie bei Euch verstanden habe, ist der gelebte Alltag, der bei euch einkehrt. Das ist aber die Basis des Vertrauens, auf die langjährige Beziehungen aufbauen.

Wenn Strassenkatze davon spricht, es ist keine gute Basis, dass ihr Euch gegenseitig verletzt, sehe ich das eher als Ausdruck von Abschliessen Eurer Beziehung, die Ihr aber eigentlich gar nicht abschliessen wollt. Blöderweise habt Ihr diesen Weg eingeschlagen und fühlt Euch gezwungen diesen Weg weiterzugehen. Ihr seid aber nicht gezwungen den Blödsinn weiterzumachen, das wäre ausgemachter Schwachsinn.

Du hast eine tolle Frau für Dich gefunden, also hol sie Dir zurück. Wenn sie Dir fehlt, solltest Du nichts unversucht lassen, sie wieder für Dich zu gewinnen. Spielt eigentich keine Rolle, wie und wie oft Du es versuchst. D.h. bis zum dem Zeitpunkt, an dem Du Dir die Frage stellst, welchen Teil von ihrem "Nein" Du nicht verstanden hast ...

lg
Rampa
 
so danke erstmal für eure antworten. heute hat sich mal wieder was neues ergeben.

sie rief mich heute morgen (nach einem tag) direkt wieder an. kam dann mit frühstück zu mir und wir haben uns im bett einen film agezogen. alles ging absolut von ihr aus. ich hab sie einfach mal machen lassen. sie sich wie früher in meine sachen gezwängt und irgendwann sind wir beide eingeschlafen.

das wir uns da vllt. selber hineinmanövriert haben erscheint mir gar nicht mal so falsch. und wir leiden ja wirklich beide darunter wie es läuft. bzw. wenn wir uns nur so selten sehen.

doch dann wie aus dem nichts- ist sie aufgestanden und gegangen. ich hab getan als würde ich es nicht merken.

aber was soll ich nur davon halten?
 
Zurück
Oben