Schlussgemacht - dennoch interessiert?

Dabei
26 Dez 2009
Beiträge
2
#1
Hallo Leute,

meine Ex-Freundin (16) hat mir (18) vor exakt 1 Woche eine SMS, dass es mit unserer Beziehung so nicht mehr weitergehen kann und wir reden sollten. Wir waren 3 Monate zusammen.
Daraufhin habe ich sie angerufen und gefragt, was los sei.
Kurzum: Ich muss eingestehen, ich habe relativ selten etwas getan (angefangen zu küssen und so...). Meistens hat sie damit begonnen (spielt jetzt keine Rolle, warum ich selten was gemacht habe..). Und genau das, ist der Grund, warum sie (laut Telefonat) vorerst Schlussmachen will. Und so kam es auch.
Noch am Telefon war ihr jedoch wichtig, dass ich mich demnächst mal wieder melde, sie will nicht, dass unsere "Freundschaft" zerbricht.

So, ich war natürlich fix und fertig.

Am selbigen Tag schrieb sie mir noch ne SMS, dass es ihr Leid tut, und es aus ihrer Sicht nur der momentane Stress ist. Ich war so fertig, dass ich dennoch nicht reagiert habe. Sie hat mich angefrufen und wollte sich mit mir treffen und reden. Blöderweise hatte ich keine Zeit.
Am Abend habe ich sie angerufen, dass ich jetzt wieder daheim wäre und Zeit für sie hätte. Tja, sie aber nicht mehr für mich...
Dennoch wollte sie sich am nächsten Tag treffen (Sonntag).
Zwischenfall: Ihrer Oma geht es schlecht - sie muss weg. Keine Zeit.
Montag ging es ihr weniger gut (also Krankheit), wieder nichts.
DI bis MI war nichts - Unter der Woche (also Schulzeit) haben wir uns selten gesehen.
Am Donnerstag bekam ich ne liebe SMS von Ihr (Weihnachtsgruß) - sogar mit "X3".
Gestern habe wir kurz auf MSN geschrieben und sie wolle mich heute sogar anrufen und mich treffen.
Ich bekam KEINEN Anruf. Stattdessen war sie viel online (MSN, SchülerVZ). Ich kam MSN online (war als offline anzeigen drin) - bumm sie offline. So, ich ging ma kurz her und hab sie viá SchülerVZ lieb angschgeschreiben, was los sei udn sie sich nicht gemeldet hat.
Ich zitiere wortwörtlich: "Waaas? :S". Daraufhin war sie offline.

Kurzum: Samstag hat sie Schlussgemacht. Es tat ihr kurzfristig Leid. Dann war sie (in meinen Augen) wieder beleidigt. Sonntag war den ganzen Tag alles okay (haben 2x telefoniert). Montag war irgendwie zum schmeißen. Dienstag und Mittwoch hab ich nix gehört. Donnerstag ne liebe SMS. Gestern kurzfristig wieder nett. Und heute den ganzen Tag eher doof.

Mir kommt es so vor (also es kommt mir nur so vor), als hasst sie mich teils, anderenseits mag sie mich doch wieder (was sie auch mal bestätigte).

So. Das eigentliche Problem ist, dass ich sie dennoch liebe (dürfte jetzt keinen wundern). Es hat mich klar verletzt und habe geheult (ohh ja...). Es ging mir wiedermal halbwegs gut. Aber jeden Morgen kommt es bei mir hoch..
Dennoch. Manchmal (so wie heute) denke ich mir, sie will mich am Licht herumführen..(also jetzt diese Woche).

Mhh..meine Mutter hat mir geraten, ich soll mich erstmal nicht melden und alles so kommen lassen, wie es kommt.
Allerdings ist das etwas schwer für mich (ja, gehe momentan viel unter Leute, betreibe Hobbys usw.). Dennoch ist es hart.

Irgendwie will ich ihr sagen, dass es mir Leid tut und ich (sofern es einen Neuanfang gibt) mehr Initiative zeigen werde (was ich auch zu 100% machen würde).
Das Problem, wir sehen uns ja nicht mehr. MSN, SchülerVZ versuche ich momentan zu meiden.

Ich weißes nicht....für euch klingt das jetzt vielleicht einfach und nicht soooo schlimm. Aber ich kenne sie und das ist überhaupt nicht ihre Art (auch "freundschaftlich" nicht!).

Dennoch, es ist vorbei (vor einer Woche sagte sie noch vorerst, jetzt trifft sie sich nichtmal mehr mit mir...).

Was meint ihr? Soll ich es versuchen zu vergessen? Oder soll ich (so wie meine Mutter sagte) Zeit vergehen lassen und es evtl. noch schlimmer werden lassen? Andere Vorschläge?

Achja, ich könnte heulen...:cry:.

Gruß...
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#2
Ich denke Du kannst dem Rat Deiner Mutter vertrauen und etwas Zeit vergehen lassen. Man denkt immer es wird schlimmer aber das stimmt nicht.

Meistens bewirkt es mehrere Sachen zum einen das man es in der Zeit selber etwas besser verarbeitet hat oder dann sogar soweit ist das man damit abschliessen kann.

Und die andere Seite hat auch Zeit sich ihrer Gefühle klar zu werden. Beginnt sie dich zu vermissen wird sie sich bestimmt wieder melden.
Kommt nichts weißt eh was los ist.
 
Dabei
28 Dez 2009
Beiträge
14
#3
Hm ihr Verhalten ist völlig normal. Es ist aus, sie hat Schluss gemacht. Nun ist sie allein und eigentlich wollte sie es so, aber die gemeinsame Zeit hatte auch ihre schönen Seiten.. Kurz: Sie wird durcheinander sein. Deshalb die Stimmungsschwankungen. Wie sie sich letztendlich entscheidet, kann dir keiner sagen. Halte Abstand und warte ab.
Alles andere wird nur ein Hin- und Hergehopse sein, da auch sie erstmal lernen muss mit der neuen Situation umzugehen.
 

Ähnliche Themen


Oben