schluss .. oder doch nicht?

Dabei
28 Feb 2009
Hallo

ich bin jetzt seit fast 3 jahren mit meinem freund zusammen, wohnen zusammen und haben katzen ..
das sind alles sachen die mich mehr oder weniger an ihn binden ..
im sommer fliegen wir in urlaub zusammen .. der schon gebucht ist ..
jetzt mal zu dem was mich an ihn bindet, und was gründe sind ihn nicht zu verlassen ..

ich kann aber einfach nicht mehr, wir streiten jeden tag, wirkich JEDEN tag. er kritisiert mich wegen allem.
es knistert überhaupt nicht mehr zwischen uns.
ich bin jetzt in letzter zeit mal wiede mehr alleine fort gegeangen und hab mehr ohne ihn gemacht..

nur irgendwie schaff ich es nicht in loszulassen, wegen materiellen dingen und ich glaube das ist nicht wirkich das, warum man bei einem menschen bleiben sollte ..

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen

liebe grüße

Dabei
26 Feb 2009
nur irgendwie schaff ich es nicht in loszulassen, wegen materiellen dingen und ich glaube das ist nicht wirkich das, warum man bei einem menschen bleiben sollte ..
Da hast du vollkommen recht! Wegen materiellen Dingen sollte man wirklich nicht mit jemanden zusammen sein.

Warum schaffst du es dann nicht loszulassen?? Sind da vielleicht noch Gefühle? Oder ist es wirklich nur das Materielle??

Aber du sagst ja selber, es knistert nicht mehr. Ihr streitet nur noch usw.

Mein Rat: Vergiss mal das Materielle und überleg dir, ob es noch was anderes gibt, das dich an ihn bindet!
Wenn nicht, ist es wohl am besten, es jetzt zu beenden. Früher oder später wird es wahrscheinlich so weit kommen, falls ihr weiterhin jeden Tag streitet usw. Vielleicht sogar von seiner Seite.
Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Ich hoffe du kommst damit zurecht.

Ach ja noch was! Du bist erst 18!!!! Leb dein Leben!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
28 Feb 2009
ich weis nicht ob noch was da ist..
kanns mir aber nicht vorstellen weils mir halt einfach schon egal ist..

das blöde ist halt das es seine wohnung ist und ich nicht wirklich eine andere perspektive habe wo ich hin soll ! bei meiner mutti wohnt mein bruder und ist kein platz mehr für mich, leider.

und so weiß ich habld nicht ob ich noch bis zum urlaub im sommer warten soll oder nicht ..

Dabei
26 Feb 2009
ich weis nicht ob noch was da ist..
kanns mir aber nicht vorstellen weils mir halt einfach schon egal ist..
Du weisst es!! Du gestehst es dir vielleicht noch nicht ein!

Meinst du, es ändert etwas daran, wenn du noch bis zum Sommer wartest?
Hast du keine Möglichkeit, vorübergehend wo anders unterzukommen? Und dir evtl. eine eigene Wohnung zu suchen?

Dabei
28 Feb 2009
nein ich habe leider niemanden,
eventuell eine wohnung von meiner oma..

aber es ist halt so schwierig alles hinter sich zu lassen und neu anzufangen ..

Dabei
26 Feb 2009
Das ist sehr schwierig, ich weiss. Aber das hat jeder schon ein- bzw. mehrmals mitgemacht und hat es überlebt! Du überlebst es sicherlich auch!

Dabei
14 Mrz 2007
natürlich sc.teckst du in einer besch..eidenen situation. ohne materiellem gedöns und so ist es immer blöd
aber du hast immer noch dich.
vielleicht bin ich noch zu dumm, naiv oder idealistisch, aber ich glaube immer noch an die kraft in jedem von uns. und ich bin sicher, die steckt in dir auch, irgendwo in der hintersten ecke in der schublade. hol sie raus! und beweg deinen po! katzen, wohnungen oder sonstiges dürfen kein grund sein, dich in deiner willensentscheidung zu behindern. geh deinen weg, auch wenn gerade vieles gegen dich spricht und du auch kämpfen musst.
du bist 18 und nicht 80.

Dabei
26 Feb 2009
Ich finde das gar nicht naiv, dumm oder idealistisch!! Ich glaube auch daran :)
Allem anderen kann ich nur zustimmen :mrgreen:
Probleme sind da, um gelöst zu werden!

Dabei
24 Apr 2008
Es geht immer weiter !! wenn Man merkt das es aus ist oder das der Andere sich mehr Liebt !! Dann muss man seinen Kopf anstrengen wie es weiter geht . Ich habe mir 2 Monate angesehen wie mein Ex sich jeden Abend mit seiner Geliebten getroffen hat . Sich schön machte was er für mich nie gemacht hat !weck gegangen ist was er nie mit mir gemacht hat und und und . Als das Reden nichts gebracht hat weil von der Anderen Seite nur Schweigen kam bin ich gegangen . Habe mir einen Neuen Job gesucht habe mir eine neue Wohnung gesucht und bin sogar in ein anderes Bundesland gezogen . Die Kraft entwickelst Du automatisch . Und Materielle Güter sind schön und gut aber nicht so wichtig wie Du dir selber wichtig sein musst . Für nichts auf der Welt möchte ich diesen Egoistischen selbstgerechten Menschen zurück haben . Soll sich doch seine neue die Zähne an ihm ausbeizen !!! ihm alles recht machen !! Ich habe ein neues Leben was zwar sehr ansträngend ist und sehr entbehrungsreich aber ein Leben . Ich weiß manchmal nicht was ich in der Letzten Woche des Monats essen soll weil kein Geld mehr da ist aber lieber verhungere ich als mir so was noch mal an zu tun . Na ja dafür habe ich jetzt eine gute Figur grins . He Kopf hoch mach was für Dich und kämpfe !! ich habe jetzt einen Freund für den es sich lohnt sogar noch mal alles auf zu geben !! Aber dieses mal um der Liebe zu folgen !! Und ich muss jetzt noch mal Kämpfen noch mal einen anderen Job such und wieder in dein anderes Bundesland !! Das Leben ist Kampf das war es immer für mich . Und ich werde weiter Kämpfen !! und du musst damit anfangen jetzt das gleiche zu machen .

Dabei
28 Feb 2009
Hey ..

hab ihn jetzt gesagt das ich nicht mehr will bzw. das ich nicht mehr kann ..

und jetzt ist er total am boden zerstört und sagt das er es nicht ohne mich schafft und macht mir s irgendwie das ua schlechte gewissen ..

aber ich bin hart geblieben und hab gesagt ich muss jetzt auf mich schauen ..

und wenn du genauso lieb gewesen wärst die ganze zeit über wie jetzt dann hätten wir das problem jetzt nicht ..

aber ja schauen wir mal wies weiter geht

Dabei
28 Feb 2009
ja also wir haben jetzt beschlossen das ich noch eine woche bei ihm bleiben kann und dann kann ich vielleicht in die wohnung von meiner oma ziehen

ich hoffe es geht schnell das ich bald ausziehen kann ..

Dabei
9 Okt 2008
Vielleicht hilft euch ja auch die Distanz wieder zusammen zu kommen, du musst das positiv sehn. Abgesehn davon, ist Eigenständigkeit gerade in deinem Alter wichtig.

Sowas puscht das Ego. Du schaffst das........hab ich auch. Ich hab mit 36 auch komplett bei null angefangen, und habs gepackt.

Laß von dir hören.