Sage etwas über die person über dir

Dabei
2 Apr 2010
Du entäuscht mich nicht - ich weis das du nicht zu den gehörst die sich selber für sonderlich klug halten :!: dafür sind ja andere da;) naja "frauen regieren die welt" - vieleicht im kleinen. die weltherschaft gehört wohl immer noch den großkotzigen potenten NULPEN (diesmal ganz ganz bewusst und ehrlich) leider! love and peace und meinetwegen ne gurkenmaske. das ist es mir wert :mrgreen:

Dabei
2 Apr 2010
Ja, das scheint mir auch das wichtigste! Kennst du das Lied "Frauen dieser Welt" von den Toten hosen? der text ist so absolut hammer. aber des viedeo ist aus kapitalistischen Gründen, nicht mehr mehr in youtub zu finden bzw. zu öffnen! Frauen haben den kapitalismus jedenfalls nicht erfunden! :mrgreen:

Dabei
17 Okt 2008
Hmm... schlafen, lilia? Man siehts :mrgreen: hät mich auch interessiert was dich schockiert. Aber neeee.... du verrätst uns hier ja nischt.

Dabei
18 Dez 2009
Doch Sweety, das kann ich verraten. Ich war schockiert über Deinen Beitrag in Deinem Thread. Ich bin schockiert über Hoses finanzielle Probleme und die Beiträge zum Thema in diesem Thread. Und abseits vom Forum war ich überrascht und schockiert, wer und wer nicht gefragt hat, wie meine Prüfung war bzw. mir im Vorwege Erfolg und/oder Glück gewünscht hat. Aber bzgl. Letzterem hätte sich eine Nicht-Erwartungshaltung bzw. eine Alles-egal-Ich-nehme-was-kommt-Stimmung wie Du sie immer hast, ausgezahlt. Egal. Inzwsichen hab ich nämlich tatsächlich etwas geschlafen und mich "ent-schockiert" und beruhigt. ;)

Dabei
17 Okt 2008
Mädchen... ;) schockierend gleich? Wieso? Und das ohne schockiern zu wollen ... wart mal bis ichs drauf an lege :mrgreen: Hoses Probleme sind nicht schockierend. Sondern traurige Regel. Was die Schulden angeht. Überraschend ist für mich nur das er die bei privatpersonen hat.

Dabei
18 Dez 2009
Also wenn das die traurige Regel ist heutzutage.... ja dann bin ich wohl doch schon verdammt alt. Darauf nehm ich noch nen Drink. So.

Dabei
17 Okt 2008
Darauf nehm ich noch nen Drink. So.
Falscher Thread... hier sind antialkoholiker... wir wollen doch keinen 17-Jährigen verführen.

Traurige regel ist wohl nicht so arg übertrieben wie es sein sollte. Ich kannte schon kaum jemanden in dem Alter ohne Schulden. Handy, Dispo... irgendwas haben die Teens immer. Und das war vor immerhin fast 8 Jahren (mann, werd ich alt)

Dabei
18 Dez 2009
Und das war vor immerhin fast 8 Jahren (mann, werd ich alt)
Das ist ja, was mich so schockiert. Bei Dir ist es ja doch schon etwas, aber nun auch nicht soooo lange her mit der 17. Und ungefähr nochmal soviel drauf ist es bei mir dann her im Vergleich zu Dir. Und zu meinen Zeiten war das noch GAAAAAANNNNNNNZZZZZ anders. Ohje.

Die Drinks hab ich im richtigen Thread bestellt. Tonic, Bitter Lemon, Ananassaft und Orangensaft... um diesen Thread hier mal wieder auf die richtige Fährte zu setzen.

Dabei
2 Apr 2010
Ich kannte schon kaum jemanden in dem Alter ohne Schulden. Handy, Dispo... irgendwas haben die Teens immer
komisch nur, das ich keinen anderen kenne! alle haben geld nur ich nicht. un überall wo man halt mit freunden hingeht braucht man geld! toll. das leben ist halt nicht billig!

Dabei
2 Apr 2010
Frauen haben den kapitalismus jedenfalls nicht erfunden! :mrgreen:
Ja da bin ich mir sicher! Eine Ellenbogengesselschaft kann einfach nicht von Frauen erfunden sein! Das waren dieselben Trottel die Atombomben bauen um der Welt zu zeigen wie stark die Herschaften doch sind! Alles narzisten! "Der stärkere geweinnt" (KAPITALISMUS :!:) kann ja nur von männern kommen. ich bin gerne ein mann - aber es gibt doch gewisse intiligenzen die untern männer sehr wenig verbreitet sind. ;)

Dabei
2 Apr 2010
sauuuuuuuuuuuuuuuu langweilig. nachmittagsschule gehabt und einen film gekukt, der mir fast die augenlieder zugetackert hätte! das einzigst erfreuliche war, das so ne vertreterin von "Tiere brauchen Freunde" oder so, mit dem Vertrag vorbei kamm und nu gehört der Hund definitiv und ganz uns! :cool: und wie läufts mit DEINER flamme? kommt er aus der gleichen stadt?

Dabei
2 Apr 2010
sicher das alle geld haben? viele werden einfach nicht zugeben schulden zu haben. deutsche reden nicht übers geld.
also ich kennen keinen meines alters mit. ich sags ja immer^^ ich bin kein deutscher ich bin weltbürger ;)
Was heisst hier Stadt? Ich wohn ja selber nicht in ner Stadt :mrgreen: Mit dem Zug hab ich etwa ne Stunde zu ihm. Mit dem Auto gehts 20 Minuten :)
das geht ja noch. grade so. und seit ihr schon zusammen? :mrgreen:

Dabei
17 Okt 2008
also ich kennen keinen meines alters mit. ich sags ja immer^^ ich bin kein deutscher ich bin weltbürger ;)
Jaaaaaa... aber gegen die Mentalität kann man sich nicht wehren... wir krigen euch alle :mrgreen: Weltbürger? Neee.... mir reicht es schon das "eigene" Volk nicht zu verstehen. Man stelle sich vor ich müsste jetzt auch noch versuchen Völkchen wie die schweiz zu verstehen... nein nein nein.

Dabei
2 Apr 2010
scheis auf länder. mensch ist mensch und fertig. das ist mir ganz wichtig! deswegen............weltbürger! No schubladendenken .... nicht mir mir. zumindestens kriegt man mich nicht so einfach;)

Dabei
14 Jul 2008
Dann scheiß also auch auf Gesetze, Geschichte und Kultur . . . Dann müssen die Deutschen sich ja keiner Verantwortung (vor allem von früher) mehr bewusst sein, prima und jeder kann überall hinziehen und machen was er will, denn es gibt ja keine Staaten mehr. :)

Dabei
2 Apr 2010
jain. geschichte ist trotzdem nicht zu vergessen. und ja jeder darf überhall hinziehen wo es ihm gefällt. die welt gehört allen. kultuten beginnen jetzt schon sich zu vermischen. wo ist das problem? natürlich gibt es gesetzte und die müssen auch eingehalten werden. bin ja kein punk. so verrückt bin ich leider nicht. wir haben in ethik heute eine reportage über eine ausreiserin gesehen. war eine wirklich intiligente punkerin und was sie so von sich gab war sehr ehrlich und uns zum teil wirklich meiner einstellung bzw. meiner ideologi entsprechend, wenns ins politische oder weltliche ging. :!:

Dabei
17 Okt 2008
scheis auf länder. mensch ist mensch und fertig. das ist mir ganz wichtig! deswegen............weltbürger! No schubladendenken .... nicht mir mir. zumindestens kriegt man mich nicht so einfach;)
Ja, der Gedanke ist immer nett, ich unterstüze ihn auch zur Hälfte. Aber er wird nie ganz funktionieren weil tatsächlich die Mentalitäten unterschiedlich sind. Du musst nur von mir aus 20 Minuten laufen (bis in die schweiz) und merkst dann schon echte, nicht eingebildete kleine Unterschiede. Und dann lauf mal weiter bis in den nahen Osten :mrgreen: Versteh mich nicht falsch, ich bin für ein friedliches Zusammenleben und dafür jeden zu akzeptiren. Aber was du sagst ist schlicht unrealistisch.
Dann scheiß also auch auf Gesetze, Geschichte und Kultur . . . Dann müssen die Deutschen sich ja keiner Verantwortung (vor allem von früher) mehr bewusst sein, prima und jeder kann überall hinziehen und machen was er will, denn es gibt ja keine Staaten mehr. :)
Hey, sorry... aber scheiß auf die Verantwortung. In meiner kompl,etten Verwandschaft lebt keiner mehr der das mitbekommen hat. Von uns verantwortung zu verlangen ist ähnlich als wen du in den Knast müsstest weil dein toter Uropa ne Bank ausgeraubt hat.

Dabei
14 Jul 2008
Ja, aber wie oft muss ich mir denn anhören, dass ich als Deutscher Verantwortung zu tragen habe (im Allgemeinen gesprochen jetzt)?
Dann will es keiner gewesen sein, damals. Neimand will es mit den Armeniern, den Schwarzen aus Afrika gewesen sein. Diese Entwicklung von Kultur, Geschichte und Staaten sind nunmal entstanden, aus der Menschheit heraus.
Wenn man sie jetzt abschafft, müsste man auch die Geschichte abschaffen, weil vieles damit zu tun hat, dass Staaten dies getan haben. Und natürlich hängen Gesetze und Staat miteinander zusammen. Wenn ich keinen Staat mehr brauche und die Welt allen gehört, kann ich auch machen was ich will.

Laut deiner Theorie muss ja dann doch jemand für die Geschichte aufkommen (ja die Leute die da wohnen, wo früher mal Deutschland war sinds jetzt Schuld) und gleichzeitig muss es überall auf der Welt Leute geben die exakt alle die selben Interessen vertreten wie jeder andere Mensch auf der Welt, damit die Gesetze bewahrt werden. Kein Mensch von einem einzigen Ort aus, kann alle 6 Mrd regieren, unmgölich. Diese Ideolige hinkt einfach, eine schöne Utopie, aber leider unrealistisch. Das ganze ist historisch gewachsen und gut so.

Dabei
2 Apr 2010
Aber was du sagst ist schlicht unrealistisch
ich weiß, aber ich für mich will nicht aufhören mich dagegen zu streuben. manchmal ertappe ich mich selbst aber dann gibts auf die finger du. wenn ich damit aufhören würde, denke ich, müsste ich mich vorher aufgegeben haben. das ist ein teil von mir und das soll auch so bleiben!

Dabei
2 Apr 2010
Hey, sorry... aber scheiß auf die Verantwortung
ich finde aber auch, solange es deutschland gibt, müssen die deutschen die verantwortung übernehmen. zumindestens in soweit, das es nicht mehr soweit kommt. und dazu gehört es halt sich damit auseinander zu setzen und sich dem entsprechend zu verhalten. das ist für mich ein muss als deutscher.

Wenn ich keinen Staat mehr brauche und die Welt allen gehört, kann ich auch machen was ich will.
die welt ist der staat. immoment kommen wir nur weiter, wenn die welt mehr zusammenwächst und es mehr solidarität zwischen staaten gibt. ausbeutung verstehe ich nicht unter solidarität.

ich weis das es niemals so werden wird, solange der mensch die führende kraft der erde ist, aber ich werde nicht aufhören so denken zu wollen, bis ich alt und sabbrig bin.

Dabei
17 Okt 2008
ich finde aber auch, solange es deutschland gibt, müssen die deutschen die verantwortung übernehmen. zumindestens in soweit, das es nicht mehr soweit kommt. und dazu gehört es halt sich damit auseinander zu setzen und sich dem entsprechend zu verhalten. das ist für mich ein muss als deutscher.
Hast du schonmal einen Russen verantwortung für die nicht minderschweren Kriesverbrechen im selben Krieg übernehmen sehen. Auch da gab es Massengräber im Ostblock. Und zwar zu einem Zeitpunkt als die Russen noch gar nicht gegen Deutschland marschiert sind. Der einzige Grund das wir noch verantwortung übernehmen sollen und die nicht ist die Tatsache das Russland zu den Siegermächten gehörte und wir nicht. So... als Beispiel.
Wird vom Irak in 60 jahren noch einer Verantwortung für ABC-Waffen die es mal gab (wenn auch nicht zuletzt ;)) fordern? Eher nicht. Als aktuelleres Beispiel. Solange ich nicht von einem Diktator regiert werde oder im Begriff bin einen potentiellen zu wählen hat das im "tagesgeschehen" alles nichts mehr zu suchen. Erst wenn es wirklchen Grund gibt sehe ich ein wenn andere einem auf die Finger klopfen und sage "denk an damals". Nicht jetzt wo die Deutschen Staatsorgane immernoch Instutitionen hinten rein krichen müssen wie dem Rat der deutschen Juden oder wie es heißt. Wären die wenigstens noch Opfer wärs okay. Aber eben die Leute die da heute das sagen haben sind auch schon längst keine Opfer mehr. Und bis in 20 Jahren lebt wohl auch überhaupt kein Zeitzeuge mehr. So what? Sollen die Italiener auch noch demut üben weil sie anno dazumal als römisches Weltreich gesehen werden wollten nd alles überranten?m Wohl eher nicht. ABer genau so weit wird es irgendwann mal mit uns in bezug auf WW2 enden.

Dabei
28 Okt 2009
Shit_happens macht kein Offtopic:mrgreen:

Und zu m Chaos von Chaoticle:
Die Welt wird vom Geld regiert und niemand anderem!
GELDGELDGELDGELD regiert die Welt:!::!::!::!::!::!::!::!: