Ja, aber wie oft muss ich mir denn anhören, dass ich als Deutscher Verantwortung zu tragen habe (im Allgemeinen gesprochen jetzt)?
Dann will es keiner gewesen sein, damals. Neimand will es mit den Armeniern, den Schwarzen aus Afrika gewesen sein. Diese Entwicklung von Kultur, Geschichte und Staaten sind nunmal entstanden, aus der Menschheit heraus.
Wenn man sie jetzt abschafft, müsste man auch die Geschichte abschaffen, weil vieles damit zu tun hat, dass Staaten dies getan haben. Und natürlich hängen Gesetze und Staat miteinander zusammen. Wenn ich keinen Staat mehr brauche und die Welt allen gehört, kann ich auch machen was ich will.
Laut deiner Theorie muss ja dann doch jemand für die Geschichte aufkommen (ja die Leute die da wohnen, wo früher mal Deutschland war sinds jetzt Schuld) und gleichzeitig muss es überall auf der Welt Leute geben die exakt alle die selben Interessen vertreten wie jeder andere Mensch auf der Welt, damit die Gesetze bewahrt werden. Kein Mensch von einem einzigen Ort aus, kann alle 6 Mrd regieren, unmgölich. Diese Ideolige hinkt einfach, eine schöne Utopie, aber leider unrealistisch. Das ganze ist historisch gewachsen und gut so.