Rosarote Brille oder doch ein gegenseitiges Gefühl...:( :)

Dabei
1 Jun 2014
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht mehr weiter und möchte nun auf diesem Wege ein paar objektive Meinungen bezüglich meines Problems hören bzw. lesen.
So dann fang ich mal an..also ich bin 26 Jahre und befinde mich seit einem Jahr in einer Ausbildung an einer Berufsschule.Dort gibt es einen Lehrer (34 Jahre alt).Er ist ein in meinen Augen wirklich gut aussehender Mann und er hat einen wahnsinns Humor :) naja trotzdem war er bis dahin einfach nur ein Lehrer .Doch dann in einer Unterrichtsstunde bei ihm trafen sich plötzlich unsere Blicke und wir hielten den Blickkontakt für eine etwas längere Zeit und das war so ein magischer Moment..unbeschreiblich irgendwie.Naja seit dem kann man schon fast sagen ich bin ein wenig in ihn verschossen..:(
Kurz danach ist mir aufgefallen das wir uns immer wieder zufällig auch außerhalb das Unterrichts trafen.Aber außer Blickkontakt und Hallo sagen passierte da nichts.Im Unterricht habe ich ihn schon ein paar mal dabei erwischt wie er mich beobachtete..Wenn ich ihn dann ansah und weil ich es bemerkte sah er schüchtern weg...
Vor kurzen waren wir eine Woche auf Studienfahrt auch da trafen sich unsere Blicke oft.An einem Abend saß er neben mir und er kam immer näher an mich heran so das sich unsere Arme berührten..das war wieder so ein Moment..:) später fragte er mich nach persönlichen Sachen und auch dabei sind wir uns nahe gekommen.Ich habe irgendwie das Gefühl das zwischen uns etwas passiert ist seit diesem einen Blickkontakt aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht vielleicht auch eher Einbildung von meiner Seite aus ist.Ich weis wenn man "verliebt" ist bildet man sich oft etwas ein..Also was meint ihr dazu?Könnte es sein das da von seiner Seite auch etwas ist?Und wie soll ich mich jetzt weiter Verhalten?Ich möchte jetzt keine Antworten wie zB:" Er ist dein Lehrer er würde seinen Job verlieren.. Bla bla." Das weiß ich selber

Dabei
27 Apr 2014
hay herzchen65,

ich glaube nicht das das eine zukunft hat er ist schliesslich dein lehrer und ich glaube nicht das er das aufs spiel setzt... nach was für persöhnlichen dingen hat er gefragt...?
Frag ihn doch einfach wie seine gefühle sind..
lg

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
"er kam immer näher an mich heran so das sich unsere Arme berührten." - Dein Ernst ? Wie oft habe ich mir eingebildet, dass soetwas irgendwas zu bedeuten hätte :D. Zufall - meiner Meinung nach.

Ich denke du überinterpretierst zu viel. Lehrer müssen freundlich sein, oder viele sind es. Vielleicht liegts auch daran, dass du eine der älteren in der Berufsschule bist mit deinem Alter und dadurch die Aufmerksamkeit auf dich ziehst. Wie schon oben erwähnt. Ich denke du bist zur Zeit einfach an Männern interessiert, verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung und dann kam eben der Lehrer, den du "anziehend" findest und deshalb wird jede Handlung von ihm sofort so interpretiert, als würde er das gleiche erwidern.

Fragen würde ich ihn nicht. Zukunft sehe ich in einer Lehrer-Schüler-Beziehung auch nicht. ICH würde mir das aus dem Kopf schlagen.

Dabei
6 Mrz 2013
Und wie soll ich mich jetzt weiter Verhalten?Ich möchte jetzt keine Antworten wie zB:" Er ist dein Lehrer er würde seinen Job verlieren.. Bla bla." Das weiß ich selber
Wenn du es selber weißt, was soll dann die Frage? Und Antworten kannst du hier nicht vorbestellen.

Ich finde, aus der Ferne kann man allein aus deinen Angaben nicht schließen, dass da von seiner Seite irgendwas ist. Und an deiner Stelle wäre es für mich nicht nur relevant, dass er dein Lehrer ist, sondern auch ob er verheiratet ist.