Rein sexuelle Beziehung abwenden - wie?

Dabei
22 Aug 2010
Ich brauche Rat. Die Sache ist die: Es gibt da einen Jungen, den ich sehr gerne mag. Wir waren ein halbes Jahr rein platonisch befreundet bis es auf einmal Boom machte bzw. auf einmal war/ist da Anziehung. Seitdem (seit 3 Monaten) eiern wir aneinander vorbei. Ist eine heikle und schwierige Sache. Hab nun Angst, dass wir ganz in eine sexuelle Beziehung abrutschen und unsere Freundschaft aus den Augen verlieren.
Wie kann man das verhindern?
Hatte mit ihm abgemacht, erstmal wieder ganz platonisch zu sein. Haben uns seit dieser Abmachung einmal verabredet. Es war schon etwas platonischer, aber irgendwie scheint ihn meine Distanz zu motivieren offensiver zu werden. Und mir fällt es schwer, zu allem konsequent NEIN zu sagen (hab seine Hände auf meine Oberschenkel geduldet). Am Ende war die Luft zwischen uns ziemlich geladen.
Ich dachte daran, dass wir etwas unternehmen könnten, am besten wo Leute um uns herum sind, wir also nicht (!) alleine sind. Schwimmen. Kino. Zusammen Joggen. Fällt euch noch mehr ein?

Dabei
4 Jun 2010
Ne kurze Frage dazu, warum willst Du es wieder in die Freundschaftsliga bringen? Wenn da was ist, warum kommt ihr nicht zusammen und geniesst was Du hast?

Dabei
22 Aug 2010
Als ich vor ein paar Wochen mal andeutete, dass er in mich verliebt sein könnte, meinte er, er würde mich als ganz normale Freundin sehen. Im Nachhinein betrachtet, besteht jedoch ein ziemlich großer Widerspruch zwischen dem, was er sagt und dem, was er tut. Ich möchte nicht als das Mädchen enden, mit dem er immer mal wieder rummacht, wenn niemand hinguckt. Darum möchte ich unser Verhältnis wieder mehr in die Freundschaftslige bringen.

Dabei
4 Jun 2010
Darf ich fragen wie alt ihr seit?
Das Problem ist oft, das nicht wichtig ist was man sagt, sondern eher die Dinge die man tut. Oft sagt man etwas um sich selbst zu schützen.
Stell Dir vor er hätte zugegeben das er in Dich verliebt ist und Du ihn nur als Freund siehst...
Vielleicht kam sein Spruch auch deswegen...wie verhält er sich denn wenn ihr unter Freunden seit?

Dabei
22 Aug 2010
Ich bin 16. Er ist 18. Und unerfahren sind wir beide.
Alle paar Wochen denkt er, ich wäre in ihn verliebt. Und zwar immer dann, wenn ich - körperlich gesehen - die Initiative ergreife. Dann weicht er mir aus. Das ist schon mehrere Male passiert. Ich möchte das nicht mehr. Darum distanzier ich mich gerade - körperlich gesehen.
In der Schule ist er immer sehr verkrampft. Und privat haben wir uns die letzte Zeit nur alleine getroffen, aber das möchte ich ändern.

Dabei
4 Jun 2010
Okay, ihr seit wirklich noch sehr jung :) Unternimm wirklich etwas mit Leuten dann wird sich zeigen was bei Euch wirklich ist. Lass Dich zumindest erstmal auf nix ein, bis Du für Dich eindeutig weißt was er auch möchte, aber vor allem was DU selbst möchtest. Könntest Du Dir was mit Ihm vorstellen? Letztendlich....ihr seit wirklich noch soooo jung und ich denke die Beziehung bis ans Lebenende....naja man kann dran glauben... ;-)

Dabei
22 Aug 2010
Er ist der erste Junge, bei dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann. Ich weiß, was ich will und ebenso, was ich nicht will: heimliches, unverbindliches Rummachen. Hat zwar auch seinen Reiz, aber auf Dauer ist mir das zu wenig.
Hast du Unternehmungsvorschläge?

Dabei
4 Jun 2010
Ohweih....da ich nun etwas älter bin sieht meine Freizeitgestaltung doch etwas anders aus. Ich weiß nicht so recht worauf die Jugend heute so steht :)
Aber was Du geschrieben hast ist an sich schon nicht schlecht, Schwimmen und Kino...wobei ich diese Dinge meistens mit meiner Freundin alleine gemacht habe damals :)
Party, Spieleabend, gemütliches Beisammen Sitzen, wir habe damals in ner Gruppe immer auf irgendwelchen Spielplätzen rumgehangen und gequatscht und blödsinn gemacht ;-) etc..
also es ist wie schon geschrieben für mich etwas schwierig Dir sinnvolle Vorschläge zu machen.