rauchen aufhören...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
15 Aug 2009
wenn jemand mit den rauchen aufhören möchte,
was kann man denn dann dagegen tun?

und ich habe gehört wenn man mit den rauchen aufhört verschlechtert es die Haut oder man bekommt unreine Haut..
stimmt denn das?

Dabei
25 Jul 2010
Ich weiß nicht wo du das aufgegabelt hast aber :

Raucher haben 10 mal mehr falten als nichtraucher. FAKT.

Dabei
25 Apr 2009
Mach dich doch mal in diversen Nichtraucherforen bzw. "Wie werde ich Nichtraucherforen" schlau. Es gibt da so einige, die die Vorteile aufweisen und dir helfen, davon loszukommen.

M

Mima

Gast
Ich höre öfters, dass das verlangen zu rauchen eine
reine Kopfsache ist (;
also such dir ein HobbY XD! oder irgendetwas um dich abzulenken
Nein, Schokolade essen ist keine Lösung.

Dabei
26 Sep 2010
Sprich am besten mit deinem Arzt, der wird dir da sicher weiter helfen können...

Fakt ist: Wenn du aufhörst zu rauchen wird deine Haut sicher nicht schlechter sondern erholt sich wieder ;)

Dabei
2 Apr 2010
Kauf dir eine "letzte Schachtel", rauch sie bis zur Hälfte an und verschenk den Rest an irgendjemanden, wenns geht nicht gerade an deinen besten Freund, Bruder oder Nachbar. Übe dich konsequent im "nein" sagen, das ist gar nicht leicht, vorallem jetzt im Winter, aber wenn dus wirklich willst, dann klappt das schon! ;)

Dabei
28 Feb 2008
Wie wärs mal mit googlen? Das Rad muss nicht neu erfunden werden, das hat schon jemand getan.
Beim Aufhören zu Rauchen geht es nicht um den Weg sondern vorallem um den Willen.

Dabei
13 Jan 2010
Du musst den Willen dazu haben aufzuhören und es dann auch wirklich durchziehen. Als meine Mutter damals an Lungenkrebs erkrankt ist haben 3 enge Verwandte gleich mit dem Rauchen aufgehört und Rauchen jetzt seit 5 Jahren nicht mehr. Also es geht wie man sehen kann und das auch ohne Hilfe Gruppen oder ähnliches.

Du musst dir einfach vor Augen halten das es soviel besser und gesünder ist ohne diese Scheiss Zigaretten. Ich hoffe das du es irgendwie schaffst von den Zigaretten los zukommen egal mit oder ohne Hilfe Gruppen.

Und das sich die haut oder ähnliches verschlechtert wenn man aufhört ist der größte Unsinn den ich seit langem gehört habe. Im Gegenteil die Zigaretten verschlechtern alles sowohl haut, Zähne usw und in erster Linie geht es auf deine Lunge. Glaub mir ich Wünsche nicht mal meinen Tot Feind das der mit Lungenkrebs auf der Krebsstation leidet, ich hab mir das eine ganze Zeitlang mit ansehen müssen und es gibt nichts grausameres als diese Krankheit. Ich glaube wenn das viele leute vor Augen hätten was ich gesehen und miterlebt habe, würde es viel mehr Leute geben die mit dem Scheiss Rauchen aufhören würden.

Lieben gruß

Dabei
14 Feb 2010
Es gibt doch diverse Sachen, die auf den ersten Blick völlig bekloppt wirken aber ihren Zweck erfüllen.
im Endeffekt gehts es darum, deine Gewohnheiten zu befriedigen, zum Beispiel hilft es da, an einem Kuli zu nuckeln ... und Gummibärchen sollen helfen, wenn die Gewohnheit mit dem Feuerzeug zu stark ist :mrgreen:.

Dabei
12 Aug 2010
Deiner Haut kannst du damit nur nen Gefallen tun. Ich hab selber leider diese Laster, kann dir vielleicht nur sagen was mir definitiv NICHT geholfen hat, hab mir mal diese Nicorette-Ersatz-Zigaretten geholt weil´s bei mir stark um diesen Effekt geht was in der Hand zu haben, zu inhalieren etc, du ziehst dann quasi an nem Nicotinröhrchen ohne Schadstoffe. Ne Freundin von mir schwört allerdings auf die Kaugummis, die werd ich vielleicht auch mal probieren.

Dabei
15 Aug 2009
danke...
ich hoffe ich werde es bald aufgeben...kostet auch so viel geld und auch meiner gesundheit.
aba im moment hab ich so viel stress....ich kann einfach nicht mehr...ist einfach so schrecklich im mom alles.
ich kann nur noch weinen. egal wo ich bin....kritik von jeder seite bekommen...
vieles erledigen...freunde fam sehen ist sehr selten....falsche freunde....
einfach schrecklich...
ich weiß nicht ob ich an depressionen leide, aba manchmal will ich einfach nur alleine sein und auch nicht mehr leben...
habe vor 4 monaten aufgehört zu rauchen und rauche jetzt wieder seit nem monat...
und es tut mir gut damit stress abzubauen....kreislaufstörungen habe ich. kopfschmerzen, magenschmerzen, esse kaum was,
mein körper spielt einfach verückt...

danke aba auch eure lieben netten worte.....könnte aba wiider weinen, weil ich mir alle helfen möchtet ;(

Dabei
25 Jul 2010
weißt du was ein bekannter von mir gemacht hat?
hat die letze schachtel (noch voll) die er hatte, in einen aschenbecher gelegt, 30m tesafilm drumrum und das datum draufgeschrieben, als er aufgehört hat.
hat den aschenbecher seitdem auf seinem schreibtisch stehen und schaut jeden tag auf ihn.
er raucht gute 3 monate nicht mehr!

Dabei
23 Sep 2010
Nikotinabhängigkeit ist eine Sucht wie jede andere auch.

Wenn du den Willen nicht hast, einfach aufzuhören, gibt es Nikotinkaugummis/Pflaster, Nicorette Fake-Zigaretten usw.

Nebenwirkungen vom aufhören sind nicht, dass du eine schlechtere Haut bekommst, sondern leichter reizbar bist (okay, dadurch vll. Stresspickel), und v.a. in der ersten Zeit zunimmst. Aber das legt sich wieder.

Dabei
15 Aug 2009
oh cool....ist ja ne coole idee das mit dem aschenbecher....echt genial :)
danke für den hilfreichen tipp...
aba ich werde es versuchen aufzuhören....danke an euch

Dabei
31 Jan 2012
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Haut nach dem Aufhören schlechter wird. Vielleicht als eine Art Selbstreinigung/Erstverschlimmerung (wie man das bspw. von Naturprodukten kennt). Im Grunde tust du deinem Körper doch nur was gutes, wenn du mit dem Rauchen aufhörst. Wenn du dir jetzt aber nicht sicher bist, ob du das Ganze auch packst, dann mach es wie ich... Ich konnte zwar nicht mit dem Rauchen aufhören, dafür bin ich dann auf die elektronische Zigarette umgestiegen. Finde das Ding einfach nur genial, mir gehts besser, habe wieder mehr Ausdauer und spare noch viel Geld.

Dabei
31 Jan 2012
Status
Nicht offen für weitere Antworten.