ratschlag

Dabei
22 Feb 2009
:039: hallo alle zusammen,

mein "problem" klingt vielleicht etwas komisch...wenn es überhaupt ein problem ist, aber es beschäftigt mich einfach und ich würd gerne mal einen neutralen rat hören.
also, ich hab jemand ganz nettes kennengelernt, wir verstehen uns einfach nur super...sind auf einer wellenlänge, haben spaß, können zusammen lachen, und stundenlang quatschen, ernst oder auch mal absoluter quatsch...und zur not die ganze nacht, es wird nicht langweilig. scheinbar perfekt.
ich würd sogar behaupten, dass ich mich schon zu ihm hingezogen fühle, durch diese sympathie und harmonie.
und jetzt das was mich beschäftigt...er ist absolut nicht mein typ, so vom äußeren gesehen. also nicht das ich oberflächlich wirken möchte oder jetzt ein falscher eindruck entsteht, aber es ist doch schon wichtig das man den partner anziehend findet und das auch durch das optische.
nun jetzt möchte ich eure meinung dazu hören, wie seht ihr das?
könntet ihr euch eine beziehung so vorstellen?

ich würd mich sehr freuen über eure meinungen :100:

liebe grüße
jini

Dabei
17 Feb 2009
hey Jini

wenn doch alles so toll läuft,und du dich auch noch zu ihm hingezogen fühlst,ist alles andere doch egal - aussehen ist nicht alles! meinst nicht auch?
Ich würde mir da nicht solche gedanken machen,sowas kommt eben vor.
Als ich meinem freund kennen gelernt habe,dachte ich am anfang auch,das er nicht mein typ ist,aber ich achte auch nicht so aufs äußere.....su sagst ja selber das du nicht oberflächlich bist,also SO WHAT??
Mach dir nicht so nen kopf,wenn es so ist wie du sagst,wirst du ihn schon anziehend finden,wenn du diese gedanken abstellst,und ihr euch näher kommt :)

Lg Vanessa

Dabei
23 Okt 2008
Hey,

Also klar die meisten sagen es geht nur um das Aussehen. Da fragt man sich ist das Liebe?

Ich finde das der Charakter und die Art am wichtigsten sind was ja bei euch wirklich sehr Positiv ist ;)

Ich verstehe dein Problem. Optisch ist auch wichtig denn niemand möchte z.b ein Mann der nicht auf Hygiene achtet oder sowas in der Art. Aber du sagst ja selbst das alles okay ist also wieso Versuchst du es nicht einfach? Du sagst ja du bist nicht so oberflächlich ;)

Wie ist denn eig eure Situation?
Liebt er dich? habt ihr schon über Liebe gesprochen?
Kannst du dir überhaupt eine Beziehung mit ihm vorstellen oder willst du in nur als "Gesprächs" Freund haben?

mfg

Dabei
22 Feb 2009
ich danke euch für eure schnellen antworten.

ich sehe es genauso wie ihr...klar kommt es nicht nur auf das aussehen an.
was hat man von einem super typen der nichts in der birne hat...genau garnichts.
ich bin nicht oberflächlich, aber es ist mir auch nicht egal, daher ja meine gedanken.

es ist so, ich fühle mich zu ihm hingezogen, aber auf eine andere art und weise, wie ich das so kenne. also ich freu mich wenn er sich meldet und wir was machen und ich habe tatsächlich letztens daran gedacht ihm näher zu kommen, aber was folgt dann?!
ich weiß nicht ob ich da einfach so drüber stehen kann, ich weiß das hört sich alles sehr konfus an :)

zur allgemeinen info und vorallem auch an nicelove:
wir sind uns noch nicht näher gekommen und wir haben auch nicht über liebe gesprochen, also schon, aber nicht was uns angeht.
aber er macht andeutungen, die zum teil sehr eindeutig sind ;)

ach ja und natürlich achtet er auf hygiene :D

Dabei
8 Feb 2009
könntet ihr euch eine beziehung so vorstellen?
Jep kann ich mir vorstellen und bereits auch schon "geführt"

Äußeres ist nicht alles. Was bringts einem wenn er/sie super aus sieht aber vom wesen her ein arsch ist? Nix richtig!

Ich selbst achte auch viel mehr auf Charakter und co.

Mach dir doch kein Kopp, wenns so vom verstehen her passt das ist das doch super.

aber ich achte auch nicht so aufs äußere.....
Solchen Frauen würd ich ja gern öfter im Leben begegnen

Dabei
24 Apr 2008
Es Gibt wichtigeres im Leben wie Aussehen und Status ! Es ist wichtig jemanden vertrauen zu können . Wir vergessen alle auch Die Vergänglichkeit . Zusammen wachsen sich gegenseitig stützen . Ich finde es schön dabei zu sein wenn die ersten grauen harre kommen . Die ersten Wehwehchen auftauchen . Morgens neben dem geliebten Menschen auf zu wachen und zu wissen das man ein teil des anderen ist . Zusammen zu Planen zu reden zu lachen . Über vergangene Zeiten zu reden was Heute ein Seltenheitswert da stellt . Da ja ständig gewechselt wird und die Vergangenheit dann eine Vergangenheit ist die der andere nur hören kann aber nicht mit gelebt hat . Auch so eine Sache um die uns Menschen bringen für die eine Partnerschaft nur ein Lebensabschnitt ist . Wenn ich die Geschichten über den letzten Urlaub von meinem Freund höre . habe ich ein bild im Kopf aber war nie dabei . Es ist eine Erinnerung aber Leider nicht unsere .

Dabei
23 Okt 2008
Ich denke mal "Triwi" hat es zum Punkt gebracht:mrgreen:

Wie gesagt, wenn er auf Hygiene achtet und so und ihr voll gut versteht dann kannst du es ja versuchen ;)

Gib ihm Eine Chance und dann wirst du selber feststellen was wichtiger ist.
Das Aussehen oder seine Art.
Ich denke mal du wirst schnell herausfinden das Seine Art VIEL Wichtiger ist ;)

mfg

Dabei
12 Jun 2008
Natürlich sind andere Dinge wichtiger, als das oberflächliche Aussehen.
Doch um auf Dauer zueinander zu finden, muß der Partner schon etwas ansprechendes haben.

Was das für den Einzelnen jedoch ist muß jeder für sich entscheiden.
Es kann ein süßes lächeln sein, tolle Augen, oder schöne Hände.
Ich glaube keiner will die Perfektion, die es meiner Meinung eh nicht wirklich gibt, an seiner Seite.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Dabei
22 Feb 2009
ich würd euch allen zustimmen, keine frage, niemals würd ich sagen, dass das aussehen wichtiger ist als der charakter.
den wie schon gesagt:
was hat man von einem super typen der nichts in der birne hat...genau garnichts
aber ganz egal ist es wahrscheinlich keinem von euch, wenn ihr ehrlich zu euch seit.
und steinigt mich bitte nicht dafür ;)
wie beastywitch schon sagt, wenn was auf dauer bestehen soll, muss schon was ansprechendes an dem anderen sein.
und nun befürchte ich, dass ich mich letztendlich zu ihm hingezogen fühle, weil wir uns so super verstehen, aber was dahinter steckt (...) schwer zu sagen.

Dabei
17 Feb 2009
@ Ratlos
Solchen Frauen würd ich ja gern öfter im Leben begegnen
Da geb ich dir recht,ich kenne auch nicht viele die so sind,leider.
heut zu tage schauen doch sehr viele auf äußere,kann ich irgendwo nicht verstehen,aussehen ist doch nicht alles,lieber einen weniger gut aussehenden,als n selbstverliebtes a*sch*o*h

Aber zum glück gibts ja noch solche Fraun. *grins*
Aussehen ist nciht wichtig!Aber stimmt schon,etwas "ansprechendes" sollte Mann/Frau schon haben.....bei mir sind es die Augen,wenn die stimmen,dann ist es um mich geschehen....:055: *lach*

Dabei
8 Feb 2009
Wenns nur das ist... sei froh ^^

Mein Freund war anfangs auch nicht mein Typ: Dunkelblond, kurzes Haar, kein Bart :shock: Also habe ich ihn dann, wo wir 1 Monat zusammenwaren einfach "zurechtgebacken"... vom optischen her. Jetzt hat er schwarze lange Haare und Ziegenbart... und gefällt mir SEHR, total mein Typ.

Will sagen: Ein bisschen nach deinem Geschmack wird er sich schon richten können ^^

Dabei
22 Feb 2009
soooo, neues von der front ;)
also er war vorhin noch bei mir, haben zusammen eine dvd geschaut,
anschließend ist er dann gegangen, da er frühschicht hat. so nach 15 min hat er mich dann angerufen (stand unter dusche und hab die klingel nicht gehört) und er meinte, dass ich ihm die tür aufmachen sollte, er hätte was vergessen.
na gut, gesagt getan...(er hat natürlich garnichts vergessen) meinte dann, dass er anfangs sich gefreut hätte, einen netten menschen kennenzulernen, da wir uns so gut verstehen und das anscheind alles so passt, aber das er seit zwei tagen sich gedanken darüber macht ob sich daraus mehr entwickeln könnte, er hat angst sich zu verrennen, weil er merkt das da doch mehr ist seinerseits.
na gut, ich konnte jetzt nicht von den gefühlen schlecht hinreden, da sich sowas schließlich entwickeln muss und wir uns jetzt auch noch nicht sooo lange kennen.
......ich will ihn nicht verletzen, bin mir aber noch immer unsicher......

Dabei
24 Apr 2008
ich würd euch allen zustimmen, keine frage, niemals würd ich sagen, dass das aussehen wichtiger ist als der charakter.
den wie schon gesagt:

aber ganz egal ist es wahrscheinlich keinem von euch, wenn ihr ehrlich zu euch seit.
und steinigt mich bitte nicht dafür ;)
wie beastywitch schon sagt, wenn was auf dauer bestehen soll, muss schon was ansprechendes an dem anderen sein.
und nun befürchte ich, dass ich mich letztendlich zu ihm hingezogen fühle, weil wir uns so super verstehen, aber was dahinter steckt (...) schwer zu sagen.
Na ja einen Ekligen Menschen will ja keiner ! Aber ich denke nicht das er so was von Falsch ist oder ? Es gibt immer Menschen die überhaupt nichts haben . Ich hatte mal jemanden kennen gelernt der Nett war aber ich fand ihn abstoßend . Das geht dann gar nicht !!! Aber ich habe das Gefühl hier handelt es sich um jemanden der einfach nicht in dein Beuteschema passt oder ?

Dabei
22 Feb 2009
nein, er ist nicht eckelig oder so.
eher wie du sagst, er passt nicht in das "beuteschema",
wenn man es dann so nennen will :)

Dabei
24 Apr 2008
Na und mein Freund passte auch nicht in meines ! und ich würde ihn Heute gegen niemanden austauschen selbst wenn Vin Diesel vor mir stehen würde ( lächtz ) :mrgreen:

Dabei
22 Feb 2009
selbst wenn Vin Diesel vor mir stehen würde ( lächtz )
na, sag das mal nicht zu laut ;)

nun ja, ich geb dir auch diesmal wieder vollkommen recht, aber ich hab angst das ich das nicht so sehen kann, weißt du wie ich das meine?
es ist ein bisschen schwer das auszudrücken, ohne das ein falscher eindruck entsteht.