Ratschläge!!!!Bitte

Dabei
4 Jun 2007
Hallo,
ich brauche ein paar Ratschläge oder hilfreiche Tips...
Morgen treffe ich mich mit meinem "Ex":022: weil ich ihn darum gebeten hatt. Ich wollte ein Gespräch, in dem wir noch einmal drüber reden können, wieso wir jetzt getrennt sind (er hat schluss gemacht, hatte ich in nem anderen Thema erzählt).
Ich will ihn aber eigentlich zurück haben. Ich liebe ihn und ich könnte ihm das auch verzeihen, auch wenn es für fast alle unverständlich ist. Meine beste Freundin würde mich lünchen, aber ich liebe ihn wirklich und das ist mir erst jetzt richtig bewusst geworden.
Wir treffen uns an einem See und gehen dann spazieren und reden dabei über die viele ungeklärten Dinge in meinem Kopf (er ist sehr schweigsam, daher wird das Gespräch so laufen, dass ich hauptsächlich frage und er dann antwortet).
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll...
Wie begegnet man sich? Ein kurzes Hallo? eine Umarmung?
Soll ich alles Fragen, was ich wissen will? Ober lieber etwas auslassen?
soll/darf ich weinen, wenn mir danach ist oder dies lieber versuchen zu unterdrücken?
Mache ich mich richtig schick, so dass er sieht, was er verpasst?
gebe ich ihm die briefe, die ich ihm in der letzten woche geschrieben habe?
Soll/darf ich ihm sagen, dass ich ihn noch liebe?
ich weiß es nicht...
vielleicht kann mir ja jemand etwas raten.
Ich weiß auch nicht, ob ich es dann dabei belassen soll...freundschaft aufbauen, damitich nicht in vergessenheit gerate oder um ihn kämpfen soll?
Ich will ihn ja zurück haben...
Danke schon mal und viele Grüße
bekkylein

Dabei
6 Jun 2007
Hallo Bekkylein,

es wird jetzt kein riesen Tipp, aber aus eigener Erfahrung sage ich Dir: sei Du selbst, lass Gefühle raus, wenn sie raus müssen und kleide Dich so, wie Du Dich wohl fühlst!
Nichts, aber auch gar nichts wird ihn zurück bringen, nur sein eigener Wille! Du kannst ihn nicht beeinflussen, weil es immer seine Entscheidung bleiben wird...
Gib ihm die Briefe, wenn Du es willst. Es wird weder unwiderruflich negative noch positive Konsequenzen hervorrufen. Du musst Deinem Herzen folgen und nicht soviele darüber nachdenken, was er darüber denken könnte. Das kannst Du nämlich leider nicht beeinflussen!
Meiner Meinung nach sollte man sich zwar an gewisse "Regeln" halten (wenn jemand z.B. sagt, dass er in Ruhe gelassen werden will) aber innerhalb dieser Regeln musst Du für Dich entscheiden.
Und nicht unter dem Gesichtspunkt "Was denkt er jetzt darüber?"

Viel Glück Morgen!

Dabei
19 Mai 2007
Hallo!!

Ich hab nicht wirklich gefunden was du bereits geschrieben hast! Aber ich möchte dir folgendes sagen. Es hört sich ja so an als wenn die Trennung sehr unschön gewesen wäre. Wenn deine beste Freundin dich lünchen wollen würde, denke ich mal hat er sich dir gegenüber sehr schlecht verhalten!!!

ich würde mir etwas normales anziehen - nicht schick machen, denn er kennt dich ja und WEISS gegebenenfalls ja was er verpasst - oder??

Klar Fragen sind erlaubt und ich würde ihn ALLES fragen was dir im Kopf herum geht. Weinen ist ebenfalls erlaubt, denn zurückhalten?? Never!! Ich würde auch heulen wenn mir danach ist!!

Ich glaube das meisste ergibt sich im Gespräch selbst - auch wenn er sehr schweigsam ist wird er ja was sagen müssen und man kann dann kein pauschalrezept nennen. Warte ab wie er reagiert, sage ihm nicht das du ihn noch liebst und ihn zurück willst.
Warum willst du kämpfen??? Wenn meine oben genannte vermutung zutrifft muss ER um dich kämpfen, dein Vertrauen, deine Liebe und deine Zuneigung muss ER sich verdienen.

LG
Hasilein

Dabei
4 Jun 2007
Danke erstmal für die Ratschläge.
Und naja er hat von heute auf morgen gesagt, dass er nicht mehr will und glaubt eine andere zu lieben. Zwischendurch hat er noch ienmal gesagt, er liebt mich, aber dann war er bei rock am ring mit ihr und dann wars vorbei.
und auch ja ich wollte das gespräch, ich finde nicht, dass er mich nach über 6 jahren am telefon abfertigen sollte und ich ihm dabei alles aus der nase ziehen muss.
aber dennoch ich liebe diesen "blödmann", meinen blödmann und ich will ihn zurück, so verrückt das auch klingen mag.
ich bin so aufgeregt, ich aknn schon wieder nichts essen und auch nicht lernen, am liebsten würde ich gleich los. aber bis heute abend ist noch lang...
naja wenn jemand noch ein paar tips hat, dann immer her damit!!!
Danke bekkylein

Dabei
6 Jun 2007
Hallo Bekkylein,

ja, ich kenne deine Geschichte, hatte dir ja auch gestern Nacht geantwortet...
Du befindest Dich auch gerade im Lernen? Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit- ohne Worte! Mir geht es so wie Du, essen geht nicht, schlafen geht nicht, schreiben schon dreimal nicht!!! Obwohl ich doch muss!
Warum können wir nicht morgens aufwachen und sagen: okay, er will nicht, dann eben nicht? Warum bekommen wir nicht in unseren Kopf, dass wie machtlos sind und den anderen nicht zu anderen Gedanken zwingen können?
Ich verstehe nicht, dass man immer noch voller Hoffnung ist, obwohl das "Nein" schon ausgesprochen wurde...jeder Tag fängt mit Hoffnung an und endet mit Enttäuschung (weil er sich nicht gemeldet hat bzw. vor der Tür steht und sagt "Es war ein Fehler").
Du kannst ja mal berichten, wie es Dir nach dem Treffen mit Deinem Ex ergangen ist...

Liebe Grüße,
Hanna

Dabei
26 Apr 2007
Hi Bekkylein!

Da ich vor einiger Zeit sowas ähnliches durchgemacht habe, kann ich auf jeden Fall sagen: Triff Dich mit ihm.

Ziehe einfach was normales an. Sei wie die anderen gesagt haben Du selbst.

Wenn Du das Bedürfnis hast zu weinen, dann tu das ruhig.

Sag ihm einfach "Hi" oder "Hallo". Ich kenne Eure Vorgeschichte nicht, deshalb kann ich es schwer einschätzen. Mein Freund und ich haben uns umarmt, wir haben zusammen geweint. Aber einfach nur deshalb weil in unserer Beziehung nie etwas vorgefallen ist. Wir konnten uns auch nicht hassen und wollten nicht im Streit auseinander gehen.

Gib ihm ruhig die Briefe, denn damit kannst Du ihm zeigen wie es in Dir aussieht. Ich habe es auch gemacht. So unschöne Dinge das für ihn sein mögen, aber damit muss er sich auseinander setzen.

Schreib doch mal wie es gelaufen ist. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück.

Bis dann.

Dabei
4 Jun 2007
Hallo
ich bin wieder zurück. wir haben fast 3 stunden geredet und ich hab eine menge geweint.
er ist nicht zu mir zurück.
jetzt könnte ich heulen...
naja ich schreib es mal auf, weil es muss raus...
er hat gesagt, dass er sich schon seit ca 2 bis 3 monaten mit einer anderen trifft und auch letztes wochenende mit ihr rumgemacht hat als sie beide bei rock am ring waren. dabei hatte er mir erzählt, er würde mit einem arbeitskollegen fahren und war sogar sauer, weil ich dagegen war...
er wollte ja nicht das es so schnell passiert, aber er hätte ihr schon vor einiger zeit gesagt, als er besoffen war (er macht viel wenn er besoffen ist) das er mehr für sie empfindet als gut ist und dann haben sie sich öfter getroffen und er wollte das so.
Ich bin so enttäuscht, wir waren über 6 jahre zusammen und er hat mir keine chance gegeben...
zwischendurch hatte ich noch hoffung, er sagte einmal so etwas wie dass er sich nicht sicher sei, ob das die richtige entscheidung war und nachher als ich ihm gesagt hatte, dass ich ihm das verzeihen könnte, war er sehr überrascht, weil ich vorher immer gesagt habe, das könnte ich nicht.
vor lauter dussel mache ich den tanzkurs mit ihm zu ende, in der hoffung, dass er erkennt, dass es die falsche entscheidung war...
ich bin doof und blöde und das wird mir sicherlich jetzt jeder sagen, aber ich liebe diesen blödmann.

Lg bekkylein

Dabei
26 Apr 2007
Das tut mir leid für Dich Bekkylein!

Aber besser jetzt als wenn er Dir noch länger was vorgemacht hätte.

Allerdings solltest Du jetzt nur an DICH denken. Sprich mit Deinem Kursleiter. Soll Dein EX doch zusehen, wo er bleibt.

Außerdem würde ich kurzen Prozess machen mit Eurem Urlaub. Hab ich ja oben schon mal geschrieben.

Tu es für Dich.

Egal was er sagt.

Du bist es Dir schuldig. Nur so wird es zwar nicht sofort leichter aber erträglicher für Dich!!!

Dabei
4 Jun 2007
danke für deinen tip

der urlaub ist schon aus meinem kopf, aber den kurs werde ich wohl mit ihm zu ende machen. es sind ja nur noch 2 mal.

ich weiß, dass man jetzt nur an sich denken soll und so, aber das blöde an dieser geschichte ist, dass ich erst jetzt gemerkt habe, wie sehr ich ihn eigentlich liebe...das war irgendwie in vergessenheit geraten.

ich werde mir zumindest die beiden male noch antun, wer weiß, vielleicht lohnt es sich.