Ratlos

Dabei
19 Aug 2012
Hallo zusammen!
Ich bin seit ca. eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen und die ersten neun Monaten waren einfach traumhaft. Doch seitdem ist er total abweisend arbeitet nur noch und gibt mir das Gefühl, dass ich ihm nichts mehr bedeute. Wenn ich ihn darauf anspreche nerve ich nur noch. Deswegen habe ich keine Ahnung was ich noch tun soll. Er kommt nur unpünktlich und manchmal sagt er er bräuchte Zeit für sich und meldet sich dann einfach 2 Tage nicht obwohl wir zusammen wohnen. SmS oder Anrufe kommen auch kaum noch von ihm und wenn irgendwer seine Hilfe benötigt springt er sofort als wolle er fliehen. Wenn ich mich dann mal bemühe meine Klappe zu halten und trotzdem nett zu sein hilft das auch nur selten. Richtig nett ist er nur wenn ihm wirklich mal der Kragen platz und er definitiev zu weit gegangen ist. Eigentlich habe ich eine andere ausgeschlossen, doch 100%ig sicher bin ich mir da nicht. Er sagt jedoch immer noch oft, dass er mich liebt. Was soll ich tun? Ich weiß, dass die rosa rote Brille irgendwann natürlich wegfällt, aber seine Veränderung kam so enorm schnell und mitlerweile bin ich mit meiner Kraft auch am Ende. Hat vielleicht irgendjemand einen Rat für mich?

Dabei
4 Feb 2012
du hast ihn darauf angesprochen...und er blockte ab...das finde ich gar nicht gut um eine Beziehung aufrecht zu erhalten...Dazu gehört nun mal...dass man auf die Bedürfnisse des anderen eingeht...und das zusammen leben relaxxt gestaltet...

naja...vielleicht braucht dein Freund wirklich nur ein bisschen Freiraum...aber dann sollte man doch zumindestens bescheid geben wenn man über zwei Tage weg ist...
Ich persönlich finde besser, wenn neben der Zweisamkeit jeder noch sein eigenes Leben haben sollte...naja eigene Freunde...hobbeys....aber dies in Maßen...sonst kann man ganz schnell auch nebeneinander her leben....

eine Bekannte von mir hat einmal auch so ein ähnliches Problem gehabt....sie hat ihn darauf angesprochen...und ihm deutlich gemacht, dass sie mehr Zuwendung von ihm braucht, weil es ihr mit der Situation nicht gut ging...und ihm ein gemeinsames Hobby vorgeschlagen...das was er mag und sie auch...sind dann gemeinsam klettern gegangen... Vorraussetzung hierbei war...dass beide wenigstens Gespräche nicht aus dem Weg gingen...aber auch an Lösungen für das jeweilige Problem gesucht haben....Nur jammern bringt nichts...

wenn ihr euch auf kein gemeinsames Hobbey einigen könnt...dann wenigstens ein paar Stündchen in der Woche reservieren...in der nur ihr zwei etwas gemeinsam unternimmt...

Spreche dein Anliegen zu einem günstigen Zeitpunkt an... gerade dann wenn er gute Laune und nicht abgelenkt von irgendwas ist wie Computerspielen oder sowas...

Überlege dir gut wie du dein eigenes Anliegen bei ihm durchsetzten könntest...überfordere ihn nicht gleich sofort mit deinem Vorschlag....könnte auch nach hinten los gehen, wenn er momentan wirklich nur etwas Freiraum braucht...dann lenke dich selber von dem Stress ab...

Sollte der gute Herr länger und öfter weg bleiben und dich links liegen lassen, indem er gar nicht mehr auf Gespräche eingeht...dann setze ihm eine Gnadenfrist...