Ratlos mit Ex u neuer Liebe

Dabei
3 Mai 2006
hi. vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
war mit meiner ex (1 te liebe und 1 beziehung) 4 jahre zusammen, vor nem halben jahr sagte sie mir, das sie mich nicht mehr liebt. wir wohnten auch zusammen. dann durfte ich nichtmehr zu ihr in unsere gemeinsame wohnung kommen.

gut. nach ca 14 tagen getrennnter beziehung wieder probiert. doch nichts war wie früher. immer wenn ich zu ihr kam, war sie völlig genervt von mir, ich passte ihr nichtmehr, usw. auch der sex wurde schlechter.

sie hat mich also richtiggehend rausgeekelt, nach langem reden und vergleichen mussten wir feststellen das wir eigentlich noch nie zusammengepasst hatten. so gemein sie auch war, ich liebe sich noch immer. blöd.. ich kanns nicht abstellen

also beschlossen wir uns zu trennen. sie wollte aber das wir gute freunde bleiben. ich habs nicht länger als eine woche ausgehalten, aus liebe. und musste immer wieder zu ihr fahren. dort hatten wir gleich wieder sex usw.
doch die beziehenung war kaputt.
also wieder zu mir usw.

der liebeskummer war zu gross. dann wieder am wochenende zu ihr.

doch sie liebt micht trotzdem nicht sagt sie. (warum dann der sex??)

ich habe es nichtmehr ausgehalten und wollte jetzt kompletten abstand gewinnen.

habe dann nach ca 14 tagen auch jemanden neues kennengelernt. super frau. genau meine wellenlänge.

auf einmal ruft sie mich wieder aus dem urlaub an. total verzweifelt und so.
sie kann ohne mich nicht mehr leben und sie will nur mich. sie war fix und foxxy. will auch den urlaub abbrechen und nur mich, blah blah...

jetzt habe ich ein problem.
gehe ich wieder zu ihr zurück und vergesse die neue liebe?
ich liebe auch die ex noch sehr. oder ist das nur noch die gewohnheit?

ich will aber auch der neuen nicht weh tun?

gehe ich zurück und es geht wieder wie früher los, dann habe nich auch die neue und die ex verloren

sie war das letzte jahr absolut gemein zu mir und hat mich auch soll verarscht bzw immer nur für sich gedacht.

ich liebe sie trotz allem noch sehr und auch die neue liebe wäre toll geworden bzw ist es jetzt schon wenn sie jetzt nicht wieder alles kaput gemacht hätte.

sie sagt sie will mir mir für immer zusammenleben usw.

doch wie, wenns jetzt nicht mal die 4 jahre waren.
kann man sich so sehr ändern?
oder hat sie nur vom alleinsein angst´??

Würde das am liebsten auch der neuen Liebe sagen. Aber habe dann Angst sie zu verärgern.

vielleicht kann mir jemand nen tipp geben.,

wäre auszeit in beiden richtungen das beste?

Dabei
27 Apr 2006
Hey Bub,
ich kann dich gut verstehn, meine Freundin hat vor ca. 2 1/2 Wochen auch mit mir nach 3 Jahren bez. schluss gemacht weil sie meinte mich nicht mehr zu lieben, außerdem war unsere bez. ziemlich kaputt, haben viel stress und streit gehabt. Wir haben, genau wie du es auch sagtest eigentlich nie richtig zusammen gepasst, das wusste ich aber ich wollte es nie richtig warhaben, aber jetzt hab ich es kapiert, sie hat sogar nach so kurzer zeit sich nen neuen geangelt und sich verliebt. Aber ich habe mich damit abgefunden denn es bringt nichts den alten dingen hinterherzuheulen. Auch wenn ihr schöne zeiten hattet würde ich sagen das du sie einfach lässt und sie vergisst, denn du sagstest ja auch das ihr irgendwie nicht richtig zusammen gepasst habt, die letzte zeit einfach schlimm und nicht mehr schön war. Und aus erfahrung kann ich dir auch sagen das die zeit die ihr früher hattet, also die schöne zeit, nicht mehr zurück kommen wird, so war es jedenfalls bei mir, egal wie oft wir es wieder probiert haben, wie früher war es nie. Wie sind uns auch irgendwie voll fremd geworden.
Ich weiß es ist unendlich schwer seine erste große liebe zu vergessen, sie war auchh meine erste große liebe, aber es hat einfach nicht mehr geklappt, verschwende nicht deine zeit damit einer zeit hinterher zu trauern die du eh nicht mehr schön fandest :wink: !!!

Die anfangszeit ist sehr schwer, aber jetzt habe ich mich damit abgefunden, ich weiß selbst nicht wie ich das mache aber irgendwie ist sie mir auch egal weil sie mich auch sehr damit verletzt hat das sie jetzt nen neuen nach so kurzer zeit hat! Im übrigen würde ich deiner Flamme die du jetzt neu kennengelernt hast von allem erzählen, denn hrlichkeit ist immer das beste, glaub mir!!! Sonst ist sie später wenn sie es alleine herrausbekommt vieleicht noch mehr sauer oder enttäucht von dir!!

Also Fazit: (meiner meinung nach)
Vergess die alte freundin denn es war sowieso nicht mehr prickelnd, du kommst über sie hinweg, versuch dein Glück mit der anderen denn du lebst du einmal!!!

Viel Glück!!

Dabei
3 Mai 2006
ex immer noch da

danke dir für den tipp. glaube du hast recht.
ich habe das auch alles der neuen flamme erzählt. die war schon geschockt, und nun wil sie abstand halten weil sie abwarten möchte was rauskommt . verstehe ich auch. sie will sich nicht erst in mich verlieben und am ende bin ich wieder weg und sie wäre voll enttäuscht.

wir treffen uns schon noch weiter aber mit etwas mehr abstand. wir haben ja zeit. mal sehen was passiert. und je mehr ich die ex vergesse je besser wird mit der neuen denke ich.

aber wie geagt die ehrlichkeit ist mir auch am wichtigsten.

hoffe bloss das die neue mich noch mal mag.

ich muss eben die ex total vergessen. so blöd es auch klingt. mit einer neuen liebe würde ich mich da um einiges leiter tun.

aber so, denke icm mal an die ex und an die neue noch mehr.

mal das wocheende abwarten.

grüsse

Oben