Rasende Eifersucht oder richtige Intuition?

Dabei
13 Jul 2012
Beiträge
4
#1
Hallöchen,

ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Seit ca. einem Jahr entdecke ich immer neue, eigenartige "Dinge".
Er geht auf eine bestimmte Seite, wo man z.B. neue Leute kennenlernen kann.
Er aber, schaut sich lieber die Profile von Frauen aus unserer Umgebung an. Diese Frauen kenne weder ich, noch er.

Viele haben mir gesagt, er hätte früher was mit seiner "besten Freundin" gehabt. (was in seiner Vergangenheit war, ist mir ziemlich schnuppe)
Erst dachte ich, dass die alle nur spinnen und Unsinn erzählen.
Leider wurde ich von dem Gegenteil überzeugt.

Kennt ihr das, wenn man 2 Menschen in die Augen sieht, und sieht, dass sie in die gleiche Richtung schauen und das es zwischen den beiden knistert?

Ich sehe das, oder bilde ich mir das vielleicht nur ein?

Ich habe Sms zwischen den beiden gelesen, in denen deutlich hervorgeht, dass die beiden flirten.
Letztes Wochenende war er weg, mein Handy war aus. Nachdem ich dann nicht ans Handy gegangen bin, schrieb er ihr, "du bist nicht noch zufällig wach :) "
Und sie schrieb ihm vor ein ca. 2 Monaten "ich dachte du wartest sehnsüchtig auf mich"

Nun weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Er sagt, dieses geflirte zwischen den beiden wäre normal. NORMAL? Finde ich nicht!
Er wird immer zickig wenn man ihn auf sie anspricht.

Ist es meine Eifersucht, die mich Sachen sehen lässt, die vielleicht gar nicht da sind? Oder ist mein schlechtes Gefühl, was ich habe wenn ich über die beiden nachdenke richtig?

Was denkt ihr darüber?
Freue mich auf jede Antwort :)
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#2
Normal ist sicherlich nicht, dass du seine SMS liest und so in seine Privatsphäre eintauchst. Was soll das? Das ist ein extremer Vertrauensbruch, egal, was du vermutest.

Ich finde es allerdings auch nicht normal, dass er mit seiner Ex flirtet. Es ist allgemein immer ein heikles Thema für den aktuellen Partner, noch Kontakt mit seiner Ex zu haben, aber dann auch noch zu flirten finde ich geht gar nicht...
Dass er sich nach anderen umschaut, sagt doch eigentlich alles.

Du solltest ihn einmal ernsthaft (nicht wütend, sondern normal) darauf ansprechen, was er sich denn dabei denkt und was er damit bezwecken will. Ihr befindet euch meiner Meinung nach gerade auf einem sehr brüchigen Pfad.
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
50
#3
Ich sehe das Ähnlich. SMS, E-Mails, Accounts bei sozialen. Netzwerken etc. zu kontrollieren geht gar nicht. Genauso wie sein Verhalten. Also normal finde ich das nicht. Du solltest ihn darauf ansprechen (natürlich musst du dann auch zugeben, ihm nachgeschnüffelt zu haben aber mit der Konsequenz musst du wohl oder übel leben ;-)). Alles Gute dafür :).

Liebe Grüße
 
Dabei
13 Jul 2012
Beiträge
4
#4
Er weiss ja das ich "geschnüffelt" habe...er sagt zu mir das er mir nichts zuverheimlichen habe, und das ich nur fragen brauch um sein Handy zu bekommen. Deswegen auch die Bemerkung von ihm das es NORMAL wäre, wenn die beiden flirten.

Und das mit dem Internetverlauf :D Ich bin manchmal vergesslich, oder speichere mir die Seiten nie ab. Deswegen bin ich sozusagen dazu gezwungen in den Internetverlauf zu gucken, sonst würde ich manche Seiten nicht wieder finden. Ausserdem, wenn er nicht will, dass es gesehen wird, wieso geht er dann an meinen Laptop um sich die anderen Frauen anzuschauen und nicht an seinen?

Wie gesagt, dass mit dem Reden hat keinen Sinn. Er wird bockig und blockt ab. Viel Sinn macht es also nicht mit ihm zu reden.
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#5
Ich finde das Flirten mit der besten Freundin ist vollkommen normal und das Surfen im Internet auf fremden Profilen ist vielleicht verdächtig, aber nicht zwingend genug.

-> Meiner Meinung nach lässt du dir von deiner Eifersucht einen Streich spielen.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
174
#6
Viele haben mir gesagt, er hätte früher was mit seiner "besten Freundin" gehabt. (was in seiner Vergangenheit war, ist mir ziemlich schnuppe)
Ist es dir nicht, sonst würdest du hier deswegen nicht schreiben und seine Nachrichten lesen. Wenn du nicht aufhörst ihn zu kontrollieren, dann ist eure Beziehung schnell zu Ende. Keiner will von seiner Partnerin kontrolliert werden und Rechenschaft ablegen müssen, was er mit seiner besten Freundin macht. Vertrauen musst du ihn wohl mal, ansonsten hat eure Beziehung über kurz oder lang keine Basis mehr.
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#7
Dir ist schon klar, was für ein Vertrauensbeweis es alleine ist, wenn du jederzeit alle seine Nachrichten kontrollieren kannst? Und was für ne Geduld er da mit dir aufbringt? Klar, KÖNNTE nur ne Masche sein... Aber ehrlich, er ist dein Freund. Bringst du ihm so wenig vertrauen entgegen? Da frage ich mich auch, ob es noch Sinn macht.... von DEINER Seite aus.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
34
#8
Hmm. Als es zwischen meiner Ex und mir so richtig kriselte, gleich als der Beziehungsversuch begann, weil mein arbeitskollege meinte, er koenne ohne sie nicht mehr (er kannte sie im Vergleich zu mir fast nicht) wurde ich immer wuetender. Diese Wut - auch basierend auf meinem damaligen hormonellen Ungleichgewicht - fuehrte dazu, dass es immer schlechter ging, sie zusammenkamen und ich sie wirklich vermisste. Ich musste mich selbst immer daran erinnern, dass sie nichts unterband, ihn nicht ausgrenzte ("darf ich nicht mit meinem Freunden reden?" oder so kam immer von ihr und ich konnte auf soetwas nicht antworten), denn emotional war ich irgendwo, nur nicht da, wo ich sein sollte. Ich bin zwar ein Mensch, der extrem in seiner Vergangenheit lebt, aber ich rate dir zu ueberlegen ob du Ausbrueche gegenueber dir selbst verantworten kannst (also nicht dass die Frage kommt: "warum habe ich nur?"). Momentan habe ich das Problem, dass ich mich durch die Realisierung dieser Tatsache auch selbst gefangen genommen habe (ich traue mich in meiner Beziehung gar nichts mehr). Versuche deine Verletzung mit Fassung zu tragen und ueberlegt zu handeln. Ich kann dir leider keinen vernuenftigen Tipp geben, aber dass du dir hier Rat holst, ist ein guter Ansatz.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#9
Jeder bewahrt sich einen privaten Freiraum.

Dazu gehört es auch zu flirten und Menschen vom anderen Geschlecht sich anzuschauen.Jedoch ist es wichtig wie man selbst damit umgeht.
Wenn er sich 1000 Frauen anschaut, den Rechner ausmacht und sich Dir widmet ist es allemal besser, als wenn er sich Dir widmet, den Rechner anmacht und eine Frau anhimmelt.Das mit seiner Freundin halte ich für dümmliches necken, nichts dem man etwas zumessen sollte.Ich selbst habe auch eine Arbeitskollegin die sich so verhält, es ist Spaß, würde aber zu Missverständnissen führen bei bekannt werden.

Grundsätzlich kann man eh nicht viel machen.Wenn die wahrscheinlichkeit bestehen sollte das Dein Freund seinen beziehungstechnischen Ausbruch planen sollte wird jegliche Handlung dieses beschleunigen, oder eben im verborgenen von statten gehen lassen.

Fazit: Bewahre Ruhe, Du wirst eindeutig wissen wenn es 5 vor 12 ist.So sehr das Du dann nicht mal hier fragen wirst.
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
12
#10
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Am Ende machst du dich selbst nur fertig, wenn du dir so viele Gedanken machst. Das artet dann früher oder später in puren Stress aus und das bringt weder dir noch deiner Beziehung was. Aber ich kann schon nachvollziehen, dass es für dich eine seltsame Situation ist, die besuchten Seiten im Verlauf zu lesen. Bloß wenn er sich diese Seiten auf deinem Rechner anschaut und dann nciht mal den Verlauf löscht, kann er imho eigentlich gar nichts zu verbergen haben.
Ihr seid ja jetzt schon 2 Jahre zusammen, schätzt du ihn so ein, dass er wirklich so dreist sein könnte und sich mit anderen trifft und dir diese ganzen nachrichten zugänglich macht? Du hast zwar gesagt, dass es bei ihm keinen Sinn macht, das Gespräch zu suchen, aber vielleicht hast du die Sache doch nicht so flexibel angegangen, wie du eigentlich geplant hast. Beschreibe doch mal dein Vorgehen, vielleicht kann man dann genauere Tips geben.
 

Ähnliche Themen


Oben