Probleme mit mir selbst...

Dabei
27 Jan 2009
Hallo.
Ich hatte schon immer Probleme mit mir selbst.Schon im Kindergarten & in der Grundschuhle wurde ich immer fertig gemacht & mit Sprüchen fertig gemacht.Deswegen hat es sich so bei mir eingeprägt, dass ich jetzt auch absolut kein Selbstbewusstsein habe.Die meisten Leute versetehen es nicht, weil sie mich hübsch finden & ich auch gut bei Männern ankomme.Aber innerlich geht es mir einfach nur mies.Immer wenn ich in den Spiegel schaue, finde ich immer irgendwas, was ich nicht okey finde.Im Fitnessstudio habe ich mich auch vor einem Monat angemeldet(Ich bin eigentlich sehr schlank-will trotzdem Muskeln aufbauen etc.).Mein hauptsächliches Problem liegt an meinen Oberschenkeln...-Meine Knie sind total dünn & die Oberschängel stören mich einfach, da ich an meinen Kniescheiben Speck habe & ich sie allgemein für meine Proportionen zu dick finde.
Kennt ihr i-welche Tricks, wie ich mich zufrieden stellen kann(-mit meiner inneren Einstellung, sowie auch mit meinen Beinen)?! Danke

Dabei
8 Feb 2009
ich kann dir nur raten eine therapie anzufangen, da werden verletzungen verarbeitet und du findest mehr zu dir selbst, du lernst ausserdem dich zu lieben. und sonst--scheiss doch auf deine oberschenkel oder sonst was, wenn du bei männern gut ankommst was jucken dich denn oberschenkel?!
jeder ist mit irgendwas an seinem körper nicht zufrieden, aber du bist so wie du bist und es gibt bestimmt viele menschen, die dich deswegen lieben, also musst du nur lernen dich so zu akzeptieren wie du bist.--weils schön ist man selbst zu sein.

Dabei
8 Feb 2009
ich würde dir auch raten eine therapie anzufangen, du musst lernen dich zu lieben und dich so zu akzeptieren wie du bist... kein mensch ist perfekt und wie petitefleur schon sagte wenn dich jemand wirklich liebt sind deine oberschenkel bestimmt das letzte worauf er achtet...und auch wenn jemand dir das gegenteil einreden will du bist so wie du bist...

Dabei
9 Okt 2008
Ne Therapie is ne gute Sache, kann gut sein das du was dich selbst angeht ne verzerrte Wahrnehmung hast, sowas kann wenn man nichts tut durchaus auch in Bullemie übergehn. Schlimmstenfalls.

Was du konkret schon jetzt tun kannst ist dich bewusst vor den Spiegel zu stellen, und dich zu betrachten, und das nicht abwertend sondern wohlwollend. Umdenken ist die Devise. Sieh in den Spiegel, und finde Stellen an dir die du toll findest. Und sag dir das auch selber !

Muckibude is auch nicht verkehrt, wenn du es nicht übertreibst:)

Dabei
24 Jul 2008
Ich würde Dir auch zu einer Therapie raten.

Noch ne Idee: Mach Dir doch eine kleine Kiste... oder ne Spardose oder sowas. Und immer wenn Dir jemand ein Kompliment macht, schreibst Du es auf den Zettel und tust es in diese Kiste. Wenn Du mal wieder Kritisch vor dem Spiegel stehst, dann hol Dir einfach die Kiste und lies all die Komplimente, die DU mal bekommen hast. Das macht wieder gute Laune :)

Dabei
11 Feb 2009
Ich würde Dir auch zu einer Therapie raten.

Noch ne Idee: Mach Dir doch eine kleine Kiste... oder ne Spardose oder sowas. Und immer wenn Dir jemand ein Kompliment macht, schreibst Du es auf den Zettel und tust es in diese Kiste. Wenn Du mal wieder Kritisch vor dem Spiegel stehst, dann hol Dir einfach die Kiste und lies all die Komplimente, die DU mal bekommen hast. Das macht wieder gute Laune :)
Das ist ein super Vorschlag, den du unbedingt mal ausprobieren solltest! ;)