Problem Streit

Dabei
13 Apr 2010
Hi,

also ich hab heut einen Streit mit meiner Freundin gehabt nun will sie nicht mehr reden.

Sie hängt oft mit einem Typen ab, den ich überhaupt nicht leiden kann und heute haben sie Mathe gelernt...ich hab wirklich nichts dagegen, das hat sie glaub ich auch verstanden endlich.

Aber sie hat in meine Augen noch nie von sich aus ich liebe dich gesagt, erst nachdem ich es ihr gesagt hat. Ich hab sie gebeten mir das mal zu sagen wenn wir uns verabschieden und bist jetzt hat sie trotzdem nix gesagt, ihre Gedanken waren meistens woanders...nur am Telefon hat sie es gesagt.
Und heute halt wollte ich sie nach dem Unterricht zum Abschied küssen, wollte sie nicht, weder in der Klasse noch vor der Tür, sie hat mir mal gesagt sie mag das nicht in der Öffentlichkeit...hab ich mir gedacht ok kann ich verstehen. Aber dann sagt die einfach nur Ciao zu mir und will halt mit dem anderen Typen lernen gehen. Hab ihr gesagt "Gibts wieder kein ich liebe dich" wollte sie nicht sagen aus welchem Grund auch immer, obwohl ihre Freundin gesagt hat das es nicht ok ist. Hab ihr gesagt das sie es mir ruhig auf türkisch sagen kann(können beide türkisch) wollte sie wieder nicht sagen und blieb beim "Ciao" und hat nur rumgelacht wie ein kleines Mädchen aus der 5.Klasse wenn sie einen Freund hat.

Nun hat sie mir eine SMS geschrieben, das sie schon 20vor 3 zu Hause war, auch wenn es mich nicht zu interessieren und das sie mir geschrieben hat, weil sie keine SMS oder einen Anruf bekommen will.

Was soll ich den jetzt machen? Ich ignorier sie heute, aber morgen dann im Unterricht? Ich dachte ich hätte endlich die richtige gefunden, aber scheitn genau so wie meine Exs zu sein.

Danke im Vorraus
Gruß

Dabei
14 Feb 2010
Zeig ihr einfach mal die kalte Schulter, wenn sie auf dich zu kommt, sei nett, wenn sie dich küssen will, küss sie, zeig einfach mal keine Eigeninitiative, wenn dann von ihr nichts kommt ..... ich glaube du kannst den Satz selbst beenden.

Dabei
13 Apr 2010
Ja mach ich wohl am Besten...wahrscheinlich ist sie doch nicht die Richtige.

Aber schön das man mir zustimmt das ich bissel genervt auf sie reagiert hab...dachte das wäre total falsch.

Dabei
13 Apr 2010
Heute hat sie mir geschrieben, das sie mich liebt auf türkisch. SIe wollte es mir nur gesagt haben, weil sie Angst hatte ich würde was falsches denken. Kann sich und wird sich grad auch nicht ändern und wünschte mir viel Spaß noch...

Was soll ich den jetzt verstehen? xD Hab ok danke Ciao gesagt, so wie sie es gestern getan hat.

Dabei
11 Mai 2010
Das klingt nach Spielchen. Warum redest Du nicht einfach über Deine Sorgen mit ihr? Es klingt für mich so, dass Du eifersüchtig bist und unsicher. Von ihr verlangen, sie solle, ich liebe Dich sagen, finde ich auch ganz schön fett. Entweder es kommt von ihr oder gar nicht. So hat das keinen Wert.

Dabei
13 Apr 2010
Ich hab versucht mit ihr zu reden will sie ja nicht. Ich hab sie nur mal gebeten, mir in die Augen zu sagen ich liebe dich, weil es die schönsten Wörter der Welt sind und mich super glücklich machen würde...hat sie mir nun so oft versprochen? In den SMS sagt sie immer ach so schöne Worte, aber nie in meine Augen und dann soll ichs ihr Glauben?

Klar bin ich bissel Eifersüchtig, wer wäre das nicht?

Dabei
9 Mai 2010
Ich denke auch: "Ich liebe dich" zu sagen - dazu solle man niemanden zwingen. Und ich glaube, dass sie sich noch gar nicht so sicher ist. Wie lange seid ihr denn zusammen? Ja, jetzt sagst du, du bist eifersüchtig. Guck mal auf deinen ersten Post. Da hast du geschrieben, dass du nicht eifersüchtig bist und sie es verstanden hätte.

Ich habe das Gefühl, dass du sie ein wenig einengst. Du solltest ihr einfach mehr Freiraum lassen. Wie Black schon geschrieben hat: Zeig nicht zu viel Eigeninitiative. Wenn Sie nie was für die Beziehung tun muss und du ihr immer alles zu Füßen legst, wie soll sie denn dann auf die Idee kommen, auch mal was zu machen??? Ich hab zum Thema Eifersucht und Streit zwei echt lustige Videotipps auf so nem Expertenportal gefunden. Guck dir das mal an! Ich drück dir die Daumen, dass es mit deiner Freundin wieder besser läuft...

http://www.vnr.de/b2c/lebensberatung/love-life/videotipp-richtig-streiten-in-der-partnerschaft.html

http://www.vnr.de/b2c/lebensberatung/love-life/videotipp-eifersucht-und-liebe.html

Dabei
13 Apr 2010
Ich bin auch nciht Eifersüchtig, das die sich mit diesem Typen trifft, nur das sie es mir nichts sagt neben ihm macht mich krank. WIr sind nun über 2Monate zusammen und jeden Abend hab ich in den SMSs gelesen wie sehr sie mich liebt...aber in meine Augen hat sie nichts gesagt, ich war derjenige der auch mal schöne Sachen zu ihr gesagt hat.

Man ey...vielleicht sollte ich sie wie meine alten Freundinnen behandeln echt mal...sind doch irgendwie alle gleich

Dabei
11 Mai 2010
Da kommt also Dein wahres Gesicht zutage. Ich hoffe, sie merkt es rechtzeitig. Noch scheint sie ja unsicher zu sein.

Dabei
2 Apr 2010
Man ey...vielleicht sollte ich sie wie meine alten Freundinnen behandeln echt mal...sind doch irgendwie alle gleich
falls ich das richtig verstehe dann lieber nicht, also auf keinen fall. aber das es dir wehtut, das sie (ihre liebe?) in der öffentlichkeit nicht mal durch 3 einfach worte zeigen kann ist verständlich. das gehört einfach dazu und wenn sie sich nicht sicher ist, soll sie's sagen und fertig. aber so kommt sich schon arg blöd vor. klar sind spielchen scheise, aber was soll er machen wenn sie nicht ihm redet? eben. aber trotzdem, gewallt geht auf keinen fall.

viel glück dir noch BanjoWEF. und wenns nicht mehr geht schluss machen und auf die nächste warten. für euch beide das beste, wenn es denn mal so sein sollte ;)

gruß, hose!

Dabei
11 Mai 2010
Ich glaube nicht, dass er Gewalt meint. Oder was meinst Du? Ich dachte, dass er sich bei seinen anderen Freundinnen unnett verhalten hat.

Dabei
25 Apr 2009
Ich würde mich doch nicht an diesen drei Worten festbeißen. Mal daran gedacht, dass es manchen wirklich schwer fällt, das zu SAGEN? Wenn sie dir schöne sms schreibt, ist das auch was wert und 2 Monate sind nun wirklich nicht lange. Eine Beziehung muss wachsen, Vertrauen aufgebaut werden und dass du sie zwingen willst, dass sie es sagt, ist echt daneben.
Ich würde das gelassen angehen und es gibt Gesten, die viel mehr Gefühl füreinander zeigen, als ein Ich liebe dich.
Wie alt seid ihr bzw. ist sie?

Dabei
11 Mai 2010
Das wollte ich auch fragen. Wie alt bist Du? Nach der Problematik würde ich sagen, vielleicht 16 Jahre? Älter bist Du bestimmt nicht, sonst würdest Du nicht so kindisch reagieren.

Dabei
9 Mai 2010
Ich denke auch, dass er nicht älter ist. Vielleicht solltest du die Beziehungen generell einfach noch nicht so ernst nehmen und dich da nicht so reinsteigern... Wenn du das Gefühl hast, dass sie dich nicht liebt, dann lass es einfach sein, als dich mit schlechtem Verhalten ihr gegenüber dafür zu rächen....

Dabei
13 Apr 2010
-.- Ja klar schlagen :D...nein. Ich meine ausnutzen, meine Ex-Freundinnen hab ich nicht geliebt, sahen einfach nur toll aus und hab so getan als würde ich sie lieben.

Bei der war es anders...naja egal passt schon :D, bin noch Jung 18Jahre bald 19^^. Hab mir selbst die Augen geöffnet. Ich denke erst mach ich meine Schule zu Ende und wenn man dann einen guten Job hat, kommen doch die Mädels von alleine :p

Dabei
11 Mai 2010
Was hat ein guter Job mit Mädels zu tun? Du scheinst ja einfach gestrickt zu sein? Wenn Du meinst, nur mit einem guten Job Eindruck bei der richtigen Frau machen zu können, wirst Du nie die richtige finden.

Dabei
7 Mai 2010
Dankst du Frauen stehen nur auf Designermöbel, schnelle Autos und shopping?
da denkst du ziehmlich falsch, aber du bist ja auch nocht jung manche Sachen muss man in dem Alter noch lernen...

Dabei
13 Apr 2010
Wenn ich so meinen Chef angucke, aus seinem Q7 steigt fast jeden Monat eine andere Frau aus :D.

Naja jetzt hat die gemeint, das sie nicht mehr so kalt zu mir sein will. Nur merk ich immer noch nichts, ganz im Gegenteil, jetzt schreibt die im Unterricht immer mit diesem kleinen Italiener und meint dann das wäre voll ok und ich soll mich nicht so anstellen :D...also ich fühl mich verarscht.

Dabei
18 Mai 2010
Lass ihr doch einfach noch ein bisschen Zeit. Wenn ihr erst seit 2 Monaten zusammen seid, kann ich sie schon verstehen, dass sie noch nicht gleich ICH LIEBE DICH zu dir sagt. Sei mir nicht böse, aber das habe ich mit meinem Freund nach 2 Monaten auch noch nicht gesagt. Das kommt alles noch.... du musst ihr einfach nur die Zeit geben.
Was ich etwas bedenklich finde, ist das du mittlerweile überlegst, sie zu verlassen. Ist deine Liebe denn dann überhaupt so groß zu ihr? Weil wenn man jemanden richtig liebt, sagt man nicht einfach mal so das man seinen Partner verlässt.
Was ist denn deiner Meinung nach so schlimm daran, dass sie mit "diesem kleinen Italiener" schreibt? Sie schreibt doch nur. Vielleicht doch ein bisschen eifersüchtig?? ;)

Dabei
13 Apr 2010
Klar vor 2Monaten hat sie mir doch geschrieben das sie mich so sehr liebt...jetzt geht das gar nicht mehr, seitdem sie ABF ist mit dem Italiener :D.

Nee nicht eifersüchtig sondern unfair. Sie meint immer ich würde immer alles machen was ich will. Sie war doch diejenige die auf meine 40Jahre alte Nachbarin eifersüchtig war, weil ich mit ihr Mathe gelernt hab xD.

Ich mein, sie telefonieren auch und chatten...hab ich nix dagegen. Aber wenn sie auch schon im Unterricht sich simsen, dann sich anlächeln verlegen, rot wird und ganze Zeit Blickkontakte machen geht mir das auf die Eier halt :D...angeblich reden sie über Haus-Dekos xD.

Naja mir hatte sie versprochen mich anzurufen um mir was zu erzählen und das seit Monaten...

Dabei
7 Mai 2010
Dankst du Frauen stehen nur auf Designermöbel, schnelle Autos und shopping?
da denkst du ziehmlich falsch, aber du bist ja auch nocht jung manche Sachen muss man in dem Alter noch lernen...
BanjoWEF
Wenn ich so meinen Chef angucke, aus seinem Q7 steigt fast jeden Monat eine andere Frau aus :D
BanjoWEF
Klar vor 2Monaten hat sie mir doch geschrieben das sie mich so sehr liebt...jetzt geht das gar nicht mehr, seitdem sie ABF ist mit dem Italiener :D.

Nee nicht eifersüchtig sondern unfair. Sie meint immer ich würde immer alles machen was ich will. Sie war doch diejenige die auf meine 40Jahre alte Nachbarin eifersüchtig war, weil ich mit ihr Mathe gelernt hab xD.

Ich mein, sie telefonieren auch und chatten...hab ich nix dagegen. Aber wenn sie auch schon im Unterricht sich simsen, dann sich anlächeln verlegen, rot wird und ganze Zeit Blickkontakte machen geht mir das auf die Eier halt :D...angeblich reden sie über Haus-Dekos xD.

Naja mir hatte sie versprochen mich anzurufen um mir was zu erzählen und das seit Monaten...​

um was gehts dir eigenltich?
um dein EGO oder die Frau?

mit den Worten ICH LIEBE DICH sollte man sehr vorsichtig umgehen! und nicht umsich werfen, wenn sie bereit ist es zu sagen wird sie es tun, oder willst du sie dazu zwingen es zu sagen? Sie wird es nicht ernst meinen aber wenn es dich glücklich macht...

Dabei
13 Apr 2010
Oh man, dann soll sie es auch nicht in den SMSen sagen. Sie hat schon gesagt sie mag es nicht zu sagen, der Grund wäre weil sie es nicht mag halt xD. Es geht eher um mein Ego glaub ich, von daher ist der Salat für mich gegessen :D, ich lauf doch keinem Mädchen hinterher und keine Lust das sie nun seit fast 3Monaten immer so kalt zu mir ist.

Bin noch Jung und will meinen Spaß haben, ich liebe sie wirklich, aber wie gesagt bin noch Jung und finde bestimmt am Ende noch die Richtige. Solang will ich meinen Spaß haben mit den Mädels^^

Dabei
13 Apr 2010
Zum Beispiel, ging sie mit dem Italiener aus. Wir wollten uns heute treffen geht nicht, weil sie angeblich einen STreit mit ihrem Vater hat und morgen gehts wahrscheinlich auch nicht... ich glaub ihr nicht mehr und hab keine Lust mehr mich verarschen zu lassen. Danke bitte

Dabei
13 Apr 2010
Korrekt :D...mach ich auch mal.

Lag im Krankenhaus wegen meinem Knie...es gab nur ein "Gute Besserung" per SMS, nur weil wir einen kleinen Streit hatten xD. Wenn sie da liegt, schreib ich glaub ich "Wat...wer bisn du?"

Oben