Problem mit der Freundinnen von meine Freundin

Dabei
7 Aug 2009
Beiträge
25
#1
Hallo ihr lieben


Ich muss mal von meinen Herzen was erzählen, was mich bedrückt.
Ich bin Seit drei Monaten mit einer sehr hübsche und liebevolle Wunderbarfrau zusammen.
Was nur in unser Beziehung etwas trübt ist ihre Freundinnen, aber eine speziell eine davon.
Sie ist die scheinbar beste Freundin von ihr.
Die beste Freundin von meine Freundin nennen wir sie mal „Freundin K“ Hat vor ungefähr länger als ein Jahr den damaligen Freund von meine Freundin ausgespannt.
Ihren wann haben sie sich ausgesprochen und wieder versöhnt.
Jetzt redet die Freundin K zur meine Freundin über mich schlecht.
Was ich richtig scheiße finde.
Ich muss auch sagen das meine Freundin schon beeinflussbar ist und ich merke es wenn sie mit ihren Freundinnen den ganzen Tag unter nahmen haben.
Sie verhält sich immer Merkwürdig.
Wenn sie an so merkwürdig ist, muss ich immer große Anstrengung machen um die Flausen von ihre Freundinnen aus dem Kopf zu schlagen.
Mein Angst ist dabei das ich irgend wann kein kraft oder kein Lust oder so gar beides nicht mehr habe.
Ich kann einfach nicht verstehen das die Freundinnen und darunter die Freundin K so massiv gegen die Beziehung zwischen meine Freundin und mir ist.
Ich habe schon öfters versucht mit ihr zu reden und meine Gefühle mitgeteilt.
Aber dann fühlt sie sich schlecht, weil sie gern hätte das die Freundinnen mich als Freund von meine Freundin akzeptieren würden.


Kann jemand mir weiter helfen oder sogar Tipp geben wie ich das ganze noch in guten Aus geht??
 
Anzeige:
Dabei
15 Aug 2009
Beiträge
117
#2
Wenn sie an so merkwürdig ist, muss ich immer große Anstrengung machen um die Flausen von ihre Freundinnen aus dem Kopf zu schlagen.
Ich hoffe doch wohl nicht wortwörtlich...:shock:

Sag mal hast du dich überhaupt nicht bemüht, als du diesen Beitrag geschrieben hast oder bist du kein deutscher Muttersprachler? Falls das erste zutrifft, dann schreib beim nächsten Mal bitte etwas ordentlicher- war echt anstrengend zu lesen.

Ich würde sagen, dass wenn deine Freundin ihre beste Freundin über dich stellt, dann siehts für dich ganz schön schlecht aus...Aber führ doch einfach nochmal ein klärendes Gespräch mit ihr, in dem du ihr ganz deutlich deine Position beschreibst. Aber ich denke, wenn sie auch in deinem Alter ist, dann wird es ihr schwer fallen, sich von ihren Freundinnen zu lösen und ihre eigene selbstständige Meinung zu vertreten...du kannst versuchen auch mal was mit den Mädels (und zu deinem "Schutz" mit paar Kumpels von dir) unternehmen- vielleicht kennen sie dich nicht richtig und haben vielleicht Vorurteile...eventuell wirds dann besser...aber versprechen kann man das natürlich nicht...

viele Grüße
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#4
Mein Angst ist dabei das ich irgend wann kein kraft oder kein Lust oder so gar beides nicht mehr habe.
Wenn sie nicht den Arsch in der Hose hat eure Beziehung vor ihrer besten Freundin zu verteidigen, ist sie dann den Aufwand von deiner Seite aus wert ?
Willst du permanent um deine Beziehung kämpfen müssen, oder willst du nicht lieber jemanden, der zu dir hält und dich liebt, egal ob andere dich schlecht machen ?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben