Problem in der Beziehung oder sind Männer so??

Dabei
6 Jan 2010
Beiträge
20
Alter
36
#1
Hallo,

ich habe ein Problem, welches mir nicht mehr aus dem Kopf geht (für andere ist es vielleicht nur eine kleinigkeit). Daher habe ich mich hier regestriert um euren Rat oder Hilfe zu bekommen.

Es geht um folgendes:

Ich bin seit über einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen (Ich bin 20 und er 24). Wir wohnen etwa 40-50 km auseinander und können uns daher nicht sehr oft sehen wegen Zeit und Geldmangel. Ich bin noch in der Ausbildung und er arbeitet als Lagerhelfer. Meistens fahre ich am Wochenende oder je nachdem zu ihm, da er keinen Führerschein hat. Im Grunde stört es mich nicht sehr das wir uns seltener sehen als andere.

Was mich allerdings stört, er ist anders geworden. (oder es kommt MIR nur so vor) er schreibt mir zwar jeden Tag sms aber früher war es viel schöner. Er hat mir schönere und liebere Sachen einfach mal so geschrieben, mehr Gedichte als jetzt (Ich steh nunmal total auf sowas :D )
Das macht er halt nicht mehr so, er schreibt meistens auch stunden später zurück (ok das nehm ich ihm nicht übel), früher hat er auch öfter einfach mal so angerufen das macht er heute nicht mehr. Wir telefonieren so gut wie garnicht mehr.

Das andere ist, da wir beide nicht grade viel Geld haben können wir meistens auch keine dollen Sachen unternehmen (hier ist es sehr weitläufig und man muss für jede unternehmung weiß ich wie weit fahren). So schlimm finde ich es auch nicht. Mal unternehmen wir ja auch was nur halt nicht so oft.
Wir haben aber beide totale unterschiedliche Ansichten von z.B Filmen, ein paar haben wir schon gemeinsam. Aber das meiste was er so guckt, gucke ich widerum nicht. Wir lachen auch beide über unterschiedliche Sachen.

Deswegen mache ich mir auch ein paar Gedanken, ob das so gut gehen kann?

Ich liebe ihn, keine Frage und könnte mir auch ernsthaft vorstellen mit ihm alt zu werden. Nur er zeigt seine liebe nicht mehr so wie am Anfang.
Oder sind Männer einfach so?

Eine blöde Sache von mir ist. Ich schreibe ihm meistens die sms. Klar von seiner Seite kommen auch sms aber ich schreib dann zwischendurch mal mehr als er...
Ich schreibe bzw frage dann auch meist sachen wie z.B "Bist du sicher das ich die richtige für dich bin" etc, ob er mit mir später eine Familie haben will etc ,was ich ja eigentlich schon weiß. Nur ich bin mir halt unsicher zu seiner liebe zu mir geworden. Ist es ok wenn ich öfters schreibe als er? oder ist es doch zu viel?? (Es ist ja nicht so das ich jede halbe stunde / Stunde schreibe. Alle 3-4 Std. vllt )

Soll ich mir wegen seinem "Verhalten" sorgen machen? Oder ist es vielleicht nach einem halben Jahr sogar normal??

(Ich frage ihn auch manchmal ob er irgendwas hat oder so, aber er meint es wäre alles ok. Das glaube ich ihm auch.)

Gestern habe ich ihn drauf angesprochen, dass er mir mehr liebe und so geben soll bzw das es früher schöner war und darauf meinte er das er sich mehr mühe geben wird. Habe ihm auch gesagt das ich so zur zeit nicht sehr glücklich bin.

Verlieren möchte ich ihn auf keinen fall. Ich glaube sehr an uns. Aber manchmal kommen diese zweifel. Ich glaub jeder kann das verstehen das sie schwer "abzuschütteln".

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich was ich besser machen kann und auch einige Antworten oder ähnliche Fälle zu seinem Verhalten was sich geändert hat etc für mich.

Bin für jede Antwort Dankbar :)

Lg eure Ann-Kathrin
 
Dabei
21 Dez 2009
Beiträge
234
#2
Ich sehe keinen Grund, warum Du an der Beziehung zweifeln solltest !

Männer geben sich grundsätzlich am Anfang mehr Mühe (ohne jemand zu nahe treten zu wollen). Was nicht heißt, das das Interesse oder die Gefühle weniger werden oder geworden sind.

Kann mir gut vorstellen, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt, wenn Du regelmäßig nachfragst, ob er sich denn auch sicher ist, heiraten, Kinder ect.

Willst Du ihm denn einen Grund geben zu zweifeln? Sicher nicht...

Beschäftige Dich lieber mehr mit anderen Dingen, als nach Fehlern/Problemen in Eurer Beziehung zu suchen.
 
Dabei
6 Jan 2010
Beiträge
20
Alter
36
#3
Du hast ja Recht! Unter Druck setzten will ich ihn keineswegs...so gesehen mache ich es ja auch nicht mit absicht bzw ständig und jeden tag. Es ist dann nur weil ich an seiner liebe zweifel. Blöd alles etwas.


Vielen Dank für deine Antwort =)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#4
Is wirklich so,, Frauen machen sich um die Beziehung ständig zu viele Gedanken, er hat dich und das reicht ihm jetzt, warum soll er sich weiter anstrengen um dich balzen, er hat dich ja jetzt !! Also verlegt er seine Aufmerksamkeit wieder dahin wo es für Ihn Sinn macht, arbeiten, Geld verdienen um sich mit dir was leisten und aufbauen zu können.
Der Meine ist da nicht anders,, ich hab mir auch seit nem halben Jahr Gedanken gemacht, das wir am Ende sind, und hab Andeutungen fallen lassen, er war davon sehr überrascht. Männer lösen mit Ihrem Verhalten Zweifel aus, und genau darüber musst du in einer Langzeit Beziehung erhaben sein. Das ist gemeint mit Vertrauen, dieses tiefe Bauchgefühl, das dich, trotz seiner Ignoranz, nicht an seiner Liebe zweifeln lässt !!!
Im Gegenteil, laß nicht die Unglückliche raushängen, wenn er denkt er kann dich nicht glücklich machen, fangen die Probleme auf seiner Seite erst so richtig an (Looser) !!
 
Dabei
6 Jan 2010
Beiträge
20
Alter
36
#5
So wirklich bewusst war mir das noch nicht.

Also im Grunde bin ich nicht wirklich unglücklich. Ich bin froh ihn zu haben auch wenn wir sehr unterschiedlich sind.

Nochmal auf den Punkt zurück zu kommen:
Kann eine Beziehung dauerhaft halten, auch wenn es viele Unterschiede gibt?

Soll ich ihm dann einfach zeigen das ich glücklich mit ihm bin? Und meine "unglücklichkeit" wegstecken? Was genau soll ich tun? Ich möchte ja auch nicht das er denkt er wäre ein Looser, das ist er natürlich nicht.

Ich möchte ja auch nicht das er unglücklich ist, weil ich es bin.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#6
Kann eine Beziehung dauerhaft halten, auch wenn es viele Unterschiede gibt?
Unterschiede sind nicht so schlimm, es kommt auf die Einstellung und die Wertigkeiten an, ob Ihm ein sauberes Umfeld genauso wichtig ist wie dir, und er auch mit anfasst, z.Bsp. seine Einstellung und wie er mit Geld umgeht, also in den wichtigen Bereichen muss ein miteinander sein, wie er über Kinder und Kindererziehung denkt, eben wichtige Sachen die müssen schon passen, es geht sehr selten gut wenn ein Chaot und ein Ordnungsmensch zusammen sind, oder einer der aufs Geld schaut und einer der nur sinnlos ausgibt, das ist zu Gegensätzlich. Da platzt dann irgendwann die Bombe, und umerziehn klappt nicht, also von Anfang an, muss sowas stimmen.

Alles andere sind freie radikale ;) und können das zusammen leben bunt machen, nur nie die Interessen des andern niemals gering schätzen oder lächerlich machen, das schafft frust. Und auch einfach mal mitmachen und nächst mal macht Ihr was dir gefällt.

Und wichtig sind Abende für euch, sowas muss gepflegt werden.

Soll ich ihm dann einfach zeigen das ich glücklich mit ihm bin?
Sprich ruhig an wo der Schuh drückt, dafür sind Paarabende mit Kerze und Wein wie geschaffen,, aber seht zu das Ihr miteinander lachen könnt, das ist denk ich am wichtigsten, .....wir lachen sehr viel miteinander, deswegen hab ich glaub ich auch noch nicht vollkommen aufgegeben.
 

Ähnliche Themen


Oben