Problem der Zuneigung und Zeitwittmung

Dabei
19 Mai 2010
Hi Leute,

ich wende mich an euch da ich gerne eine neutrale position haben möchte

Freundin und ich sind jetzt fast 2 Monate zusammen
die Problematik ist, dass sie von anfang an mich mehr sehen wollte als ich Sie

also ich habe Interessen wie Sport, meine guten freunde zu sehen oder auch zeit mit meiner familie zu verbringen

sie hat nur sehr wenigen interessen und wenn sie nicht bei mir ist und was anderes tut, denkt sie halt daran, wie schön es sei oder das es schöner sei bei mir zu sein und die zeit mit mir zu verbringen

es ist wirklich das einzige thema was ein anfang und noch kein ende gefunden hat und uns schwer im magen liegt

ich möchte auf keinen fall nur noch mit meiner freundin sein, dafür bin ich noch zu jung und außerdem kann ich von meinen freundne behaupten, dass ich sie für immer haben werde, was man bei partnerinnen nie weiß

wir sehen uns ca. 3-mal die woche und ich wittme mich dann auch ihr anstatt anderen dingen nachzugehen..

die woche hat eben nur 7 tage und 1-2 mal will ich mich auch mit meinen freunden treffen um abzuschalten und zu chilln :roll:

bitte um Hilfe & Rat! :cry:

Da ihr mir ja helfen wollt, ist jede weiterbringende Frage gern gesehen :)

danke im voraus!

lg
ErsterKenner

Dabei
18 Mai 2010
Denke dadurch das sie sehr wenig eigene Interessen / Hobbys hat, hat sie viel mehr Zeit darüber nachzudenken wie schade es ist
wenn du nicht bei ihr bist.

Ich würde auch nicht meine Freunde/Freundinnen für meinen Partner aufgeben. Man kann ja einen Mittelweg finden!

Sprich einfach mit ihr, erklär ihr deinen Standpunkt. Zwar nicht "kann ich von meinen freunden behaupten, dass ich sie für immer haben werde, was man bei partnerinnen nie weiß" denn das würde bestimmt falsch ankommen. Vielleicht würde ihr ja ein zusätzlicher Tag in der Woche schon reichen. Man muss sich auch einfach erst langsam an einander gewöhnen (meiner Meinung nach).

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Dabei
20 Mai 2010
Hey,
das ist natürlich schwierig, seit ihr denn noch jung wenn ich fragen darf?
mein tip wäre zusätzlich ein mal die woche etwas in der gruppe zu machen, so hast du deine freunde und sie hat dich!?
ansonsten wie schon erwähnt wurde, einfach drüber sprechen. versucht ein gemeinsames hobby zu finden, so das du deine interessen befriedigen kannst aber denoch zeit mit ihr verbringen kannst wenn du aber das alles nicht willst, solltest du dir vielleicht gedanken machen ob du überhaupt mit ihr zusammen sein willst!?

hoffe ich konnte helfen