Plötzlich komplett abweisend

Dabei
18 Jul 2013
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass meine Freundin plötzlich komplett abweisend zu mir ist.
Wir sind nun über 2 1/2 Jahre zusammen, wohnen auch schon lang zusammen.

Vorheriges Wochenende hat sie bei bekannten übernachtet. Da war eine Geburtstagsfeier und ich musste früher gehen, weil ich am nächsten Tag arbeiten musste.

Als ich von der Arbeit kam war sie wieder bei den Bekannten (die kenn ich auch) und seitdem beachtet sie mich kaum noch. Wie ausgewechselt. Durch die Arbeit sind wir nicht oft zu Hause und wenn, dann reden wir kaum noch.

Ich wollte mit ihr reden aber bekomme nichts raus. Sie meinte nur, dass ihr der Druck zu viel wird ( dabei mach ich gar keinen Druck) - vor allem von ihrer Mutter, die täglich bei uns ist :(

Jetzt möchte sie zu ihrem Verwandten fahren (übers Wochenende) weil "der sie versteht" und "auch das mit seiner Mutter durch hat" - und dad stimmt, ich kenne den Verwandten ja.

Bis in die Nacht schreibt sie SMS... mit dem Verwandten sagt sie.
Habe mit ihr schon gesprochen, gesagt dass wir drüber reden müssen und sie mir alles sagen kann (auch wenns negativ is) ohne dass ich durchdrehen werd - möcht ja nur wissen was is.

Sie sagt dann immer, dass nichts ist, sie nur einfach mal weg muss weil ihr der Druck zu viel ist.
Aber wir schlafen auch grad getrennt...

Wieso so auf Schlag? Sie is voll kühl gewesen und weint oft. Ich versuche keinen Druck zu machen, hol ihr Zigaretten usw.

Wahrscheinlich werde ich ihr das Geld für den "Wochenend-Trip" geben, damit sie bei igrem Verwandten mal abschalten kann - hab aber Panik, dass ich das bereuhen werd.

Habt ihr nen Tipp?

Dabei
10 Feb 2013
oh weh! ihre mami sitzt ständig bei euch? dann sieh mal zu, dass du das änderst, denn sie hat in dieser form nichts in eurer beziehung verloren. ansonsten wüßte ich nicht, mit welchen tipps man eine frau, deren gefühle offensichtlich nicht mehr sehr groß sind , "zurückgewinnen" kann. das sind fakten und ihr verhalten unterstreicht das alles noch. auf alle fälle solltest du aufhören dich zum horst zu machen und ihr nachlaufen. sei konsequent und rede klartext mit ihr. letztendlich wirst du nichts retten können, wo nichts mehr zu retten ist, aber du vergeudest nicht weiter zeit.

felixia

Dabei
14 Nov 2012
Für mich hört sich das so an als würde ihre Mutter ihr Druck machen. Hast du überhaupt keine Ahnung warum ihre Mutter ihr Druck macht bzw. was ihr Verwandter auch mit seiner Mutter durch hat? Ich finde das sollte sie dir schon sagen.

Ich kann nicht erkennen was sie mit dir für ein Problem zu haben scheint, abgesehen von dem mangelndem Vertrauen dir gegenüber.

Spätestens nach dem Wochenede sollte sie anfangen zu singen. Wenn nicht würde ich ihr ganz klar zeigen und vermitteln, dass du für sie da bist und es dich sehr verletzt wenn sie dich so ausschließt.

Dabei
27 Mrz 2012
auf alle fälle solltest du aufhören dich zum horst zu machen und ihr nachlaufen. (..) und rede klartext mit ihr.
dhdwnng hat gesagt.:
Spätestens nach dem Wochenede sollte sie anfangen zu singen.
So sehe ich das auch.
Sie will nicht reden? Okay, gib ihr Zeit. Das hast du gemacht. Aber irgendwo hört es dann auf. Und der Punkt ist erreicht. Ich würde sie auffordern dir zu sagen, was los ist. Sollte da wieder nur so ein blödes Rumgedruckse rauskommen, musst du ihr klar machen, dass sie sich damit für eine Beziehung disqualifiziert und du davon deine Konsequenzen ziehen wirst, denn für blöd kannst du dich selber halten!

Dabei
18 Jul 2013
danke

Es munntert auf, wenn man hier die Antworten liest. Die Mutter meckert so, weil sie so abweisend zu mir ist ( sie mag mich echt schon extrem ). Und der Verwandte hatte damals mit seiner Familie gebrochen - den kenne ich ja auch persönlich.

Ich oder besser alle sollen sie und den Verwandten aber nicht anrufen, wenn sie weg ist, weil sie einfach mal ihre Ruhe haben will... Gestern hat sie wieder nur SMS geschrieben und auch kurz telefoniert.

Wir hatten gestern geredet ( oder ich hab es versucht )... Da hat sie wieder geweint, gesagt dass ihre Mutter wieder gemeckert hatte und sie das grad nicht packt... Haben uns auch umarmt aber wieder getrennt geschlafen...

Ich will ja nur wissen was los ist - egal wie schlimm es ist. Ich sagte auch, dass ich hicht sauer werde - es eben nur wissen mövhte um zu sehen wie es weitergeht.

Ihre Freundin meinte, dass ihre Mutter voll schlimm geworden ist und sogar wir jetzt Stress wegen der Mutter haben...

Heute konnte ich mich auf Arbeit kaum konzentrieren, hatte Schwindel usw.

Macht mich schon fertig... Aber sie weint echt täglich - nur warum weiss ich nicht genau :(

Und wenn sie weint, möcht

Dabei
18 Jul 2013
Was sie mit mir für ein Problem hat weiss ich eben auch nicht.
Hsb ihr gestern gesagt, dass es mich verletzt, wenn sie mich ignoriert und dass es hier eben Menschen gibt, die sie mögen.

Dann hat sie geweint, mich umarmt und gesagt, dass sie halt grad alles fertig macht.
Sie redet aber auch nichts deutliches :(

Dabei
27 Mrz 2012
rakel1992 hat gesagt.:
Dann hat sie geweint, mich umarmt und gesagt, dass sie halt grad alles fertig macht.
Weinen hin oder her. Mir würde das als Antwort nicht reichen. Ich bleibe also bei meinem oberen Statement: Dadurch, dass sie nicht mit der Sprache rausrückt und dich damit sehr belastet, ist sie nicht beziehungsfähig. Wer nicht kommunizieren kann, der soll keine Beziehung führen.

Aber du scheinst dir das ja immer noch gefallen lassen zu wollen..

Dabei
18 Jul 2013
Es ist raus

Also jetz hat es mir gereicht - ichh hab sie zur Rede gestellt und sagte, dass ich nicht eher ins Bett gehe, bis sie mir gesagt hat, was los ist. Dann hat sie wieder geweint und ich konnte ihr so langsam aus der Nase ziehen, dass sie mich nicht mehr liebt. Sie liebt - wie ich es befürchtet hatte, den Besuch, der bei Freunden war ( ist der kleine Bruder meines Freundes ). Dieser hat ihr wohl auch schon seine Liebe gestanden und mit seiner Freundin Schluss gemacht.

Danach ist sie fast zusammen gebrochen, meinte immer wieder, sie hat alles kaputt gemacht. Mich verloren, ihre Freunde verloren, ihre Eltern werden sie hassen - sie möchte zu ihrem Opa in den Himmel... Dann hat sie wieder gelacht, dann wieder geweint.

Dann irgendwas mit Strick und wieder geweint. Bin bis jetzt ( 1:45 Uhr ) auf zum Reden obwohl ich um 5 zur Arbeit muss.

Und jetz kommt's: Da klingelt ihr Handy und er is dran... Sie sagt zu mir "warte mal kurz", geht telefonieren und lacht mit ihm!!!!! Ich war stinksauer...

Jetz kam sie heulend an und sagte sie weiss nicht was mit ihr los ist und dass sie nicht allein schlafen möchte. Doch ich sagte, dass ich jetzt erstmal allein sein muss... Morgen werden wir dann reden wie es weiter geht ( wegen Wohnung usw. - sind ja beide in Ausbildung ) - mal schauen...

Dabei
14 Nov 2012
:eusa_hand: Gut das sie die ganze Zeit rumheult, dann aber kichernd mit dem Kerl da telefoniert. Kann man ja auch nicht mehr ernst nehmen.

Dann nehm ich mal an, dass sie am Wochenende auch nicht zu ihrem Verwandten wollte sondern zu dem anderen Typen.

Tut mir leid für dich.

Dabei
18 Jul 2013
Ja, das mit dem kichernd telefonieren hat mich voll getroffen.
Hab ihr gleich gesagt, dass sie jemand anders verarschen kann ( und die angebliche Ex_Freundin des Neuen hat ihm heute (!) an die Pinnwand geschrieben, dass sie ihn liebt und "sich auf morgen freut" ).

Naja, sie meinte eben, dass sie sich nicht mehr wieder erkennt, nicht weiss was mit ihr los ist.
Wie dem auch sei, nun weiss ich es... Bisschen erleichtert ist man da schon.

Ach und so abweisend zu mir war sie wohl "weil sie mir nicht mehr in die Augen schauen konnte"
Leider wollte sie auch wirklich zu dem Typen und nicht zu ihrem Verwandten. Sie wollte es mir wohl kurz davor sagen...

Dabei
14 Nov 2012
( und die angebliche Ex_Freundin des Neuen hat ihm heute (!) an die Pinnwand geschrieben, dass sie ihn liebt und "sich auf morgen freut" ).
Na da haben sich zwei gefunden :roll:

Leider wollte sie auch wirklich zu dem Typen und nicht zu ihrem Verwandten. Sie wollte es mir wohl kurz davor sagen..
Sei froh, dass du es jetzt schon weißt und du so hartnäckig geblieben bist. Ich würde es noch schlimmer finden, wenn sie es dir erst danach gesagt hätte.

Dabei
27 Mrz 2012
(..) wieder geweint (..) langsam aus der Nase ziehen,
(..) fast zusammen gebrochen, (..) sie möchte zu ihrem Opa in den Himmel (..) wieder gelacht, dann wieder geweint.

(..) wieder geweint. (..) lacht mit ihm!!!!! (..)
(..) heulend an
rakel1992 hat gesagt.:
Naja, sie meinte eben, dass sie sich nicht mehr wieder erkennt, nicht weiss was mit ihr los ist.
Wie dem auch sei, nun weiss ich es... Bisschen erleichtert ist man da schon.

Ach und so abweisend zu mir war sie wohl "weil sie mir nicht mehr in die Augen schauen konnte"
Och die Arme! Erkennt sie sich nicht wieder, nein?

Ich dachte mir schon so etwas, weswegen ich dich auch zu Aufklärung gedrängt habe. Anhand meines ersten Zitates siehst du ja, wie lächerlich sie sich verhält und einfach nicht mehr ernst zu nehmen ist. Sie fühlt sich offenbar als armes Opfer und leidet gerne dramatisch, damit sie sich noch mehr bemitleiden kann.

=> Wichtig ist jetzt, dass du konsequent und hart bleibst. Lass dich nicht von ihrem Dramaverhalten und ihren Ausreden beeindrucken, sondern verfolge dein Ziel und dein eigenes Wohl. Das sollte wohl primär die Trennung (kein gemeinsames Schlafen oder anderweitiges Aufopfern für sie) und ein faires Arrangement mit der Wohnung enthalten.

Dabei
11 Aug 2011
Die Egozentrik Deiner Ex-Freundin sucht schon ihres gleichen.Jede Träne und jedes Wort ist nur Mittel zum Zweck um den theatralischen Anspruch der "Trennung" zu legitimieren.Ihr ist es eigentlich schlicht und ergreifend schon egal.Eventuell sollte die eine Karriere als Schauspielerin anstreben.Ich persönlich hätte nur noch reine Abneigung übrig für soviel geheucheltes Gehabe.

Grundsätzlich hat sie das Recht sich zu trennen, wenn es aber zum Kasperle Theater entartet wirkt es auf mich eher wie ein geplantes Schauspiel.