Plötzlich alles aus?!?

U

Unregistriert

Gast
Hallo!

Ich muss hier mal um Rat fragen...

Ich hatte ganz frisch einen Freund, mein Alter (ü35, Vater eines Kindes). Wir haben uns über das Internet kennen gelernt (m.M.n. nichts schlimmes mehr in der heutigen Zeit). Wir hatten tolle Dates, tollen Sex, tolle Kommunikation.
Er erwähnte irgendwann beiläufig, dass er wegen seiner Schilddrüse Tabletten nehmen müsse und diese bei Nichteinnahme depressiv machen können. Generell war er bereits 2 Jahre depressiv. Ich nahm es mal einfach so hin.
In den letzten 4 Tagen war sein Kind (13) wieder bei ihm. Es war seiner Aussage nach ziemlich anstrengend. Gestern Mittag waren wir verabredet, wollten mit meinen Kindern zum Stadtfest. Auch dort war alles toll. Hand in Hand schlenderten wir rum, es gab hier und da Küsse, wir trafen meine Eltern und aßen abends zusammen. Auch die Nacht verlief wunderschön und auch heute Morgen waren wir eng vertraut wie in der letzten Zeit.
Gegen Mittag ging er nach Hause, warf mir noch einen Handkuss zu, als er aus der Tür war. Ich war auf Wolke 7. Doch dann, 2 Stunden später bekam ich von ihm eine SMS, in der stand, dass ich so toll sei, mich kümmere etc, aber dass er keine Kraft hätte und es beendet. Von jetzt auf gleich???????? Ich hab versucht, mit ihm zu reden, aber er hat abgeblockt. Selbst auf FB, wo wir ja auch angegeben hatten, dass wir in einer Beziehung sind, hat er mich blockiert und auch auf Whats APP. Anrufe gehen auch nicht mehr durch :-(

Kann das jetzt an einem Depri-Schub liegen? Soll es das jetzt endgültig gewesen sein? Was würdet Ihr Frauen tun? Wie versteht Ihr Männer das?

Danke für Eure Antworten...

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Also auch als Mann finde ich dieses Verhalten sehr verwirrend und nicht nachvollziehbar. Du schilderst eine Situation, das bis zum Mittag alles in Ordnung gewesen ist zwischen Euch. Binnen zwei Stunen macht er dann wegen psyschischer Belastung / Erschöpfung Schluss. Das aber ein ü35er dann wie ein 12jähriger hingeht und dich blockiert und Du ihn nicht erreichen kannst, ist sehr merkwürdig.

Entweder ist irgend etwas in diesen 2 Stunden passiert oder er hat da einen ganz wirren Gedanken bekommen was vielleicht auf seine Depression zurückzuführen ist.

Ich würde ihn zumindest zur Rede Stellen was dieses Verhalten soll. Aber noch 1-2 Tage warten wenn er sich nicht meldet oder zur Besinnung kommt.