Plane Überraschung/ will sie wieder erobern :)

Dabei
11 Feb 2011
Hallo miteinander.
Meine ExFreundin hat vor ungefähr 4 Wochen Schluss gemacht, die Wochen waren ein drunter und drüber... Der Grund für das Schluss machen war "Ich habe mich verändert, meine Gefühle auch", dass glaub ich ihr aber nicht, wegwn vieler Sachen die sie meinte, wie meine Nähe ist ihr wichtig sie vermisst mich, sie braucht mich ja. Vielleicht hänge ich auch einfach nur am Haken^^ Seit 1 Woche haben wir versucht den Kontakt abzubrechen, was nicht so klappt, da gleiche Schule, gleiche Kursstufe. Ahja wir waren 10Monate zusammen.
Meine Idee ist nun, dieses ohne Kontakt noch so 1-2 Wochen zu machen. Dann am Wochenende, Samstag, mit dem Auto zu ihr fahren, gegen 23-24-01 Uhr. Vor ihrem Haus parken, auf dem Autodach Teelichter in Herz oder einfach nur ihrem Namen Form angeordnet, und vielleicht noch ein Teelichttext a la "Lass es uns noch mal versuchen" "gib uns eine Chance" wie auch immer. Natürlich vergewissere ich mich ob sie da ist, wenn sie schläft werf ich Steine ans Fenster^^
Andere Idee, mit ihr einen Tag/Ausflug erleben, am Bodensee. Danach zu ihr gehen, was zusammen Kochen und dann sie fragen ob sie es nochmal versuchen möchte unter allen Aspekten die wir nun rausgefunden haben was dem anderen nicht so gepasst hat, oder was man nicht gesagt hat.

Nun die Frage, was würdet ihr mir denn empfehlen. Bitte nicht sowas wie, vergess sie einfach, klappt nicht wirklich und ich will sie wieder.

Sollte sie mit einem "Nein" antworten was auch sein kann, dann steht einer Freundschaft nichts mehr im Weg. Einen Versuch ist es Wert :)

Gruß razer

Dabei
6 Feb 2011
Warum solange warten? Der Valentinstag wäre doch auch perfekt geeignet dafür und hätte natürlich Symbolwert! Schick ihr z. B. auch einen Blumenstrauß mit einer kleinen Nachricht. Mach sie neugierig, bestell sie zu einem romantischen Ort und mach dort die Sache mit den kerzen/Teelichtern!

Dabei
11 Feb 2011
Najaa..solange warten, weil ich es mir eigentlich vorgenommen habe, dass sie merkt was ihr fehlt, dass sie merkt was ich für ein klasse spontaner und verrückter Typ bin, aus dem es nur so sprudelt mit Eroberungsideen und auch sonstigen Sachen, die eine Beziehung wieder interessant machen... und eigentlich ist der Valentinstag für mich überbewertet...aber... Am Sonntag (13.02) hätten wir unser 11 Monatiges... am Montag ist dann Valentinstag. Aber ich will jetzt nicht schon wieder mein Vorhaben von kein Kontakt brechen und ihr hinterher rennen...hmmm

Dabei
11 Feb 2011
Ja klaro :) Danke werde auch darüber nachdenken ;) Meine Antowrt sollte auch nicht irgendwie blöd kommen, sondern meine Situation noch bisschen schildern :)

Dabei
30 Jun 2010
Naja, ich weiß nicht.....nette Idee - aber: Eine Beziehung lässt sich nicht durch eine Spontan-Aktion wieder zum Leben erwecken - wie toll, außergewöhnlich und genial die auch sein mag. Wenn das mit Euch noch mal was werden sollte, dann werdet ihr über kurz oder lang auch wieder zusammen finden. Und wenn der Schritt getan ist, dann würde ich eine solche Spotan-Aktion, wie Du sie beschrieben hast, sehr klasse finden. Aber so wirkt das wie: 1,2 oder 3 - Du musst Dich entscheiden! Und zwar jetzt!

Dabei
6 Feb 2011
Das stimmt schon! Aber es ist zumindest ein Anfang und es sollte auch nicht bei einem einmaligen Ereignis bleiben! In einer Partnerschaft muss man sich immer wieder was neues einfallen lassen um die Liebe frisch zu halten!

Dabei
11 Feb 2011
Okay. Also es wird nicht bei einem Ereignis bleiben;) Dazu bin ich zu verrückt und zu voll mit Ideen^^ Gestern waren wir zwei am Bodensee, war ganz nett und heute morgen als ich von einem Kumpel Heim gefahren bin, hab ich einfach so bei ihr vorbeigeschaut. Sie hat gestern erzählt, dass sie mich braucht und sich alleine fühlt.. und das sie möchte das wir wieder Kontakt haben. Ja.. das möchte ich eigentlich auch, aber ich will nicht, dass sie denkt das ich immer einfach so für sie da bin.. egal. Werde mich vielleicht darauf einlassen, dass es momentan "nur" eine "enge" Freundschaft ist. Es wird sich nochmal entwickeln. Wir waren vor den 10 Monaten schonmal kurz zusammen, dann war 2 Monate Freundschaft und dann eben die 10 Monate. Ich werde meine Aktionen die ich vor habe fjeden durchziehen, doch wann weiß ich noch nicht.

Dabei
14 Feb 2010
Sollte sie mit einem "Nein" antworten was auch sein kann, dann steht einer Freundschaft nichts mehr im Weg.
Oh ja sicher ..... das wäre dann so eine harmonische Beziehung, zwischen Mann und Frau, so eine innige Verbindung ohne Hintergedanken ..... belügst du dich eigentlich auch oder schaust du zu viele Daily-Soaps ?
Mal im Ernst, das glaubst dir doch nichtmal dein Friseur !

aber ich will nicht, dass sie denkt das ich immer einfach so für sie da bin..
Das wäre bei deinem Verhalten auch völlig aus der Luft gegriffen.
Romeo, wenn du die "willst du gelten" - Schiene fahrten willst, darfst du nicht nur drüber reden, sondern musst das auch durchziehen ;).

Wir waren vor den 10 Monaten schonmal kurz zusammen, dann war 2 Monate Freundschaft und dann eben die 10 Monate.
Na dann sind doch die schäfchen im trockenen ...

Mal ohne honig, du bist doch auch einer von denen der für die frau alles tun würde, und sie kostet das voll aus.
womit sie gerade gestopft wird kannst du dir in einem lichten moment ja mal überlegen, so als nicht handwerker würde ich drauf tippen, dass es nicht silikon ist, obwohl, wer weiß ?

Dabei
11 Feb 2011
Black, was bist denn du für einer ;) als ich so deinen Beitrag las hatte ich ein richtig breites Grinsen im Gesicht :D DU hast mir echt die Augen geöffnet. So eine Antwort hab ich echt gebraucht, wieder mal super amüsiert ;) und ja ich gehöre zu denen die an so eine harmonische Sache glauben. Dein Silikon und Handwerkerwissen weiß ich natürlich sehr zu schätzen, auch wenn ich damit nichts anfangen kann.
Also nochmals danke man;)

Dabei
7 Jan 2011
Hey, sie meinte doch Sie hat sich verändert.. und die gefühle.. und ich finde in meiner sicht bedrängst du Sie viel zu sehr, vor allen dingen mit der Spontanaktion.

" gib mir noch eine chance?"
wegen was dem?

Sie braucht hier zeit.

ouh man behalt dir ein stücke ehre und lass dich nicht ausnutzen, zeiug ihr mal lieber das du ein echter Mann sein kannst anstatt ihr mit schnülzen etc. peinlich zu machen

Dabei
11 Feb 2011
Hmm ja. Als ich gestern für 10min vorbeigeschaut hab hat sie sich sehr darüber gefreut, auch wenn ich sie geweckt habe. Das mit den Aktionen wäre jetzt zu früh.. Das Merk ich jetzt. Selbst finde ich nicht das ich sie gerade bedränge, vorallem deshalb nicht, weil wir seit ungefähr einem Monat fast keinen Kontakt mehr hatten und wenn dann war es einfach nur kühl. Ich akzeptier ja, dass es so ist wie es ist und es war ja auch nur eine Idee :) sollten wir uns vielleicht näher kommen und sollte ich merken, dass sie auch sich wieder zu mir hingezogen fühlt, dann werd ich sowas machen. Aber abwarten ob es bei mir so bleibt oder ob ich jemand neues kennen lerne. Gerade finde ich es i.O. so wie es ist mit uns. Ich lass mal alles offen ;)