Pille und Schwangerschaft

Dabei
22 Apr 2009
hallo liebe leute,

heute ist mir aufgefallen dass ich einen total dicken bauch bekommen habe, komischerweise ist es mir heute abend grade erst aufgefallen. mein freund meinte sofort , schwanger!? meint ihr dass kann sein? ich habe jedes mal meine pille genommen und bisher auch immer meine regel bekommen =( bitte schreibt mir mal was dazu, bin voll am verzweifeln...

vielen lieben dank,
und bitte nicht so antworten wie geh damit zum arzt =(...

liebe liebe grüße
einsamkeitw

Dabei
24 Apr 2008
O.K. - Du möchtest nicht hören, Du sollst zum Arzt gehen oder einen test machen, wenn du Dir unsicher bist?
Was denn möchtest Du dass wir unserer hellseherischen Fähigkeiten vereinen und Dir sagen "ja" oder "nein"? :eusa_doh:

Wenn Du die Pille nimmst, solltest Du doch informiert sein. Und JA man kann trotzdem schwanger werden, aber die wahrscheinlichkeit ist eben sehr gering... schon mal was vom Perl-Index gehört? 2% aller Frauen werden bei KORREKTER Einnahme der Pille schwanger. Folgen von Verdauungsstörungen, Alkohol, Medikamente etc. sind "Einnahmefehler"...

Und eine Freundin von mir hatte ihr Regel ganz normal als sie die ersten Monate schwanger war - kam daher nur wegen weiterer Nebenwirkungen und der medizi8nischen Abklärung dieser zufällig raus, dass sie schwanger war.
Musst Du dir deswegen Sorgen machen? Nein. Tust Du es, geh zum Arzt.
Schwangerschaften machen sich meisten erst ab ca. dem 5 Monat durch einen erkennbar dicken Bauch bemerkbar - hast Du in letzter zeit vielleicht einfach zu viel gegessen, zuviel Alkohol getrunken, oder "falsch"/ungesund gegessen (man bekommt z.B. oft einen "Blähbauch" bei falscher Ernährung) ...

Dabei
9 Okt 2008
Abgesehn davon das du durch die Pille nur eine Abbruchblutung bekommst, und keine echte Periode.
Schwanger werden kann man trotzdem. Perl-Index !
Wenn du so weit bist das du nen Bauch hast, müsstest du entweder ne Bohnenstange sein, oder schon weit fortgeschritten. Aber dann hat man auch meist Übelkeit, die Bänder in den Leisten dehnen sich weil die Gebärmutter wächst ud schmerzen, die Brüste haben vllt ein Spannungsgefühl....
Mach nen Test ! Oder warte bis es Tritt !

Dabei
24 Jul 2008
das mit dem blähbauch könnte durchaus sein. Wenn man was blödes gesgesesn hat oder deine verdauung eh nicht so intakt ist. Ich zum Beispiel lasse alle zwei Jahre mein Verdauungssystem aufforsten, weil ich auch zu solch einem blähbauch neige.

aber wenn du die pille immer regelmäßig und korrekt eingenommen hast, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Aber wenn Du Dir dennoch so unsicher bist - dann mach einen Test.

Dabei
8 Mai 2009
Wie wär es wenn Du zum Arzt gehst , dann hast Du die Gewissheit ob Du es bist
oder nicht. Manchmal kann es auch einfach nur eine hormonelle Umstellung des Körpers sein.