periode beim schwimmen

Dabei
11 Sep 2009
Beiträge
46
#1
hallo!
ich schwimme schon seit vielen jahren im verein. aber ich habe meine tage und weiß nicht weiter. wenn ich mit schwimmen aufhöre dann nehme ich zu schnell zu (das habe ich in den sommerferien gemerkt), aber dann müsste ich ein tampon benutzen. das möchte ich aber nicht. da komme ich mir komisch vor. aber schwimmen darf ich von meinen eltern nicht aufhören. was soll ich tun? das problem ist ich darf bei keinem schwimmtraining fehlen. was würdet also ihr tun?
ciao
und danke für eure vorschläge!^^
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#2
Mit Pampers schwimmen gehen . . . :roll:

Ne mal ehrlich... Das Problem an sich hört sich sehr verrückt an. Sorry dass ich das so sagen muss. Du willst kein Tampon, aber wenn du einmal nicht schwimmen gehst... Periode geht doch glaub ich nur 1-2 Wochen oder so. . . wenn überhaupt, dann nimmst du gleich zu? Das kann eigentlich biologisch gesehen gar nicht. Und deine Eltern können dich auch nicht zwingen.
Aber wenn du unbedingt musst, und KEINE Wahl hast, ja dann bleibt dir ja nur ein Tampon übrig. Was soll man dir da schließlich raten? ? ?
 
Dabei
11 Sep 2009
Beiträge
46
#3
ich habe ja 4 mal in der woche training! und ich will nur wissen was ihr machn würdet! ich hasse nämlich tampons! xD mal ehrlich gesagt! xD
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.755
#4
Für die Dauer des Trainings würde ich ein Tampon benutzen. Was hast du bisher gemacht???
Ohne finde ich wirklich daneben, wenn andere in deinen Blutausscheidungen schwimmen (um es krass auszudrücken). Die Stunden mit OB sind doch erträglich und ich benutze tagsüber immer Tampons.
Was ist denn da für dich unangenehm? Wenn du es spürst, hast du es nicht richtig eingeführt. Wenn du es richtig eingeführt hast, spürst du es nämlich gar nicht und das Tampon schützt für Stunden.
Was bereitet dir Unbehagen?
 
M

Mima

Gast
#5
die periode dürfte höchstens ne woche anhalten öÖ
bleiben dir noch 3 andere wochen im monat, die du mit schwimmen zu bringen
kannst ..
versteh also nicht, wieso man deswegen nicht mehr schwimmen kann ö.ö

und wenn du deine tage bekommste, rate ich dir auch einfach
tampons während du schwimmst zu benutzen
kannst ihn ja danach wieder rausfriemeln ö.ö

oder du gehst halt die paar tage nicht zum training

wenn dir das wirklich wichtig ist, solltest du die zähne zusammen beißen
und dir ne packung tampons kaufen
es gibt übrigens auch die tampons minis
vllt angenehmer für dich?

mehr könn wir dir auch nicht raten ö.ö
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
56
#6
Die Mini Ob`s sind die beste Lösung, es gibt auch schon neuere in einer Form die an Marshmallows erinnern aber die Kosten ein Schweinegeld und sind eher was (meine Meinung) für Frauen die schon Geburten erlebt haben.

Beiß in den Apfel,.........es sind ja nur wenige Stunden am Tag,.......andere sache wie gut du sie reinbekommst.
 
Dabei
4 Okt 2009
Beiträge
114
#7
Ich kann dich schon verstehen, mag nämlich auch keine Tampons. Aber es ist doch nicht schlimm, wenn du die 4 mal Training in der Woche verpasst. Dann nimmst du auch nicht zu, kannst ja in der Zeit ab zu ne Runde laufen.
Oder nimm die Minis. Wenn ich doch mal einen Tampon benutzen muss, dann nehme ich minis. Die sind ganz einfach einzuführen und je nach Stärke der Blutung sind die schneller vollgesogen als diese 4-6 Stunden. Du kannst sie also nach dem Schwimmen wieder rausnehmen, wenn sie leicht rausgehen. Ansonsten wartest du halt noch ein bisschen. So schlimm sind die Dinger nicht, dass du sie zum Schwimmtraining nicht benutzen kannst.
 
Dabei
25 Okt 2009
Beiträge
29
#8
Als ich damals Schulschwimmen hatte und noch keine Tamons benutzen wollte und konnte war das für mich auch ein Problem. Also eine Bekannte hat mir etwas gesagt, was ich zwar nicht beherzt habe (ich hab mich freistellen lassen:D) aber was wohl stimmen soll. Also zuerst würde ich gern fargen warum du keinen tampon benutzen willst....(falls es nicht zu persönlich ist)
Wie gesagt, meine Freundin hat damals gemeint, der Körper hätte eine "Schutzmaßnahme" während der Periode, praktisch eine Verriegelung....(auf genaue anatomische Vorgänge mag ich jetzt nicht weiter eingehen:cool:). Also dass auch ohne Tampon im Wasser keine "Ausscheidung" stattfinden würde. Obs stimmt weiß ich nicht, aber sie hat das auch so gemacht und es hat geklappt.
(Am besten erstmal in der Wannezu Hause probieren:))
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#12
Trixi hat gesagt.:
(auf genaue anatomische Vorgänge mag ich jetzt nicht weiter eingehen:cool:)
Ich würde diese gern hören. Eine "Schutzmaßnahme" wenn man ins Wasser geht... soso. Wovor denn überhaupt Schutz? Ist dem Körper doch egal, wo er das Blut und die abgestoßene Schleimhaut lässt, hauptsache raus damit. Ist bestimmt wie die weitverbreitete Annahme bei Jugendlichen das man beim ersten Mal Sex nicht schwanger wird. Genauso "seriös". :roll:

Schutz gibt mit einem Tampon, wenn man ins Wasser geht. Oder man lässt das Schwimmen eben, wenn man nur Binden benutzt.
 
Dabei
25 Okt 2009
Beiträge
29
#13
Naja, wie gesagt, weiß ja nicht, obs klappt :)
Bei meiner Freundin hats hingehauen.
Naja ..... der anatomische Vorgang....da verschließt sich irgendwas, zieht sich zusammen.....so genau kann ich da auch nicht Auskunft geben, habs ja wie gesagt nur erzählt bekommen. :cool:
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#16
Vielleicht hat auch nur das Wasser im Schwimmbad das Blut so sehr verdünnt, dass man es nicht gesehen hat?
Genau das ist es nämlich. Wasser drückt beim Schwimmen rein und spült mit aus. So sieht es aus, als wäre gar nichts passiert.
Hätte nicht gedacht, dass es Frauen (Mädchen?) gibt, die so was machen. Aber wundern tut’s mich nicht mehr. Neben dem ganzen Pippi und Leuten die Sex in öffentlichen Badeanstalten haben und deren kleine Eiweißfäden durch das Wasser ziehen, stellt sich doch so was nur noch in die Reihe. Na dann… „Gut Bad“ und bloß kein Wasser schlucken, auch wenn’s gechlort ist. :eusa_sick:
 
Dabei
25 Okt 2009
Beiträge
2
#18
als wir Schulschwimmen hatten war das ganz ähnlich bei uns. jede Woche saßen so 5-6 Mädchen am Rand und wollten nicht mitmachen. Wir fanden das schon wegen den Schmerzen unangenehm. Ich habe mich erst auch nicht getraut Tampons zu nehmen, weil bei uns auch die Gerüchte rumgewandert sind, man könnte sich damit entjungefern usw. Ich weiß immer noch nicht genau, ob das stimmt, aber ich habe mich soweit ich weiß nicht damit entjungfert c; Meine Freundinnen sind allerdings alle etwas älter als ich und eine dieser "älteren Freundinnen" hat mir erzählt wie sie im Urlaub dasselbe Problem hatte und dann einfach Tampons ausprobiert hat. na ja, dann hat man halt ein wenig rumprobiert, bis man es irgendwann gar nicht mehr gespürt hat. Eklig finden wir es immer noch, irgendwie, wenn ich das mal so sagen darf, aber es nützt ja nichts, irgendwann kamen die Schwimmprüfungen und dann mussten wir alle mitmachen. Bei 4 Mal Training in der Woche ist das natürlich etwas anderes. Ich würde mich vielleicht 2 Mal krank schreiben, vielleicht hast du ja ab und zu das Glück und du hast deine tage dazwischen, sodass sie wenn du das nächste Mal Training hast schon weit weniger stark sind (darauf haben wir immer gehofft) dann kannst du ja auch die Methode mit dem verdünnen im Wasser probieren c; Ansonsten kann ich dir nur raten Tampons einfach mal auszuprobieren, du wirst feststellen; so schlimm ist es gar nicht :)
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#19
Was diese "Schutzmaßnahme" angeht, wäre ich mir aber gar nicht mal so sicher. (Ja ich weiß, ich habe hier in diesem Thema nichts zu suchen:eusa_naughty:) Ist es denn nicht möglich, mit Muskulatur und Körperspannung, das Blut irgendwie... zu halten? So wie Shaolin-Mönche oder so. Ja, lacht mich jetzt nur aus...:( Denn so rein evolutionär gesehen, wenn es keine Möglichkeit gibt, die Blutung zu stoppen und man sozusagen eine Spur hinterlässt, hat man doch ziemlich schnell wilde Tiere am Hals...
 
Dabei
7 Apr 2010
Beiträge
12
#22
Hey .
Ehm ich Hatte das Gleich Problem!
Aber ich Habe es auch soo gelöst einmal Zähne zusammen Gebissen Und
Ein 0b. Versucht erst war es Schmerzhaft aber dan wurder der schmerz weniger jetzt Hab ich keinen Schmerz mehr . Aber wen du es Nicht möchtes was ich auch verstehe Dan such dir doch einen neue sport art z.b. Reiten,turnen, oder geh mal Joggen .. aber ganz erllich keiner nimmt direct 20 Klo zu wen er mal 2 wochen nicht schwimmen geht !! .. Das is Unloqisch ! sehr soqár
lq
annika
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
191
#23
Also Bäh! is ja eklig einfach nix zu benutzen! :eusa_naughty:

Da gibt es keine andere Möglichkeit als ein OB. So schlimm is das doch nun auch wieder nicht! Kannst ja n bisschen Vaseline draufgeben, dann tuts nicht so weh beim Einführen (falls z.B. noch kein Blut vorhanden ist)

PS: Und "entjungfern" is ja wohl kein mechanischer Akt, sondern der erste Geschlechtsverkehr. Zumindest fand ichs bis jetzt mit OB's nicht so lustig, wie mit meinem Freund :eusa_whistle:

:mrgreen: :mrgreen:
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
#24
Genau das ist es nämlich. Wasser drückt beim Schwimmen rein und spült mit aus. So sieht es aus, als wäre gar nichts passiert.
Hätte nicht gedacht, dass es Frauen (Mädchen?) gibt, die so was machen. Aber wundern tut’s mich nicht mehr. Neben dem ganzen Pippi und Leuten die Sex in öffentlichen Badeanstalten haben und deren kleine Eiweißfäden durch das Wasser ziehen, stellt sich doch so was nur noch in die Reihe. Na dann… „Gut Bad“ und bloß kein Wasser schlucken, auch wenn’s gechlort ist. :eusa_sick:
Ich wäre schon froh wenn sich VOR dem Bade ALLE NACKT UND MIT SEIFE duschen würden...:mad: Manchmal habe ich das Gefühl, daß das außer mir und den Kindern die mich begleiten keine Sau macht. Pfui Teufel.
 

Ähnliche Themen


Oben