peinliches thema.....sadistisch/masochistisch?

Dabei
27 Sep 2008
Beiträge
3
#1
hallo erstmal,
ich hätte da was ziemlich peinliches zu fragen

ich glaube nämlich,das ich in letzer zeit zu sadismus (auch bdsm) neige, (wobei noch zu erwähnen ist das ich AUCH extrem masochistisch bin.....ich weiß auch nich wie das kommt,sadistisch und masochistisch zugleich)
nämlich genieße ich folter/qualen/leiden sowohl anderer als auch meine......sowohl in beziehungen ,sex und auch in andererlei hinsicht....
........und das kann auf die dauer ganz schön nerven...,besonders wenn es zu ernsthaftern verletzungen führt......
da wollt ich mal fragen ,in wie fern das negative auswirkungen haben kann,für mich und auch andere......
wäre euch dankbar wenn ihr mir antworten würdet
synthetic
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#2
Klingt als wärst du ein Switcher. Normalerweise eher anzutreffen im Bereich dominant/devot. Da kommt das eher vor. Die Bereiche vermischen sich aber sowieso.
Auswirkungen hat das im Grunde keine, insofern der Partner dieselben Neigungen hat und nicht indirekt dazu gegängelt wird. Oder du Blessuren ständig nach außen trägst und du drauf angesprochen wirst und eventuell lügen musst.

owohl in beziehungen ,sex und auch in andererlei hinsicht....
Was heißt "anderer Hinsicht"? Bekannt ist mir, das man dies in gegenseitigen Einverständnis und Respekt füreinander beim Sex auslebt. Eventuell auch dies in den Beziehungsbereich mitnimmt.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
nämlich genieße ich folter/qualen/leiden sowohl anderer als auch meine......sowohl in beziehungen ,sex und auch in andererlei hinsicht....
Dann solltest Du mal zum Psychologen gehen.
Auch wenn das jetzt hart klingt - aber unkritische sexuelle Veranlagung mag man ja tolerieren wenn man möchte (auch wenn das nicht wirklich noch "normal" ist Schmerz und Leiden zu geniessen) - aber wenn das auch in die beziehung und den Alltag getragen wird, ist das etwas dass Dich ziemlich sicher unglücklich machen wird und nicht als "normale" Vorliebe verharmlost werden sollte.

Denn wenn es soweit ausartet, dass es nicht nur sexuell ist - und auch da kann das sehr problematisch werden, wenn der partner nicht so drauf ist - dann stimmt was nicht mit Dir - denn auch wenn neid und Schadenfreude nur negative Charaktereigenschaften sind die das eigene Leben erschweren, sind daber solche neigungen gefährlich und können zur absoluten unfähigkeit führen normale soziale Kontakte und Liebe zu bekommen.
Denn Sex ist eine Sache, aber wenn du das auch in beziheungen geniesst (und anderer Hinsicht) dann hat das krankhafte Intensität, die eben nicht nur dazu führen kann das Du ein sehr einsamer mensch wirst, sondern eben überhaupt keine gesunden Sozialkontakte haben und schlimmstenfalls sogar kriminell werden könntest ...
 

Ähnliche Themen


Oben