Passt vielleicht nicht ganz hier her, brauche aber Antworten!

• Themenstarter AnonymousMädel
  • Beginndatum
A

AnonymousMädel

Gast
Heya Leute! Ich habe da mal eine Frage. Gibt es sowas wie eine midlife crisis mit 15, oder ist das einfach nur der riesen Stress der auf mir lasstet? Hier erzähl ich mal ein wenig über mich: Also ich bin 15Jahre alt, auf einem schweren Gymnasium in der 9ten Klasse, und (ich will nicht dass das eingebildet klingt aber ich habe kein anderes Wort zur umschreibung) ich bin bei meiner klasse und den paraklassen und bei den Nachbargymnasien ziemlich ''beliebt'', habe also ziemlich viele termine von wegen, ja treffen wir uns dann und da...! Doch neulich wurde ich von meinen 2 besten Freunden ziemlich hintergangen. Das liegt aber an der Mutter meiner einen besten Freundin.. die mag mich nicht besonders ( die eltern von der anderen freundin habe ich überzeugt, so wie alle anderen Eltern , klingt das wieder eingebildet ;l ) weil ich viel besser wie ihre tochter in der schule bin, und eher so mädchenhafter bin und sie(beide) ist etwas jungenhaft. Egal ich möchte nicht weiter ins detail gehen, denn das hat mich schon sehr verletzt. Da war plötzlich das vertrauen weg, was sie nicht wissen da ich mich gut verstellen kann, momentan bin ich auch immer müde wegen der schule und meinen hobbys und dazu kommt noch meine fast beziehungund mein minimini Job und die entscheidung die schule zu wechseln (oder mein geplantes jahr im ausland) , weil ich mich jeden morgen quälen muss um zum bus zulaufen und ich finde kaum noch zeit zum lachen (erbärmlich oder?)

doch ein schwachpunkt meines charakters ist, dass ich ziemlich schnell zu dummen entscheidungen und antworten neige die mir schon manchen ärger eingebrockt haben ;D Aber momentan bin ich mir sooo unsicher weil ich mich immerwieder an meine dummen entscheidung erinnere. aber ich mag meine schule momentan überhaupt nicht mehr und, und, und.. am liebsten möchte ich alles irgendwie ein bisschen ändern, den stress verringern

Das nächste klingt jetzt ein wenig kitschig oder esoterisch, aber habt ihr irgendwelche Rätschläge wie ich an die richtigen Antworten in meinem Inneren komme??
Ich danke schonmal für jede antwort und ich bin auch über jede antwort froh:D Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG AnonymousMädel :?

Dabei
23 Feb 2011
Hi,

also ich würde mal 1 Woche lang das ganze Terminpensum runterfahren und mir einfach mal Zeit nehmen, mich aufs Bett zu legen, Musik zu hören und zu entspannen. Das hat mir in deinem Alter immer sehr geholfen, runterzukommen und mich wieder zu spüren. Und dann wirst du auch merken, was du wirklich möchtest und was für richtige Antworten dir dein Inneres sendet ;-)

Dabei
18 Sep 2011
es waren ja vor kurzem sommerferien, konntest du dich da denn nicht erholen ?
machst du einen sport oder so? dass kann ziemlich befreiend sein & ich bin mir sicher dass deine freunde dich nicht hassen wenn du dich mal nicht mit ihnen triffst. Manchmal hängt der stress auch von einem selbst ab weil man sich immermehr hineinsteigert. Lass auch mal los. Ich bin mir sicher dass du das hinbekommst , aber natürlich ist die 9. klasse gymnasium schwehr (Erfahrung ;)) aber da musst du durch. Da gibts bei mir aus zeiten wo ich nur noch lernen muss ... Aber dann geniest man die zeiten auch mehr in denen man frei hat:)) viel glück ! lg mohnblume :)