Partnerin trifft sich mit EX

Dabei
21 Nov 2007
Beiträge
1
#1
Ich bin nun schon seit 5 Monaten mit meiner Lebensgefährtin glücklich liiert und es läuft hervorragend. Weil es sich angeboten hat, sind wir sogar zusammengezogen. Der Schritt war zwar sehr früh, aber ich kann mir kaum noch etwas anderes vorstellen. Hat die Beziehung unglaublich (positiv) intensiviert!
Vor mir hatte sie eine Beziehung mit einem Bekannten, de facto rein sexueller Natur. Er hatte sie angerufen, wenn er Lust auf Sex hatte. Sie hatte sich mehr oder weniger von ihm ausnutzen lassen. Auf der anderen Seite hatte sie wohl auch Ihren Spaß. Wie auch immer, ich kam in Ihr Leben und für ihn hatte sie keine Zeit mehr, er hatte sich zwar immer mal wieder gemeldet, aber sie hatte meist keine Zeit (wegen mir).
Ich kenne ihn vom Hörensagen, habe andere Bekannte, die ihn ein wenig kennen, in der Zeit hatte er mehrere "Liaison".
Mein Problem: Er zieht um und möchte sich noch ein letztes Mal treffen, für einen Kaffee. Das ist was er sagt.
Natürlich hat mich meine Freundin gefragt, was ich darüber denke, und meine Antwort war, dass ich es natürlich nicht so toll fände. Haben ein wenig diskutiert und sie erwähnte, würde sie sich nicht mit ihm treffen, so würde sie Ihren Willen verlieren und mir untertänig sein. Sie hatte das Treffen auf's Schärfste verteidigt. Mein Vorschlag, trefft euch doch in einer Gruppe, wurde abgelehnt, weil man keinen gemeinsamen Bekanntenkreis hat. Ich hatte immer das Gefühl, dass obwohl er sie ausgenutzt hat und sie das weiß, sie sich noch einmal mit ihm treffen will. Sie versichert mir zwar immer wieder, dass sie nur mich liebt und treu ist und beim Fremdgehen immer 2 dazugehören, aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gefühl.
Summa summarum, sie will sich mit ihm treffen und hat es auch vor. "Danach sehe ich ihn ja nie wieder, ich will wissen, was er vorhat".
Ich bin ein wenig ratlos, sie sieht ihn zwar nicht als Freund, aber will dieses Treffen unbedingt. Auch wenn sie telefonieren ist sie immer soooo freundlich.
Ich kann es Ihr nicht verbieten, dass will ich auch nicht, aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gefühl.
Würdert Ihr das Thema einfach fallen lassen, nichts mehr sagen, sie darauf ansprechen, na ja, irgendwelche Tipps wären klasse!
Dankeschön
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#2
HI!

Ja Frauen und die Exen ist immer ein ganz spezielles Thema für sich. Ich bin auch Jemand, der sich da nicht rein reden lässt. Mein Freund hat auch arge Probleme mit meinem Ex. Was aber auch daran liegt, daß wir Beide wissen, daß er immer noch auf mich fixiert ist und jederzeit mit mir ins Bett will. Obwohl er inzwischen in einer neuen Beziehung ist. Deshalb bin ich eigentlich ganz froh, daß er so weit weg wohnt (ca. 300 km).

Natürlich kannst Du es ihr nicht verbieten, aber es wird auf Dauer zu einem großen Problem werden. Die Frage ist wirklich kannst Du damit leben, wenn sie wirklich zu diesem Treffen geht? Oder bist Du der Typ der dann vielleicht doch eher sagt: "Ich mach Schluß"?

Hast Du sie mal gefragt, ob Du mitgehen darfst? Argumentiere, daß Du ihn auch gerne kennen lernen möchtest. Mein Freund und mein Ex kennen sich auch. Wir haben ihn damals gemeinsam ein WE besucht.
 

Ähnliche Themen


Oben