Partnerin kann Seitensprung nicht verarbeiten.Trennung???Hilfe!!!

R

Ronja83

Gast
So wie ich den TE verstanden habe, war ein gewisses unterwürfiges und "leidendes" Verhalten in dieser Beziehung bei beiden Parteien vorhanden. Ob das gesund ist, steht ja nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Ich denke, nicht ohne Grund haben sich die beiden gefunden gehabt und es 5 jahre miteinander ausgehalten. Scheinbar war diese Beziehung auch von einer gewissen Selbstaufgabe und illusorischen Romantik geprägt.
Die Frage ist ja auch viel eher ob man "vernünftige" Ratschläge gibt, oder sich erstmal darauf konzentriert mit welchem Menschen man es zu tun hat und was dieser überhaupt für Vorstellungen hat bzw wie dessen Beziehung überhaupt aussieht.
Ich denke z.B. das sie die beiden nicht trennen werden, wer so miteinander leiden will, der wird auch keinen Schlußstrich aus dem Leid heraus ziehen.

Und der Vergleich mit meiner Situation bezog sich auf die Freundin des TE, und darauf das ich ihr ambivalentes Verhalten ihm gegenüber (was natürlich irgendwie wie ein gewisses Quälen aussieht) nachvollziehen kann.

Dabei
10 Mrz 2010
Bei beiden Parteien? Das glaubst Du doch nicht im Ernst. Ihr "Leiden" besteht darin, ihr Psychospielchen durchzuziehen. Denn echtes Leiden würde nicht daraus resultieren, dass man dem Expartner vorwirft, dass er mit einer anderen Frau schläft, NACHDEM man sich getrennt hat, während man selbst es war, die schluß gemacht hat. Das ist doch kein Leiden. Das ist einfach nur blinde Rache, die aus Größenwahn heraus entsteht, auszutesten, wie weit man den anderen noch in den Dreck stiefeln kann, bevor dieser am Jaulen draufgeht. Und weil er ein leichtgläubiger Max ist, lässt er sich auch jeden Schmarrn einreden, den sie ihm vorsetzt.

Und natürlich werden sie sich nicht trennen. Denn er ist das klassische Opfer, das sich immer ausnutzen lassen wird, und sie der klassische herrische Menipulator (wobei das Manipulieren bei ihm jetzt keine allzu große Herausforderung darstellt). Also wozu beenden? Sie hat ihr Leben und er lebt, um ihr zu genügen.

Dabei
18 Dez 2009
Sorry Ronja, ich denke, dass Corvinus Recht hat, mit jedem einzelnen seiner Posts. Und ich hoffe, dass es den TE wach rütteln wird - oder zumindest zum Nachdenken über was anderes als "wie ertrage ich ihre Vorwürfe?" usw. anregt. Es wäre ja schön, wenn der TE mal anfangen würde zu denken wie DU und sich zu fragen "Wie kriege ich mein Leben wieder auf die Reihe, so dass es mir gut geht?" nicht "Wie kann ich es ihr recht machen?". Ihr kann man es nicht recht machen, er schon gar nicht.

R

Ronja83

Gast
Es wäre ja schön, wenn der TE mal anfangen würde zu denken wie DU und sich zu fragen "Wie kriege ich mein Leben wieder auf die Reihe, so dass es mir gut geht?" nicht "Wie kann ich es ihr recht machen?". Ihr kann man es nicht recht machen, er schon gar nicht.
Ich hatte nicht das Gefühl das er sich auch nur annährend auf diesem Weg befindet. Um jmd zu helfen, muss man ja oftmals auch erstmal Verständnis für seine Situation aufbringen bzw versuchen seine Sicht zu verstehen.
Und Corvinus hat Recht, stimmt. Ich glaube aber nicht das er den TE erreichen wird.

Dabei
18 Dez 2009
Und Corvinus hat Recht, stimmt. Ich glaube aber nicht das er den TE erreichen wird.
Ich hoffe, dass unsere bunte Mischung das schafft und er so auch was aus Corvinus Posts mitnimmt. Ein Schlüssel dafür, dass das klappt, könntest Du sein, denn Du hast den TE ja schon mit Deinem Verständnis für seine und ihre Situation da abgeholt, wo er ist. Da kann er sich mit uns doch nun auch weiter wagen. ;)

R

Ronja83

Gast
Da kann er sich mit uns doch nun auch weiter wagen. ;)
Ich habe ihm sehr wohl nicht nur Verständnis entgegen gebracht, im Gegenteil. Aber ich denke er wird es zur Zeit nicht einsehen, ich selbst hab ja auch Ewigkeiten gebraucht um zu verstehen das eine Beziehung im realen Alltag funktionieren muss, und nicht nur auf der "einsamen Insel", abgeschottet von allen Problemen...so schön es eben auch ist auf der Insel, die Probleme holen einen halt ein. Und er macht es genau wie mein Ex, er erschafft diese "Insel" indem er sich und sein Leben immer mehr aufgibt, letztendlich wird es ihr aber ihre Unsicherheit nicht nehmen, bei ihm steigt der Frust das er es nicht schafft das sie ihm wieder vertraut--es entstehen Situationen wie die, die der TE zuletzt beschrieben hat.....usw

Dabei
18 Dez 2009
Ja, ein Teufelskreis. Umso gerechtfertigter so scheinbar unnette Posts wie die von Corvinus. Naja, wir werden sehen, was der TE uns demnächst berichten wird. Wunder erwarten wir ja gar nicht.

R

Ronja83

Gast
Ja, nur zu unterstellen es würde sich bei ihr, oder bei beiden nicht um Liebe handeln, geht meines Erachtens zu weit. Es heißt ja nicht das alle Menschen gleich lieben, und ich finde das kann man so einfach nicht beurteilen.

Dabei
18 Dez 2009
Also das läuft dann wieder auf die Diskussion, was ist Liebe, gibt es Liebe usw. hinaus. Da ist es aber schon so, dass diese Bezi hier definitiv nicht zu Paradebeispielen von gesunder Liebe gehört, zumindest das sollte auch der TE einsehen können. Irgendwann.

Dabei
10 Mrz 2010
Also das läuft dann wieder auf die Diskussion, was ist Liebe, gibt es Liebe usw. hinaus. Da ist es aber schon so, dass diese Bezi hier definitiv nicht zu Paradebeispielen von gesunder Liebe gehört, zumindest das sollte auch der TE einsehen können. Irgendwann.
Exakt. Liebe hat unter Anderem gegenseitigen Respekt auf Augenhöhe als Basis. Nur zu behaupten, nicht alle Menschen würden auf gleiche Weise lieben, öffnet Tür und Tor für eben alle Manipulatoren, die auf der Suche nach leichtgläubigen Menschen sind, um sie für ihre niederen Motive zu lenken. Auf diese Weise kann man dann jede noch so kaputte Beziehung als exotische Liebes-Variante definieren. Das zwischen ihnen ist keine Liebe, sondern eine pathologische S/M-Kiste, die nur funktioniert, weil er brav das Plüschkleidchen trägt, das ihm vorgesetzt wurde. Null Fairness, Null Respekt, Null Augenhöhe, Null Gegenseitigkeit.

Mit dem Spruch "Liebeswege sind unergründlich" ist dem TE somit nicht gedient. Zudem muss die Länge einer Beziehung nichts über dessen Gesundheitsgrad aussagen. Insbesondere devote Masochisten können ewig leiden. Und dass er nicht glücklich ist, liegt wohl auf der Hand.

Was den letzten Punkt betrifft, ihn zu erreichen, sei aus meiner Sicht nur so viel gesagt: Es ist nicht unsere Aufgabe, ihn zu erreichen, sondern seine Aufgabe ist es, uns zu erreichen. Wer in dieses Forum kommt und hier sein Anliegen schildert, muss nicht überzeugt werden, dass er ein Problem hat, dass es baldmöglichst zu lösen gilt. Ob und wann er es packt, eine gesunde Grundlage zu sich selbst als Mann zu schaffen, obliegt ganz ihm. Wenn er eure und meine Posts dahingehend übergeht, dass er nicht endlich Nägel mit Köpfen macht, wird das wieder und wieder zu seinem eigenen Nachteil ausarten. Bis er irgendwann sogar hier in diesem Forum allein in ais-Moll jault. Wenn ihr anfangt, ihn zu bemuttern, und mehr zu tun, als ihm Feedback zu geben, nehmt ihr ihm auf gewisse Weise ebenso die Möglichkeit, autonom zu handeln, wie es seine manipulative Psychodomina tut. Wenn er es nicht checkt, geht er unter. Je schneller er das begreift, desto besser für ihn. Bei Fuß genommen wurde er schließlich schon genug.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
28 Mrz 2010
Hallo, hier schreibt die Betroffene.

Mir liegt viel daran das Ihr auch etwas von mir mitbekommt, denn nur so könnt Ihr urteilen.

1. Ja, ich bin bei ihm ausgezogen, weil es zuviel Gewalt zwischen uns gab.
Der Auszug war als Neuanfang zusehen und auch abgesprochn.
Jeder hatte seine eigenen 4 Wände und konnte sich zurück ziehen.

2. Trotz getrennten Wohnungen, waren wir jede Nacht zusammen und hatten Hoffnung das alles gut wir.

3. Was er als MIES bezeichnet war das ich, MEINE Sachen aus unserer gemeinsamen Wohnung geholt habe um in meine neue zu bringen. Dies habe ich wärend der Messe getan und er wusste davon.

4. BEvor er auf diese Messe gefahren ist hat er noch mit mir geschlafen und ja es war liebe. Wir haben uns zwar danach gestritten, aber dies war oft der Fall.

5. Als er auf dieser Messe war, hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet.
Keine SMS kein nichts. ICh dachte er braucht Zeit und bin in meinen geplanten Urlaub gefahren. Sein T shirt habe ich jeda Nacht getragen.

Er hingegen, hat mich auf der Messe betrogen und Sie auch noch am Wochenende danach zu sich kommen lassen.

Noch im Urlaub bekam ich SMS von Ihm, ich würde Ihm fehlen und er würde mich lieben.

Wieder aus dem Urlaub zurück, haben wir uns getroffen. Ich war so froh ihn wieder zusehen.
AM nächsten Tag hatten wir dann auch Sex und ich konnte Ihm nichts aber wirklich nichts anmerken.

Fünf Tage nachdem er mit mir geschlafen hatte, hat er mit dieser FRAU geschlafen und dann wieder mit mir. ALLES UNGESCHÜTZT

d.h er hat mich und diese FRAU Krankheiten ausgesetzt !

GOTTSEIDANK hatte ich lediglich einen Pilz.

Also ich bitte euch, ich bin nicht krank sondern ich bin betrogen, belogen und hintergangen worden und das von dem Menschen den ich bis heute über alles Liebe.

Dabei
25 Jan 2010
Woher Weisst du ueberhaupt das dein mann hier geschrieben hat?
Hat er es dir gesagt oder hast du seinen Internet Verlauf erfolgt den er nich geloescht hat?

Du machst das ganze jetz wieder komplizierter dein Mann stellt sich als Opfer hin und du Stellst dich auch als Opfer hin.
Wie war dein Urlaub?
Was den Pilz angeht den kann man sich auch im urlaub holen sex mit urlaub flirts is ja auch keine seltenheit.

dein mann soll hier auch mal wieder schreiben und dann muss die geschichte zwischen euch neu aufgeschrieben werden eine genauere auslage der geschichte ihr stellt euch beide als opfer da.

Dabei
9 Okt 2008
Was den Pilz angeht den kann man sich auch im urlaub holen sex mit urlaub flirts is ja auch keine seltenheit.
Ach Juice, man braucht keinen Sex um sich nen Pilz zu fangen.

Und das jeder sich als Opfer fühlt ist normal, schließlich lebt jeder in seiner eigenen Wahrnehmung !

Dabei
25 Jan 2010
Ja ich mein ja nur sie koennte ihn auch betrogen haben "koennte" man trennt sich geht in urlaub macht party sich ablenken lernt wen kennen.... geht ganz fix.

aber nich jeder stellt sich als opfer hin gibt auch einsichtige leute die auch an das waohl des anderen denken und versuchen fuer jeweils beide pro und contra zu legen.

bist du southpark fan flying api oder warum eine avatar in southpark style?

southpark is eine der besten serien ueberhaupt

Dabei
28 Mrz 2010
Hallo,

nein ich habe und würde Ihn nie betrügen, selbst im Urlaub nicht.
Wie gesagt wir waren nie getrennt !
Das ist seine Ausrede um damit fertig zu werden.
Er selbst hat mir erzählt das er hier schreibt.
Unser Kontakt ist wechselhaft.
Ich kann einfach nicht vergessen was er mir angetan hat.

Dabei
10 Mrz 2010
Das ist so erbärmlich. Zwei erwachsene Menschen und 2 völlig verschiedene Stories, die in sich nicht vereinbar sind.

Vielleicht wären die zwei bei "Britt" besser aufgehoben. Da zieht man es auch vor, sich wie im Kindergarten an zu lügen.

Vermiest einem irgendwie nachträglich die Laune, sich angestrengt zu haben.

Dabei
18 Dez 2009
Die Überschrift scheint in der Tat ja aber zu stimmen - für beide.

Emelie, was würdest Du Dir denn jetzt wünschen für die Zukunft? Und wie ist es bei Euch jetzt?
Kannst DU Teile von dem, was er geschrieben hat und was wir geantwortet haben, nachvollziehen und als zutreffend ansehen? Wenn ja, welche?

Dabei
5 Nov 2007
Hallo,

Ich finde das gut, dass du dich jetzt auch hier meldest. So können wir uns ein genaueres Bild von eurer Situation machen.

Und ich denke, das war vernünftig, dass ihr jetzt erst mal räumlich getrennt wohnt. So könnt ihr erst mal zu euch finden, wie es weiter gehen kann. Das ist ja eine Tragödie, wo es offensichtlich ist, dass ihr euch beide noch liebt?

Und es wäre wichtig, dass sich jetzt auch dein Freund wieder meldet.

Du kennst ihn besser. Hast du eine Erklärung, warum er sich seit 20 Tagen hier nicht mehr meldet? Wo er doch am Anfang großes Interesse zeigte und sich regelmäßig meldete.

Wie ist die aktuelle Situation zwischen euch?

R

Ronja83

Gast
Hallo,

Es gibt in der Tat Beziehungen, in der sich so viel gestritten wird, dass die Grenzen wann Schluß war und wann nicht (weil jeder den Streit womöglich unterschiedlich interpretiert hat) etwas vermischen. Du schreibst, ihr hättet VOR der Fremdgeh-Geschichte schon Gewalt in eurer Beziehung gehabt? Ich fände es schön, wenn ihr euch BEIDE nochmal äußern würdet, sofern ihr überhaupt Hilfe wollt...

Dabei
12 Feb 2010
Hallo,

Update: SIE HAT MICH BETROGEN!!!! Mit Absicht, mit vollstem Bewusstsein und sie verteidigt sich auch noch, Du Hast mich doch auch...also habe ich es genauso getan...blaba!!! Unglaublich, sie bereut es nicht mal, sondern wirft es mir sogar noch vor.
Na gut, das schlimmste daran ist jetzt, daß ich mich 1 1/2 Jahre lang mit Schuldgefühlen geplagt, ,mich abgerackert und alles versucht habe und sie es mir nach dieser Zeit einfach so heimzahlt. Wie armselig ist das denn???
Sie ist ein anderer Mensch geworden und hat mit dieser Liebe aus der ich diesen Beitrag einst angefangen habe nichts mehr zu tun.
Verrückt und unglaublich was so etwas aus einem ehemals geliebten Menschen machen kann...Es ist soviel vorgefallen, jetzt ist es vorbei. Update Ende. (Man beachte IHREN letzten Beitrag: Ich habe und würde niemals...)
Viele Grüße
GroßerJunge78

Dabei
14 Feb 2010
Wir sind keine Jury, trotzdem danke fürs Plädoye.
Da du es ja endlich geschafft hast dich zu trennen, sei dir hiermit gratuliert, viel Glück in deinem weiteren Leben.

Dabei
12 Aug 2010
Naja "ich würde niemals" ist ja eh mit Vorsicht zu genießen, bei jedem. Gut, vielleicht wollte sie der Beziehung damit unterbewusst den Schlußstrich setzen. So wie ich das jetzt verstanden habe, ist sie nach 1,5 Jahren immer noch nicht über deinen Seitensprung hinweg gewesen? Ich würde demnach vermuten, dass eure Beziehung bei einer für sie derart schlimmen Verletzung eh keine Chance mehr gehabt hätte. Jeder verkraftet einen Betrug anders. Mach dir keine Vorwürfe, dass du es hast retten wollen und sie dich nun betrogen hat, sie wollte es bestimmt auch retten und ihr letzter Beitrag war bestimmt keine eiskalte Lüge, Dinge verändern sich und Menschen erkennen vieles erst im Nachhinein. Du hast es versucht, ihr habt es versucht und das war auch gut so. Niemand hat gesagt, dass es klappen würde.

Dabei
5 Nov 2007
Update: SIE HAT MICH BETROGEN!!!! Mit Absicht, mit vollstem Bewusstsein und sie verteidigt sich auch noch, Du Hast mich doch auch...also habe ich es genauso getan...blaba!!! Unglaublich, sie bereut es nicht mal, sondern wirft es mir sogar noch vor.
Na gut, das schlimmste daran ist jetzt, daß ich mich 1 1/2 Jahre lang mit Schuldgefühlen geplagt, ,mich abgerackert und alles versucht habe und sie es mir nach dieser Zeit einfach so heimzahlt. Wie armselig ist das denn???
Sie ist ein anderer Mensch geworden und hat mit dieser Liebe aus der ich diesen Beitrag einst angefangen habe nichts mehr zu tun.
Verrückt und unglaublich was so etwas aus einem ehemals geliebten Menschen machen kann...Es ist soviel vorgefallen, jetzt ist es vorbei. Update Ende. (Man beachte IHREN letzten Beitrag: Ich habe und würde niemals...)
Viele Grüße
GroßerJunge78
Was ist denn in den letzten Monaten vorgefallen zwischen euch, was hat sich ergeben? Sie hat dich auch betrogen? Davon hast du bisher nicht berichtet. Wie hast du das erfahren? Nachdem sich viele an deiner Geschichte beteiligt haben wird das sicher auch andere interessieren. Wäre schön, wenn du uns etwas näher aufklärst.

Dabei
12 Feb 2010
Ich werde mich bald mal ausführlich äußern über das was passiert ist und wie es momentan ist. Es ist einfach nur grausam. Diese Frau hat sich zu einem gefühlskalten, verletzten und völlig verwirrten Monster entwickelt und gibt, natürlich, mir sämtliche Schuld.
Es führt alles zu weit, aber ich würde gerne mal eine Frage in den Raum stellen, einfach um zu erfahren wie andere darüber denken und warum das für mich so absurd ist.

Sie hat mich betrogen, während unserer Beziehung. Jetzt könnte man sagen, na gut, dann seit ihr ja jetzt quitt. Wie kommt es, daß nach meiner Geschichte(sieh Anfang) ich meinen Fehler bis heute bitter bereue und jetzt seit 1 1/2 Jahren versucht habe es wieder gut zu machen und extreme Schuldgefühle mit mir rumtrage und so viel invetsiert und gegeben habe um schlussendlich zu erfahren, daß sie in während eines Streits eine Affäre hatte.
Wisst ihr, es geht darum daß sie jetzt wo ich es weiss, sie keinerlei schlechtes Gewissen hat, es bereut oder sonstiges, im Gegenteil sie verteidigt sich auch noch, nach dem MOtto Du bist selbst daran Schuld. Ist doch kein Wunder daß ich mir jemand anderen gesucht habe, ich habe schließlich auch Bedürfnisse!!!!
Versteht ihr, Fräulein Saubermann, die einem seit Jahr und Tag ihre Verachtung für jegliches Fremdgehen oder alles was im entfernstesten damit zu tun hat nicht müde wird es einem deutlich so zu sagen daß man auf jeden Fall daran erinnert wird was man getan hat und sich schämt, stelltsich jetzt rotzfrech vor mich und erzählt mir davon um mich zu verletzen. Wie kann man jemanden nach allem was in der Zeit gewesen ist mit so etwas verletzen wollen und es mit Absicht tun??? Ich wäre wirklich so blöd und zu sagen, okay, ist passiert, wir sind quitt, aber ihr müßte es doch irgendwie leid tun???? Wie kann das sein????
Die ganze Geschicht wie es passiert sein soll und mit wem klingt eh wie aus einem ganz schlechten Film...(er war immer für mich da wenn du ml wieder weg warst, sagt mir wie toll ich bin und at Respekt vor mir blabla...ist in einem Hotel als ich unterwegs war passiert, hab ihn danach nie wieder getroffen und habe auch keinen Kontakt mehr, keine Nr gar nichts.
Ich habe es erfahren, sie hat einen Taschenbuchplaner den ich ihr geschenkt habe und in dem ihre Termine stehen. Ich habe damalsauf der Seite von ihrem Geburtstag etwas süßes schönes reingeschrieben. Genau diese Seite habe ich irgendwann mal aufgeschlagen als der Kalender offen dalag, und genau auf dieser Seite, genau auf ihrem Geburtstag lag ein kleiner Handgeschriebener Zettel mit den Worten: Du bist eine tolle Frau, alle Gute Andre. So als ob ich es auf jeden Fall bemerjken soll.
Vielleicht bin ich dumm, aber das ist schon alles sehr merkwürdig und so vorhersehbar. Ich hätte ihr das niocht zugetraut und ich würde ihr sogar zutrauen daß sie das alles erfunden hat um es mir heimzuzahlen ud mir wehzutun.
Will nicht blauäugig sein, aber es ist irgendwie merkwürdig.
Ach ja, warum mich das so stört, damals mit meiner sogenannte Affäre, hat SIE MICH verlassen. Daraufhin ist es passiert weil ich zu der Zeit ziemlich fertig war, was sich auch nach schlechter Ausrede anhört, ist aber wahr.
Jetzt hat si angeblich jemanden gehabt, wir waren aber nicht getrennt (laut ihr jetzt im Nachhinein aber doch, merkt ihr wie wahnsinnig das alles ist???) und sie tut so als hätte si jedes Recht dazu. Wie kann man so sein???
Will sie mich nur damit verletzen??? Ist sie jetzt völlig durch??? Ich glaube wirklich daß sie den Verstand verloren hat und nicht mehr Recht von UNrecht unterscheiden kann und einfach mir alles in die Schuhe schiebt.
Sie macht mich gerade fix und fertig, ist so dreist und einfach nur gemein...Habe so was noch nie erlebt wie ein Mensch sich so verhalten und verändern kann. Ich habe sie wirklich geliebt. Jetzt ist sie ein Monster...es ist der schlimmste Rosennkrieg ausgebrochen...Hilfe!!!
Gebt bitte eine Meinung dazu ab damit ich nicht wahnsinnig werde. Ich habe wirklich bis vor ein paar Tagen an allem festgehalten. Ich Idiot...
Was ist von alldem zu halten???

H

Hohoho

Gast
Was soll man dazu sagen?

Du hast sie betrogen, sie hat dich betrogen. Als du sie betrogen hast, hat sie sich darüber aufregt, jetzt hat sie dich betrogen und jetzt regst du dich darüber auf. Ihr macht doch beide genau denselben Scheiß. Wenns nur noch darum geht, dem anderen eins auszuwischen, oh toll, herzlichen Glückwunsch, ist ja eine tolle Beziehung. Wenns die letzten anderthalb Jahre schon so lief, warum habt ihr euch nicht getrennt??? Sowas ist doch kein Zustand ...

Und so wie du dich aufregst, glaube ich dir nicht, dass sie für dich das "Monster" ist. Natürlic bist du verletzt, aber auf mich wirkt das so als ob dir immer noch was an der Beziehung liegen würde. Ich würd's aber sein lassen.

Dabei
23 Nov 2009
Ich seh das ein bißchen anders als Hohoho.

Ich verstehe deine Entrüstung, deine Unfähigkeit das zu verstehen, verstehe das du verletzt bist. Ich finde es macht durchaus einen (großen) Unterschied ob DU nen ONS hast nachdem SIE Schluss gemacht hat oder ob sie nen ONS mitten in der Bezeihung hat. Für mich liest sich das auch bitterböse nach Rache (und auch ich würde ihr zutrauen, das ganze erfunden zu haben).
Das Ganze zeigt auf jeden Fall dass sie noch immer sehr verletzt ist, dir noch immer die Schuld an allem gibt - wie schon am Anfang des Jahres. Ob sie das zu Recht oder Unrecht tut, oder was auch immer, darüber kann man streiten. Nur eins ist relativ klar finde ich: eure Bezeihung wird sich nicht wieder zum positiven entwickeln. Bei ihr ist zuviel kaputt gegangen damals als du sie "betrogen" (war ja kein Betrug m.M.n) hast, kann ich sogar verstehen, aber sie lässt dich seit 1,5 Jahren leiden und verhält sich - so wie du es beschreibst - total scheiße dir gegenüber. Mittlerweile ist auch bei dir viel kaputt...die Konsequenz wurde dir schon mehrfach geraten:
trenn dich endlich!

Das wird nicht mehr besser, Mensch!

PS: Nochmal zum besseren Verständnis, ich kann verstehen dass sie - obwohl ihr nicht zusammen wart - tierisch verletzt ist und das nie verwinden kann. Aber ich kann nicht verstehen, wie sie dich so behandeln kann, warum sie das dir und sich selbst antut. Ich glaube, sie liebt dich eben noch und will nicht aufgeben. Aber sie kämpft anscheinden auch nicht um eure Beziehung. Und wie gesagt, mittlerweile ist der Zug echt abgefahren. Ihr steckt richtig in der Scheiße...ich seh da keinen gemeinsamen Weg raus - bestenfalls ne gemeinsame Therapie, aber auch das muss nicht klappen.

Dabei
12 Aug 2010
Ich denke, dass sie dir vorhält die Beziehung zerstört zu haben, quasi ist alles was danach geschieht (ob sie dich nun betrügt etc.) nicht mehr wirklich wichtig, da du ja quasi (sieht sie wohl so) den Anstoß für das alles gegeben hast.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihre Affäre erfunden ist, sorry, aber deine Freundin wirkt schon ein wenig "psycho" (nicht falsch verstehen, was ja auch manchmal ganz positiv sein kann..)
Wie Starlight bereits gesagt hat, das mit euch hat keine Chance mehr. Sie kann dir nicht verzeihen. Vielleicht war Sex bei euch etwas sehr wichtig und sehr intimes, vielleicht liegt es an eurer sehr intensiven Beziehung, aber sie KANN dir nicht verzeihen. Einer von euch beiden sollte den Teufelskreis durchbrechen und es beenden, ihr werdet nicht mehr glücklich, du hast die Beziehung für sie damals vergiftet.