Partner ist kleiner

Was sagt ihr dazu, wenn der Mann kleiner ist als die Frau.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Dabei
14 Mai 2007
Hallo, da mich aus persönlichen Gründen gerade das Thema interessiert würde ich gerne mal wissen, was ihr darüber denkt, wenn der Mann kleiner ist als die Frau.
Ich hab bereits nach einem ähnlichen Thema gesucht, aber nichts gefunden.

Also wie siehts aus?

Dabei
10 Jan 2009
Schwierig...

...also, ich bin jetzt auch nicht Mega-groß...aber ich würd schon ab und an gern auch n paar hohe Schühchen tragen ;)

Ein bißchen größer sollte er schon sein - aber wenn ich mich verliebt habe ist das eh alles egal. Dann achte ich auf sowas nicht mehr...

Dabei
28 Feb 2008
Natürlich kommts darauf nicht wirklich an. Aber ich hätte im Prinzip schon gerne einen, der größer ist als ich und mich besser "beschützen" kann. Mein Freund ist ca. gleich groß wie ich und manchmal nervts mich schon, dass ich beim schuhkauf immer aufpassen muss, dass die absätze nicht allzuhoch sind. Aber für so einen tollen Partner und alles andere was zwischen uns stimmt, nehm ich das doch gerne in Kauf :)

R

Ronja83

Gast
also ich brauch definitiv nen großen bären zum anlehnen. mit nem kleineren wäre ich glaub ich gar nicht richtig ich. wenn ich meinen jetzigen freund umarme passt mein kopf unter seinen und ich hab bei ihm schon teilweise das gefühl das er ruhig nen stückchen größer sein könnte.

Dabei
14 Mrz 2007
meiner muss auch groß sein, groß und stark :)
meiner auch. naja, stark vielleicht nicht unbedingt. ist aber nicht immer leicht zu finden, immerhin bin ich nicht die kleinste...
aber natürlich kommts nicht nur darauf an. es ist vielleicht ein extra pluspunkt :) wichtiger ist, dass alles andere stimmt.

Dabei
24 Apr 2008
Naja...ich steh ja eh eigentlich auf Ü190.... am besten so ab 198cm aufwärts .... :eusa_whistle:

Aber ich denke es kommt auch sehr darauf an wie gross die Frau ist und wie viel kleiner er wäre - weil bei einer 180 Lady darf er durchaus nur 178 sein, aber bei einer 160 Frau der Typ NOCH kleiner :shock:..neee ..kaum vorstellbar... und wenn er 15 cm oder mehr kleiner ist wirkt es auch sehr komisch.
Aber jedem das seine, nur weil es für mich nicht in frage käme, weil ich so einen Mann nicht als den starken Beschützer und "Mann" ernst nehmen könnte, sondern immer das Gefühl hätte ICH müsste ihn beschützen und wäre der starke Part, muss das ja nicht für jede Frau gelten. Und ich brauche absolut keinen Matcho aber auch keinen Schwächling bei dem ich das Gefühl habe ihn beschützen zu müssen. Das wäre sowas von unerotisch und abturnend... ginge einfach nicht....

Dabei
18 Feb 2009
Also einerseits denke ich zwar, dass es darauf nicht ankommen sollte, andererseits möchte ich schon einen Partner haben der wenigstens etwas größer ist als ich :eusa_whistle:
naja aber dann auch nicht ZU groß, mein Mann ist optimal :D

Dabei
23 Okt 2008
So, jetzt spricht ein Mann^^

Für mich ist es eig. Wichtig das Die Frau kleiner ist als ich selber denn das ist auch immer am schönsten beim Kuscheln und so :)
Aber im Prinzip spielt das keine Rolle, wenn Liebe zwischen Klein Mann und Groß Frau besteht dann sollte so ein Größenunterschied ein Paar nicht reduzieren ;)

mfg

Dabei
23 Dez 2008
Ich bin ja schon 160 wie sieht das denn aus wenn der noch kleiner ist :shock:
nene mein jetziger Freund ist 194 und ich liebe es wenn er mich,kuschelt und ich zu ihm "aufsehen"kann JA ich finde es toll wenn Typen denken sie müssen mich beschützen...:roll::roll:
Große Männer haben auch vorteile z.b brauche ich jetzt keine Leiter mehr um Gläser rauszuholen:081:

Dabei
11 Feb 2008
Weiß nicht, ich bin knapp 1,90. Potentielle Freundinnen haben eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit kleiner zu sein, rein statistisch gesehen. Ich würde aber eher sagen, sie dürfen dann auch nicht zu klein sein, das gibt später Rückenprobleme ;-)
Ich finde es okay, wenn man sich in etwa auf dem gleichen Niveau bewegt sagen wir mal plusminus 15 Zentimeter als Maxmimum. Nicht umsonst spricht man ja davon "auf gleicher Augenhöhe zu sein".

Dabei
18 Feb 2009
Ich hatte auch schon ne Freundin die Größer war... ist echt kein Drama. Mach dir kein Kopf darüber ;)

Dabei
21 Okt 2008
Ich bin ja schon 160 wie sieht das denn aus wenn der noch kleiner ist :shock:
nene mein jetziger Freund ist 194 und ich liebe es wenn er mich,kuschelt und ich zu ihm "aufsehen"kann JA ich finde es toll wenn Typen denken sie müssen mich beschützen...:roll::roll:
Große Männer haben auch vorteile z.b brauche ich jetzt keine Leiter mehr um Gläser rauszuholen:081:
Na, solange er Dich nicht im Supermarkt in den Kindersitz des Einkaufswagens setzt ist ja alles in Ordnung. Und zum Küssen kannst Du Dich ja auf eine Treppe stellen oder so. :razz:

Dabei
11 Feb 2009
für mich sollte er zumindest gleichgroß sein. kleiner eher ungern. aber wenn ich einen tollen kerl kennenlerne, der etwas kleiner ist als ich, wär mir das in dem moment wohl auch egal.;)

Dabei
7 Okt 2008
Mir ist das mittlerweile total egal. Bin selber 1,78m und die letzten beiden Partner waren viel kleiner als ich. Am Anfang war es es ein komisches Gefühl, irgendwann war es mir dann völlig egal. Wo die Liebe halt hinfällt.

Dabei
14 Mai 2007
Also vielen Dank schon mal für eure Meinungen. Ich selbst, habe bisher kein Problem damit. Stecke aber auch nicht wirklich in einer Beziehung. Es bahnt sich was an, eventuell, kann man jetzt noch nicht sagen und mal sehen, aber Filiz, das macht mir Mut, wenn du sagst du hattest am Anfang auch ein komisches Gefühl und später war es dann egal.
Also danke @all

Dabei
14 Mai 2007
Hab ihn jetzt wiedergesehen und nochmal genau geschaut. Also der Unterschied ist total gering, damit kann ich leben, aber mal sehen. "Unser" Wochenende verlief leider nicht so gut.