Onlinespiele -> Geld zahlen -> Mutter -> =(

Dabei
19 Aug 2008
Hey

Das Spiel von dem ich rede ist "Travianer"
Man braucht so komische Diamanten um ein wenig schneller voranzukommen, die 10€ kosten
Meine Mutter spielt das Spiel fast jeden Abend am Laptop im Wohnzimmer, während der Rest Fernseh guckt. Eben kam sie in mein Zimmer und bat mich, online mit MEINEM Konto das Geld zu zahlen, sie würde es mir bar geben, es soll ja unter uns bleiben, sie ließ es mich ihr versprechen.
Ich bin der dem meine Mutter in so Sachen am meisten Vertrauen kann.

Sie kam ziemlich aufgelöst/aufgewühlt in mein Zimmer mit den Worten "kannst du mir einen Gefallen tun? Du hast doch nen Bankkonto??"
Das war ziemlich plötzlich also habe ich einfach ohne nachzudenken mich bei ihr bei "travianer" eingeloggt click'nbuy Kontodaten und ihr diese scheiß Diamanten gekauft

Dabei hat sie eines ihrer Prinzipien gebrochen!!!

Mein Vater würde auch ziemlich schlecht gelaunt sien wenn er das mitbekommt, sie will das unbedingt verhindern.
Sie meinte es sei das einzige mal dass sie das tut

Folgende dinge beunruhigen mich da:

- Die Art wie sie mich darum bat
- Sie brach damit eines ihrer persönlcihen Prinzipien ("Für so einen scheiß würd ich nie Geld bezahlen")
- Sie will dass es unter uns bleibt

- Sie hat es auch ungeduldig ausprobiert " oh gut es hat geklappt" ließ mcih verprechen es bleibt unter uns und war genauso schnell aus dem Zimmer wie sie reingekommen ist.

Muss ich mir da Sorgen machen?
Oder tun das viele/genug Leute, dass das normal ist sich einmalig sowas zu holen?

Danke im Vorraus für Antworten
Gruß,
PIL

Dabei
14 Feb 2010
man könnte jetzt meinen, das ist Spielsucht ...... wenn sie das nächste Mal kommt, sag NEIN ;).

Dabei
9 Okt 2008
Das ist Spielsucht.....sie ist dabei zu versumpfen !!

Bei Kindern würde man die Zeit beschränken in der sie überhaupt online sein dürfen.
Wie sieht die Wohnung aus, bekommt Sie die noch sauber, oder bleibt da viel liegen ?!
Verschiebt sie immer mehr Dinge nach hinten und hat für alles direkt ne Ausrede ?

Auch das sie versucht sowas geheim zu halten ist ein Indiz !

Gib ihr ja kein Geld mehr, sie macht sonst die Familie kaputt .....wenn dein Vater das rausfindet hagelt es Vorwürfe und treibt sie
womöglich tiefer rein.
Sprich das Thema an, mach ne Familiensitzung und bring das auf den Tisch. Und sag Ihr direkt das es dafür kein Geld mehr gibt.

Ich spiele wow und seh wie schnell man da drin versumpft, Online Spiele und Internet sind sehr gefährlich und mittlerweile sind sehr viele Menschen abhängig.

Dabei
19 Aug 2008
Danke für die Antworten

Also Dinge verschieben/liegen lassen oder sowas in der Art ist mir Gott sei Dank noch nciht aufgefallen. Wenn sie nicht spielt (sie spielt ja nur Abends) wirkt sie ja immerhin völlig entspannt. Sie hat vor nen paar Jahren den Beruf gewechselt und die Ausbildung lässt sie auch nicht schleifen.
Ich denke nicht dass ich das jetzt vor der ganzen Familie ansprechen sollte, das wäre ziemlich katastrophal :/

Ich glaub ich sag einfach nein wenn sie das nächste mal kommt...
Aber ich hoffe dass es nicht dazu kommt, weil dann wars ja wirklich nur ne einmalige Sache, die dem ganz normalen Spielspaß gedient hat

gruß