One-Night-Stands: Ganz normal für 19/20-jährige Jungs?

Dabei
30 Okt 2011
Also :)
Mein Freund und ich sind jetzt fast 3 Monate zusammen, wir haben noch nicht miteinander geschlafen. Er ist fast 20, ich 18.

Jedenfalls haben wir letztens über unser "Liebesvorleben" geredet und er hat mir gestanden, dass er schon einige One-Night-Stands hatte.
Ich wusste ja von Anfang an, dass er wesentlich erfahrener ist als ich. Als wir zusammen gekommen sind, hat er mir gesagt, dass er bis jetzt zwei Freundinnen hatte....das mit den One-Night-Stands hat er mir aber verschwiegen. Gut, das ist vielleicht auch ein bisschen verständlich - ich hab halt schon immer gesagt, dass ich sowas total dumm finde, vor allem wenn Mädels irgendeinen Typen in der Disco aufgabeln und dann einfach mal mit dem ins Bett hüpfen.
Er ist übrigens mein allererster Freund, sogar meinen ersten Kuss hatte ich mit ihm. :roll:

Versteht mich jetzt nicht falsch...an sich finde ich es nicht soo tragisch, dass er schon mit vielen Mädels geschlafen hat - ich schätze mal, dass ist bei den meisten gutaussehenden Typen in dem Alter einfach so.^^
Aber irgendwie macht mir MEINE fehlende Erfahrung ein bisschen Sorgen. Ich meine, kann das gut gehen? Eine Jungfrau und ein Sexprotz?

Teilweise versteh ich gar nicht, warum er so eine Geduld mit mir hat....er hat doch schon mit so vielen Mädchen geschlafen, die ihn nur wenige Stunden kannten und noch dazu jünger waren als ich. Bei mir wartet er ein paar Monate auf dasselbe Ergebnis.^^

Was ich mir auch noch manchmal denke, er scheint all dieses Körperliche anscheinend nicht so ernst zu nehmen wie ich.
Ich würde niemals jemanden küssen, geschweige denn mit ihm schlafen, wenn ich ihm nicht zu 100 % vertraue.
Ich bin da echt ziemlich emotional....ich brauche lange bis ich jdn. so vertrauen kann, wie ich ihm vertraue. Ich meine, ich bin ja schon fast bereit dazu mit ihm zu schlafen. Aber ich komme mir irgendwie total abnormal vor...heutzutage ist es ja wirklich sehr ungewöhnlich, wenn man mit 18 das erste mal einen Typen küsst. Meine Freundinnen hatten mich schon als hoffnungslosen Fall abgestempelt - sie konnten es nie verstehen, dass ich so schüchtern gegenüber Jungs bin, obwohl ich ja ihrer Meinung nach gut aussehe und eigentlich sonst auch sehr gesprächig und offen bin. Als ich dann mit meinem Freund zusammen gekommen bin, meinten sie gleich, dass ich nicht so verklemmt sein soll - schließlich ist er nicht gerade schüchtern, was Mädels angeht.
Denkt ihr das passt zusammen? So ein verschrecktes :D unerfahrenes, unsicheres Mädchen und ein sehr offensiver, selbstbewusster Kerl? :eusa_think:
Ach keine Ahnung was ich eigentlich will. Ich glaube ich bin mir einfach nicht ganz sicher, ob er checkt dass mir das, dass mir ER viel bedeutet - weil für ihn scheint Sex ja etwas ganz normales zu sein.

Dabei
11 Sep 2011
hihi ok ich erzähle mal was über einen mir sehr bekannte Typen dazu. Der war bevor er das erste Mal mit einer Frau (so richtig) etwas haben konnte dermaßen verunsichert das er lange nach einer Lösung suchte um seine eigenen Schreckgespenster zu vertreiben. Die da hiessen "sie wird merken das ich unerfahren bin", "sie wird enttäuscht von mir sein" und zu guter letzt, "das wird sicher sowas von peinlich". Die Lösung fand er in einer Erfindung, in seiner Erfindung.

Er erfand einfach mal ein paar nette Bettgeschichten, die gaben seinem geringen Selbstbewusstsein (sobald es ernst wurde) Auftrieb und machten aus ihm einen erfahrenen und damit aus seiner Sicht begehrenswerten Mann. Die Wahrheit aber blieb das er nur diese eine Frau wollte und die sollte eben keine Angst haben, davor mit ihm etwas anzufangen -ihm zu vertrauen!

Er dachte es wäre Sicherheit die er ausstrahlen würde, wenn er ihr erzählte, das er ja schon erfahrener war. Doch die Wahrheit liegt aufm Platz sagt der Volksmund.. klar, aber das würde die Angebetete niemals merken da war er sich sicher. Denn er würde sie sooo verdammt sanft behandeln, dass sie meinen würde, das muss an seiner immensen Erfahrung liegen.

Es war aber viel einfacher als das. Er liebte sie aus tiefster Seele und mit ganzem Herzen. Jede Berührung und jeder Moment zusammen war sehr viel intensiver als es eine Bettgeschichte jemals hätte sein können. Und er löste das irgendwann auf ihr gegenüber. Sie lachten zusammen darüber und blieben eine sehr lange Zeit zusammen.

Tja also Mr.Hengst aus dieser Story war unter'm Strich einfach nur sehr einfühlsam und zärtlich. Die Frauen die der Typ hatte -denn auch er sah verdammt gut aus. War sportlich, humorvoll und gar nicht selbstverliebt und hatte deshalb nie Probleme "zu landen"- schwiegen lieber. Worüber? Darüber das sie ihn nie "wirklich" oder auch "richtig" oder auch "im Bett" haben konnten..;) denn er war schon immer schüchtern und iwie war die Richtige wohl auch nicht dabei gewesen. Bis dahin.

So etwas gibts also auch noch. Nicht das ich meinen würde, das es jetzt bei deinem Fall so sein muss. Es ist halt nur ein weiterer Blickwinkel den du beleuchten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Sep 2011
Nette Geschichte, tst, aber gehen wir mal davon aus, dass der Freund der TS wirklich mehrerer Mädels im Bett hatte. :mrgreen:

Lia, dass dein Freund eine solche Geduld mit dir hat, obwohl er doch schon erfahren ist, dürfte daran liegen, dass er wirklich etwas für dich empfindet. Es heißt ja immer, dass Liebe alle Hürden zu überwinden weiß, und so falsch klingt das gar nicht.
Ich an deiner Stelle würde mir darüber gar keine weiteren Gedanken machen. Genieße deine Erfahrungen mit ihm und gib dich deinen Gefühlen hin. Egal, was war oder nicht.

Ein unterschiedlicher Erfahrungsschatz ist übrigens in aller Regel gar kein Problem. Ich bin die Erfahrenere in meiner Beziehung, manchmal ist es eben der Mann. Das hat weniger mit dem Geschlecht zu tun, sondern ist eher eine Frage des eigenen Charakters.
Und nein, nicht alle attraktiven Jungs Anfang Zwanzig suchen entsprechend ONS. Manche wollen das überhaupt nicht. Aber ds entscheidet eben jeder Mensch für dich selbst. :)

Dabei
21 Okt 2011
Hallo!

Wenn ich jetzt erstmal auf Deine Frage antworte....was ist schon normal? Das muss jeder selbst wissen. Ich weiß nur eins. Wenn man eine Partnerin hat und diese liebt und isch wirkliche vetraut, ist dieser Sex durch nichts zu überbieten, sofern man über wirklich alles sprechen kann und man auch gegenseitig auf die sexuellen Vorlieben eingeht. Qualität vor Quantität, was aber nicht heißen soll , dass man mit der Partnerin nur 1 mal die Woche Sex hat. Also ONS sind irgendwie nicht da gelbe vom Ei...aber das muss jeder selbst wissen.....

Dabei
11 Aug 2011
Du bist eine Spätzünderin, er kommt anscheind zur Ruhe.Eine wunderbare Symbiose.Sollte es so sein das er sich ausgetobt hat, wie man es herrauslesen kann, steht dem nichts im wege.Er erzählt es Dir ,und erhofft von Dir die Absolution, die Du ihm gewährst.Vielleicht bist Du gerade die, die ihn im moment erwischt wie er sich die Hörner abgestoßen hat.Letztendlich wird es die Zeit zeigen.Zuviele charakterspezifische Merkmale spielen eine Rolle die man hier nicht ergründen kann.

Dabei
15 Mai 2011
ich hab halt schon immer gesagt, dass ich sowas total dumm finde, vor allem wenn Mädels irgendeinen Typen in der Disco aufgabeln und dann einfach mal mit dem ins Bett hüpfen.
Typisch schwachsinnige Haltung einer jeden Jungfrau, bevor sie ein paar Mal Sex hatte und endlich erwachsen wird. Du vergisst nämlich eins: Die sexuelle Auslebung ist die schönste Sache, die uns unser Körper zu bieten hat. Kannst Du mir also (wenn Du es schaffst, Deine durch die prüde Erziehung und die einfältige Gesellschaft gesteuerte Ansicht abblenden kannst) erzählen, was falsch daran sein soll, etwas zu tun, was ein geiles Gefühl auslöst? Glaubst Du, Du bist auf der Welt, um auf Dinge zu verzichten? Glaubst Du, wenn Du 40 oder 50 bist, dann stehen Menschen an Deiner Seite und klopfen Dir beeindruckt auf die Schulter, weil Du Dich für irgendetwas aufgehoben hast und dauernd verzichtet hast? Nein, die Frage wird auftauchen: "Weswegen zum Geier hast Du Dir Dein Privatleben durch irgendwelche Spießer vorschreiben lassen?"

Aber irgendwie macht mir MEINE fehlende Erfahrung ein bisschen Sorgen. Ich meine, kann das gut gehen? Eine Jungfrau und ein Sexprotz?
Du bist eben noch oberflächlich und kapierst nicht, worauf es beim Sex ankommt. Du glaubst nämlich, Sex wäre ein Leistungskatalog. Sex ist jedoch einfach ein schönes und geiles Gefühl der Nähe, auf das man möglichst nie verzichten sollte.

Was ich mir auch noch manchmal denke, er scheint all dieses Körperliche anscheinend nicht so ernst zu nehmen wie ich.
Natürlich nimmt er es nicht ernst. Weswegen sollte er es auch? Ist Sex ein Begräbnis? Was glaubst Du, mit Sex zu erreichen? Die Beziehung zu sichern? Das kannst Du vollkommen vergessen. Sex ist weder Garant noch Vereitler einer Beziehung. Deswegen hat es auch weitaus weniger mit Vertrauen zu tun, als viele denken. Sondern einfach nur mit der Lust, den anderen spüren zu wollen. Hast Du keine Lust, Deinen Freund zu spüren? Nach 3 Monate empfinde ich das als traurig.

Ich würde niemals jemanden küssen, geschweige denn mit ihm schlafen, wenn ich ihm nicht zu 100 % vertraue.
Ich bin da echt ziemlich emotional....ich brauche lange bis ich jdn. so vertrauen kann, wie ich ihm vertraue.
Der größte aller Denkfehler in Deinem Beitrag. Denn:

1) Vertrauen ist immer 100% bei einer Beziehung und wird nur dann Vertrauen genannt. Man muss sich einfach entscheiden, ob man an den anderen glaubt oder nicht. Was Du machst, ist nur von einem Bein auf dem anderen herum zu hampeln und merkst dabei nicht, dass Dein sogenanntes Vertrauen nichts anderes als Kontrolle ist. Denn:

2) Vertrauen hat nichts mit Zeit zu tun. Vertrauen ist nicht wissen. Sondern Glauben. Vertrauen kann enttäuscht werden und hat genau darin seinen Wert begründet. Und genau deswegen hat es nichts mit Wissen zu tun. Und somit nichts mit herausfinden oder mit Zeit. Du solltest Dich endlich mal entscheiden, ob Du diese Kumpelschaft, die Du mit Deinem Freund hast (anders kann man es ja schlecht nennen) nicht endlich zu einer Beziehung machen möchtest. Dazu müsstest Du aber aufhören, so paranoiisch zu sein und nicht nur von Vertrauen zu reden sondern auch mal zur Abwechslung zu vertrauen. Oder es bleiben zu lassen.

Ergo: Jungfrauen und Kontrollfreaks haben eins gemeinsam: Oberflächlichkeit und Eigensabotage. Sex ist weder Leistungskatalog noch irgendeine heilige Zeremonie. Sondern einfach nur ein schönes Gefühl, das einen Kumpel von einem ONSler/Affärentyp/Beziehung trennt. Wenn Du endlich aufhörst, Dir aus irgendeinem Grund vorzumachen, dass Derin leben daraus bestünde, Dir selbst Verzichte aufzuerlegen und andere Frauen, die mutiger sind beneidend abzuwerten, dann wirst Du sehr schnell von diesem ganzen Angst- und Paranoiakram herunter kommen und Deinen Freund endlich auch wie einen Partner behandeln.

Dabei
11 Aug 2011
Bah,da muss ich mal den Karren aus dem Dreck holen, nicht für Jesse aber für die TS:

Nicht sauer sein Jesse ;)

Typisch schwachsinnige Haltung einer jeden Jungfrau, bevor sie ein paar Mal Sex hatte und endlich erwachsen wird. Du vergisst nämlich eins: Die sexuelle Auslebung ist die schönste Sache, die uns unser Körper zu bieten hat. Kannst Du mir also (wenn Du es schaffst, Deine durch die prüde Erziehung und die einfältige Gesellschaft gesteuerte Ansicht abblenden kannst) erzählen, was falsch daran sein soll, etwas zu tun, was ein geiles Gefühl auslöst? Glaubst Du, Du bist auf der Welt, um auf Dinge zu verzichten? Glaubst Du, wenn Du 40 oder 50 bist, dann stehen Menschen an Deiner Seite und klopfen Dir beeindruckt auf die Schulter, weil Du Dich für irgendetwas aufgehoben hast und dauernd verzichtet hast? Nein, die Frage wird auftauchen: "Weswegen zum Geier hast Du Dir Dein Privatleben durch irgendwelche Spießer vorschreiben lassen?"
Nicht schwachsinnig,sie hat ihre subjektive Meinug des Handlung an sich erwähnt.Ohne moralischen Zeigefinger.

Du bist eben noch oberflächlich und kapierst nicht, worauf es beim Sex ankommt. Du glaubst nämlich, Sex wäre ein Leistungskatalog. Sex ist jedoch einfach ein schönes und geiles Gefühl der Nähe, auf das man möglichst nie verzichten sollte.
Genau das versucht sie eben zu vermeiden.Das es nicht Oberflächlich wird.Die bezieht sich damit auf die Vergangenheit ihres Freundes.

Natürlich nimmt er es nicht ernst. Weswegen sollte er es auch? Ist Sex ein Begräbnis? Was glaubst Du, mit Sex zu erreichen? Die Beziehung zu sichern? Das kannst Du vollkommen vergessen. Sex ist weder Garant noch Vereitler einer Beziehung. Deswegen hat es auch weitaus weniger mit Vertrauen zu tun, als viele denken. Sondern einfach nur mit der Lust, den anderen spüren zu wollen. Hast Du keine Lust, Deinen Freund zu spüren? Nach 3 Monate empfinde ich das als traurig.
Die TS bezieht sich nicht auf die Sex-Komponente.Ihr geht es um das Beziehungsprofil an sich.

Der größte aller Denkfehler in Deinem Beitrag. Denn:

1) Vertrauen ist immer 100% bei einer Beziehung und wird nur dann Vertrauen genannt. Man muss sich einfach entscheiden, ob man an den anderen glaubt oder nicht. Was Du machst, ist nur von einem Bain auf dem anderen herum zu hampeln und merkst dabei nicht, dass Dein sogenanntes Vertrauen nichts anderes als Kontrolle ist. Denn:

2) Vertrauen hat nichts mit Zeit zu tun. Vertrauen ist nicht wissen. Sondern Glauben. Vertrauen kann enttäuscht werden und hat genau darin seinen Wert begründet. Und genau deswegen hat es nichts mit Wissen zu tun. Und somit nichts mit herausfinden oder mit Zeit. Du solltest Dich endlich mal entscheiden, ob Du diese Kumpelschaft, die Du mit Deinem Freund hast (anders kann man es ja schlecht nennen) nicht endlich zu einer Beziehung machen möchtest. Dazu müsstest Du aber aufhören, so paranoiisch zu sein und nicht nur von Vertrauen zu reden sondern auch mal zur Abwechslung zu vertrauen. Oder es bleiben zu lassen.
Jesse, was los mit Dir?Die TE hat nur geschildert das sie ein Problem mit dem Lebenstil von ihrem Freund hat.Sie ist jungfräulich und er ein "geiler Bock" .Die Werte die augezählt worden sind treffen zu, genau das meint die TS.Kein Grund das Vorwurfsvoll noch mal zu erwähnen.

Ergo: Jungfrauen und Kontrollfreaks haben eins gemeinsam: Oberflächlichkeit und Eigensabotage. Sex ist weder Leistungskatalog noch irgendeine heilige Zeremonie. Sondern einfach nur ein schönes Gefühl, das einen Kumpel von einem ONSler/Affärentyp/Beziehung trennt. Wenn Du endlich aufhörst, Dir aus irgendeinem Grund vorzumachen, dass Derin leben daraus bestünde, Dir selbst Verzichte aufzuerlegen und andere Frauen, die mutiger sind beneidend abzuwerten, dann wirst Du sehr schnell von diesem ganzen Angst- und Paranoiakram herunter kommen und Deinen Freund endlich auch wie einen Partner behandeln.
Vollkommen am Thread vorbei.

Dabei
15 Mai 2011
Was hast Du vor? Ihr den Eindruck zu suggerieren, dass ein Mensch, der ONS hat oberflächlich ist? Dass er nie etwas anderes haben könnte? Willst Du sie noch weiter verunsichern? Jeder Mensch weiß, dass 99% aller Jungfrauen einen hau weg haben, weil sie aus unbegründeter Angst auf Kontrollfreak machen.

Alles, was ich sagte war, dass sie sich endlich entscheiden soll, was sie in ihm sieht. Wenn sie nichts anderes glauben will, als dass einer, der sich ausgelebt hat, nie beziehungsfähig sein kann, dann soll sie schlussmachen und sich eine männliche Jungfrau holen. Natürlich ist das Blödsinn, aber man hilft ihr mehr, wenn man sie etwas rügt, anstatt, wenn man ihr noch Blödsinn bestätigt, wie, dass eine Art der Auslebung über eine andere stehen würde oder, dass jemand, der sein Leben mit ONS oder Affären genoss, nie eine Beziehung führen könne.

Ihr gesamte Angst entsteht aus dem Grund heraus, weil sie sich metaphorisch wegen allem Möglichen die Fingernägel abkaut....dass er nur ein ONS haben könnte....dass sie nicht gut genug beim Sex sein könnte....dass er oder ES oberflächlich sein könnte...etc...etc...dabei vergisst sie vollkommen, worum es geht:

Er ist ihr Freund. Im Leben muss man Stellung beziehen. Sich richtig trauen oder gar nicht trauen. Entweder sie glaubt an ihm - dann sollte sie es aber richtig machen und ihm und sich und ihrer gemeinsamen Sache bis ins Letzte vertrauen - und lässt sich richtig fallen. Oder sie glaubt nicht an ihm - dann sollte sie ihn schleunigst verlassen und nicht mehr ihre und seine Zeit verschwenden. Das Zwischendrin-Gehampele macht sie nur immer ängstlicher weil sie keinen Entschluss fasst. Und erreichen tut sie damit gar nichts. Weil sie es (ob nach 2 Tagen oder nach 3 Monaten) es einfach ausprobieren muss, um es erfahren zu können.

Du als mittlerweile erfahrener Mensch solltest also nicht unbedingt seine Vergangenheit mit Oberflächlichkeit in Verbindung bringen. Denn das ist nicht nur schlichtweg falsch, sondern treibt sie noch mehr ins Misstrauen.

Dabei
23 Feb 2011
Hi,

sei mal nicht so selbstkritisch mit dir und setze dich nicht unter Druck! Jeder Sex ist anders - glaub mir ;) Also setz dich nicht unter Druck. Lass es auf dich zukommen und genieße es dann einfach.
Ich denke, dass deine ganzen Gedanken daher kommen, weil du dir zu viel Druck machst. Lass es einfach auf dich zukommen und gut :D

Dabei
30 Okt 2011
@ Jesse Blue

Teilweise kann ich deine Ansichten schon nachvollziehen. Es ist aber nicht wirklich so, dass ich meinen Freund abwerte, weil er anscheinend Sex und Liebe voneinander trennen kann. Und ich hab auch nichts dagegen, dass er mehr Erfahrung hat als ich - im Gegenteil... ich bin sogar froh darüber, dass er immer die Offensive ergreift. Und ich schätze mal bei unserem ersten Mal wird mir das echt mehr Sicherheit geben, als wenn er auch keinen Plan hätte. :p

Aber in einem Punkt finde ich deine Einstellung schon sehr sehr krass - nämlich dass eine Beziehung nur dann eine Beziehung ist, wenn man Sex miteinander hat.
Ganz ehrlich, für mich ist es schon sobald man "Händchen hält" keine reine Freundschaft mehr. Wenn man sich einmal geküsst hat - tut mir leid, ich würde nie im Leben einen guten Freund küssen.
Ich glaube, es gibt viele andere Wege um sich dem anderen Nahe zu fühlen, als nur Sex. Für mich ist Küssen, Kuscheln, sich eben einfach körperlich nahe zu sein schon was Intimes. Dass soll jetzt nicht heißen, dass man keinen Sex in einer Beziehung haben sollte - das wäre ja verrückt. Ich glaube Sex ist dann die Endstufe und macht die Beziehung "perfekt". Ich denke aber gute Küsse und Kuscheln können auch sehr sehr schön sein. Wenn mich mein Freund küsst - ich kann überhaupt nicht mehr klar denken....ich schätze mal beim Sex wird sich das dann noch steigern. ;)

Ich weiß nicht, ob meinen Einstellung für eine 18 Jährige normal ist - aber ich finde ganz so krass sollte man eine Beziehung nicht auf Sex reduzieren.

B

Blanche

Gast
Menschen die rein Sex haben ohne Gefühle und nichts anderes
haben können, sind oberflächlich, dem stimme ich schon zu.
Wenn sie aber dazu im Stande sind, hat das nicht viel mit Oberflächlichkeit
zu tun..

Jungfrauen haben keinen Drang zur Kontzrolle, viele wollen einfach
sicher sein, dass ER der Richtige ist, weil man das erste Mal nie vergisst,
zumindest als Frau ist es was ganz Besonderes und wird nie vergessen.
Zu warten ist auch nicht schlimm. Und Spätsünder würde ich ein Mädchen
mit 18 Jahren nicht unbedingt nennen. Manchmal ist es besser auf den
Richtigen zu warten.

Ich würde auch erst mit 17 entjungfert, weil zuvor einfach keiner kam der
es Wert gewesen wäre. Und ich bin mir sicher, diese Entscheidung war die
Richtige. Eher wäre sicher verkrampfter, chaotischer, schmerzhafter und
unsicherer verlaufen. Keiner zuvor wäre es wirklich Wert gewesen.

Ich wollte auch lieber einen fürs erste Mal, der nicht durch die Gegend hurt.
Fand das anständiger und kam mir damit wohler vor. Zumal man nie weiß,
wo der schon drin gesteckt hat. Verurteilt habe ich solche deshalb aber nicht.

Ich hatte gleich danach selbst einige One night Stands und fand das nicht falsch.
Ich wollte wissen was es für mich ist, ob es mir gefällt und wollte mich
austoben. Inzwischen habe ich keinen Sex außerhalb von Beziehungen mehr.
Bereuen tu ich aber auch nicht, weil ich dadurch viel lernen konnte.

Also liebe Lia, dass sich dein Freund ausgetobt hat ist nicht schlimm, zeugt nicht
unbedingt von viel Erfahrung oder hoher Erwartung an dich. Er hatte halt ein
paar, aber mittlerweile habe auch ich eingesehen, dass ONS nichts Schlimmes sind.
Sei froh, dass er Erfahrung hat und du dadurch die Möglichkeit auf ein schönes
erstes Mal hast. Es würde sonst viel komplizierter verlaufen, sieh es also positiver.

Wissen kann man es eh nie ob es nun soweit ist, man muss sich einfach trauen,
wenn man es mehr möchte als die Angst groß ist. Und bei dir ist es ja eh nicht
Angst wegen Schmerzen oder so, sondern nur wegen der Leistung. Das ist
aber nicht nötig. Gerade WEIL er Erfahrung hat, wird er wissen wie es ist
und dass er nicht allzu viel von dir zu erwarten hat. Er liebt dich, genau aus
diesem Grund wartet er, er scheint reif und entschlossen und weiß was er will.

Verurteile ihn also nicht und versuche dich nicht mit den Ex Freundinnen
oder One night Stands zu messen. Damit baust du viel zu viel unnötigen
Druck an dich selbst auf. Es wird wahrscheinlich so sein, dass du da liegst
und gar nicht so genau weißt was da eigentlich passiert, danach wirst du
dich ganz anders fühlen und langsam lernen damit klar zu kommen, es zu
entdecken und dich auch mehr trauen. Aber alles zu seiner Zeit.

Diese Veränderung von sich selbst hat dein Freund schon hinter sich.
Er hat doch Verständnis, schöner geht es erst gar nicht. Setz dich also
nicht selbst so unter Druck, das bringt nichts. Nun ist er mit dir zusammen
und will das einfach mit dir erleben, mit keiner anderen :)

Dabei
15 Mai 2011
Aber in einem Punkt finde ich deine Einstellung schon sehr sehr krass - nämlich dass eine Beziehung nur dann eine Beziehung ist, wenn man Sex miteinander hat.
Ganz ehrlich, für mich ist es schon sobald man "Händchen hält" keine reine Freundschaft mehr. Wenn man sich einmal geküsst hat - tut mir leid, ich würde nie im Leben einen guten Freund küssen.
Ich glaube, es gibt viele andere Wege um sich dem anderen Nahe zu fühlen, als nur Sex. Für mich ist Küssen, Kuscheln, sich eben einfach körperlich nahe zu sein schon was Intimes. Dass soll jetzt nicht heißen, dass man keinen Sex in einer Beziehung haben sollte - das wäre ja verrückt. Ich glaube Sex ist dann die Endstufe und macht die Beziehung "perfekt". Ich denke aber gute Küsse und Kuscheln können auch sehr sehr schön sein. Wenn mich mein Freund küsst - ich kann überhaupt nicht mehr klar denken....ich schätze mal beim Sex wird sich das dann noch steigern. ;)

Ich weiß nicht, ob meinen Einstellung für eine 18 Jährige normal ist - aber ich finde ganz so krass sollte man eine Beziehung nicht auf Sex reduzieren.
Es geht nicht darum, etwas auf Sex zu reduzieren. Du widersprichst Dich selbst. Zum einen sagst Du, dass Sex das höchste der Gefühle sein muss, es eine Beziehung perfekt macht. Dann wieder suchst Du Wege, es zu meiden. Dazu sei gesagt: Jegliche körperliche Nähe ist Sex. Selbstverständlich gehört da auch das Küssen, das Berühren, das Streicheln, lecken, etc. dazu. Nur ist das eben eine einheitliche Sache. Und wenn der Geschlechtsakt die Beziehung Deiner Meinung nach perfekt macht, frage ich mich, weswegen Du bereits ein Viertel Jahr darauf wartest. Man hört ja bei Intimität nicht mittendrin auf, wenn es immer schöner wird. Weswegen auch? Ihr wollt doch nicht, dass die Verliebtheitsphase, die voller Prickeln ist, verschwunden ist, bevor ihr miteinander vollends intim werdet. Denn diese Phase kommt in keiner Beziehung, egal wie schön sie sich entwickelt, jemals wieder.

Ergo: Das Warten ist nicht mal der Knackpunkt. Aber eine Frau sollte schon wissen, weswegen sie "nicht mehr klar denken kann" wenn ihr Freund sie küsst, sie ihn aber gleichzeitig hinhält. Man sollte schon wissen, worauf man wartet. Die Sache bei Sex, und der Grund, weswegen ich anführte, dass erst der vollständige Sex eine Beziehung zur Beziehung werden lässt, ist nicht nur deswegen, weil eine Penetration stattfindet. Sondern vor allem deswegen, weil Du jemanden, dem Du Dich nicht vollständig hingibst nun einmal nicht als Deinen Partner bezeichnen kannst. Eine Beziehung führt man oder man führt sie nicht. Hat man Zweifel, hat man auch keine richtige Beziehung. Denn diese Hemmungen schaffen ja Distanzen...psychische Barrieren, die verhindern, dass man sich restlos einander zugehörig fühlt. Der Geschlechtsverkehr ist ein hammerschönes Gefühl. Und aber gleichzeitig die Hingabe, die aufzeigt, dass man zueinander gehört. Davor gilt: "Ich mag Dich ja schoon, aber daaaa noch nicht!" Vielleicht merkst Du, wie sich das anhört. Vor allem nach einem viertel Jahr. Da sollte das "Ganz oder gar nicht"-Prinzip schon seit einer Weile gegriffen haben.

Jungfrauen haben keinen Drang zur Kontzrolle, viele wollen einfach
sicher sein, dass ER der Richtige ist,
Und genau das ist der Punkt: Sicherheit gibt es nicht. Es geht nicht um den Abschluss eines Arbeitsvertrags eines unkündbaren Jobs. Wer Sicherheit sucht, versucht sich gerade in Kontrolle. Jemand, der an den Partner glaubt, weiß, dass ihn nicht Sicherheit sondern das Vertrauen dazu triebt, sich hinzugeben. Und der Unterschied ist ganz einfach festzustellen:

Kontrollmenschen, die nicht vertrauen, zeichnen sich durch Dinge wie Zweifel/Selbstzweifel oder Angst oder Hemmungen aus.

Vertrauensmenschen, die nicht kontrollieren, zeichnen sich durch Gelassenheit, Verletzlichkeit, Hingabe und Souveränität aus.

Dabei
30 Okt 2011
Tja, dann bin ich wohl ein absoluter Kontrollmensch....

Meine größte Angst ist nämlich, dass ich meinem Freund nicht gefalle (ich meine jetzt so ganz ohne Klamotten) und dass ich alles falsch mache.
Ich find mich halt viel zu dünn... und auch wenn mir mein Freund noch so oft sagt, dass er mich wunderschön findet, ich denke mir immer, sobald er mehr von mir sieht, wird er das nicht mehr denken, mich einfach gar nicht sexy finden und dann Schluss machen. Ich weiß ja selbst, dass das total dumm ist, schließlich macht man Liebe nicht nur am Aussehen des Partners fest, aber ich kann mir das einfach nicht ausreden.
Ich fühl mich irgendwie total minderwertig gegenüber meinem Freund.
Er ist so lustig, offen und einfach extrem gutaussehend....alle Mädels stehn auf ihn.
Er macht mir zwar oft Komplimente und meint, dass auch alle seine Kumpels mich sehr hübsch finden - aber im Gegensatz zu ihm hab ich eben noch nie einen Typen abbekommen.
Jungs stehen einfach nicht auf mich....die wollen Frauen mit Kurven und davon bin ich weit entfernt. Ich bin halt sehr dünn und groß, mein Körper ist so kindlich...ich werde auch immer vom Alter unterschätzt.
Und Kerle stehen ja normalerweise schon eher auf schöne Kurven.

Ich glaube das ist echt der Hauptgrund, weswegen ich mich nicht auf ihn einlassen kann. Ich will einfach dass er mich attraktiv, sexy findet - ich hab auch total die Probleme damit, mich ihm ungeschminkt zu zeigen.^^

B

Blanche

Gast
Jesse nun hör aber mal auf, sie hält ihn nicht hin, sondern hat Angst was falsch zu
machen wie jede die noch nie Sex hatte und lässt sich Zeit damit, was keinesfalls
falsch ist. Jeder muss für sich wissen, wann es soweit ist und wann man es möchte.

Klar gibt es für jeden selbst eine gewisse Sicherheit, durch Vertrauen und dadurch,
dass man weiß, dass der Partner es mit einem ernst meint. Sowas fühlt man tief innen
drin. Dazu gehören aber auch andere Aspekte. Wenn für einen da keine Menschen
dazu gehören, die ONS haben ist das ok, jeder hat da andere Ansichten, ebenso wie
die Ansicht ab wann es eine Beziehung ist. Für manche beginnt es mit Sex, für andere
schon beim Händchen halten.

Dabei
15 Mai 2011
Meine größte Angst ist nämlich, dass ich meinem Freund nicht gefalle (ich meine jetzt so ganz ohne Klamotten) und dass ich alles falsch mache.
Ich find mich halt viel zu dünn... und auch wenn mir mein Freund noch so oft sagt, dass er mich wunderschön findet, ich denke mir immer, sobald er mehr von mir sieht, wird er das nicht mehr denken, mich einfach gar nicht sexy finden und dann Schluss machen. Ich weiß ja selbst, dass das total dumm ist, schließlich macht man Liebe nicht nur am Aussehen des Partners fest, aber ich kann mir das einfach nicht ausreden.

1) Wenn das passieren sollte, wirst Du es nicht verhindern können. Egal, wie lang Du wartest. Was hoffst Du also, mit der Warterei erreichen zu können?

2) Bist Du sehr respektlos Deinem Freund gegenüber. Er sagt etwas und Du nimmst es nicht ernst. Ich frage mich, wie Du Dir auf diese Weise eine Beziehung vorstellst?

3) Du bist sehr egoistisch. Du glaubst weder an Dich noch glaubst Du den Aussagen Deines Freundes. Dennoch verschwendest Du Du seine Zeit, indem Du ihn an Dich bindest. Denk mal drüber nach.

Ergo: Wenn Du mit Deiner kindischen neurotischen Art nicht aufhörst, dann kann ich Dir sogar versprechen, dass Du bald wieder Single sein wirst. Aber nicht wegen kleiner Brüste, mangelnder Kurven oder dünner Erscheinung. Sondern deswegen, weil Du Deinen Freund ausschließt und nicht mal ein bisschen Vertrauen in ihm oder eurer Sache habt. Du scheinst wirklich herzlich wenig von eurer Beziehung zu halten, wenn Du glaubst, dass es wegen jeder Kleinigkeit schieflaufen könnte. Und da wunderst Du Dich allen Ernstes, weswegen ich behaupte, dass er nicht Dein Freund ist?

Habe entweder eine Beziehung und glaube an sie oder verpasse Deine Chance aus unbegründeten Minderwertigkeitskomplexen, obwohl Du mehr als genug Aufmerksamkeit von ihm bekommst. Wenn Du nämlich scheiterst, weil Du zu feige warst, diese Sache und ihn ernstzunehmen, dann verdienst Du es nicht besser. Du bist nicht glücklich...Du bist unglücklich und ängstlich. Angst hat jeder. Das wäre nicht das Problem. Aber Du lässt Dich von der Angst lähmen. Und DAS ist ein absolutes No-Go.

Dabei
15 Mai 2011
Tu Dir einfach einen Gefallen und hör auf, Dir über diesen ganzen Bockmist Gedanken zu machen. Eine Beziehung bedeutet Hingabe. Wenn Du Dir erstmal klar machst, dass es mit euch nur klappen kann, wenn er Dich genau so mag, wie Du bist...mit Deinen Stärken aber auch mit Deinen Schwächen, dann stellst Du diese Paranoianummer von selbst ein und stehst vor ihm und sagst: "Hier bin ich und ich bin Deine Freundin". Entweder das reicht ihm oder er hat Dich nicht verdient.

Und vergiss nie: Vertrauen hat überhaupt keinen Wert, wenn Du es genau in den Momenten missen lässt, wo es Dir die Beine wegziehen könnte. Genau dann nämlich spielt es überhaupt eine Rolle. Also lass Dich fallen und von Deinem Freund auffangen. Dann ist das Thema Sex auch kein Problem mehr. Und wenn ihr euch dann erstmal richtig nahe seid und Du merkst, wie unkompliziert das sein kann, wirst Du Dir - da wette ich darauf - an den Kopf langen, so lang damit gewartet zu haben. Nicht nur wegen Deiner unnötigen Bedenken, sondern auch aus dem Grund, so lang auf so ein hammerschönes Gefühl verzichtet zu haben.