oh man und wieso verhält sie sich so

... in solchen Dingen ist niemand richtig ehrlich ... aber klar, kann auch anders sein. Es tut mir Leid, dass wir Dir alle nicht so unbedingt zusprechen. Es ist nur so, dass man Deine Freundin verstehen kann, wenn ihr das zuviel wird mit Deinen Annäherungsversuchen. Wiederum kann das alles auch andere Gründe haben. Du kannst ihr das definitv nicht aufzwingen. Entweder sie hat die gleichen Bedürfnisse wie Du - oder Du musst selbst zurückstecken und Geduld haben, wenn Dir was an ihr liegt.

Aber ein anderer Punkt, ganz unabhängig davon, ist Dein Leben. Sei Dir sicher, dass Du nicht von Deinen eigenen Problemen ablenken willst, indem Du Dich so sehr auf Deine Freundin fixierst.

glaube auch nicht, dass da nen anderen Typ im Spiel ist.

Herr Italiener, glauben sie mir, es hilft einer Beziehung ungemein, wenn man sich nicht nur aufeinander fixiert. Um die Partnerschaft zu halten, musst du attraktiv für sie bleiben. Das erzielst du dadurch, indem du eine Herausforderung für sie bleibst. Eine Herausforderung bist du für sie nicht, wenn du ihr einziger Lebensinhalt bist und alles für sie immer stehen und liegen lassen würdest. Also: Am besten das umsetzen, was ich dir oben empfohlen habe. Dein Problem liegt in deiner fehlenden Selbstverwirklichung und der ausschliesslichen Fixierung auf sie.

ALTER, diese scheiss Werbebanner

aus meiner letzten 4 jährigen beziehung bin ich es eben gewohnt umschwärmt zu werden und setzte das evtl echt als vorraussetzung?!

ich danke euch aufjedenfall mal für eure tipps - vielleicht muss ich echt einfach mal runterschrauben... hmm

wenn ihr schnitzel mit pommes mögt, nehmt ihr doch nicht nen salat

nur steht das schnitzel mit pommes nicht mehr so lange auf der speisekarte, wenn du nur immer das essen willst und nie den salat. und manchmal schmecken salate auch richtig lecker, man muss es nur mal ausprobieren.

ich weiß nicht, ob ich mir das urteil erlauben darf, aber vielleicht passt ihr so gar nicht zusammen. ihr seid ja beide viel zu unterschiedlich in der vorstellung, wie viel (körperliche) nähe eine beziehung verträgt bzw. verlangt.

... hey - nicht so überheblich, Italymaster ! Was Du wert bist ? Du must noch einiges lernen, scheint mir ... genau, in dem Moment, in dem Du Deiner Freundin vorwirfst, nicht zu erkennen, wie viel wert Du doch bist - genau dann frage ich mich, ob Du sie wirklich liebst ...

was willst du mir denn damit bitte sagen?

ich bin keiner der ne frau schlägt oder betrügt sie dumm anmacht wie es oft so der fall ist.

... also, das weiss ich und so meine ich das nicht.

Du sagst, sie soll endlich begreifen, wie viel wert Du bist !

Ich weiss nicht, wenn ich jemanden liebe, dann verstehe ich ihn einfach (versuche es zumindest) und verlange nichts ... ich liebe auch jemanden, dieser liebt mich nicht, aber ich mache ihm keinen Vorwurf deswegen. Das was Du sagst, hört sich irgendwie 'fordernd' an ... wenn es so ist, dann ist es nicht der richtige Weg. Du suchst die Schuld, dass es zwischen Euch nicht so ist, wie Du Dir wünscht, bei ihr zuerst - nämlich, 'sie könnte sich ruhig mehr Mühe geben und mehr Einsatz zeigen' ...

na nachdem ich ja jetzt komplett auf distanz gehe kommt ja auch nix von ihr - was soll mir das nun sagen wenn es vor 2 wochen noch SUPER lief?! da läuft doch irgendwas verkehrt.

und das einzige was ich mir wünsch ist ein klein wenig mehr aufmerksamkeit einfach eine klitze kleine gute nacht sms mehr will ich doch garnicht.

... ich kann Dich so gut verstehen ... aber mit Ungeduld kommst Du nicht weiter ! Zeige Verständnis und handele danach, ansonsten musst Du noch einmal das Gespräch suchen. Aber Du solltest ein wenig Zeit schon noch vergehen lassen. Was macht Dein Job nochmal ? Wie war das nochmal mit Freunden ? Was hattest Du nochmal für Hobbies ? ... -

weißt du es fällt mir schon echt schwer jetzt so auf "abstand" zu gehen weil ich des ja garnicht will - weißt meine welt wär ja wieder total in ordnung wenn sie halt wieder so wär wie vor 2 wochen. ich mach echt ne menge und versuch sie zu unterstützen wo ich nur kann - versuch ihr halt die zeit immer perfekt zu machen wenn sie mit mir ist.

ach ich hab jetzt erstmal urlaub und vor dem neuen jahr wirds nix mit nem neuen berufsfeld - hat seine gründe

und das mit den freunden hat ich ja bereits geschrieben - alle sind sie falsch

des mit den hobbys is nicht so leicht würd so gern wieder fußball spielen - aber das geht nicht mehr....

und das gespräch will ich nicht nochmal suchen - aus angst was kaputt zu reden und vielleicht dann gesagt zu bekommen das sie garnicht mehr will... wie sagte sie so schön: ich muss doch männlich sein und männer reden nicht...

1. Es ist nicht immer gut, dem Partner alles perfekt machen zu wollen -

2. In Deiner Welt wäre gar nichts in Ordnung, mit ihr und ohne sie -

3. Und die Fragen habe ich gestellt, um Dich zum Nachdenken zu bewegen, Du befindest Dich in einer Einbahnstraße.

4. Irgendwas muss in ihr vor sich gehen, dass sie plötzlich auf Abstand geht, sie muss einen Grund dafür haben, aber ist noch nicht bereit, mit Dir darüber zu reden. Vielleicht weiss sie es selber nicht, vielleicht wird sie nie mit Dir darüber reden, vielleicht ist bald wieder alles wie vorher.

... einfach Behauptungen, die ich in den Raum stelle, die stimmen mögen oder auch nicht.

naja vielleicht hätte ich ihr am telefon heut nicht sagen sollen das wir erst morgen was machen und als sie abends wieder angerufen hat ob ich nicht was machen will - nicht wieder nein sagen....

... hm, lass 'einfach' etwas Ruhe in die Sache kommen ...

... ablenken - D E I N Leben wartet auf Dich !!! Nicht resignieren - Du must Dein Leben auch ohne sie im Griff haben !!!

wie ist das denn bei dir und deinem geliebten "freund" in spee?

... ich habe seit mehreren Jahren 'Geduld', muss es aber jetzt 'zu Ende' bringen und mich von ihm gedanklich befreien - es geht so definitv nicht weiter. Meine Geschichte ist auf Seite 2.

Wir sind uns wahrscheinlich alle einig, dass deine Freundin ne tolle Frau ist und dass du die Beziehung mit ihr halten willst, da du sie liebst. Also geht es nun darum, heraus zu finden, was sich ändern muss, damit sie wieder auf dich zukommt. Du möchtest, dass sie mehr auf dich eingeht, mehr in die Beziehung investiert. Das wirst du nur eintreten wenn du:

1.) Dich ein wenig zurückziehst
2.) Dir Hobbys suchst und was mit Freunden machst (u.a. auch deswegen damit dir 1. leichter fällt.)

Dadurch dass du keine ernsthaften Hobbys oder Freundschaften hast, ergeben sich gleich mehrere Probleme:

- Du denkst zuviel über eure Beziehung nach
- Du fokusierst dich zu sehr auf sie, weil du u.a. nicht besseres zu tun hast
- Dein Leben besteht größenteils aus deiner Beziehung, was dich in ein tiefes Loch fallen lassen würde, wenn die Partnerschaft mal zuende geht. Das fördert die Verlustängste.
- Du verpasst die Möglichkeit, dir doch deine Hobbys zusätzliches Selbstbewusstsein zu holen
- Dir fehlen externe Bezugspersonen außerhalb deiner Beziehung

Ich kann dir deswegen nur eindringlich empfehlen ernsthafte Freundschaften aufzubauen und dir Hobbys zu suchen, die dir Spaß machen. Es ist gut für dich. Und für deine Beziehung.

oh man jetzt krieg ich die komplette vollkrise.

am samstag abend hatten wir sex - währenddessen klagte sie über ein brennen und jucken... mir schoss gleich der pilzverdacht in den kopf. nun paar tage später habe ich rote flecken an der eichel festgestellt und es brennt leicht.

hat sie mich betrogen und mich nun angesteckt???!!! wie soll ich da nur drauf reagieren habe gleich morgen einen termin beim urologen. vor fast 1 jahr hatte ich bei einer anderen das gleiche - die hatte mich währenddessen betrogen gehabt....

Ich bin absolut kein Experte, aber kann man sich ne Pilzinfektion nicht auch durch nen Schwimmbadbesuch holen?? Ich würd nicht sofort mit dem schlimmsten rechnen, auch wenn dein Gedankengang aufgrund deiner Vergangenheit nachvollziehbar ist.

Sollte sie dich aber wirklich betrogen haben, dann nichts wie weg von der Frau. Im Moment solltest du aber noch nicht davon ausgehen ;)

ja gut sergio - aber im schwimmbad war sie nicht und auch sonst nicht wo man sich sowas wie nen pilz einfangen kann oder auch die sogenannten "geißeltierchen" die ich damals hatte...

aber wie soll ich denn bitte rausfinden das sie fremdgegangen wäre? werde sie ja nicht ansprechen und sagen ob sie mich betrogen hat....

Erstmal vom Arzt informieren lassen, auf welchem Wege man sich alles nen Pilz holen kann. Vielleicht gibts danach schon eine schlüssige Erklärung

da da bin ich ja auch informiert wie sowas gehen kann - trotzdem muss ich ihr heut doch sagen das ich morgen zum urologen gehe und sie bitte auch nen termin ausmachen soll oder?

weil es dafür doch eigentlich keine zeit / grund wie auch immer gegeben haben sollte...

außerdem würde das wohl ziemlich kein vertrauen von meiner seite in sie stecken odeR?!

Zuletzt bearbeitet:
frage an euch - soll ich sie denn nicht heute mal ansprechen woran es liegt das sie sich kaum mehr meldet bzw. garnix süsses mehr von ihr kommt oder ist das so wehleidig.... ich mag halt nicht das sie denkt ich verhalte mich aber komisch...

... ihr habt alle 3 Wochen ein Gespräch, indem ihr Eure Probleme besprecht, sie sagte, ihre Gefühle seien nicht mehr so stark, sie fühle sich bedrängt, dann schlaft ihr wieder miteinander, von ihr kommt wieder nichts, was auf eine Art Zuneigung schließen könnte - liebt sich Dich ?!?! ... und willst du so eine Beziehung ?!?! ... und wie war das nochmal mit D E I N E M Leben ?!?!

das wort ich liebe dich ist noch nie gefallen - weder von mir (weil ich sie nicht erschlagen möchte) noch von ihr (da es wohl nicht so ist)

ich will meine alte süsse knuddelmaus wieder haben so wie es vor 2 wochen war da war doch alles so schön. ich will doch garnicht mit ihr sprechen müssen aber ich bin an einem punkt wo ich sie einfach nicht verstehe wieso sie sich so zurück nimmt.

was mein leben angeht ich hab wieder mim fußball angefangen

Zurück
Oben